Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

+13
laiva-ukko
Schlossherr
Jörg
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
maxl
Classic
NWRR
gronauer
didibuch
Helmut_Z
Claus60
Frank Kelle
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Sa 11 März 2023, 11:06

Wouw, das ist mal was shocked

Da komm ich mit meinen minimalistischen Stehkessearmaturen nicht mehr hin ..............

schaut toll aus Frank Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Jörg Sa 11 März 2023, 13:13

Das sind richtig feine Armaturen ... Massstab  Cool

Angesichts des sehr weit in den Führerstand hineinstehenden Kessels
stellt sich mir allerdings die Frage, wie das Feuerloch beschickt werden soll ... KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Gruebe10
Mit einer Schaufel könnte man da zwischen Feuerloch und Rückwand nicht hantieren ... Suspect

Aber das ging wohl wegen des vorhandenen "Unterbaus" nicht anders ... Grinsen



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 März 2023, 13:30

Stimmt leider Jörg, viel Platz ist da nicht - aber da muss der Heizer halt geschickt agieren. Zum Teil gab es auf den Schmalspurmaschinen sogar extra kurze Schaufeln...
Der Stehkessel deckt den Rest vom Roco-Fahrwerk mit dem Motor ab, der musste so lang sein..
2 Figuren passen rein - nur viel Platz ist da nicht - ist ja keine Langstrecken - Schnellzuglok..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 März 2023, 16:08



Das ist ja mal vom Allerfeinsten Frank Wie geil

Bin schon megagespannt, wie das aussieht, wenn alles lackiert ist Smiliekette 3
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 März 2023, 16:11

laiva-ukko schrieb:

..Bin schon megagespannt, wie das aussieht, wenn alles lackiert ist ..

scratch Schwarz? Frecher Smilie
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 März 2023, 16:47

sunny scratch dachte eher an pink Pfeffer Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 März 2023, 09:29

Am Wochenende hatte ich etwas Zeit zum Basteln... der Kessel und Stehkessel ist nun fest mit dem Aufbau verbunden (was nicht "ganz zu einfach war" - dank des Gewichtes der Dome auf dem Kessel. Sprich: die Teile gingen immer wieder ab, was in Farbreparaturen resultierte).

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 1589

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 2440

laiva-ukko schrieb:sunny scratch dachte eher an pink Pfeffer Nix wie weg

Da musst Du jetzt "ganz stark sein" ...

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 2a11

"Rein zufällig" ist es dann doch schwarz geworden, weisse Skalen, rote Bedienhebel.

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 3295
(Makros können grausam sein...)

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 4208

Sobald ich wieder etwas Zeit freischaufeln kann, können die Leitungen am Kessel jetzt dran

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Schlossherr, dampf, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Mi 15 März 2023, 16:40

Gefällt mir gut bis jetzt, auf deine Leitungen am Kessel bin ich gespannt.
Das ist bei mir gerade eine Angstarbeit und schiebe es immer nach hinten....sowas habe noch nie gemacht.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 März 2023, 10:18

Hier war - gesundheitlich bedingt, mein rechter Arm will gar nicht wie ich will - nicht viel passiert, es "ging der Lok nur ein Licht auf".
Kalle legt bei seinem Bausatz nur eine kleine Front- und Rücklaterne bei (Feldbahn/Waldbahn halt), das "geht für eine waschechte Nebenbahnprivatbahnlok ja gar nicht". Im Lager fand sich noch ein Laternensatz von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf - der passt nun..
Nur... WO ..

einfach so auf dem Umlauf?
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 1593

Würde lackiert dann so aussehen..
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 2444

irgendwie "gequetscht"..
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 3297

Hmm... vielleicht auf dem "Vorbau"?
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 4211

bischen schmal..
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 5150

JA - jetzt ja!
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 794

Sieht doch nach ner Lok jetzt aus..
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 863

Tja... und.. TENDER... da habe ich mich entschlossen, der Idee von Claus60 zu folgen. Den Tender "hänge ich der Porter 0-4-0 an", die Krauss wird eine Tenderlok

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 948

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, karl josef, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 27 März 2023, 10:47

Moin Frank,

Das vordere neue Umlaufblech mit den Lampen steht der Lok super ... 👍
Bin auf die Tenderadaption neugierig.

Hoffentlich geht's Deinem Arm wieder gut genug dass Du heute noch Kuchen stemmen kannst ...

Gruß von Frank aus OS
avatar
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Di 28 März 2023, 04:33

Moin Frank

mit dem neuen Blech schaut das Spitze aus Cool und neue Lampen habe ich schon seit einiger Zeit in "Arbeit", nur komme ich gerade mit nix richtig weiter.
Eine Lok mit Schlepptender wäre auch bei mir noch ein großer Wunsch. Denke aber dass ich da noch warte und dann gleich in den "amerikanischen" Bereich wechsle. Du hast mich mit deinen Loks angesteckt.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 16 Apr 2023, 10:23

Ein kleines Update - mehr ist im Moment leider nicht möglich - da geht nur "Rohre ziehen"..

Alle Dome sind nun "angeschlossen an den Kessel" und die Einheiten mit Bedienungsstangen versehen.

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230430

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230429

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230428

Gestern habe ich die Fenster ins Führerhaus eingesetzt - musste dabei aber neue machen (dank einer 12er Lochpfeife schnell erledigt, und klares Plastikmaterial schmeisse ich nie weg). Die eigentlich beiliegenden Scheiben waren mir zu klein - passten zwar genau in den Fensterrahmen, aber ich hatte Bedenken, die beim Einkleben zu versauen. Nun sitzen Sie besser (Bilder kommen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


v8maschine, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Classic So 16 Apr 2023, 13:50

Moin Frank,
die kleinen Ventile,Hebel und Stangen.
Gut gemacht,denn in Wirklichkeit ist alles viel filigraner als auf dem Foto. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von NWRR So 16 Apr 2023, 14:45

Moin, für "Glasklares" einkleben gibt es nichts besseres als B-7000 Kleber, fein dosierbar und Reste kann man einfach abziehen.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 02 Mai 2023, 13:14

Kleine Update - mein Arm und etwas beruflicher Stress lassen nicht viele Fortschritte zu.

Für die Wasserkästen habe ich 2 Griffe gebogen
KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 1599

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 2450

Dann ging es auf den Koordinatentisch um 10 Bohrungen 0,6mm zu machen (per Hand eine Bohrung verrutschen)

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 3302

Mit dem Messingdraht aus dem Bausatz die Länge abgemessen, angewinkelt, die Träger aus dem Gussast gesägt, eingefädelt...

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 4215

angepasst

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 5152

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 6113

Ausgerichtet - 2 Seite ebenso. Ich habe das "Gebammel" so eingesteckt in die Bohrungen, ausgerichtet und dann den Draht in den Haltern mit einem Punkt Sekundenkleber gesichtert. So kam die ganze "Reeling" in einem wieder runter, ich konnte die Bohrungen nachlackieren und dann in die Bohrungen einen Tropfen Kleber geben. Die Abstände der Halter waren ja sicher

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 796

Schwupp.. und ratet doch mal, wie oft mir beim ersten Einsetzen der Halter auf dem kurzen Stück wieder vom Draht fiel, 1x auch auf dem Boden - und es gibt keinen Ersatz... shocked
Da machte ich dann halt "wieder den Papst" und kroch auf dem Boden rum..

Letztes Update - die erste Griffstange am Führerhaus gebogen und eingesetzt. Bilder kommen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


karl josef, didibuch, maxl, Schlossherr, dampf, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Di 02 Mai 2023, 16:51

Hi Frank
schaut echt toll aus, da habe ich noch viel zu lernen was die Kleinteile an den Loks betrifft. Aber zum Glück kann ich ja bei dir abschauen Cool

so ein kleiner Kreuztisch würde mir auch noch gefallen, dann müßte ich nicht extra an den Großen im Keller.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Jörg Di 02 Mai 2023, 20:13

Sieht prima aus, die kleine Lok ... mit ihren wundervollen kleinen Details ... Cool

Sehr schön gemacht, Frank ... 2 Daumen



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Di 02 Mai 2023, 20:25



Das Lökchen kommt sehr authentisch rüber und weiß zu gefallen Frank Cool

Ich hoffe das böse Teppichmonster hat nicht zu viele Kleinteile in Geiselhaft genommen shocked evil or very mad
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 02 Mai 2023, 22:05

Danke euch!!!
Stephan - ich habe PVC-Belag an der Bastelecke, und einen (sauberen) Handfeger mit Kehrblech griffbereit. So finde ich sogar kleine Federchen wieder... Der Teppich usw. Verkäufer guckte zwar missmutig, wie er nur so ein relativ kleines Stück abschneiden musste, aber mir doch wurst..

Helmut - den KT70 von Proxxon möchte ich nicht mehr missen. Sicher gibt es einige Chinadinger billiger, aber DER hat mich noch nie in Stich gelassen. Der Bohrständer ist fest angeschraubt von mir, so wie die ganze Einheit schnell griffbereit
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Di 02 Mai 2023, 22:23



Das beruhigt mich jetzt Frank. Aber mal ohne Spaß, auch die Farbgebung Deiner kleinen zieht mich total in den Bann- wunderschön geworden 2 Daumen 2 Daumen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Mai 2023, 20:56

Zur Erklärung: auf diesem Boden hat kein Teil eine Chance, sich lange zu verstecken.. Entweder das Auge oder ein Handfeger wird es finden

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230549

So - dann geht es jetzt hier auch weiter..

Die (restlichen) 0,6mm Stange für die Griffstangen zurechtlegt

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230547

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230546

Mal angefangen zu biegen..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230545

Und die Erste "sitzt" (wer nun richtig errät, wie oft ich das Ding wieder geradebog und nochmal... bekommt nen Keks)

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230548

In der Zeit fanden sich dann auch 2 Figuren, die nach etwas .. Anpassungen als Lokpersonal Ihren Dienst aufnehmen sollen

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230550

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


karl josef, maxl, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Mai 2023, 21:01

Ehrlich gesagt - die Dinger kosteten mich einige Nerven - aber irgendwann waren alle fertig und dran

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230551

Das ich mit dem Dach anfangen konnte und den Dachspanten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230556

Der Lok sollte dann natürlich auch hinten "ein Licht aufgehen".. - Probesitz..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230552

Und "final".

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230553

Sieht doch fast "nach ne Lok aus" Very Happy

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230554

Dach mal probeweise aufgelegt..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230555

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230557
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


karl josef, maxl, Helmut_Z, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Mai 2023, 21:06

Noch ein paar "Kosmetika"..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230558

Zur Sicherheit ne kleine Probefahrt

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230559

Und irgendwie merkte ich: ich werde fertig.. Schilder gesucht..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230560

Och jo.. könnte mich dran gewöhnen..

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230561

Also alle fixieren und ... FERTIG

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230562

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230563

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230564
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


karl josef, didibuch, maxl, Helmut_Z, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Mai 2023, 21:09

Machen wir doch mal einen "Walk around"

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230566

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230565

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230567

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230568

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230569

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230570

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230571

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230572

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 20230573
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Helmut_Z, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Mai 2023, 21:12

Ich lasse jetzt alles durchtrocknen und freue mich auf die erste echte Probefahrt auf der Bahn.

Mein Fazit: der Bausatz hat echt viel Freude gemacht beim Bau, die Teile waren supergenau, die Anleitung mit Wort und Text sehr hilfreich. Im Zweifelsfall hat mich auch Kalle am Telefon unterstützt. Ich kann den Bausatz wirklich von ganzen Bastlerherzen empfehlen und weiss: das bleibt nicht der letzte (Lok-)Bausatz von KS (einen Wagenbausatz habe ich ja schon hier liegen).

An euch: DANKE für eure Zustimmungen und Kommentare. Bis zum nächsten Male
("Einsatzbilder" kommen noch)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok in 0e / 1/45 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten