Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

+5
v8maschine
Claus60
lok1414
Classic
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von v8maschine Fr 10 Jun 2022, 20:10

hihi sind die selben Chinesen, wie in meinem Wagen sunny
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 Jun 2022, 20:13

🤣🤣🤷‍�👌
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 10 Jun 2022, 22:09

v8maschine schrieb:hihi sind die selben Chinesen, wie in meinem Wagen sunny

Sind halt reisefreudig Very Happy

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Glufamichel Fr 10 Jun 2022, 22:52

Dann vergesst bloss nicht Fahrkarten zu verkaufen sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von v8maschine Sa 11 Jun 2022, 07:47

die haben alle ein 9-Euro Ticket...
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Jun 2022, 14:35

Damit die Reisenden vom Menü Nummer 3 mit scharf nicht nass werden, bekommt der Wagen "was aufs Haupt". Zuerst habe ich das Hauptdach im Rahmen noch lackiert, vorgebogen, eingeschliffen und eingegeklebt - danach das Dach auf den Oberlichtern (das wurde nicht gebogen)

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220643

Hmmm-- aber Abstützen sollte man das schon. Da könnte Blumensteckdraht 0,8mm helfen..

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220644

Och - doch, könnte mich dran gewöhnen.. (zwischendurch die Dachkanten lackiert..).

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220645

Also alle Stützen einpassen. Ich denke mal - es wird... Zielgerade...

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220647

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220646
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


v8maschine, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von v8maschine Sa 11 Jun 2022, 18:27

sehr schön...
aber ich vermisse endlich ein Foto mit der Kastendampflok Massstab
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 Jun 2022, 18:43



Sieht erstklassig aus, will sagen, Deine Fahrgäste reisen erstklassig Twisted Evil Embarassed Nix wie weg

LG
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von gronauer Sa 11 Jun 2022, 19:27

v8maschine schrieb:sehr schön...
aber ich vermisse endlich ein Foto mit der Kastendampflok Massstab


....und ich eines mit einem direkten Vergleich mit einem MT Personenwagen. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Jun 2022, 21:22

gronauer schrieb:
v8maschine schrieb:sehr schön...
aber ich vermisse endlich ein Foto mit der Kastendampflok Massstab


....und ich eines mit einem direkten Vergleich mit einem MT Personenwagen. Grinsen

Gruß
Manfred

Bin doch noch nicht fertig... Die Kastenlok ist versprochen, an den Personenwagen muss ich denken Wink
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von v8maschine So 12 Jun 2022, 05:48

hallo Frank
Könntest du den Blumendrahtcutter mal vorstellen oder falls schon getan, verlinken Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jun 2022, 08:36

v8maschine schrieb:hallo Frank
Könntest du den Blumendrahtcutter mal vorstellen oder falls schon getan, verlinken Cool

Gern doch - das Ding habe ich HIER vorgestellt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33751-trumpeter-mastertools-09952-electric-cutter-kappsage
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Jun 2022, 09:52

Moin Frank,

der Wagenkasten sieht bisher gut aus Bravo

Danke für den Link sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jun 2022, 12:43

So... mal eben ein Vergleichsbild zu einem "Handelsüblichen Magic-Train-Personenwagen" (es Geburtstagswagen, nur umlackiert)

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220649

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220650

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220648

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220651

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220652

Und eins mit "Kastendampflok" davor..

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220653
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jun 2022, 12:46

Und ich ging her und klebte die bemalten (gedruckten) Aufstiege an. Der Wagen ist hiermit fertig und "kann in den Dienst genommen werden" (sitzen ja eh schon Leute drin). Ein wirklich schöner, ansprechender Bausatz von Ingo, Klasse Arbeit die mir echt Spass machte zu bauen!

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220654

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220656

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220655

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220658
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch, steef derosas, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jun 2022, 12:50

Und nochmal in einem Zugverband

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220660

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220659

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220661

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220662

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220663

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220664

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220665

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 20220666

Danke fürs Zuschauen - und nochmal: war eine klasse Idee Ingo! Dann schauen wir mal wegen dem Drehgestellwagen Very Happy


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


John-H., v8maschine, didibuch, steef derosas, maxl, klaus.kl, dampf und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Claus60 So 12 Jun 2022, 15:46

Hi.
Danke für den Hinweis auf die "Mini- Kappsäge". Sowas habe ich schon länger gesucht. Mit Glück habe ich noch eine Maschine (war die letzte) über Ebay bestellen können. Denn aktuell sind die fast überall ausverkauft. Im Lauf der kommenden Woche soll meine Maschine kommen.

Deine Kastenlok, ist die gedruckt oder aus PS selbst geschnitzt oder gar ein Messing- Bausatz? Ich muss nämlich unbedingt auch eine Kasten- Dampflok haben. Die fehlt mir auf jeden Fall noch...
Claus60
Claus60
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jun 2022, 17:03

Gern doch Claus! Der Aufbau der Kastendampflok ist ein vom OScale-Hobbyclub in Kleinstserie vertriebener Messing-Bausatz, Fahrwerk eine Magic-Train Billy.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31579-kastendampflok-tramwaylok-in-1-45-spur-0e-von-0scale-hobbyshop-baubericht

Ich habe noch eine "Plettenberg 5" von Ehlebracht EMW hier "zusammengelegt" hier auf Vorrat, die habe ich schon lang vor zu bauen - diesmal aber gelötet Very Happy
Ich hätte ja gern die "Rur" - aber.. das wird preislich nicht "passen"....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von v8maschine So 12 Jun 2022, 17:14

Frank schrieb: Dann schauen wir mal wegen dem Drehgestellwagen
Versprochen...aber erstmal den Triebwagen. Der könnte dann mit dem 4-Achser im Schlepp die Kinder in die Schule fahren Very Happy
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig - Seite 2 Empty Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten