Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

+7
AlfredErnst
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
bahnindianer
John-H.
oldnick
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von oldnick Fr 31 Dez 2010, 12:29

Hallo Eisenbahnfans,
ich hab heute im Fernseh die Werbung für eine neue Sammelserie gesehen. Es geht dabei um die Lokomotive "DIE BAYRISCHE S 3/6".
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. (Für mich nicht, da ich ja die Victory baue).
Folgendes zum Preis (als Abo)
Als erste Lieferung erhalte ich zwei Ausgaben von DIE BAYERISCHE S 3/6 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht. Bei Gefallen zahle ich den günstigen Preis von nur € 7,99 inkl. MwSt., Porto und Verpackung (€8,99 in Österreich und Luxemburg; SFr 15,90 in der Schweiz).
Ausgabe 1 kostet € 1,00 (SFr 2,00) und Ausgabe 2 kostet € 4,99 (SFr 9,90).
Ich hab aber keine Ahnung wie viele Ausgaben es geben wird.
Und hier der Link zur Internetseite
Code:
http://www.modellbau-die-bayerische.de/index.html


Zuletzt von John-H. am Fr 31 Dez 2010, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hier her verschoben!)
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 31 Dez 2010, 12:51

Liest sich interessant!

Für Einsenbahner bestimmt nen Leckerbissen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von bahnindianer Fr 31 Dez 2010, 13:20

Hallo Freunde/innen,

ich bin mir mit diesem Modell nicht so sicher. Schon das was ich auf der Homepage gesehen habe läßt mich zaudern mir einen solchen Bausatz zuzulegen. Das ganz wirkt auf mich wie eine Vergrößerung des alten Märklinmodells. Spurkränze wie Pizza schneider. Griiffstangen die so dick sind, dass man umgerechnet mehr als zwei Hände braucht um sie zu umfassen. Führerstandstüren ohne jegliche Detaillierung. Kein Innentriebwerk und keine Kropfachsen. Viel zu dicke Hutkrempen an den Domverkleidungen und am Schornstein.

Ich habe auch keinerlei Angaben über die Anzahl der Ausgaben und deren spärerer Preis gefunden, oder habe ich da etwas nicht gesehen? Keine Angaben über das Baumaterial - könnte Polystyrol sein? Keine Angaben über die Art der Farbgebung und die Beschriftung.

Für mich viel zu wenig Infos um mir so etwas zu bestellen. Aber vergleiche ich das mal mit anderen Bausatzheften werden es wohl sicherlich mehr als 40 Hefte zu einem Preis von mind. 15 Euro pro Ausgabe sein. Dann würde ich bei einem solchen Modell auch um die 600 bis 800 Euro liegen. Dafür kann man bei Auktionen schon fast eine Original-Märklin S 3/6 in guten Zustand in Spur 1 aus der letzten Produktionsperiode als Fertigmodell bekommen.

Falls jemand etwas mehr darüber zu sagen hat wären weitere Informationen schön.

Gruß Georg - und allen einen guten Rutsch
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 31 Dez 2010, 13:25

bahnindianer schrieb:Ich habe auch keinerlei Angaben über die Anzahl der Ausgaben und deren spärerer Preis gefunden, oder habe ich da etwas nicht gesehen? Keine Angaben über das Baumaterial - könnte Polystyrol sein? Keine Angaben über die Art der Farbgebung und die Beschriftung.

Hallo Georg,

wenn du auf den Reiter MODELL gehst dann stehen unten die verwendeten Materialien!

Und wenn du auf den Reiter ABONIEREN gehst stehen unten die Preise, aber die hat Theo oben scho ngeschrieben.

Das einzige was mir auch fehlt ist die Gesamtanzahl der Ausgaben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 13:52

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
Bringt mich nicht in Versuchung...
Die Radreifen erinnern mich an "Fred-Feuersteins-Reifen" - wirken wie Trix Express... Fehlendes Innentriebwerk... hmmmmmmmmmmmmmmmmmm


(PS: achtet mal auf die VIDEOS... ich habe mir gerade das erste angesehen "Vorbereitung" - habe mich -sorry- köstlich amüsiert über das selbstgefällige vom Schauspieler... )

Aber - igendwie... wenn ich wüsste, wieviel da kommen...
1/32 ist nicht weit weg von 1/35... und es kommt ja keine Trumpeter-Lok dieses Jahr....
Hmmmmmm....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 31 Dez 2010, 13:56

Ich habe mir alle Videos angesehen Frank!

Es ist ein absolutes Schauspiel, wenn man sich nur ansieht wie Er das Führerhaus zusammen baut, nur mit einem Dreieck zur Hilfe! scratch

Aber man muß es ja präsentieren! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 31 Dez 2010, 13:58

Hallo zusammen,

ihr dürft mich jetzt gern als Nietenzähler bezeichnen, aber für DAS Geld (immerhin fast 8 Euro ab Ausgabe 3) würde ich mehr erwarten! Ohne Innentriebwerk und nicht richtig funktionierender Steuerung (ist ja im Video schön zu sehen das da was hakt) ist mir da das Geld ehrlich gesagt zu schade!

Auch wenn sich die Konstrukteure da angestrengt haben
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 31 Dez 2010, 14:59

Bleibt die Frage baue ich ein Standmodell oder möchte ich es nachher auf der Schiene betreiben! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von kaewwantha Fr 31 Dez 2010, 15:18

Also ich denke mal das soll ein reines Standmodell werden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 31 Dez 2010, 15:20

Naja Helmut, sie bieten auf alle Fälle nen Antrieb an, der wird im Tender verbaut! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von kaewwantha Fr 31 Dez 2010, 15:25

Hallo John,
den hatte ich übersehen. Embarassed
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 15:30

Hmmm.. ich werde mir wohl die ersten (zwei..) Ausgaben am Kiosk kaufen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Gast Fr 31 Dez 2010, 16:31

den E-Motor und die Beleuchtung muß man aber extra kaufen......
Wie das Farbset der Victory.......
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 17:15

Das Beleuchtungsset kommt für einen Abonehmer mit der 15ten Ausgabe gratis Steffen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von AlfredErnst Fr 31 Dez 2010, 18:56

Habe daran im ersten Augenblick gedacht das ich mir diesen Bausatz kaufe.
bin davon Abgekommen, nicht einmal ein gescheiter Bahrenrahmen sonder nur so ein U-Stück, keine 4 Zylinder also kein Innentriebwerk. Sogar eine in 1:87 hat einen gescheiten Bahrenrahmen dieser Maßstab keinen für mich ist das Murks.
der Tender mit seinen fahrwerk stimmt auch nicht ein Drehgestell ist drehbar nicht im Bausatz vorhanden.

werde Ihn mir nicht zulegen.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 19:18

Hmmmm.. ich habe mir jetzt alle Videos "reingezogen".
Meine Kritikpunkte:
Rahmen - nicht oder nur schwer änderbar
Innentriebwerk fehlt - da keine Kropfachse schwere Kost
Spurkränze - müsste man sich ansehen, ob man die abdrehen kann
Lok-Tenderabstand - furchtbar, ein Todessprung für den Heizer
eine reine FAHRMASCHINE für meine Begriffe...

und.. das Teil reizt mich einfach als "nicht-Holzwurm". Mal die ersten Ausgaben abwarten... werde berichten
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von AlfredErnst Fr 31 Dez 2010, 19:29

Grüß dich Frank,

weis das gehört hier nicht rein.

Was kostet aber die BR 50 vom Trompeter ? hoffe doch nicht so teuer wie die vorgestellte S 3/6 hier.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 19:35

Die liegt bei ca. 90 Euro ohne Zurüstteile, wie sie Micha und andere benutzt haben.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von AlfredErnst Fr 31 Dez 2010, 19:38

Frank Kelle schrieb:Die liegt bei ca. 90 Euro ohne Zurüstteile, wie sie Micha und andere benutzt haben.

Grüß dich Frank,

Ja da werde ich ein wenig sparen und sie mir besorgen.

Habe grade noch mal das Anfangsviedo angeschaut Abstand Lokomotive Tender unmöglich.
Und sie hat ja gar kein Bremsgestänge, setzen 6 für diesen Bausatz.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Frank Kelle Fr 31 Dez 2010, 20:10

Täusch Dich nicht Alfred - DER Bausatz hat es echt insich! Ich müsste jetzt echt überlegen, wie lange ich an meiner saß - Wenn Du wirklich so ein "Teilemonster" bauen möchtest, empfehle ich Dir wärmsten die 86. Da sind verschiedene "Knick- und Frustpunkte" der 52 geändert worden.
Wenn Du sie bauen willst - egal ob 52 oder 86 - wir sind da!

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von oldnick Fr 07 Jan 2011, 09:32

Hallo Eisenbahnfans,

ich hab mich mal schlau gemacht und beim Aboservice nachgefragt wie viele Ausgaben die Sammlung umfasst.
Heute bekam ich folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Für das Modell der Bayerischen S 3/6 sind 140 Ausgaben geplant. Diesbezüglich behält sich der Verlag Änderungen vor.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wow, dann würde die Lok ja ca. 1120 € kosten. scratch
Ich könnte mir vorstellen, das hiermit das Thema für euch gestorben ist, da es ja wohl doch etliche Kritikpunkte gibt.
Für mich wäre sie sowieso nicht in Frage gekommen. Wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Und ich bleib bei meiner "Victory"
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von John-H. Fr 07 Jan 2011, 09:44

Dann mach die Rechnung mal anders!

140 geteilt durch 52 = 2,7, dass heißt die Sammlung dauert 2 Jahre und 7 Monate,
somit bezahlt man montl. 16€ , das nennt man einen zinnslosen Ratenkauf!

Wenn ich also nicht zu den Nietenzählern gehöre kann ich mir ein "qualitativ hochwertiges Modell" woran denke mal keiner zweifelt, für einen schmalen Taler ganz gemütlich finanzieren!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von oldnick Fr 07 Jan 2011, 13:25

Hallo John,
ich glaube du hast dich verrechnet.
Man bekommt alle 2 Wochen eine Lieferung mit 2 Ausgaben. Das heißt pro Monat 4 Ausgaben = 4 * 8,00 € = 36,00 €
Nichts desto trotz hast du sicherlich recht, dass man hierdurch (ein) das Modell günstig finanzieren kannst (deshalb baue ich ja auch die Victory),
andererseits denke ich hierbei an die vielen Kritikpunkte die von den Eisenbahnprofis kamen.
Ich selbst kann nicht beurteilen, ob hierdurch das Modell nicht zu teuer wird (das überlasse ich den Eisenbahnprofis). Embarassed
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 07 Jan 2011, 14:20

Hallo Theo,

wenn du alle 2 Wochen 2 Ausgaben bekommst so bekommst du rechnerisch jede Woche eine Ausgabe, demnach sind die Rechnungen von John richtig, was die 2,7 Jahre angeht. Nun müssten wir nur noch wissen, wie viel dann so eine Ausgabe wirklich kostet...

Wenn jeder Monat nur 4 Wochen hätte kämst du mit 4*12 = 48 Wochen zu wenig, da fehlen 4. Da ist es besser mit den 52 Wochen zu rechnen.

Also (8*52)/12 = 34,6 Euro durchschnittlich. Nunja, für mein Budget wäre das immer noch zu viel... Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie Empty Re: Die Bayrische S 3/6 als Sammelserie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten