Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

+7
laiva-ukko
maxl
Claus60
gronauer
Bastlerfuzzy
Helmut_Z
Frank Kelle
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Jörg Sa 23 Sep 2023, 20:29

Frank Kelle schrieb:Die Lok bekam Türen - geht ja gar nicht, daß das Personal rausfällt. Arbeitssicherheit und so..

Wie wird das im Umkehrschluß dann eigentlich mit dem Beheizen der Lok, Frank ... Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Gruebe10
Läßt sich die rückwärtige Fensteröffnung der Lok eventuell noch etwas nach unten erweitern ... Question  

Ansonsten ist das wirklich ein schönes kleines Maschinchen geworden ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 23 Sep 2023, 20:35

Da habe ich gerade eine Art "Tür" gestaltet, damit der Heizer zum Tender kommt. Das war gar nicht mal so ungewöhnlich für eine Heeresfeldbahn-Maschine..
Auf jeden Fall muss ich noch eine Art Stehkessel Kesselrückwand bauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von NWRR So 24 Sep 2023, 08:47

Moin, ich weis nicht, Cheffe, aber mir fehlt da was, der "achtere" Überhang stört mich irgendwie, kannst ihr nich ´ne Nachläuferachse verpassen?

Grinsen scratch
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Helmut_Z So 24 Sep 2023, 09:16

NWRR schrieb:Moin, ich weis nicht, Cheffe, aber mir fehlt da was, der "achtere" Überhang stört mich irgendwie, kannst ihr nich ´ne Nachläuferachse verpassen?  

Grinsen scratch

Warum? Sie sieht im Original genau so aus ??
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 Sep 2023, 14:56

Moin Wolfgang - neee.. war von mir nicht geplant. Ich kenne so eigentlich keine HF-Lok mit Nachlaufachse, mal abgesehen von der Abfederung / Spurhaltefähigkeit so einer Achse.

Ich habe mich tatsächlich drauf gefreut - jetzt geht es an das Lackieren der Lok

Alles wieder in Baugruppen zerlegt

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230960

Kessel ...

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230959

und Aufbauten mit Führerhaus grundiert

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230958

In der Zeit den Rahmenschuh unter dem Führerhaus auf der Lokführerseite gefüllt (und grundiert) (mal wieder mit Sachen, die nicht bei 2 (kurze Zündschnur halt) auf dem Baum waren..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230961
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 Sep 2023, 15:01

Nach dem Drama mit dem Dach des Umbauwagens machte der Kessel Mut..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230962

Im Fundus fand sich noch eine Stehkesselrückwand einer H0-Lok von Revell - ich meine ne 50er... passt irgendwie..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230963

Händisch die Rahmenteile hinten lackiert..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230964

und - neugierig wie ich halt bin - mal zusammengestellt

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230965

Aber HALLO ... (könnte man fast als "Fotografieranstrich" durchgehen lassen.. )

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230966

Och... das ginge ja echt...

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230967

Mal den Tender dran...
Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230968

Huch - eine Lok Very Happy

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230969




Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von NWRR So 24 Sep 2023, 15:02

Moin, war ja nur so ein Gedanke von mir, vielleicht hat es an der Perspektive gelegen, das für mich der Überhang nach hinten nicht stimmig war .....

Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 Sep 2023, 15:06

Wer A sagt, muss auch F sagen.. (ähm... wie Führerhaus)
(ich konnte es nicht lassen und MUSSTE den Kessel dazu sehen)

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230970

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230972

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230971

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230978

Mit Fahrwerk

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230973

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230974

Und wieder mit Tender

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230975

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230976

Der Bahndirektor himself scheint zufrieden.. na dann..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230977
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 Sep 2023, 15:09

NWRR schrieb:Moin, war ja nur so ein Gedanke von mir, vielleicht hat es an der Perspektive gelegen, das für mich der Überhang nach hinten nicht stimmig war .....

Pfeffer

Kein Problem - liegt sicherlich am Fahrwerk der BR 80 zum 0e Aufbau.. Deswegen mein Rahmenschuh.
Die Krauss-Lok von KS "hängt" auch hinten am Anfang optisch über..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 1589
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg, Glufamichel, didibuch und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von maxl So 24 Sep 2023, 16:09

Das Lackieren - einer der schönsten Augenblicke, Frank!
Ich habe ihn mit dir herbeigesehnt und bin außerordentlich zufrieden!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Helmut_Z So 24 Sep 2023, 16:14

Hi Frank, ein Traum was du da aus meiner kleinen Lok machst, ich bin total begeistert
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 24 Sep 2023, 18:47

Mal ein bischen weiter "gekleckert"..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230979

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230980

Ich konnte wieder nicht anders... mit Tender...

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230981

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230982

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230983

Das (noch) weisse Dach stört regelrecht - aber ob ich heute noch dazu komme.. k.A...

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230984
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, ullie46, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von didibuch So 24 Sep 2023, 19:27

Hallo Frank,

die kleine Lok macht nun schon einen sehr erwachsenen Eindruck. Klasse!

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 27 Sep 2023, 19:06

Nu, das Dach hatte mich halt gestört - da musste "zwischendurch" mal eben der Luftpinsel dran..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230987

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230988

Den Revell-Abschluss des Kessels mit Rückwand mal probeweise mit einem Streifen Karton eingesetzt...

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230986

Vorhin die Aufbauten miteinander verschraubt, den Kessel aufgeklebt..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230989

und... RICHTIG.. der Lok einen Namen gegeben.. Irgendwie hatte die Lok etwas von einer "gemütlichen Dame"..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230991

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230990

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch, maxl, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 27 Sep 2023, 19:08

Ich denke mal, wir gehen mit RIESENschritten dem Ende des Bauberichtes zu..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230992

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230993

Fenster - noch einen Lokführer "zusammensetzen" - noch ein bischen farblich nacharbeiten..
mal sehen.. (der Heizer hatte früher mal RAF-Flugzeuge gewartet... )

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230994
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von maxl Mi 27 Sep 2023, 19:57

Also, ich mag sie sehr, die Kleine! Gute Arbeit, Frank!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Okt 2023, 12:24

Tja.. und wie "befürchtet" - viel war nicht mehr zu tun. Ein fertig bemalter Heizerfand sich schon länger im Fundus - nun hatte er seinen Arbeitsplatz gefunden (oder auch: von der RAF-Flugzeugwartung zum Dampflokdienst). Da wollte ein deutscher Flugzeugkommandant nicht nachstehen und hantiert nun an den Armaturen des Kessels..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230995

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230997

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20230996

Noch Fenster gesetzt, etwas mit dem Pinsel rumge"fuhrwerkt"...
und..
.,..

FERTIG

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231010
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, maxl, Helmut_Z, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Okt 2023, 12:25

Kleine "Rundumgang"

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231012

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231011

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231013

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231014

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231015

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231016
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch, maxl, gronauer, dampf, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Okt 2023, 12:27

Auch auf der Anlage macht die Lok eine gute Figur - macht Spass, Ihr was "anzuhängen"..

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231017

Aber DER einzelne Wagen unterfordert sie nun doch - da muss der 2. Wagen her.

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 20231018

Aber DAS ist eine andere Geschichte Very Happy

Mir bleibt Danke zu sagen für euer Interesse, eure "Daumen nach oben" und eure Kommentare. Mein besonderer Dank aber noch einmal an Helmut für seine Supervorlage, es hat mir RIESEN Spass bereitet, daraus eine Lok zu machen - auch wenn die GANZ anders aussieht, als wir damals vorhatten.


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


John-H., Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, gronauer und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Mo 02 Okt 2023, 12:55

Moin Frank, die ist dir aber wirklich gut gelungen Cool

vielleicht baue ich aus der ursprünglich (zu kleinen Version) der 99 4602 auch mal ähnliches, hätte da noch ein MT Fahrwerk für.....
auf jeden Fall hast du mich wieder total animiert Hüpfeding
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von maxl Mo 02 Okt 2023, 13:43

Hallo Frank - einfach nur gelungen, deine Berta! Ich gratuliere!
Der Sicherheitsbeauftragte in mir wünscht sich noch ein Riffelblech zwischen Führerhaus und Tender.
Ist da noch etwas zu machen? Wenn nicht, denke ich es mir halt dazu!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Okt 2023, 15:04

maxl schrieb:...
Der Sicherheitsbeauftragte in mir wünscht sich noch ein Riffelblech zwischen Führerhaus und Tender.
Ist da noch etwas zu machen? Wenn nicht, denke ich es mir halt dazu!

Beste Grüße
Michael

scratch Gute Idee... da werde ich die Tage mal schauen.. ein bischen den (für die Radien notwendigen) Spalt zwischen Lok und Tender vertuschen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von maxl Mo 02 Okt 2023, 15:38

Hallo Frank - ich dachte eher - wie in vielen Vorbildsituationen - an ein einseitig in Scharnieren befestigtes Blech, 
das auf dem Tender nur aufliegt und so alle Bewegungen zwischen Lok und Tender problemlos mitmacht. Nur so eine Idee...
Beim Glaskasten z.B. sind solche Bleche zu finden, die bei Nichtgebrauch hochgeklappt werden konnten.
Daher rührt meine Erinnerung daran!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von maxl Mo 02 Okt 2023, 15:49

P.S.: Ich habe sogar noch Bilder davon gefunden:

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 32510

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 32610

Nur zur Inspiration!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Glufamichel Di 03 Okt 2023, 07:46

Glückwunsch zur Indienststellung Frank Prost Ist ein schönes Modell geworden 2 Daumen Gibt es noch eine kleine Festlichkeit zur Taufe der Berta? sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig - Seite 2 Empty Re: Heeresfeldbahn-Dampflok HF185 - die Unbekannte - Baubericht in 0e - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten