Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

+4
JesusBelzheim
Mandelus
John-H.
George_MacGregor
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mo 21 Feb 2011, 21:05

Servus Alfred,

naja, das klingt ja schon mal gut, die Reinigung ist dann eigentlich eh kein Problem. Das heißt, man darf eigentlich alle Rückstände ganz normal entsorgen, oder? Bei den Enamelfarben sieht das ja schon wieder ganz anders aus. Darf man mit der Airbrush eigentlich nur Acrylfarben verwenden? Wahrscheinlich schon, nehme ich an, aber das wäre mir ja dann egal. Ist für mich nur deshalb ungewohnt, weil ich ja die Revell Enamel gewöhnt bin und das Zeug hat ja schon nicht gerade gesunde Dämpfe.

Luftpinsel? Was ist denn da der Unterschied? Ich kenne mich ja damit absolut nicht aus, Airbrush ist für mich Neuland.
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von AlfredErnst Mo 21 Feb 2011, 21:38

Grüß dich Hans,

Ja manchmal schreibe ich statt Air-Brush einfach den Luft-Pinsel Winker 3

Nun zu den Mischungsverhälnissen:

1.) EMAIL-COLOR: 3 Teile EMAIL-COLOR und 2 Teile COLOR-MIX ist für die Ais-Brush, sind deine gewohnten Farben.

2.) AQUA-COLOR: 4 TEILE AQUA-COLOR und 1 Teil AQUA-COLOR-MX dafür kannst du einfach 1 Teil WASEER hernehmen, wie ich es auch mache.

Trockenzeiten:

1.) EMAIL-COLOR 4 - 6 Stunden Überstreichbar, Trocken in 24 Stunden.

2.) AQUA-COLOR in 1er Stunde Trocken und Überstreichbar.

Diese Informationen habe ich aus den Revell-Katalog

Die hatte ich voriges Jahr auf der Spielwarenmesse gesehen da wurde sie Vorgeführt, Sie mir dann bei meinen händler des Vertrauens besorgt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Di 22 Feb 2011, 01:02

Grüß dich Alfred,

ach so, jetzt verstehe ich, hab geglaubt das sei eine spezielle Zusatzfunktion Wink.

Ok, also ich kann auch die Email-Color verwenden, geht nur um die Mischung. Das werde ich mir gleich aufheben.

So gesehen sind dann aber die Aqua-Color sowieso weitaus besser für Airbrush, noch dazu trocknen sie schneller. Ist für mich nur noch alles ungewohnt, bin ja von Kindheit an nur die Revell Email-Color gewöhnt. Bis vor einigen Monaten wußte ich nichtmal, daß man mit der Airbrush hauptsächlich mit Aqua-Color arbeitet.

Wenn es mal soweit ist, kann es ja mit der Airbrush losgehen. Freu mich schon drauf, denn angenehmer als mit der Hand alles anpinseln ist es ja auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Di 27 Sep 2011, 17:01

Hallo zusammen!

Mit neuen Fertigbauberichten wird es leider noch etwas dauern, da ich hier inzwischen außer dem Churchill und dem Valentine eine ganze Tiger 1 Armada stehen habe. Das heißt, ich muß jede Menge Fotos machen und Bauberichte schreiben und mir geht es momentan gesundheitlich noch nicht so toll, bin erst ein paar Tage aus dem Spital zurück.

Allerdings wollte ich hier noch etwas zum Schneetiger schreiben. Da mir von einem anderen Bausatz passende Laufrollen übrig blieben, bekam der Schneetiger nun doch noch seine zusätzlichen 8 Laufrollen, also pro Seite je vier. Gefaket sind sie halt leider schon, da es Stahllaufrollen sind, aber ich habe ihnen trotzdem die schwarze Gummiummantelung verpaßt. Verdreckt ist der Tiger seit Monaten, nur gibt es noch keine Fotos. Hätte sich auch nicht ausgezahlt, da ich an ihm etliche Modifizierungen vorgenommen habe.

Daß ich dem Schneetiger damals die S04 von Tamiya verpaßt habe, hat seinen guten Grund. Ich habe völlig unbewußt den Wittmann Tiger gebaut, von dem es das berühmte Foto gibt, wo Michael Wittmann samt Mannschaft vorm Tiger steht und an der Kanone sieht man die 88 Abschüsse.

Dieses Decal habe ich inzwischen an der Kanone angebracht. Außerdem bekam der Wittmann Tiger S-Minenwerfer auf die Wanne, die waren ja bei dem Italeri Bausatz nicht dabei. Die habe ich selber gebastelt, ist ja nicht so schwer herzustellen. Außerdem habe ich die Feifelfilter auf die modernere Version umgebaut, da am S04 schon diese waren. Zusätzlich bekam der Tiger noch auf dem Turmdach eine zweite Antenne (ist auf dem Foto eindeutig zu erkennen). Was mir an allen Wittmann Tigern auffällt, ist, daß sogar die Frühausführungen schon zusätzlich zu jenen am Wannenbug, auch an den Turmseiten die Ersatzkettenglieder hatten. Dafür hatten auch die Spätausführungen in Wittmanns Kompanie immer zusätzlich die Ersatzkettenglieder am Wannenbug.

Insgesamt habe ich jetzt drei Wittmann Tiger hier stehen. Habe aus dem Tamiya Bausatz, den es jetzt noch umfangreicher ausgestattet gibt, auch den Tiger gebaut, den Wittmann bei der Operation Zitadelle fuhr, außerdem von AFV den Villier Bocage Tiger von Wittmann. Demnächst kommt dann noch sein letzter Tiger (007) natürlich unbeschädigt. Mehran versucht, ob er die Figuren für die Tiger auftreiben kann. Für den 007 gibt es die Figuren auf jeden Fall, da sitzt Wittmann auf der Kanone und auf der Wanne verteilt, steht die Mannschaft. Das Foto ist ja auch berühmt. Und für den Schneetiger gibt es die gesamte Mannschaft ebenfalls. Mal sehen, ob Mehran die Figuren bekommt.

Außerdem habe ich von Dragon zwei der Initial Tiger gebaut, einen in Grau und den bekannten Tiger 100 in Wintertarn, der heute in der Sowjetunion im Museum zu bewundern ist.

Ok, das wollte ich nur kurz melden. (wurde sowieso wieder ein Roman Wink )
Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von Gast Di 27 Sep 2011, 22:02

Hi Hans,
endlich tut sich wieder was bei den panzern.
Wann kommen die ersten fotos ?

Hab dir auch noch eine pm geschickt.

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mi 28 Sep 2011, 00:55

Hallo Kafens,

tut sich denn momentan so wenig bei den Panzern? Da ich ja wegen Übersiedlung und nun auch einige Wochen Spital nicht so oft hier war, fiel mir das gar nicht auf.

Naja, ich werde mich bemühen, so nach und nach Berichte samt Fotos zu bringen. Muß die Fotos ja auch erst alle hochladen, das dauert halt.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mi 28 Sep 2011, 03:20

Hallo Hans, schoen wieder was von dir zu hoeren Very Happy
Geht`s dir gesundheitlich wieder gut?
Ich freue mich schon auf deine Bilder
Aber es eilt nicht, Wir haben zeit Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mi 28 Sep 2011, 11:31

Hallo Peter!

Naja, es geht so halbwegs, aber ganz gesund bin ich noch lange nicht. Ich hatte am linken Bein den Rotlauf und für einen Diabetiker ist sowas besonders gefährlich. Im Spital lag ich ja den ganzen Tag und das Bein war hochgelagert. Hier zu Hause ist das nicht möglich, deshalb schwillt das Bein im Laufe des Tages wieder an. Das dauert noch Wochen, bis endlich alles ok ist.

Ich schaue halt, daß ich so nach und nach wieder Berichte samt Fotos veröffentlichen kann Wink.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von kaewwantha Mi 28 Sep 2011, 12:11

Hallo Hans,
dann Wünsche ich Dir weiterhin Gute Besserung.
Schone Dich schön und mache gaaaanz langsaaaaaaaaam.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von AlfredErnst Mi 28 Sep 2011, 14:15

Hallo Hans,

Wünsch dir eine gute Besserung.

Bitte las dir Zeit mit den Hochladen hier, die Gesundheit geht vor.

Ein Küß die Hand wie in Wien zu den Frauen gesagt wird kann ich dir nicht geben.

Dafür ein riesiges Bayrisches Servus.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Mi 28 Sep 2011, 16:29

Hallo Helmut und Alfred,

vielen Dank für die Genesungswünsche, keine Sorge, überstürzen werde ich sowieso nichts Wink.

Na über ein riesiges Bayrisches Servus freue ich mich ja sowieso Very Happy

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Do 29 Sep 2011, 01:55

Auch ich wuensche Gute Besserung Hans Freundschaft
Und langsam kommt man auch voran Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von George_MacGregor Fr 30 Sep 2011, 20:10

Hallo Peter,

klar, ich lasse mir jetzt mal Zeit. Hab allerdings schon wieder einige Modelle in Planung, was aber auch noch dauern wird.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35 - Seite 2 Empty Re: Fertigbaubericht Schneetiger Italeri 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten