Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

+10
didibuch
Glufamichel
maxl
laiva-ukko
dampf
Spur 1
Helmut_Z
Heimo
Classic
Fraenkyzuma
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Di 07 Nov 2023, 14:27

Moin,

Habe heute noch ein paar Modellbaubögen von Hartmut Scholz / HS-Design bekommen, darunter auch die angekündigte Farbvariante der italienischen FS E.636 in blau-grau, die der Lok ausgesprochen gut steht.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231135

Vor knapp einem Jahr hatte ich schon die braune ältere Farbvariante gebaut. Die imposante Lok hat mir viel Spaß gemacht.

Zur Erinnerung nochmal zwei Fotos :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20230248

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20230247

Die Vorstellung des Bogens von Dieter und meinen Baubericht dazu findet man im gelben Forum.
Ich überlege noch, ob ich erst noch die amerikanische CFA 16 fertig baue oder ob die erstmal "Holiday on Ice" macht ... schaun wir mal ...

Jedenfalls geht's dann mit der E.636 bald los ... noch ein Vorweihnachtsprojekt ...

Ich werde wieder Bauabschnittsstatusberichte machen und nicht zu tief ins Detail eintauchen, das findet man bei Interesse im angegebenen Baubericht.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Jörg, Glufamichel, ullie46, didibuch, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Di 21 Nov 2023, 19:36

Moin,

Ich hol die Ankündigung mal wieder hoch, heute abend gibt's Feuer auf die Schere !
Der Installateur kommt jetzt ein oder zwei oder vielleicht drei Tage später ... hhrrrggg ! Der ganze Keller isr schon umgeräumt, wenigstens geht noch Kartonbau ...
Alles ausgepackt,  die braune Lok rausgeholt für "wie war das noch ?" ... und den alten Baubericht im gelben Forum nochmal gelesen ... ready for take off !
Ein aktueller Eindruck :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231180

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231181

Ab jetzt gibt's Baufortschrittsmeldungen ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, ullie46, maxl, Spur 1, Schlossherr, dampf, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Classic Di 21 Nov 2023, 21:48

Moin Frank,
ich möchte mich als Zuschauer bei Dir anmelden. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Heimo Di 21 Nov 2023, 21:57

Hallo Frank,
klar schaue ich da zu.
Thomas rutsch mal etwas........Danke.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Helmut_Z Mi 22 Nov 2023, 08:17

Moin Frank
aber klar sind wir da auch dabei.....viel Spaß beim Bau 2 Daumen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Spur 1 Mi 22 Nov 2023, 10:07

Hi Frank,

na dann mal gut Holz (woraus Papier ja letztlich ist)!

Übrigens mit dem Glenfiddich könntest Du mich jagen. Zeug, das man verdünnen muss, ist nix für Vater.

Beste Grüße aus Berlin von mich

Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 22 Nov 2023, 10:51

Moin,

Andy, ich hab auf einer Reise als Schüler nach Schottland mal die Glenfiddich Brennerei besichtigt und später mal eine Flasche über Monate ... immer nur einen Zentimeter auf Eis ... weggemümmelt. Das war dann auch schon mein gesamter Whiskykonsum in diesem Leben ... da hab ich absolut keine Kompetenz ...😂... aber schön aussehen tut die Flasche

Gestern abend ... während Fussballdeutschland leiden musste  ... die ersten Baugruppen angefangen. Die gingen relativ schnell, ab jetzt wirds kniffliger.
So sieht's jetzt gerade aus :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231182

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231183

Als nächstes kommen die hinteren Seitenwände.
Übrigens hab ich hier eine Führerhausrückwand schön mit Kleber verschmiert ... grober Anfängerfehler ... 😂... nicht aufgepasst. Einiges noch wieder abbekommen, den Rest überdeckt ... sieht man später sowieso nicht mehr ... 😇

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, maxl, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Do 23 Nov 2023, 20:55

Moin,

Hier gibt's nun auch wieder einen neuen Zwischenstand. Die Seitenteile sind dran.  Mit Scheiben und Verstärkungen.
Die Teile haben mich etwas Nerven gekostet ... beim Kantenschneiden mit dem Filzstift auf die Sichtseite gerutscht, Kleber verschmiert, irgendwo fehlt ein halber Millimeter ... ich hoffe,  dass man später nicht Auffälliges davon sieht, geht einfach weiter.
Schnell noch paar Eindrücke von diesem Abschnitt :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231185

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231186

So sieht's gerade aus :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231184

Als nächstes folgen die Führerstände.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von dampf Fr 24 Nov 2023, 09:38

Hallo Frank
Bin immer wieder begeistert von deinen Kartonbau,ich weiß was das bedeutet dieser Bau.Hatte schon die Probleme mit meinen Kartonbau des Eal,da baue ich lieber in Messing.Meine BR86 ist ja auch nichts geworden.
Dietmar
dampf
dampf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 29 Nov 2023, 12:00

Moin,

In den letzten Tagen ging es umständehalber kaum an der Lok weiter und bei dem Heizungsgewusel im Keller hatte ich dann abends auf die Führerstände keine große Lust mehr  ...
Wenigstens gabs den mittleren Teil des Daches mit den Aufbauten :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231187

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231189

Werde mich jetzt aber doch an die Führerstände begeben ... und das bei dem Wetter ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, dampf, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Helmut_Z Do 30 Nov 2023, 03:35

Moin Frank, du legst wieder ein Tempo vor ...... und dann noch so sauber gebaut Cool
Da ich ja jetzt auch mal 2 Bögen hier liegen habe, du ja schon ein Profi, was Hartmuts Modelle betrifft bist, sauge ich deine Vorgehensweise regelrecht ein. Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Fr 01 Dez 2023, 09:52

Moin,

Nebenher zur Kellerbaustelle, die mich zeitweise reichlich Nerven kostet, geht's an der Lok weiter ... bewirkt auch eine gewisse Beruhigung  ...  Mieze hat ja nicht immer Zeit,  meine Nerven glatt zu schnurren ...

Der erste Führerstand ist fertig, der zweite vorbereitet  :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231190

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231210

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Screen15

Umständehalber ist der Basteltisch im Moment der Esstisch, die braune E.636 als Vorlage und Hilfe immer dabei :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231191

Wenn die zweite Front fertig ist geht's an die Führerstandsdächer ... die kniffligsten und optisch entscheidenden Teile des Modells.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, dampf, Lupo60, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Classic Fr 01 Dez 2023, 14:49

Moin Frank
Ich staune immer wieder über Deine saubere Verglasung. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 06 Dez 2023, 00:13

Moin,

Geht nun hier mal ausnahmsweise nicht mit adventlichem oder weihnachtlichem weiter, ich hab gerade nur schnöden Modellbau zu bieten  ... 😂

Umständehalber hab ich in den letzten Tagen nicht soviel geschafft, aber nun sind die Führerstände fertig, sogar mit Dächern oben drauf.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231211

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231213

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231212

Geht nun an die Drehgestelle, die nun mit den restlichen noch zahlreichen Teilen aber schon in den Routinebereich fallen.
Eine E.424 und eine E.636, beide in braun, gibts ja schon in meiner HS-Sammlung, da wiederholt sich nun einiges.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, dampf, Helmut_Z, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Do 07 Dez 2023, 22:59

Guten Abend,

Noch schnell der neue aktuelle Stand. Es gab was ins Lokgesicht ... Lampen, Puffer, Schneeräumer und Kupplungshaken  ... steht ihr gut !
Vorher aber noch schnell Dank für das Interesse und die vielen Likes, das spornt an !

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231216

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231215

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231214

Nun geht's tatsächlich an die Drehgestelle  ... größerer Bauabschnitt ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von laiva-ukko Do 07 Dez 2023, 23:19



Mal wieder sauber gebaut- Respekt Frank, absolut interessant Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von maxl Fr 08 Dez 2023, 08:37

Ja, Frank, du hast ein "Händchen" dafür! Kartonmodellbau vom Feinsten und ein Genuss zuzuschauen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Glufamichel Fr 08 Dez 2023, 11:09

Che bello Franko 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von didibuch So 10 Dez 2023, 16:38

Hallo Frank,

in dieser Farbgebung gefällt mir die Lok wesentlich besser, fast schon elegant.
Sehr schön gebaut!

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 11 Dez 2023, 22:01

Moin,

kurzer Arbeitsnachweis aus der Drehgestellwerkstatt ...
Die Achsen sind fertig, die Achslager auch und die Querstreben vorgefertigt. Der Rahmen vom mittleren Drehgestell ist auch fertig und als erster eingeachst.
Nur ein Foto, aber für das steckte viel Arbeit im Modell.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231217

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Bastlerfuzzy, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, dampf, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 16 Dez 2023, 09:34

Moin,

Wünsch Euch ein schönes 3. Adventswochenende.
Im Moment hab ich noch mit einer Wichtelgeschichteninfektion zu kämpfen ... wir haben übrigens auch eine Ganzjahreswichteltür :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231218

Der Wichtel weigert sich allerdings seit 5 Jahren beharrlich diese noch zu benutzen und nimmt lieber die butlerbetätigte Haustür.
Hier sieht man ihn (sie) bei der alljährlichen Weihnachtsbauminspektion :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231219

An der Lok gings auch etwas weiter. Etwas weniger, da die unendliche Geschichte mit der Heizungssteuerung auch ihre Zeit frisst ... aber manuell gesteuert wirds warm ...

Die Drehgestellrahmen sind nun alle fertig und eingeachst, Federpakete und Sandkästen fehlen noch.
Die Lokhälften haben die Drehgestellträger und die Drehzapfen bekommen. Eine erste Stellprobe ... aus Neugier  ... hab ich auch gemacht, aber der Weg bis zur Zielgeraden ist noch weit ... es fehlen noch viele Kleinteile, der Faltenbalg und die Dachstromabnehmer.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231220

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231221

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231222

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, didl, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, dampf und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Heimo Sa 16 Dez 2023, 10:06

Hallo Frank, habe auch eine "Ganzjahreswichteltür" , aber meine Pelzknäulgöttin benutzt auch nur die Türsteher Variante. Very Happy

Die Lok, wie gewohnt super. 2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von maxl Sa 16 Dez 2023, 10:12

Ein mehr als überzeugendes Zwischenergebnis, Frank! 
Deine Kartonmodellbaufähigkeiten kann man nur noch als "souverän" beschreiben.
Gratulation! Der Endspurt wird dir auch gelingen...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Fr 22 Dez 2023, 21:01

Moin, schönen guten Abend auf der Zielgeraden auf Heiligabend zu ...

Ich melde nochmal vor Weihnachten etwas Arbeitsnachweis an der völlig unweihnachtlichen E.636  ... wenn sie wenigstens aus Schweden wäre würde mal ein Wichtel reinschauen  ... aber Schnee in den Alpen konnten diese Loks auf jeden Fall.

Die Drehgestelle sind nun endlich fertig, was sich sehr hinzog. Sie haben nun alle Federpakete, Sandungsrohre und Sandkästen erhalten.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231225

Das kpl. Fahrgestell der Lok :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231223

Fast fertig zum festen Einbau ...

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231224

... aber erst muß noch der Faltenbalg gebastelt werden, den ich etwas anders als nach Hartmuts Vorgaben wie vor einem Jahr bei der braunen Version bauen werde. Dauert mindestens einen Abend ... wohl erst nach Weihnachten, vorher sind die Abende mit liebem Besuch verplant.

Die Teile für den Faltenbalg, die bei mir aber noch Laschen bekommen und miteinander beweglich verklebt werden.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231226

Und das ist dann der Rest ... Leitern, Bremsschläuche, Griffe, Scheibenwischer und Co.
Und vor allem noch die Dachstromabnehmer  !

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231227

Mal schauen,  ob ich als Abschlussmonat noch die 12'2023 hinkriege ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, dampf, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 25 Dez 2023, 10:22

Moin,

Heiligabend war vorbei. Ganz vorbei ? Nein, einer saß noch im Keller und erfüllte einen letzten Wunsch ... die E.636 hatte sich doch so sehnlichst den Übergangsbalg gewünscht damit nach dessen Einbau auch endlich die Drehgestelle montiert und die Hälften verbunden werden konnten.
Der Balg wurde aus 7 Teilen zusammen gesetzt und dann noch mit Revell staubgrau gestrichen. So sieht er völlig homogen aus.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231233

Etwas vor der Montage noch in Form gebracht :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231231

... und an die erste Hälfte angeklebt :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231232

Nun können endlich die Drehgestelle beweglich montiert werden.

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231235

Und der Zwischenstand mit Balg und Drehgestellen :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231234

Alles hübsch beweglich :

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231236


Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231237


Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 20231238

Wünsch Euch weiterhin noch schöne Feiertage  !

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Jörg, Bastlerfuzzy, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45 Empty Re: Italienische E.636 der FS in blau-grau, HS-DESIGN 1:45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten