Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

+14
laiva-ukko
Lupo60
Bastlerfuzzy
OldieAndi
eydumpfbacke
v8maschine
Jörg
maxl
doc_raven1000
Dirk Kohl
John-H.
The.Dude
Schlossherr
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von OldieAndi Mi 11 Aug 2021, 20:39

Hallo Frank,

mir gefällt dieser Hanomag ausgesprochen gut. Nicht nur die Formen, sondern auch die schwarze Lackierung sind so zeittypisch.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Aug 2021, 14:12

Ähm.... ist mir nachgelaufen.. hüstel...

PremiumX Models - DieCast
Ford Taunus 17M 1957
1/43 - limited Edition

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210832

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210831

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210833

"Walk around"...

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210834

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210835

Ich muss gestehen, selten hat mich ein Modell so begeistert, wie dieses.. die Farbe, die Einsätze....

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210836

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210838

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20210837

(So.... (im Moment) ist meine "Beobachtungs"liste auf der Ebay leer... )

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, didibuch, maxl, klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Sa 14 Aug 2021, 16:53

Eine leere Beobachtungsliste, Frank? Da kann etwas nicht stimmen...

Den Ford 17 M fuhr seinerzeit mein Onkel und war damit nicht nur in unserer Familie "König". Mein Vater sparte auf einen Lloyd Alexander, aber mit Hilfe der Schwiegereltern wurde es schließlich wenigstens ein VW-Käfer. Im 17 M meines Onkels gab es eine zusätzliche Attraktion: Ein eingebauter Plattenspieler mit einem Pappkarton voller Singles. Ich bediente - wenn es sich ergab - das Gerät mit Hingabe. Top-Hit: der "Badewannentango" (...mit Schaum im Ohr.). Weiß ich noch wie heute. Und sehr vorausschauend, denn das Nachfolgemodell war ja die legendäre "Linie der Vernunft", im Volksmund "Badewanne".

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle und OldieAndi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Schlossherr Sa 14 Aug 2021, 17:58

Ser flotte 17M gefällt mir sehr, ist er mir doch noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Er strahlte schon etwas den "Straßenkeuzer"- Flair aus. Auch an die "Badewanne", in der ich oftmals mitfuhr, erinnere ich mich schon.
Ich erinnere mich auch noch gut an die halbe Weltkugel an der oberen Kühlergrillkante oder Motorhaube beim kleineren Ford Taunus 12M......(der fehlt Dir noch Frank....bestimmt)

Code:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/t24AAOSwfW5d3Xi7/$_57.JPG
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Sa 14 Aug 2021, 18:48

Schlossherr schrieb:Ich erinnere mich auch noch gut an die halbe Weltkugel an der oberen Kühlergrillkante oder Motorhaube beim kleineren Ford Taunus 12M......(der fehlt Dir noch Frank....bestimmt)

Der steht bei mir rum und passt nicht in meine Sammlung, Frank. Ich bring ihn dir gerne mit, falls unser Treffen Ende August klappen sollte!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Aug 2021, 19:54

maxl schrieb:
Schlossherr schrieb:Ich erinnere mich auch noch gut an die halbe Weltkugel an der oberen Kühlergrillkante oder Motorhaube beim kleineren Ford Taunus 12M......(der fehlt Dir noch Frank....bestimmt)

Der steht bei mir rum und passt nicht in meine Sammlung, Frank. Ich bring ihn dir gerne mit, falls unser Treffen Ende August klappen sollte!

Beste Grüße Michael (maxl)

DA würde ich super gern drauf zurückkommen Michael!!!!! Winker 3
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl So 15 Aug 2021, 10:09

Dann schicke ich schon mal ein Foto, Frank!

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Img_5859

Der Wagen ist von Minichamps. Zustand tadellos. Der Außenspiegel fehlt ab Werk. Frag mich nicht warum. Es gibt auch keine Bohrung in der Karosserie, aus der man schlleßen könnte, dass ein solcher vorgesehen war. Ob ich die Verpackung noch finde bzw. ob diese überhaupt noch existiert, weiß ich nicht. Bis denne!
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Jörg So 15 Aug 2021, 11:02

Sehr schöne Autos ... 2 Daumen

Der Hanomag ist ja seinerzeit eine richtige Design-Schönheit gewesen
und mit 'Taunussen' läuft man bei mir sowieso schon offene Türen ein ... Cool sunny


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 18 Aug 2021, 17:31

Hallo Frank,

das ist eine schöne Sammlung mit vielen legendären Vorbildern. Der Ford Taunus 17M war damals mein Traumwagen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Aug 2021, 19:54

Frisch eingetrudelt... nach dem Motto: sag niemals nie:

Ford Taunus Transit von Schuco in 1/43. Vom Baujahr her - ab 1961 - passt es nicht ganz, aber vom Aussehen her wollte ich den einfach haben und mein "Dealer" hatte den aus einer Geschäftsauflösung im Angebot... Übrigens verrät nur der "TRANSIT" Schriftzug sein Alter, es könnte auch ein FK1000 sein...

Link zu Wikipedia
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_FK_1000/1250

Geliefert wird in der bekannten Pappkiste

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 1409

in der die Vitrine sich befindet:

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 2308

die dann das Auto freigibt:

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 3202

Ein Nutztier - aber formschön (finde ich). Manche werden lästern: Du hast das Auto nur wegen dem Kennzeichen gekauft  Razz

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 4144

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 598

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 680

Auch der Arbeitsplatz ist schön gestaltet

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 765

Mal schauen, was sich als nächstes "ankündigt"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, doc_raven1000, didibuch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von eydumpfbacke Di 31 Aug 2021, 22:02

Damals hieß der Transit noch Taunus.

Kenne ich auch noch aus meiner Jugend (Jaja, man wird alt)

Schönes Modell, Frank
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Di 26 Okt 2021, 18:38

Frisch eingetrudelt:

Das Tempo-Dreirad "Deutsche Bundespost" von Schuco in 1/43

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20211029

Mich reizte hier die Abdeckung auf der Pritsche, und das die Türen zu öffnen sind - das schreit nach einer Szene auf der Modellbahn

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20211026

"Kleiner Walk-Around"

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20211030

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20211027

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 20211028

Seltsam finde ich, daß die Spiegel nicht dabei sind - obwohl die Bohrungen vorhanden sind. Im Net habe ich nur Bilder gefunden dieser Ausführung ohne Spiegel? Fehlen die einfach oder sollte der Käufer die später selber anbauen? UND - gibt es die als Ersatzteil eigentlich?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Di 26 Okt 2021, 20:15

Danke, Frank, dass du die 50er und 60er hier so schön Revue passieren lässt!
Die fehlenden Spiegel des Tempo-Dreirades werden durch die zu öffnenden Türen mehr als aufgewogen.
Ich beneide dich ein wenig...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von OldieAndi Di 26 Okt 2021, 20:28

Halo Frank,

ein hübsches Wägelchen! Und was die fehlenden Außenspiegel angeht: Du bist doch Modellbauer - do it yourself! Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Di 26 Okt 2021, 20:46

Da hat Andreas absolut recht, Frank!
Ein Stück Silberdraht mit einer runden Blechscheibe zusammenlöten: kein Hexenwerk!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Lupo60 Di 26 Okt 2021, 21:10

Aber um auf den fehlenden Außenspiegel beim 12M zurück zu kommen, bin ich neugierig geworden und habe mal gegoogelt, mit dieser Ausbeute:

Code:
https://www.fordfan.de/pkw/taunus-12m-1952/taunus-12

Äääh, ja. Wikipedia liefert die Erklärung: Zwei Rückspiegel wurden erst ab 1956 Pflicht. Zuvor reichte einer, und der konnte, wenn das Rückfenster groß genug war, auch innen angebracht sein. Wobei ganz offensichtlich keine Mindestgröße vorgeschrieben war, wenn ich mir dieses Innenspiegelchen so anschaue.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rückspiegel
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von laiva-ukko Di 26 Okt 2021, 23:24

Tolle Automodelle Frank. Ein paar in dem Maßstab hab ich auch noch im Fundus.. man ist ja Jäger und Sammler sunny


Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Feb 2022, 18:22

Ich konnte mal wieder nicht anders...

Neuzugang:
Mercedes 300D "Landaulet"
Hersteller RIO aus Italien, natürlich in 1/43

Ein "kleines Auto für Jedermann Wink "

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 1477

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 2363

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 3244

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 4175

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 5122

Naja... ähm... sicherlich ist ein höherer Politiker im Moment in der Stadt, um den immer wachsenden Fahrzeugpark der KFE zu begutachten...

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von laiva-ukko Fr 25 Feb 2022, 18:24

Ausgefallenes Fahrzeug Frank👌
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Feb 2022, 18:25

Danke Dir, war mir auf der Ebay irgendwie sofort aufgefallen mit dem Reflex "muss ich haben"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von laiva-ukko Fr 25 Feb 2022, 18:41

Den Reflex kenn ich Frank Ablachender
Bin neulich im Netz über eine BR 65 gestolpert, mußte gleich bei meinem MoBa-Händler bestellen Pfeffer

Werde sie bei Ankunft im Forum vorstellen... Wink
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von doc_raven1000 Fr 25 Feb 2022, 18:58

Dachte schon das wäre das Dienstauto vom Cheffe der KFE Roofl
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Fr 25 Feb 2022, 20:16

Hallo Frank - ich glaube: Der Papst kann kommen und die KFE segnen... Dann passt es auch mit dem Modellhersteller.
Bei deiner privaten Privatbahn ist man wirklich für alles gerüstet! Gratulation!
Das "Nummernschild" erschließt sich mir nicht ganz. MW - Mercedes-Werke? MB müsste das doch heißen, oder?.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Classic Fr 25 Feb 2022, 21:26

Moin Frank,
wie ich das sehe ,bist Du jetzt ganz auf Spur 0 Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von ullie46 Sa 26 Feb 2022, 00:03

maxl schrieb:Hallo ...
Das "Nummernschild" erschließt sich mir nicht ganz. MW - Mercedes-Werke? MB müsste das doch heißen, oder?.

Beste Grüße
Michael

Nun, Michael, der Frank hat das Fahrzeug in Mittweida (Sachsen) zugelassen. Er kennt da jemanden in Döbeln.
Wegen der Geheimhaltung - Incognito-Besuche... Pfeffer

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 3 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten