Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

+4
Frank Kelle
*tauchteuferl*
Pendragon
wecapp
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 26 Okt 2008, 12:34

... nachdem endlich mein Schreiber-Bogen mit dem Schloß Neuschwanstein angekommen ist, habe ich auch meine alten Modelle dieser Burg aus dem "Archiv" herausgeholt. Vorhanden waren die Modelle von PaperToy und Canon (die alte Version).

Bei meiner Bestellung des Schreiber-Bogens habe ich mir auch die Postkarte von "Architecure modelisme" (Instant Durable) mitbestellt.
Ich habe aber nicht die filligranen Finger von Olli, und habe deshalb erst mal den Originalbogen auf DIN A4 vergrößert.
Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Bogen_klein_groß_300


Zuletzt von wecapp am So 22 Aug 2010, 23:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bilder verschwunden)
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 26 Okt 2008, 12:56

... danach gings an schnippeln. Das ganze Schloß besteht nur aus 7 Teilen:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teileabc_300Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teiledefg_300

Zusammengebaut sehen die Teile dann so aus:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Abc_300Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Defg_300
Mit den orangenen Pfeilen habe ich Teile gekennzeichnet, die im Original blank waren. Ich habe dann sozusagen eine Kopie der Gegenseite gemacht und eingeklebt - sieht nach meiner Meinung doch etwas besser aus als weißes Papier.


Zuletzt von wecapp am So 22 Aug 2010, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildr verschwunden)
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 26 Okt 2008, 13:02

... neben einander gestellt sehen nun die PaperToys (rechts) und Instant Durable Modelel so aus:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) 2burgen

Aber das ist noch nicht alles :D


Zuletzt von wecapp am So 26 Okt 2008, 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 26 Okt 2008, 13:33

... aus dem Archiv habe ich auch ein völlig verzogenes Model der alten Canon Version heraus gekramt. nach einem kurzen "Rettungsversuch" habe ich einfach den "Berg" abgeschnitten und so noch ein einigermaßen akzeptables Modell erhalten.

Hier nun mal die 3 Burgen in schönster Eintracht:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) 3burgen_400

Von der Seite betrachtet sehen sie so aus:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) 3burgen_300_2

Es fehlt nun noch das Modell Nummer 4 - die neue Canon Version. Diese Baustelle sieht im Moment so aus:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Neuschwanstein_canon_neu_600


Zuletzt von wecapp am So 22 Aug 2010, 23:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder verschwunden)
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 26 Okt 2008, 13:37

... und dann noch die Ankündigung der Hauptatraktion, der Schreiber-Bogen. Noch liegt er zusammengefaltet und ungescannt (ich werde aber das Original verbauen) auf dem Schreibtisch. Und dann werde ich auch etwas genauer auf den Bau des Modells eingehen.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Neuschwanstein-schreiber-bogen


Zuletzt von wecapp am So 26 Okt 2008, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 02 Nov 2008, 16:05

... es geht nun weiter. Nach dem Einscannen der Bogen - ich verbaue aber das Original - wurden die Bogen aufgeteilt und die dafür vorgesehenen Bauteile auf den mitgelieferten Karton aufgezogen. Als Klebstoff habe ich (nun) Patex-Sprühkleber genommen - mit dem UHU Sprühkleber hatte ich PNeuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Bogen-presse_600robleme, besonders an den Rändern.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Bogen_presse_600

Die Presse ist eine große Hilfe bei diesen Arbeiten und ich bekomme trockene und glatte Ergebnisse.


Zuletzt von wecapp am So 22 Aug 2010, 23:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp So 02 Nov 2008, 16:27

... da das Modell doch etwas größer wird als meine geliebten Kleinteile, musste ich auch meinen Arbeitsplatz verlegen - am Buchbindetisch war dann genügend Spielraum. Die Teile 1 bilden die Grundplatte

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Grundplatte_1_600

Auf diese wird nun aus den Bauteile 2+3 ein weiteres Gerüst aufgebaut

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Grundplatte_3_600

Die beiden Bodenflächen (4) werden aufgeklebt und nun ist das Grundgerüst fertig.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Grundplatte_4_600


Zuletzt von wecapp am Mo 03 Nov 2008, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von *tauchteuferl* So 02 Nov 2008, 17:33

klasse auch mal in die architektur schnuppern zu können ....klasse gebaut Einen Daumen
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast So 02 Nov 2008, 18:52

wecapp schrieb:
Ich habe aber nicht die filligranen Finger von Olli, und habe deshalb erst mal den Originalbogen auf DIN A4 vergrößert.


Warum "Olli" Rolling eyes ?

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) 01110
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast So 02 Nov 2008, 19:38

Weil Du Photoshop hast! Ablachender

Nicht schlecht Herr Specht, sind schöööööön klein geworden affraid
Wenn Du noch üben willst dann schicke ich Dir noch Modelle für Deine Seite Wink
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Mo 03 Nov 2008, 01:04

Und wieder ein paar Mauern und eine Treppe. Die Teile 6-9 sind nun auf der Grundplatte aufgebaut.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teile689_600

Nun ging es weiter mit dem Teil 7. Hier noch eine Bemerkung: Leider sind einige Bogen auch auf der Rückseite mit Informations - und Aufbautext bedruckt. Der verschwindet dann beim Bau. Gut dass ich einen Scan von den Bogen habe. Und noch ein Hinweis. Das Papier des Originals sollte mit Vorsicht geritzt und gefaltet werden. Einige Klebelaschen musste ich schon ansetzen Sad (Das wäre aber bei Olli-Modellen nicht passiert)

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teil7_600


Zuletzt von wecapp am Mo 03 Nov 2008, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 11:35

Oliver Bizer schrieb:Weil Du Photoshop hast! Ablachender

Nicht schlecht Herr Specht, sind schöööööön klein geworden affraid
Wenn Du noch üben willst dann schicke ich Dir noch Modelle für Deine Seite Wink
Gruß
Olli


Moooment mal.. Du willst doch nicht sagen, das meine skalierten Mini-Modelle irgendwie gefälscht sind, was ??
Welche Modell willst du mir denn schicken? Und für welche Seite? Meinst du überhaupt mich ??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Nov 2008, 13:10

Hallo Werner!
Wir haben hier Probleme, Deine Bilder zu sehen da Du diese direkt von DEINEM Server hochgeladen hast. Dieser verlangt jedoch eine Authotisierung!
Bitte stelle das um und lade die Bilder nach Möglichkeit auf servimg auf!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Mo 03 Nov 2008, 13:39

Welche Modell willst du mir denn schicken? Und für welche Seite? Meinst du überhaupt mich ??
Hier denke ich, dass der Olli mich gemeint hat - der Gute kriegt auch bald eine PN von mir.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Mo 03 Nov 2008, 13:44

Frank Kelle schrieb:Wir haben hier Probleme, Deine Bilder zu sehen da Du diese direkt von DEINEM Server hochgeladen hast. Dieser verlangt jedoch eine Authotisierung!
... danke für den Hinweis Frank. Ist mir gerade eben auch passiert. Der Grund scheint in einer Bilddatei zu liegen, die ich mit der Portadresse versehen hatte. Die hat sich dann wohl versteckt und das Problem verursacht. Ich habe nun mal einige Bilder neu eingestellt und hoffe, es klappert nun.

Wenn nicht und wenn andere MitundOhneGlieder dieses Problem auch weiterhin haben, stelle ich auf einen anderen Server um.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 14:39

Jau Werner Dich meinte ich :face:
Für Andy sind meine Modelle zu simpel Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast Mo 03 Nov 2008, 15:26

Zu groß, Olli.. Zu groß.. Wobei ich jetzt gerade überlege.. Hmm... Vielleicht mal eines deiner Modelle ein bissl kleiner machen?? Das würde mich ja doch mal intäressieren Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Mo 03 Nov 2008, 20:03

... ich skaliere nichts, nicht größer und nicht kleiner, baue aber mal hier bei der Neuschwanstein weiter. Nun sind die Bauteile 10-13 an der Reihe.
Ich versuche mich normalerweise an die in der Anleitung vorgeschlagenen Reihenfolge zu halten, würde aber z. Bsp. die Teile 5c/5d (Treppenauflage) früher einbauen. Zum Schluß waren meine Finger doch etwas dick.
Auch jetzt habe ich den Erker (12) entgegen der Anweisung schon angebaut, bevor der Rest auf der Grundplatte fixiert wurde.

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Torhaus_500

Optional habe ich auch die Nummer 10 eingebaut - Torbogen im Torhaus.
Ein wenig Fummelei - ihr wisst ja, meine dicken Finger - hat es mit den Bauteilen 13a-d gegeben. Hier das Ergebnis:

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teil13a_300
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Di 04 Nov 2008, 16:35

... es geht die Zeit im Sauseschritt, der Werner baut, ihr schaut dann mit:

Nun mal ein größerer Bauabschnitt. Die Teile 14-17 - mit dem Hundehaus (?) als Nummer 15. Das sieht dann so aus:
Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Teile14-17

Ich habe hier auch etwas gesupert und einen Bauvorschlag. Damit die Türme (16) auch entsprechen rund werden und ohne Probleme auf dem richtigen Platz "kleben" habe ich einen Boden eingezogen. Und etwas verbessert habe ich die Zinnen. da wurden die Bogen ausgeschnitten und werden später mit der Turmmauer verklebt. Auf dem Foto ist das aber noch nicht zu sehen.
Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Turm16verbesserung

Jetzt geh ich erst mal in meinen Kinderchor 🤡
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast Di 04 Nov 2008, 16:56

Werner,gute Idee,mit dem Ausschneiden der Boegen.
Es schaut in der Tat besser aus.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gast Mi 05 Nov 2008, 10:37

Helmut Lubos schrieb:Werner,gute Idee,mit dem Ausschneiden der Boegen.
Es schaut in der Tat besser aus.
gruß,Helmut

Also ich schneide meine Kartonbaubögen IMMER aus.... Geht doch auch der zusammenbau viel leichter... Rolling eyes Ablachender Roofl

Sorry Helmut... Der MUSSTE sein!!! :ban1:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von wecapp Mi 05 Nov 2008, 13:38

... im Moment geht es mit dem Tum 21 noch nicht so richtig weiter - da braucht die Baumannschaft etwas Stärkung. Also habe ich dafür gesorgt Abrollender Smilie

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Eisschrank


Zuletzt von wecapp am So 22 Aug 2010, 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere) Empty Re: Neuschwanstein 4+1 (Schreiber und andere)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten