Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

2 verfasser

Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 16:54

Es scheint sich bei diesem Bausatz um eine neue Konstruktion zu handeln, ähnl. der von mir bereits gebauten BR 02. Erkenntlich ist das an der Bauweise der Steuerung/Kupplungsstangen, die aus mehreren Teilen besteht und nicht wie bei den älteren Modellen "ein Klotz" ist. Die Bauteile (laut Aufschrift über 150 Teile - Schwierigkeit 4) sind in 2 Grundfarben (schwarz und rot) gespritzt, was die Bemalung doch wieder vereinfacht (Farbdeckung rote Farbe). Der Bausatz der BR41 war komplett schwarz, genausoviel Grundierung und rote Farbe ging damals bei der Lackierung "drauf".
Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Pict1214

Machen wir doch den Karton mal auf...
Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Pict1215
Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Pict1216

Zusatz 30.06.09
ZUM BAUBERICHT geht es HIER
http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f40/baubericht-dampflok-br43-revell-02173-1-87-t2315.htm#57097


Zuletzt von Frank Kelle am Di 30 Jun 2009, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Baubericht hinzugefügt - Frank)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 16:54

Ich versuchs mal kurz und schmerzlos: Schwimmhäute werden die Zwischenstücke zwischen den Speichen der Räder genannt - gedacht um einen vorzeitigen Bruch der Speichen zu verhindern und die entstehenden Kräfte auf dem Radreifen besser zu verteilen...

Zum besseren Verständnis habe ich bei der Fotocommunity folgendes Bild HIER gefunden:
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/pcat/187305/display/2992911

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 29929110
Copyright: Fotocommunity
Oberhalb der Schwinge siehst Du zwischen 2 Speichen die sogenannten "Schwimmhäute". Auch hier wieder genau da, wo starke Kräfte auftreten.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Holger Sa 18 Okt 2008, 17:58

Schwimmhäute ??? Kenn ich.....
Hab ich als geborener norddeutscher Fischkopp zwischen den Fingern, seit eh und je !! Nix wie weg

Ablachender Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 19:48

Heute bin ich Maulwurf! :lol:
Habe da doch wieder so ein Schaetzchen ausgegraben!
Sehr filigraner Bausatz,den du uns hier vorstellst Frank.
In 1:87 wird es wohl noch eine Weile dauern,biss du dieses in Angriff nimmst.Oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Jan 2009, 19:51

Nö... SO lange wird das nicht mehr dauern.. Das S-100 hat nicht mehr soo viele Teile anzusetzen, dann kommt ja wieder die beliebte Frage. und NÜ? EIGENTLICH steht ja die Harley FatBoy an... oder der Peterbilt... oder noch nen Schiff.. oder als KARTONMODELL Panzerschiff Deutschland von WHV... oder...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 20:34

Holger Gassner schrieb:Schwimmhäute ??? Kenn ich.....
Hab ich als geborener norddeutscher Fischkopp zwischen den Fingern, seit eh und je !! Nix wie weg

Ablachender Ablachender Ablachender

sicher daß das wegen deiner nördlichen Herkunft gekommen ist Holger??? Roofl Ablachender Ablachender Ablachender Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 21:17

Ja, bestimmt Mike. Mir sind sie nachgewachsen als ich in Lübeck wohnte....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43 Empty Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten