Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

+2
rmo
Six-Seven
6 verfasser

Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Mi 25 Aug 2021, 17:46

Ab sofort kann der berühmte rote Londoner Bus, der Routemaster RM857 bestellt werden.

Länge: 69,9 cm, Breite: 20,3 cm, Höhe: 36,5 cm

Maßstab: 1/12

30 Monate dauert der Etappenbausatz

Kosten: 1. Lieferung 24,90 Euro, danach die üblichen 49,90 Euro.

Geschenke: Ein Blechschild mit der Linienführung der Linie II (14,5 x 30 cm), Schraubendreher-Set und zwei Figuren: Busfahrer & Schaffnerin, passend zum Modell.

Code:
https://www.hachette.de/Model-Maker/Routemaster/

Die Bauanleitungen gibt es Online per PDF und Bestellen kann man den ausschließlich Online, gibt es also nicht an Kiosk.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H. und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Mi 25 Aug 2021, 22:10

Ich glaube ich werde schwach,

1:12 das ist Puppenstubenmaßstab. Da baue ich für meine Frau ihre Puppenstube ein Wohnmobil draus. Very Happy Beifall
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Do 26 Aug 2021, 08:09

Moin Moin,

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich schwach geworden und habe bestellt. Smiliekette 3
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von maxl Do 26 Aug 2021, 08:35

Da stehen uns ja gleich zwei Bauberichte ins Haus (hoffentlich)! Ich bin schon ganz gespannt!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Neubahner Do 26 Aug 2021, 09:43

fast 1500 € für einen Bausatz mit Kreuzschlitzschrauben. Ähämmmm .....🙄
Neubahner
Neubahner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Mo 06 Sep 2021, 20:51

Moin Moin,

hat schon jemand das erste Pakt bekommen?
DHL hat mir am 2.9. ein Paket angekündigt und das wars.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Mo 06 Sep 2021, 22:15

Bei mir das Gleiche. Vom Routemaster kam bisher noch nichts.

Allerdings könnte die Ankündigung vom 02.09. auch Lieferung 16 vom Ford GT von DeAgostini sein.

Hachette liefert immer ohne extra Info. War beim T-800 zumindest so.

Schaun wir mal. Ein paar Tage dauert es ja immer.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Di 07 Sep 2021, 02:19

Ich bin auch auf eure Berichte gespannt.
Ich finde den Bus auch toll, habe aber mit dem UNIMOG
genug zu basteln.

Es sei denn die Feuerwehr kommt in den KIOSK,
dann werde ich auch schwach werden! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Di 07 Sep 2021, 20:36

Six-Seven schrieb:.......auch Lieferung 16 vom Ford GT von DeAgostini sein. .....

Hachette hat den Absender: IP Internationale Presse
und DeAgo: PVS Fulfillment-Service GmbH

Also denke ich das es sich bei mir um den Roadmaster handelt.

Und DeAgo buchen immer vorher über Paypal ab obwohl es in den AGB anders steht.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Di 07 Sep 2021, 21:39

Du hast recht, PVS ist zwischenzeitlich auf dem Weg, IP weiterhin "angekündigt". Dann ist es der Routemaster.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von doc_raven1000 Mi 08 Sep 2021, 09:23

Schade das bei der deutschen Ausgabe des Routemasters die Passagiere zu fehlen scheinen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Mi 08 Sep 2021, 10:54

doc_raven1000 schrieb:Schade das bei der deutschen Ausgabe des Routemasters die Passagiere zu fehlen scheinen.


Meiner Frau hat eine Puppenstube im Maßstab 1:12. Da gibt es Fahrgäste genug.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Mi 08 Sep 2021, 19:04

doc_raven1000 schrieb:Schade das bei der deutschen Ausgabe des Routemasters die Passagiere zu fehlen scheinen.

Bin ich noch nicht ganz so sicher. Busfahrer und Schaffnerin gibt es als "Geschenk". Vielleicht gibt es die anderen im Laufe der Sammlung.

Kann aber sein, daß Du recht hast. In Deutschland sind es 30 Monate - also wenn 4 Ausgaben pro Lieferung kommen, 120 Ausgaben. In UK kamen 130 Ausgaben.

Aber gleich 10 Ausgaben einfach wegzulassen erscheint mir recht viel. Vielleicht kommen ja irgendwann auch 5 Ausgaben pro Lieferung, beim Ford GT ist es ebenso.


Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Do 09 Sep 2021, 19:15

Moin Moin,

Mein Paket ist da, und es geht bei nächster Gelegenheit, wenn der Retoure-Schein da ist, wieder zurück.
Bauphase 1, die Motorhaube hat Kratzer die man schon durch die Verpackung sieht.
BP 2 und 3 sind offen. BP 3 wurde versucht unprofessionell mit Tackerklammern wieder zu verschließen.
Ein Wunder das nichts heraus gefallen ist.
BP 4 ist total verstaubt verdreckt. Das sieht aus als wenn die Teile schon auf dem Müll gelegen haben.
Außerdem liegt ein Beipackzettel mit den Wörtern "Anlieferung...verspätet" dabei.
Das erste Geschenk, ein Blechschild, ist nicht lieferbar und wird später nachgesendet.

Da lass ich dann doch die Finger von und ich hole mir den Routemaster von LEGO
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Do 09 Sep 2021, 22:38

Hui das ist ja übel.

Na da bin ich ja auf meine Lieferung gespannt, die kommt allerdings erst morgen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Do 09 Sep 2021, 23:32

Hast du mal ein paar Bilder gemacht, Rainer Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 10 Sep 2021, 14:58

Die Sache hat sich für mich aufgeklärt, weil meine Lieferung heute kam.

Da hatte Rainer wohl schlicht Pech (was allerdings nicht die Verunreinigung bei Nr. 4 erklärt).

Ich muss meine Lieferung noch genau inspizieren, aber erstmal sah es nicht nach so einem Desaster aus.

Erklärung: Offensichtlich bekommen wir die identischen Lieferungen wie die Zeitungsausgaben aus UK. Denn die ersten beiden Verpackungen weisen auf der Rückseite Beschädigungen der Klebestellen auf, wie sie entstehen, wenn man die Blisterdinger von den großen Werbe-Pappen ablöst (so wie sie in den Kiosken ausliegen) und dabei nicht besonders vorsichtig umgeht. Und die Ausgaben sind mit "UK" versehen.

So ist auch bei meiner Lieferung 1 oben dabei ein Stückchen das Blisterding aufgegangen, was dann aber non-professionell geflickt wurde, in dem man groß Tesa draufgebeppt hat.

Ausgaben 2 und 3 sehen nicht geöffnet aus, dafür aber haben sie auch die schnell reingedonnerten Tackerstellen im Blister, wahrscheinlich weil sich das Blisterding etwas beim Umpacken gelöst haben könnte und da haben sie wohl sicherheitshalber alle getackert.

Verunreinigungen habe ich keine, allerdings 2x haben sich durch das nicht zarte Ablösen 2 Teile aus den für sie vorgesehenen Positionen gelöst und sind woanders "untergeschlüpft".

Ja, das Blechschild fehlt, aber dafür haben sie das tolle Schraubendreher-Set vorgezogen...naja Very Happy

Bilder liefere ich später nach.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Fr 10 Sep 2021, 16:45

Schön das es bei dir halbwegs geklappt hat, Dirk. Very Happy

Ich freue mich jedenfalls auf den Baubericht!! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 10 Sep 2021, 20:12

Hier kommen die versprochenen Bilder:

Zunächst der Prospekt in Auszügen

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0010
Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 00b10
Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 00c10
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 10 Sep 2021, 20:15

Ausgabe 1

Hier hat sich die Motorklappe aus der Stelle gelöst, wo sie verpackt war.

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0111


Die Rückseite mit den Ex-Klebestellen:

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0211

Ausgabe 2:

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0310
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 10 Sep 2021, 20:20

Ausgabe 3

Auch hier ist ein Teil "verrutscht"

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0410

Ausgabe 4

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 04a10

Der Entschuldigungszettel, ein einfach ausgedruckter A4-Zettel, da hat man es sich sehr leicht gemacht Wink

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 04b10

Der Standard-Schraubendreher, der bei Hachette immer mitkommt, zumindest gefühlt.

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0510

So viel erstmal zur Lieferung 1, der Baubericht folgt in Kürze.


Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 10 Sep 2021, 21:00

Nachtrag:

Die Motorhaube ist völlig in Ordnung. Und es sind alle Teile da und augenscheinlich unbeschädigt.

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0610

Im richtigen Leben ist das Logo natürlich scharf, aber fürs iPhone dann doch zu klein.

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 0710


Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., maxl und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Fr 01 Okt 2021, 14:18

Moin Moin,

Mit dem Zurück schicken hat es nicht geklappt.  
mit dem Link für den Retoureschein, den die mir zugeschickt haben, hat es nicht geklappt.
Der war am selben Tag "abgelaufen".  Dafür habe ich jetzt eine Ersatzlieferung bekommen.
Die Verpackungen sehen richtig gut aus und die Motorhaube auch.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Fr 01 Okt 2021, 14:24

Hallo Rainer,

auch wenn das eigentlich so nicht "in Ordnung" ist...bleibst Du doch dabei und lässt Dich umstimmen?

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von rmo Fr 01 Okt 2021, 14:51

Hallo Dirk,

weiß ich noch nicht. Mal abwarten ob und wann ich eine zweite Lieferung bekomme.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12 Empty Re: Etappenbausatz Routemaster RM857 von hachette in 1/12

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten