Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

+6
Jörg
bahnindianer
Classic
laiva-ukko
Claus60
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Dez 2022, 16:51

Hallo zusammen! Zu Zeiten des damaligen "KS = "Kleine Spuren" Forums zeigte das Mitglied "Teetrix" seinen Lasercut-Bausatz eines 4-achsigen Güterwagens in mehreren Versionen, unter anderem einen "Reefer" = Kühlwagen. Da der bekannte Bahndirektor der bekannten privaten Privatbahn damals schon arg schwitzte und die Temperatur seiner Hopfenkaltschale gefährdet sah, bat er um einen Bausatz - der auch prompt ohne Drehgestelle zugeschickt wurde.
Nun - so ein/zwei Liter Wasser sind die Ennepe inzwischen entlang geflossen, das KS-Forum existiert nicht mehr (man fand sich dann im Forum "Schmalspurtreff", wo ja Einige von uns auch Mitglied sind) und der Bausatz lag sicher und trocken im "Magazin". Bis ich gestern tatsächlich über den Bausatz fiel (bzw. der Pappkarton, den ich zum lagern nutzte mir auf den Fuss). Nun, das war sicher ein Zeichen! Da mein 3D-Drucker gerade "etwas" Zicken macht (Thema Mallet), wanderte der Bausatz auf den im Moment fast freien Basteltisch.

Die Bauteile im damaligen Beutel + ausgedruckte Bauanleitung (bekam ich per PDF damals)

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 1552

"Das könnte Ihr Preis sein" - ähm.. SO soll der Wagen dann z.B. aussehen. Der Wagen kommt rein weiss daher, Werbung ist also optional.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 2414

Die Bauteile von Ihrer Tüte befreit (wurden durch Panzerkarton in Form gehalten)

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3278

Mal die bekannte Schablone an eine Seitenwand gelegt

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 4195

Na, da möchte man doch gleich loslegen Very Happy Was ich auch machte..


Zuletzt von Frank Kelle am So 08 Jan 2023, 18:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Dez 2022, 17:00

Das geht erfreulich schnell von der Hand - Die Nacharbeiten beschränken sich auf die Trennpunkte

Ich gehe nach der Anleitung von Michael vor, habe ja die Erfahrung durch die schönen Bausätze von Ingo - v8maschine.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 5138

Alle 4 Wände zusammen - alle Nuten usw. passen auf Anhieb, der MDF hat ja gern mal Maßunterschiede, aber hier hält es sich im Rahmen

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 787

Das Teil war nicht erwähnt - aber es war klar, daß dies für die Drehgestelle usw. sein musste. Ich wählte aus dem Fundus einen Satz Bachmann "Long wheel base Arch Bar Trucks Artikel 29903. Die Dinger kaufe ich auf der Ebay usw. immer auf Vorrat, wenn der Preis gerade günstig ist. Kann man(n) immer brauchen..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 6107

Die Dachspriegel werden aus dem "Bogen" getrennt, angeschliffen und paarweise eingesetzt (ich habe erstmal alle eingesetzt, löse dann und klebe dann erst fest ein - so kann ich jeden Spriegel passend einschleifen, falls notwendig.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 857

Langer Text - kurzer Sinn: es war kaum Nacharbeit nötig.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 944


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Dez 2022, 17:03

Da ich bekanntermassen ein Spielkind bin, habe ich auch das Dach schon ausgelöst und den Korpus auf das Fahrwerk eingeschliffen

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 1038

Bitte beachten: die Drehgestelle haben noch keine Auflage, daher liegt der etwas tief. Der Wagenkasten kommt auf den Radscheiben zu liegen..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 11115

So - das sieht doch nach 'nem Wagen aus - dann kann ich die Spriegel da einkleben und in der Zwischenzeit eine Drehgestellauflage bauen.

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Claus60 So 11 Dez 2022, 18:12

Hi.
Du hast doch einen Drucker... Warum druckst du dir die Drehgestelle nicht selbst?

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig DSC_0810

Links ein Bachmann Großserien- Drehgestell und rechts ein gedrucktes...

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig DSC_0810

Ich habe dieses Diamond Drehgestell selbst entwickelt und zum Download freigegeben, das man an alle möglichen Radsätze anpassen kann. Diamonds passen unter solche Wagen eigentlich immer, deswegen habe ich diesen Typ ausgewählt...

Als Radsätze kann man die super- günstigen und guten Tomschke Radsätze (modellbahnradsatz.de) nehmen. Die gibt es bis 11,4 mm Durchmesser, auch in RP25 und kosten nur gut 1€ pro Stück. 11,4 mm passt zu Güterwagen wirklich gut. Auf den Fotos sind aber 12,6mm Hornby Radsätze eingebaut. So bestückt werde ich die Drehgestelle unter Personenwagen bauen. Mit beiden Radsatz- Größen laufen die Drehgestelle super, auch ohne extra PeHo Lagerschalen, die man aber auch gleich beim Druck vorsehen kann, wenn man mag. Standard ist Spitzenlagerung direkt im Druckteil. Hat hier bisher nie Probleme gemacht.

Den Download gibt ea auf meinem Blog:

Code:
https://modellbahnblog.de/diamond-drehgestell-in-0e-bzw-0n30-parametrisierbar/

P.S. Ich drucke die Drehgestelle inzwischen als ein Teil (Parameter $render = 3 setzen), nicht mehr wie bisher getrennt Mitte und Seiten. Dabei muss man aber die Achslänge anpassen, sonst klappt das nicht.
Claus60
Claus60
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko So 11 Dez 2022, 18:38



shocked absolut cool Claus- mega-Teile
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Dez 2022, 18:49

Ich MEINE, ich hätte die mal versucht Claus, nur mein PLA-Drucker mochte das gar nicht.. Probier ich aber gern neu.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Classic So 11 Dez 2022, 20:45

Moin Frank,
Du hast mein Interesse mal wieder geweckt.
Von den alten Zeiten weis ich ja als Neuling nix. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Claus60 Mo 12 Dez 2022, 08:26

Hi.
irgendwie ist oben im Beitrag zwei mal das gleiche Foto rein gerutscht. Eigentlich sollte das hier das zweite Foto sein:

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig DSC_0813

Womit ich wirklich zu kämpfen hatte, waren die frei stehenden Federn Ich habe sie dann extern erstellt und als STL importiert. Vorher hat sich das Skript einen Wolf gerechnet.

Ich muss zugeben, ich habe nur ganz schlechte Erfahrungen mit einem FDA Drucker gemacht. Deswegen kann ich natürlich nichts dazu sagen, ob und in wie weit es mit den Drehgestellen auf so einem Drucker Probleme geben kann. Du musst die Teile auf jeden Fall getrennt und auf der Seite liegend drucken (auch das Mittelteil), damit sie flach aufliegen können. Stützmaterial ist ja beim FDM Druck eher unüblich... Und ich weiß auch nicht, wie gut die Spitzenlagerung in FDM raus kommt. Eventuell musst du dann auf die PeHo Lagerbuchsen ausweichen oder auf die deutlich günstigere Methode mit einem Stückchen Messingrohr als Achslager. Kann man ja beides im Skript auswählen...
Claus60
Claus60
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


gronauer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Dez 2022, 11:15

So... mal aktualisieren. Aus pers. Gründen komme ich kaum zum Modellbau im Moment. Anhand der Bilder von "Teetrix" und einem Magic-Train Güterwagen habe ich die Auflagehöhe der Drehgestelle bestimmt:

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221210

Im Vergleich von oben

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221211

So ein-zwei Werkzeuge braucht man schon dafür - vielleicht baue ich aber auch einfach los, ohne mir einen Plan oder so zu machen. Die Drehgestelle liegen nun auf einer passend abgesägten leeren Rolle Stickmaschinengarn auf, die Bohrung der Bachmanndrehgestelle mit 2 Buchsen reduziert

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221212

Dann konnte ich an die Höhe der Kupplungen gehen - mit einer (dem Bausatz beiliegenden) Zusatzplatte passt die Kadee 5 "old reliable" mit Ihrer Gearbox fast sofort in der richtigen Höhe

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221213

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221214
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Dez 2022, 11:17

Die Stirnseiten verschöner ich mit kleinen Winkelleisten 2x2mm, dann sieht man den Übergang nicht so

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221215

Und es geht an die Dachausrüstung..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221216

Die Lüfterklappen können geschlossen oder geöffnet dargestellt werden - ich werde 2/2 machen..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 20221217
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


v8maschine, Glufamichel, lok1414, didibuch, Schlossherr, Neubahner, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von bahnindianer Fr 30 Dez 2022, 16:41

Hallo Frank,

ist der Bausatz von "Kitwood Hill Models"? Sieht seht gut aus.

Gruß vom Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Dez 2022, 18:01

Hallo Georg! Nein - der ist von einem Mitglied des ehemaligen KS-Forums "Teetrix". Der Bausatz lässt sich auch sehr gut bauen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Jörg Fr 30 Dez 2022, 20:13

Ist dat nicht ein Waggon amerikanischer Bauart ... Question  Pfeffer  sunny



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Dez 2022, 20:37

Jörg schrieb:Ist dat nicht ein Waggon amerikanischer Bauart ... Question  Pfeffer  sunny
Gruß - Jörg - Wink

Pfanne Pfanne Pfanne
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 01 Jan 2023, 13:43

Kleines Update - aus bekannten Gründen

beide Kadee-Kupplungen mit einem Plastiksheet auf die korrekte Höhe gebracht

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 5140

Heute morgen mal mit einer geschlossenen Lüfterklappe auf dem Dach angefangen..
Die Bauteile

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 065

Die Scharniere + Verschlüsse

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 2417

Beim Biegen das "lange" Teil in der Zange fassen, und dann beherzt den Rest abwinkeln. "Grösse" ist anders.. also bitte nicht Niesen dabei

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 1558

Mit 2 Stecknadeln richte die die 3 Bauteile aneinander aus..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3281

Und platziert..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 4197

noch 1 gleiches - und 2 geöffnete.. (grusel)


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, lok1414, didibuch, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von didibuch So 01 Jan 2023, 16:31

Hallo Frank,

sieht fertig aber gar nicht gruselig aus, sondern gut Einen Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 01 Jan 2023, 19:43

die 2. geschlossene Klappe ging (logischerweise) schneller und sicherer zur Hand - dann ging es auch "schon" an die geöffnete Klappe

Die Bauteile

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 1559

Ich klebte zuerst den Rand auf und fixierte eine abgetrennte Stecknadel durch das Dach und Randplatte

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 4198

Die beiden Klappen zusammengeklebt und einen (Draht)griff gebogen und eingeklebt

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 5141

Ergibt dann zusammengesetzt (Scharniere und Verschluß wieder entsprechende gebogen) eine halb geöffnete Klappe

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 2418

die auf der Dachhälfte mit der geschlossenen dann SO wirkt

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3282

Die andere Klappe habe ich "voll geöffnet" ..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 858

Das Dach ist damit komplett..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 6108

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 788

Nun zu den Scharnieren usw. an den Seitenwänden..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Classic So 01 Jan 2023, 19:45

Moin Frank,
schön detailliert der Wagen.Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Neubahner Mo 02 Jan 2023, 12:21

einfach herrlich, wie viele schöne Details bei einem Modell in so einem großem Maßstab dargestellt werden können. Und handwerklich bisher doch Top Cool

Gruß
Roland
Neubahner
Neubahner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Classic Mo 02 Jan 2023, 12:58

Neubahner schrieb:einfach herrlich, wie viele schöne Details bei einem Modell in so einem großem Maßstab dargestellt werden können. Und handwerklich bisher doch Top Cool  

Gruß
Roland

Die Fotos vergrößern die Bauteile,man sollte sich nicht täuschen,denn in Wirklichkeit sind die Teile winzig klein. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Jan 2023, 16:38

Kleinere Fortschritte - aufgrund der Grösse der Bauteile wirklich kleinere -

Scharniere + Türgriffe der Türen

im "Lieferzustand" - da ich mit Arcyl/Pinsel hier lackiert hatte, habe die Abschnitte einfach mit Tamiya-Tape auf der Schneidmatte befestigt, damit die sich beim Trocknen nicht wellen können.

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3283

Lackiert und entnommen

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3a18

angebaut

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 4199

Für das Sprengwerk liegen auch kleine "Träger" dabei - je 2 Bauteile ein Träger

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 5142

"Grösse"

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 6109

Im Fahrwerksboden sind entsprechende Öffnungen - mit etwas "Mut" steckt man die beiden Teile zusammen und dann in die "Kreuzförmige" Öffnung

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 789

0,4mm Stahldraht entsprechend gespannt..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 859

Nun zum Dach...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Jan 2023, 18:06

shocked Jetzt, wo Du es sagst.. ich habe die anscheinend falsch abgewinkelt.. Sind natürlich prompt verklebt.. mal schauen, vielleicht kann ich die "richten"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 08 Jan 2023, 18:42

So - die Verspannung habe ich - soweit noch möglich, ohne das ich was wegreisse - noch gerichtet, in der Zeit trocknete das (3 teilige) Wagendach nach dem Airbrush zum Einbau.
Aufgeklebt sieht das dann SO aus:

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 1564

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 2422

Ich habe dann noch an den Stirnseiten eine Leiter (vorher gedruckt und lackiert) angeklebt, und der Wagen war fertig "für den Einsatz". Ich hatte bei Vorbildaufnahmen gesehen, daß z.T. nur an den Stirnseite eine Leiter, an anderen Wagen da Aufsteigbügel - bei einem alles zusammen war. Jeder Jeck is anners..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 3286

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 4202

Vielleicht schaue ich nochmal wegen einer Werbeaufschrift, aber so sollte er EIGENTLICH bleiben.. mal sehen..

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 5145

Nochmal zum Grössenvergleich - und dann auf die Anlage damit Very Happy

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig 6_verg10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, maxl, dampf, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von laiva-ukko So 08 Jan 2023, 19:03



Ein wie ich finde echt ansprechendes Ergebnis Freundschaft

Somit haben sich die Mühen gelohnt Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig Empty Re: Lasercut - Kühlwagen (Reefer) in 1/48 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten