Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

+7
Thomas Pleiner
Glufamichel
Classic
Frank Kelle
zeppelin
Fraenkyzuma
Helmut_Z
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Mi 26 Jul 2023, 08:12

Moin zusammen
Wie der eine oder andere vielleicht schon gemerkt hat, ist bei mir ein wenig Stillstand eingekehrt, schlimmer, es stagniert.

Näheres bei Gelegenheit dann noch in meinem Thread zu meiner Anlage.
In so Situation baue ich schon mal gerne ein kleines einfaches Kartonmodell (Bogen), strengt mich nicht an und ich kann dabei schön meinen Gedanken nach gehen.
Zufällig stolperte ich dann am Sonntag Abend über Thomas Pleiners Gravita, die er hier vorgestellt hatte.

Diesellok Gravita 10BB Thomas Pleiner

Die ganzen Eisenbahnverrückten kennen die Lok natürlich, ich habe sie das erste Mal gesehen, bin ja auch nur ein Bastelverrückter. sunny
Man sieht sie im Netz bei den Bastlern sehr wenig bis gar nicht, in Karton finde ich sie überhaupt nicht. Warum ist das so? Alles immer nur Retro oder alte "Kult" Loks?
Ich weiss es nicht, ich habe ich mich auf jeden Fall sofort in das Teil verliebt....vielleicht auch, weil sie ein wenig nach Railroad aussieht, schön kantig und ohne Rundungen, über das sich meine Finger sehr freuen werden. Haben wollen

Das Modell ist sehr einfach, an einem Tag locker gebaut und eigentlich nicht wert einen BB zu machen.......Aber warum eigentlich nicht, ist doch ein schönes Modell, ok....für mich .
Darum habe ich mich gestern Nachmittag entschlossen, während des Baus ein paar Fotos zu machen, viel werden es nicht werden, und noch weniger Erklärungen dazu. Alter Mann hat wenig Zeit Alter Mann

Zumindest bei der VERSION I

Als erstes den Bogen skaliert, einmal Spur S 1:64 und einmal in Spur 00 1:76, und dann ausgedruckt

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit10

bis demnächst
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Thomas Pleiner, OldieAndi, didibuch, maxl, klaus.kl, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 26 Jul 2023, 11:14

Moin Helmut,

Endlich mal ein Gegengewicht zu den ganzen Retroinfizierten ... 😂... und dazu noch ein schönes Kartonmodell ... freu mich auf Deinen Bericht !

Viel Spaß beim Basteln

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Thomas Pleiner und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von zeppelin Mi 26 Jul 2023, 11:35


Da bin ich auch dabei, Helmut.

Einen Daumen

Welche Papierstärke nimmst du zum Bauen?
200 gr/qm?
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Frank Kelle Mi 26 Jul 2023, 13:07

Bin gespannt Helmut - das Vorbild sieht wirklich sehr futuristisch aus.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Thomas Pleiner und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Mi 26 Jul 2023, 14:33

Fraenky, Rainer, Frank und den Zuschauern Gentleman

Uff, Papierstärke, ich habe meine Stapel schon so lange, dass ich die Gramm gar nicht mehr weiß, ich gehe nach der Stärke. In dem Fall dürfte es 160g/m² sein und eine Stärke von 0.16mm.
Stärker als 180g nehme ich in der Regel gar nicht, ab da nehme ich dann 100-120g und es wird mit Finn oder Graupappe verstärkt.  

Es war nicht geplant, aber jetzt war ich doch den ganzen Vormittag noch unten in der "Katakombe" und paar Arbeiten, die ich bis jetzt vor mir hergeschoben hatte, an der Anlage gemacht.
Mit dem Erfolg, dass mich meine Hüfte an schreit, dass ich eine doppelte Dosis Drogen gebraucht habe.
Darum bis jetzt auch nur mal schnell den Rahmen der Lok ausgeschnitten und gefalzt. Einen zweiten Ausdruck habe ich von unten in den Rahmen geklebt, das reicht für dieses "Voran" Modell erstmal. Wichtig ist dass ich mal was in der Hand habe, ist besser zum Planen der nächsten Version. Wink

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit11

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert P1060934

dir sehr einfach gehaltenen Drehgestelle habe ich auch erstmal so genommen wie im Bogen, aber nur mal mit kleinem Tropfen Uhu fixieret. Die müssen dann nochmal raus,  an Echten Rädern auf Schienen komme ich doch nicht vorbei habe ich gemerkt. Aber das hat Zeit und auch nur wenn ich das Teil hinterher nicht gleich entsorge.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert P1060935

Für mehr Details reicht es jetzt am Anfang noch nicht, da muss ich erstmal noch viele Bilder von der Lok anschauen, und besonders an den Drehgestellen durchblicken.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Thomas Pleiner, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Schlossherr, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Classic Mi 26 Jul 2023, 15:14

Moin Helmut,
wenn Du etwas baust,sehe ich Dir immer gerne über die Schulter. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Glufamichel Do 27 Jul 2023, 00:31

Helmut_Z schrieb:Für mehr Details reicht es jetzt am Anfang noch nicht, da muss ich erstmal noch viele Bilder von der Lok anschauen, und besonders an den Drehgestellen durchblicken.

Dem Manne kann vielleicht geholfen werden...

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0384
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0387
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0385
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0386
©Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Frank Kelle, John-H., didibuch, klaus.kl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Do 27 Jul 2023, 04:34

Moin Uwe

na das ist eine Sache, danke dir. So stark gehe ich ja nicht ins Detail, aber jetzt weiß ich wenigstens wie es in 3D aussieht Cool Hüpfeding
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Do 27 Jul 2023, 06:55

Moin zusammen

Uwe stößt da gerade ein Tür auf, durch die ich aber nicht mehr gehen will, nicht mehr kann
nein, ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen. Trotzdem kurz die Frage...gibt es von der Pufferbohle auch Fotos? Ablachender

Habe geschrieben "Kartonmodelle, kann ich schön meinen Gedanken nachgehen..." von wegen, das war mal....nichtmal vier Wände mit Dach schaffe ich mehr, ohne mich zu konzentrieren  Traurig 1

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit13

aber beim zweiten Versuch wurde es doch noch akzeptabel.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit12

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit14

Nebenbei natürlich immer die Überlegungen, was kann ich ein wenig detaillierter machen, wie kann ich es machen. Viel wird es nicht werden, einmal schaffe ich das im gewünschten Maßstab nicht mehr, und dann wäre es auch nur mit einem Resin Drucker herstellbar. Es steht zwar einer da, schaffe auch (sehr) gute Qualität damit, aber ich hasse das Teil wie die Pest. Wenn dann nur sehr kleine Teile, Details die nur durch Zukauf möglich wären.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Thomas Pleiner und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Glufamichel Do 27 Jul 2023, 08:26

Helmut_Z schrieb: Trotzdem kurz die Frage...gibt es von der Pufferbohle auch Fotos? Ablachender

Klar Helmut sunny

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0390
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0389
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0388
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0391
©Uwe Freudenmann

Bin gespannt was du daraus zaubern wirst... Einen Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Frank Kelle, didibuch, klaus.kl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Do 27 Jul 2023, 09:04

was daraus wird? Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich erstmal begeistert....herzlichen Dank Willkommen Gentleman
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Do 27 Jul 2023, 18:25

Die Pufferbohlen und Trittstufen sind dazu gekommen, die Pufferbohle hatte ich oben ein wenig vermurkst und mit Pinsel und Farbe repariert.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit17

Fahrerhaus aufgeklebt und die Motorgehäuse ? ausgeschnitten, gefalzt und verklebt....

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit16

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit15

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit18
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Thomas Pleiner, Jörg, Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Thomas Pleiner Do 27 Jul 2023, 22:57

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1_revi10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1a_voi10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1a_voi11

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1c_nor10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1g_nor10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 1v_voi10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 08_06_10

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 08989810

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert 09898910

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit10

© mtp-studio thomas pleiner

Herzliche Grüße
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Fr 28 Jul 2023, 03:58

Moin Thomas, auch dir herzlichen Dank.
Mit den Bildern kann ich jetzt wirklich was anfangen. Mehr als ich überhaupt will und erwartet bitte nicht allzu tolles. Ich möchte nur ein wenig mehr Details für mein fahrbares Modell rein bringen.
Nehme mir da wieder mal was vor, das von der Zeit her gesehen eigentlich nicht machbar ist. Aber man ist eben unvernünftig...................
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Fr 28 Jul 2023, 18:19

Die retuschierte Ecke an der Pufferbohle konnte ich nicht lassen evil or very mad und muss repariert werden

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit20

bei den Geländern würde ich gerne die grauen Flächen ausschneiden und auch einmal aufdoppeln.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit21

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit22

leider ist das bei weiten nicht so sauber geworden wie ich es mir wünsche. Darum wird hier eine kleine Pause gemacht, und ich suche nach einer Möglichkeit, die Teile sauber und deckungsgleich aus dem Bogen mit dem Laser auszuschneiden.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit19

wünsche schönes Wochenende
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Thomas Pleiner Fr 28 Jul 2023, 19:03

:-) :-)

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit12

HG
TP
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von klaus.kl Fr 28 Jul 2023, 22:17

Hallo Thomas,
nicht nur eigendlich ... sondern "die Diesellok" mit Drehgestellen für den Kartonisten Grinsen Massstab
Klarer Aufbau mit vielen schönen geraden Kanten (so gut wie keine Rundungen) Eine Vielzahl von Frabvarianten, In der Detailierung variabel  etc. usw.
Jetzt noch 2 bis 3 Schnittzeichnungen, zusätzlich zu den Ansichten, davon und ich wäre dabei  Freundschaft

Hast Du da einen guten Draht zu den Jungs von Voith / Gravita 10 BB ?

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Thomas Pleiner Fr 28 Jul 2023, 22:36

klaus.kl schrieb:Hast Du da einen guten Draht zu den Jungs von Voith / Gravita 10 BB ?

... leider nein - ich hatte damals  - 2010 - nur diese 4-Seiten-Ansicht vom Kunden bekommen, was ja auch für das Design dieses äußerst reduzierten
Modells völlig ausreichend war ... ;-)  

HG
Thomas
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Glufamichel Sa 29 Jul 2023, 01:35

Die "Northrail" von Thomas ist auch am Fusse der Schwäbischen Alb zu finden. Diese Aufnahmne sind 2020 in Stetten bei Haigerloch gemacht worden. Derzeit ist immer wieder ein orangener Farbklecks als Verstärkung am Holcim Zementzug zu finden Wink

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0393
©Uwe Freudenmann

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Dsc_0392
©Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Thomas Pleiner, didibuch, maxl, Schlossherr und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Sa 29 Jul 2023, 03:44

Moin zusammen
danke an alle Wortmeldungen und Liker  Gentleman
wie ich am Anfang schon geschrieben habe, bin ich auf dem Gebiet Eisenbahn totaler Laie und als ich letztes Wochenende die Lok gesehen habe, mich sofort in sie "verliebt" und wusste dass sie auf meiner Bahn fahren "muss". Egal in welchem Stil ich sie baue. Gewundert habe ich mich auch, das sie in noch keinem Forum gebaut wurde.
Ich bin jetzt richtig froh, dass ich sie "aus der Schublade" gezogen habe. Wollte erst gar nicht posten.
Für die einmaligen hyperrealistischen Modelle von Klaus (Klaus.Kl) werden die Infos noch nicht ganz ausreichen, aber für mich in Spur S oder vielleicht sogar 00 und fahrbar auf jeden Fall.
Was ich auch versuchen werde. Ganz klar "meine" Diesellok. Vielleicht auch in 1:45 und auch mehrere Designs, wie Fraenky mit seiner V60  Very Happy , werde sehen
Dank an Thomas und auch Uwe für die Bilder.  Gentleman
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Thomas Pleiner, didibuch, klaus.kl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Mo 31 Jul 2023, 11:42

Moin zusammen

sodele, der erste Versuch mit dem Lasere ist gelaufen. Die Größe hätte ich natürlich auch noch mit der Hand geschafft, aber es war auch ein Test für zukünftige kleinere Teile.
Und glaubt ja nicht , das geht mit dem Laser schneller........
erster Versuch war seitenverkehrt,
zweiter Versuch war dann zwar richtig, aber bim hin halten merkte ich dass ich skalieren vo 1:60 auf 1:64 vergessen hatte, also den ganzen Spass noch mal, aber dann richtig.

Und dass es besser als mit der Hand ist, könnt ihr auch vergessen, ist zwar sauberer, aber dafür ein wenig ungenauer........muss meine Holzrumpel mal wieder neu kalibrieren

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit24

und jetzt hoffe ich dass die restlichen 6 Teile auch so werden
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Classic, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Di 01 Aug 2023, 04:38

Moin zusammen

Dauert alles viel länger als ursprünglich geplant, aber nicht der Bau selbst , an dem bin ich höchstens eine Stunde am Tag, sondern weil ich nebenbei schon die fahrbare Version plane, und sen größten Teil meiner Zeit die Neuplanung meiner Anlage beansprucht.

Hier mal Bilder vom momentanen Bauzustand

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit26

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit28

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit27

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Gravit25

es ist aber eine willkommene und schöne Abwechslung zur Kellerarbeit in der Katakombe.... Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Classic, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Classic Di 01 Aug 2023, 07:25

Moin Helmut,
auf den Bildern sieht man nicht wie Klein die Lok eigendlich ist.
Und denkt eher an die Spur 0 oder noch größer. Cool


Zuletzt von Classic am Di 01 Aug 2023, 08:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Di 01 Aug 2023, 07:51

HI Thomas Very Happy

Danke dir, aber Spur S ist schon noch sehr groß, uns es ist ja auch ein sehr einfaches Modell.
Die nächste, detaillierte, wird dann in 00, also 1:76, also nur ein wenig größer als H0.
Da schaut es dann schon anders aus, denke ich
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Fraenkyzuma Di 01 Aug 2023, 09:53

Hi Helmut,

Sieht bisher sehr überzeugend aus ! Bei den filigranen Griffleisten bekommt man fast schon Sorge, sie zu berühren ...

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten