Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fachwerkgasse - Book Nook

+18
Glufamichel
gunnar2
Heidefreund
ullie46
Frank Kelle
lakotafan
zeppelin
NWRR
Thoto
Fraenkyzuma
didibuch
maxl
laiva-ukko
Classic
Helmut_Z
Spur 1
didl
Heimo
22 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von didibuch Fr 24 März 2023, 23:06

Hallo Heimo,

das Fachwerk sieht klasse aus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Sa 25 März 2023, 19:41

Freut mich, daß es Dir gefällt Dieter. Und vielen Dank für all die Daumen. Freundschaft

Heute habe ich zur Abwechslung mal mich um mein Lichtschalter Problem gekümmert. Hatte die letzte Tage ein LED-Kerzen Set mit Fernbedienung bestellt (3 Kerzen, potthäßlich mit Fernbedienung für 10 Teuro).
Erst einmal eine der Kerzen zerlegt.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032510

Die Fernbedienung ist per Infrarot. Gut, Fenster habe ich genug um den Empfänger zu verstecken. Betriebsspannung dürfte auch passen. Meine Befürchtung war, daß der FB-Empfänger im "LED Aus" Betrieb meine Akkus leert. Aber in diesem Zustand gerade einmal 0,3 mA Stromaufnahme. Damit kann ich leben. Was weniger nett ist, daß das "flackern" der Kerzen nicht mit den üblichen Flacker-LED's gemacht wird, sonder die Spannung für die LED wird verändert. Außerdem muß ich noch herausfinden, wieviel LED's ich schalten kann.
Da ist jetzt "Reverse Engineering" angesagt. Leider steht auf dem Chip keine Bezeichnung. Da ist dann Kruschteln im Internet angesagt. Werde Berichten.
Als Alternative wäre ein einfacher Druckschalter denkbar. Irgendwo ein kleines Loch, um mit einem Dünnen Gegenstand den Schalter zu bedienen.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032511

Mein aktueller Favorit ist aber ein Reedschalter. Dieser wird geschaltet, indem man ein Magnet in die Nähe bringt.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032512

Je nach Stärke des Magneten, ist auch ein "Schalten durch die Wände" möglich. Da könnte ich den Reedschalter z.B. unnter dem Seilzug anbringen. Dann ein Paket an das Seil und wenn es leuchten soll, etwas hochziehen...... Da hat mein Kopfkino gerade volles Programm.....

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032514

Die endgültige Version, hier auf diesem Kanal, bis demnächst. Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von maxl Sa 25 März 2023, 19:44

Die richtig gesetzte und "dosierte" Beleuchtung wird natürlich die Wirkung des Dio's extrem steigern, Heimo.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es hier weitergeht!

Viel Erfolg weiterhin wünscht
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Spur 1 So 26 März 2023, 11:59

Hallo Heimo,

eine Menge an Möglichkeiten für nur ein Problem.

Luxus nennt man das wohl. Ich bin auch gespannt, welche der Varianten Du wählen wirst und vor allem, wie Du den LEDs das Flackern abgewöhnen wirst.

Die Geschichte hier bleibt immer irgendwie interessant. Vor allem faszinieren mich Deine Detaillösungen.

Beste Grüße von mir!
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo So 26 März 2023, 22:49

Danke Michael und Andy und danke an die Daumen Fraktion. Freundschaft

Ja Andy ein bißchen Luxus muß schon sein, man gönnt sich ja sonst nichts Pfeffer

Noch etwas zur Fernbedienungsvariante, so wie ich es sehe, ist dieses IC auf der kleinen Platine ein Microcontroller (ATTiny...) Da wird es natürlich eng etwas zu ändern, da ich die Software nicht kenne. Man könnte das Teil auch umprogrammieren, nur...viel Lust habe ich da zur Zeit nicht wirklich. Dann müßte ich noch einen kleines Gerät ("Programmer") anschaffen um die Software auf das IC zu laden. Weiter kommt dann noch meine übliche Schwierigkeit, welche Software zum Programm schreiben läuft unter Linux. Das kostet auch jede Menge Zeit. Was noch zu untersuchen ist, ob es eine reine "Hardware" Lösung gibt. Da bin ich noch dran.

Wie gesagt, es bleibt (auch für mich) spannend. Man sieht sich... Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Spur 1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Helmut_Z Mo 27 März 2023, 04:23

Moin Heimo

ich habe mir da auch schon Gedanken darüber gemacht, will dir da aber hier nicht vorgreifen.
Bin gespannt für welche Lösung du dich entscheidest.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Mo 27 März 2023, 21:44

Danke Helmut, ich bin auch gespannt Very Happy

So, heute wurde der Gipser endlich mit dem Verputzen fertig. Dafür kamen die Zimmerleute und haben angefangen die fehlenden Dächer zu bauen und auf die Schräge anzupassen.
Die nächsten Tage dürften die noch am Werkeln sein. Da wird es wohl auch langsam Zeit, sich Gedanken zu den Dachziegel zu machen. Obwohl, gedeckt werden die Dächer erst wenn die Gebäude an den Kistenwänden sind. Zuerst kommt dann der Fenster- und Türenbauer.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032710

Abwarten und Tee trinken, sagt man doch. man sieht sich.... Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Mi 29 März 2023, 21:22

Danke für all die Daumen.

Es geht weiter.
Heute habe ich dem ersten Haus Tür und Fenster verpasst. Und einen Versuch für das Dach gestartet ( ist nur provisorisch befestigt). Wobei ich schon darüber nachdenke, ob die Fensterkreuze zu dick geraten sind....
Mit den Dachziegel betrete ich Neuland. Die sind aus 1mm Karton. Jetzt muß ich sie noch bemalen. Bin auch gespannt wie es dann aussieht. Dazu werden wohl einige Versuche vorher notwendig sein. Die werden mit Acryl angemalt. Da will ich aber vorher ausprobieren ab wann der Karton "meckert" (aufquillt o.ä.) Dann auch mal ausprobieren, welche Grundierung für Acrylfarben die bessere ist.
An dem Gebäude fehlt ansonsten noch einiges. Aktuell überlege ich ob ich Dachrinnen und Fallrohre anbauen soll.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032911  Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032912  Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23032910

Soviel für Heute. Weiter geht es die nächsten Tage. Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl, Glufamichel, karl josef, ullie46, didibuch, meninho, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Fraenkyzuma Mi 29 März 2023, 23:16

Hallo Heimo,

sieht einfach klasse aus ! Das untere Bild könnte schon eine Kulisse für die Augsburger Puppenkiste werden ... mit nur wenig Mühe kann man sich vorstellen, wie gleich Löwe um die Ecke kommt ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von didl Mi 29 März 2023, 23:21

Das gefällt mir sehr gut Heimo Zehn
Acrylfarben sind gleich trocken, da quillt es sicher nicht.
Deine Dächer gefallen mir 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Helmut_Z Do 30 März 2023, 03:27

Moin Heimo

Es gefällt Cool
Und wie Dieter schon sagt, mit Acrylfarben passiert da nichts. Wenn ich mit sehr flüssigen Farben arbeite, versiegle ich den Karton vorher mit einer Schicht mattem Klarlack aus der Dose.
Ich komme gerade leider wegen verschiedener gesundheitlichen und privaten Problemchen gar nicht weiter Traurig 1. Aber beim Zuschauen habe ich, schon wieder mal, die unmöglichsten Ideen Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von zeppelin Do 30 März 2023, 06:13

Die Häuser sehen immer besser aus, Heimo.
Sehr schöne Arbeit!

Einen Daumen

Eigentlich zu schade, sie in einem engen BookNook
verschwinden zu lassen, wo sie nur noch teilweise
zu sehen sind.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Spur 1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Do 30 März 2023, 21:13

Vielen Dank für Euer Lob. Freut mich, daß es Euch gefällt.

@Frank, hmm, warum eigentlich nicht eine Szene aus der Augsburger Puppenkiste in die Kiste packen? Das wäre eine ganz neue Herausforderung. Vor allem wenn man dann überlegt auch eine Marionette mit "einzubauen". Aber erst muß ich mal dieses Book Nook fertig bauen. Very Happy  

@Dieter, danke für die Info zu den Acrylfarben. Die Form der Dachziegel war so ein Versuch, war schnell herzustellen. Allerdings habe ich heute gesehen, daß ich eine Kleinigkeit nachbessern muß. Bei dieser Art von Dachziegel ist der Traufziegel gerade, damit die Traufkante eine Linie bildet. Ich denke, das ist noch machbar. Wink

@Helmut, auch Dir Danke für Deine Infos zu Acrylfarbe und Grundierung. Das erspart mir dann doch die Experimente Wink . Wünsche Dir weiter noch eine gute Besserung.

@Rainer, daß es irgendwie schade ist, daß die Häuser später "versteckt" sind, wurde mir heute auch von anderer Seite gesagt. Ich bin da ja auch ganz Eurer Meinung, Es kam dann die Frage, ob man denn die obere Seitenwand abnehmbar machen kann. Dann könnte ja man ab und zu auch einen Blick aus der Vogelperspektive wagen
Fand die Idee gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was sich machen lässt.

Jetzt werden erst einmal die Dächer fertiggestellt und auch die restlichen Gebäude. Auch dazu gab es eine wunderbarer Einfall meiner liebsten Kritikerin. Sie fragte, ob denn die Dachziegel teilweise farbig gemacht werden,,,, so wie man es manchmal auf den alten Häusern sieht.
Tja, da nahm mein Kopfkino wieder Fahrt auf. Very Happy

Es ist immer wieder interessant, wie Ideen ein gewisses "Eigenleben" entwickeln.

Man sieht sich   Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, Spur 1, Helmut_Z, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Fr 31 März 2023, 19:40

Hallo Zusammen,
heute ging es eher langsam voran. Nachdem ich gestern Abend mal nach historischen Dachziegeln gekruschtelt habe, habe ich ein paar Muster angefertigt. Dann für ein weitere Haus die Dacheindeckung angefertigt. Ein Punkt habe ich dann doch ignoriert. Diese Dachziegel hatten eine durchschnittliche Breite von 18 cm. Das hieße bei mir 3 mm...... Da kam ich mit dem Karton an meine Grenzen (vielleicht einen dünneren (0,5 mm) verwenden?). Ich habe dann beschlossen, daß diese Ziegel im original 25 cm haben (sind dann 5 mm). Wobei ich für das Torhaus eine 4 mm Variante anstrebe.

Die Trennung der Dachziegel habe ich mal mit Bleistift nachgezogen. Das wird nach dem Bemalen hoffentlich besser aussehen Wink
Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23033110

Dann habe ich noch das Torhausdach an die Book Nook Wände angepasst. War etwas nervig bis es passend war. Dabei mußte ich feststellen, daß ich auf der rechten Gebäudeseite noch ein Fachwerk spendieren muß. Der oberste Teil ist sichtbar. shocked
Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23033111

So gibt es immer wieder Überraschungen. Bis demnächst wieder  Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Thoto Sa 01 Apr 2023, 10:17

Gekruschtelt - da isses wieder. Also ich mag das Wort irgendwie Winker 3

Das mit der Dachziegelbreite finde ich gar nicht dramatisch. Genormte Maße gibt es dafür noch nicht so lange, dann sind es eben alte Pfannen.

Das metrische System wurde in Deutschland überhaupt erst 1868 eingeführt (wußte ich nicht, hab ich nachgelesen). Davor gab es einen ganzen Flickenteppich von verschiedenen Maßeinheiten wie z. B. preußisches Zoll, westphälische Elle usw.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Mo 03 Apr 2023, 19:58

@ Thoto, ich benutze das Wort "kruschteln" gerne im Zusammenhang mit der Suche im Internet. Es kommt meiner Art und Weise wie ich im Netz unterwegs bin näher als "surfen".  Wink
Danke für all die Daumen Freundschaft

Was ist die letzten Tage auf der Baustelle so geschehen?
Das Dach des Torhauses wurde gedeckt. War sehr zeitintensiv. Dachziegelgröße 4x8 mm (aber jeweils eine Ziegelreihe am Stück. Quasi ein Ziegelriegel. Die Ziegelplatte muß aber noch endgültig an das Gebäude und die Wände der Kiste angepasst werden. Bei diesem Dach denke ich über "bunte" Ziegel nach (einfaches Ornament).

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040311

Dann wurde bei den Gebäuden auf der linken Seite mit den Türen und Fenster begonnen.

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040312 Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040310

Und so geht es Schritt für Schritt weiter Wink  Bis demnächst auf diesem Kanal Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, Spur 1, Peter2018, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo So 09 Apr 2023, 21:24

Hallo Zusammen,
Danke für die vielen "Likes".

So, endlich sind alle Dachplatten fertig. Soweit es im Augenblick geht. Endgültige Anpassung an die Kiste kommt noch. Momentan sind die Dächer auch nur lose aufgelegt.

...über den Dächern der Fachwerkgasse...
Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040910

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040911  Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23040910

Das "Schalterproblem" ist auch noch nicht endgültig gelöst. Habe mittlerweile einen anderen Funkschalter getestet. Funktioniert (fast) perfekt. Aber - dieser Funkempfänger braucht im Stand By Mode (wartet auf ein Funksignal) etwa 6 mA. Dies würde dann dazu führen, daß die Akkus (NiMh, 2500mAh) in etwa 2 Wochen entladen sind und das gefällt mir nicht wirklich. Mal schauen was daraus wird.

Soviel für heute, Fortsetzung kommt bestimmt Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, didl, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, hafenfähre und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von didibuch Mo 10 Apr 2023, 08:05

Hallo Heimo,

der Blick über die Dächer den engen Gasse ist schon jetzt spektakulär 2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Glufamichel und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Frank Kelle Mo 10 Apr 2023, 09:30

Absolut, schliesse ich mich gern an. Selbst ohne "Strassenbelag" wirkt es jetzt schon sehr realistisch, wie in einem alten Dorf oder Mittelalterlichen Stadt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Spur 1 Mo 10 Apr 2023, 13:01

Hallo Heimo,

das sieht echt unverschämt gut aus.

Damit ist klar, das Du den "Deckel" abnehmbar bauen MUSST! Dies ist ein so schönes Detail, wenn das einfach so verschwände, wäre das nicht nur schade sondern schon fast strafbar.

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von didl Mo 10 Apr 2023, 14:56

Toller Modellbau Heimo Zehn  und eine stimmige Dachlandschaft  2 Daumen
Gefällt mir sehr gut 👍
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Heimo Fr 14 Apr 2023, 20:26

Vielen Dank für Euer Lob, da macht das Basteln gleich noch mehr Spaß. Auch vielen Dank für die zahlreichen Daumen. Freundschaft

Auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts. Habe die letzten Tage die Fenster vervollständigt. Fensterrahmen (aus 1mm Balsaholz ) und die Fenstersprossen (1 mm Flugzeugsperrholz) wurden eingebaut. Auch wurden zwei Butzenscheiben in die oberen Fenster des Torhauses montiert. Und ich habe auch die dicken Fensterkreuze des zweiten Hauses ausgetauscht. Die restlichen Türen gefertigt und dann noch die Stützbalken für das erste Haus angepasst (ist noch nicht festgeleimt).

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23041411

Auf diesem Bild sieht man die vorderen Stützbalken, auch die Butzenscheiben im Hintergrund sind hier besser sichtbar. Dann habe ich mal eine Seilrolle für den "Kran" gebastelt. Denke die Größe geht in Ordnung. Aktuell aber nur zur Probe hingehängt. Wie ich die dann endgültig befestige? Vermutlich mit einem "Seil".
Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23041411   Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 23041410

Als Nächstes stehen eigentlich mehrere Ding an. Die Kiste, dazu dann auch einen Hintergrund (vermutlich male ich da "einfach" Himmel und Wolken....). Die Elektronik, vor allem welche Fenster werden beleuchtet und wo brauche ich noch zusätzlich Licht. Und ja, die Ein/Aus Schalter Geschichte muß zu einem Ende gebracht werden. Ja nicht zu vergessen, die Farbe für die Häuser. Eigentlich will ich nicht alle weiß lassen.....

Mal schauen, mit was ich zuerst weitermache. Seid gespannt auf die Fortsetzung Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von ullie46 Fr 14 Apr 2023, 20:41

Alles gut geworden bisher, Heimo! Schön filigran detailliert und durchdacht.
Zur Farbe der Häuser:

Ich würde Dir raten, die Fronten weitgehend weiß zu lassen, bzw. nur minimal abzutönen mit sand-beige Farbtönen. Dann lieber noch rote oder rotbraune Fensterläden anbringen. Kräftiger farbige Fronten wirken sehr schnell dominant erdrückend.
Und den Himmel würde ich erst mal nur in lichtem hellblau probieren. Wolken wirken auf der kleinen Fläche leicht "kitschig". Nur meine Meinung. Gefallen muss es Dir am Ende.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Thoto Fr 14 Apr 2023, 22:00

1 Pfennig - Knalla Ablachender

Schöne Fortschritte, und so wird ein an und für sich schon gutes Modell immer noch besser und besser.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Spur 1 Sa 15 Apr 2023, 17:26

Hallo Heimo,

das sieht einfach nur gut aus!

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fachwerkgasse - Book Nook - Seite 4 Empty Re: Fachwerkgasse - Book Nook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten