Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

+7
Thomas Pleiner
Glufamichel
Classic
Frank Kelle
zeppelin
Fraenkyzuma
Helmut_Z
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Di 01 Aug 2023, 15:49

Damit man mal die Größenverhältnisse sieht, Gravita 1:64 zu E10 in H0 1:87

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Gravit29
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Thomas Pleiner, Glufamichel, didibuch, maxl, zeppelin, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Fraenkyzuma Di 01 Aug 2023, 16:04

... jetzt versteh ich, warum die Gravita auf H0 Gleisen eine Schmalspurlok wäre ...

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Di 01 Aug 2023, 16:22

Fraenkyzuma schrieb:... jetzt versteh ich, warum die Gravita auf H0 Gleisen eine Schmalspurlok wäre ...

Gruß von Frank

Auch in Spur 00 wäre sie das noch, aber kleiner kann ich nicht und für mich ist das dann vollkommen akzeptabel.  Twisted Evil
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Fr 04 Aug 2023, 18:02

Bisschen bin ich weiter gekommen.
Das vordere "Geländer" ist nach den zweiten Versuch einigermaßen brauchbar an seinem Platz, ob ich das bei 00 auch schaffe, sehr fraglich, da werde ich an 3D Druck nicht vorbei kommen.
Jetzt fehlen noch die Lampen und die Puffer, dann sollte die Gravita (Version 1) "fast" nach dem Bogen gebaut, fertig sein.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Gravit30

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Gravit31
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Thomas Pleiner, Jörg, OldieAndi, Glufamichel, didibuch, Spur 1 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von laiva-ukko Fr 04 Aug 2023, 18:20

Wow Klasse Helmut. Ich wäre bei solchen Kartonfeinheiten mal völlig raus. Wünsche Dir frohen Weiterbau Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Aug 2023, 18:37

Das Geländer für die Rangierer sieht KLASSE aus Helmut, Glückwunsch!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Classic Fr 04 Aug 2023, 18:48

Moin Helmut,
wirklich super geworden. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Fraenkyzuma Fr 04 Aug 2023, 19:29

Hi Helmut,

starkes Detail ! So etwas filigranes hab ich in dem Maßstab aus Karton noch nicht gesehen 👍

Schön weiter machen !

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Heimo Fr 04 Aug 2023, 19:38

Hallo Helmut,
auf dem ersten Bild sieht das Geländer so echt aus. Als ob Du es aus Miniatur-Vierkantrohr zusammengeschweißt hättest.
Einfach super 2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von zeppelin Fr 04 Aug 2023, 20:51


"Bitte nicht berühren"

Klasse gemacht, Helmut.
Solche Details sind es,
die einem Modell zu höheren Weihen verhelfen!

Einen Daumen
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Sa 05 Aug 2023, 06:58

Moin zusammen

danke sehr, bin ja ganz geplättet von der Resonanz..... Wortmeldungen und auch den Daumen  Gentleman

kann ich gerade sehr gut brauchen ..... gerade ein wenig in einem Loch Traurig 1
Bin selbst überrascht, dass es dann doch noch so gut geworden ist, es waren ja eigentlich 4 Versuche,
das erste Teil hatte ich mal wieder im falschen Maßstab gezeichnet und auch gebaut, 1:60 anstatt 1:64
Das Zweite dann am Laser verbrutzelt, weil durch das runter scalieren meine Laserdatei nicht mehr ganz stimmte, und dann einmal mal beim anbauen versaut. aber an das bin ich in der Zwischenzeit schon gewohnt. Aber dass es an anderen Stellen überhaupt nicht mehr weiter geht, alles nicht so läuft wie ich das gerne hätte, (auch durch alters und gesundheitlichen Gründen) macht mir ein wenig zu schaffen....aber was solls, weiter gehts  Hüpfeding

Hoffe ich bekomme jetzt die andere Seite auch so hin

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Gravit32
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Thomas Pleiner, OldieAndi, Glufamichel, didibuch, Spur 1, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von didibuch So 06 Aug 2023, 19:23

Hallo Helmut,

durch die filigranen Gitter gewinnt das Modell enorm an Wirkung.
Klasse gemacht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Glufamichel Mo 14 Aug 2023, 19:16

Vorhin auf dem Heimweg in Dotternhausen beim umsetzen erwischt. Sogar als doppeltes Lottchen. Leider nur eine Schmaddfon-Aufnahme...

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 7ac38c10
©Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Thomas Pleiner, didibuch, klaus.kl, Helmut_Z, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Di 15 Aug 2023, 06:13

moin Uwe,

schöne Aufnahme Cool , ich musste die Gravita zu Gunsten eines anderen Projektes bisschen auf die Seite legen, aber bald geht es wieder weiter.... Hüpfeding

auch musste ich die "Virtuelle" ein wenig nachziehen, da das "Pleiner-Kartonmodell" ja unbedingt auch auf meiner virtuellen Bahn fahren MUSS

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Gravit33
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, Spur 1, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 2 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten