Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

+14
laiva-ukko
Lupo60
Bastlerfuzzy
OldieAndi
eydumpfbacke
v8maschine
Jörg
maxl
doc_raven1000
Dirk Kohl
John-H.
The.Dude
Schlossherr
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Jul 2021, 15:11

Kennt wohl jeder - das Startmodell der VW-Collection

Ein VW Käfer 1950
(Vitrine vorhanden, da der Käfer aber schon auf der Bahn stand, gut weggelegt..)

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210784

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210785

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210786

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210787

und zum guten Schluß im Moment

Schuco DKW Schnelllaster "Bundespost"
(auch hier: Vitrine liegt sep.)

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210789

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210788

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210790

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210791
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Dirk Kohl und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Schlossherr Do 29 Jul 2021, 15:35

Hallo Frank, eine sehr schöne Sammlung hast Du uns da zusammen gestellt, fast alle der vorgestellten Modelle habe ich noch fahrend auf den Strassen erleben dürfen und nicht nur im Museum. Der sportliche Karman war der Traumwagen meiner ersten Schwiegermutter.Very Happy
Mit dem " DKW Schnelllaster ", der seinen Namen kaum verdiente (30 PS), in braunbeiger Variante, brachte mein Opa uns mal Kartoffeln, Obst und mal Holz + Briketts in die Stadt, das war so um 1955- 1959. Da bin ich als Knirps schon mitgefahren.

Die kleinen Modelle haben, egal von welchem Hersteller und in welchem Maßstab, echt Suchtpotenzial finde ich.

Die Firma Cararama kannte ich bis eben nicht, habe aber mal gegoogelt.
Die Firma aus China hat aktuell hübsche und preiswerte Modelle im Angebot.
z.B. fehlt Dir nicht eine BMW Isetta?

Leider sind oftmals bei Modellen, wo man Türen oder Motor- oder Heckklappen öffnen kann, produktionsbedingt die Rahmen immer zu stark ausgeprägt. Da verzichte ich lieber auf den Spielwert.
Ist Geschmackssache Empört
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Jul 2021, 15:54

Danke für Dein Lob Michael! Ja - eine Isetta, ein "Schneewittchensarg" (Messerschmitt Kabinenroller) - das wären noch passende Ergänzungen.. Mal schauen - der Tempo Matador und das Kommissbrot gestern waren ja auch nicht geplant...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Do 29 Jul 2021, 17:52

Vielen Dank für's Zeigen, Frank! Das Anschauen macht doch immer wieder Freude! Mit den Erinnerungen will ich gar nicht erst anfangen... Haben wir alles live erlebt. Also - du ja nicht so sehr. Umso mehr freue ich mich über dein Interesse an den Fünfzigern/Sechzigern. In Sachen Isetta & Co. hätte ich einiges in meiner Sammlung und ich überlege schon ab und zu, ob ich nicht auch ein paar Bilder meiner Modelle einstelle. Mal sehen, wenn mir langweilig wird!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von doc_raven1000 Do 29 Jul 2021, 18:30

Wieder einige interessante Modelle dabei, Frank, besonders der DKW Schnelllaster, den kannte ich gar nicht...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Jörg Do 29 Jul 2021, 23:44

Eine sehr schöne Sammlung, Frank ... nicht nur die einzelnen Modelle an sich,
sondern auch in Anbetracht des zeitlich thematisch angedachten Hauptzwecks
als Staffage der "Privaten Privatbahn ..." Wink - sehr schön ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Jul 2021, 09:31

Danke Jörg! Da sind sicherlich "Ausrutscher" bei - wie z.B.der Manta A oder der Alfa Spider - aber ich versuche schon, es irgendwo im zeitlichen Rahmen und in etwas in der Gegend zu halten. Ein Ford Cortina oder so ist da sicherlich fehl am Platze
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Jul 2021, 14:36

Schlossherr schrieb:...
Die Firma Cararama kannte ich bis eben nicht, habe aber mal gegoogelt.
Die Firma aus China hat aktuell hübsche und preiswerte Modelle im Angebot.
z.B. fehlt Dir nicht eine BMW Isetta?
...

Murmel... Ebay... Murmel... Sofortkauf... hatte auch eine BMW in 1/43.. Embarassed
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Schlossherr Fr 30 Jul 2021, 14:56

werden wir da bald ein Bild von der "Knutschkugel" sehen Frank?

das ist ja auch witzig:
Code:
https://i.ebayimg.com/images/g/2XMAAOSwcNphAaIu/s-l1600.jpg

...und wann kommt der Messerschmitt Kabinenroller?(eBay-Artikelnummer:265241028257)
Code:
https://i.ebayimg.com/images/g/OxUAAOSwzUpgU1tG/s-l1600.jpg

wie gesagt: Achtung Suchtgefahr Tröstende
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Jul 2021, 13:26

Tjaaaaaa.... ich würde jetzt niemals nicht sagen: "Michael ist Schuld".. aber irgendwie klingelte gerade der DHL-Bote:

Cararama BMW Isetta 1/43

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210113

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210114

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210115

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210116

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210118

Boden vom Fahrzeug.. ja, vorhanden..
Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210117

Zum Grössenvergleich - die Isetta ist 1/43! - ähm-- bequem war sicher anders...

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210119
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Jul 2021, 13:33

Der gleiche Shop auf der Ebay hatte das nette Teil noch im Angebot (jetzt nicht mehr, war die Letzte)

Cararama BMW R25/3 in 1/43

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210120

Im Gegensatz zur Isetta mit Vitrine

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210122

Weswegen das ausschrauben auch etwas tricky ist - man muss zuerst den Träger durch den Boden rausdrücken, DA sind dann die beiden Schrauben

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210121

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210123

Lenker und Räder beweglich

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210124

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210125

Auch hier nochmal zum Grössenvergleich - ist "wieder" eine Seitenwagenmaschine, aber im 1/43er Bereich ist das Angebot an Motorrädern im normalen preislichen Bereich nicht gerade rosig..
Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210126
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, Bastlerfuzzy und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Schlossherr Sa 31 Jul 2021, 14:19

zwei Superkäufe Frank, Gratulation, fehlt im Reigen nur noch.......ne ne, ich schreib es nicht! Very Happy
Die elegant-schwarze Beiwagen-BMW würde mir auch gut stehen....
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Jul 2021, 14:26

Der Schneewittchensarg aus Deinem Link ist 1/18 Very Happy Nur "leider" sah ich in den Bildern von Manfred den Kabinenroller von Vitesse... Den Zündapp JANUS bekommt man meist nur zu Mondpreisen.. Vielleicht nen Gogo noch...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von John-H. Sa 31 Jul 2021, 15:27

Bei der R 25/3, fällt sofort der Kreuzschlitzkopf,
an der Beiwagenachse ins Auge! Twisted Evil

Das hätte man anders lösen sollen! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle So 01 Aug 2021, 18:35

Jetzt muss ich ehrlich gestehen: das fiel mir erst auf dem Foto auf, weil Du es schriebst. Mal schauen, ob ich den Kopf vertuschen kann.. würde auch gern den Beiwagen kompl. abhaben..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Jörg So 01 Aug 2021, 20:46

Ein schönes kleines Motorrad-Modell ... Cool

Den Beiwagen bitte nicht abnehmen ... gerade der war zeittypisch
und wurde, als sich noch nicht jeder ein Auto leisten konnte,
gerne und oft als eine alternative Transportmöglichkeit genutzt. Very Happy

Im Nachbarhaus meiner Großeltern wohnte in den 1970ern eine kinderreiche Familie.
Der Vater fuhr ein vergleichbares Gespann ... zur Arbeit, zum Einkauf ... und auch mal
'ne Runde den Beiwagen mit seinen kleinen Mädels vollgepackt ... Very Happy

Wenn der Kreuzschlitz stört, kannste den mit Kunstharz oder Spachtel zupappen, Frank
- und das Ganze mit einem Tröpfchen silberner Farbe kaschieren.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Aug 2021, 21:20

Neu eingetrudelt:

Vitesse DKW F11/60 Junior Deluxe mit Faltdach

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210815

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210816

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210817

Die Abstützungen Hinterachse lässt sich leider etwas zu weit eindrücken, dadurch wirkt der Wagen, als ob der Kofferraum rappelvoll ist. Das werde ich noch ändern, habe das Auto schon aufgehabt - aber die Bilder sollten noch ohne "Eingriff" sein.

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210818
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Dirk Kohl, OldieAndi, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von v8maschine So 08 Aug 2021, 08:33

schöne Sammlung hast du da Frank. Und du hast Recht damit, dass es Suchtcharakter hat.
Ich hab auch etliche Fahrzeuge zusammengetragen, aber aus dem anderen Teil Deutschland´s.
Einmal Ossi, immer Ossi. Zumindest was die Autos meiner Jugend betrifft. Es hängen...wie hier schon einige schrieben...viele Erinnerungen daran Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl So 08 Aug 2021, 10:31

Das ist ja auch als Modell schon ein Klassiker, Frank! Gratulation! Von dieser einfachen Machart sind auch meine ersten fünf Sammelobjekte zum Thema "Kleinstwagen" - alle in genau diesem Rot. In den Siebzigern war diese geringe Detaillierung noch Standard, was die Liebe zu den Modellen nicht mindert, eher im Gegenteil...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Mi 11 Aug 2021, 15:21

Ich suche noch Jemanden, der Schuld ist.. aber - die Fahrzeuge HABEN ein Suchtpotential..
Neu eingetrudelt:

BoS-Models Hanomag Partner von 1951 in 1/43

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210827

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210825

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210826

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 20210828

Ich kannten den Wagen bis dato auch nicht und habe mal nachgeschlagen:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanomag_Partner

Schade eigentlich, ich finde den Wagen wirklich formschön, in der 2-Farblackierung wie bei Wikipedia sogar noch ansprechender.. Nun fehlt noch eine Geschichte, warum ein Wagen ausgerechnet im Gebiet der privaten Privatbahn sich befindet.. Vielleicht auf einem Flachwagen, weil er dem Chef des Stahlwerkes vorgeführt werden soll oder so...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Dirk Kohl, OldieAndi, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von John-H. Mi 11 Aug 2021, 15:38

... da stehen bald mehr Autos als Eisenbahn auf deiner Platte! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Schlossherr Mi 11 Aug 2021, 16:23

John schrieb:... da stehen bald mehr Autos als Eisenbahn auf deiner Platte!

John, ich glaube, die Fahrzeuge bekommen alle noch Lokfahrwerke aus geschlachteten Kleinbahnen.........
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von eydumpfbacke Mi 11 Aug 2021, 17:46

Mit gefallen diese Ponton-Autos.
Guter "Fang"
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Frank Kelle Mi 11 Aug 2021, 17:50

Schlossherr schrieb:
John schrieb:... da stehen bald mehr Autos als Eisenbahn auf deiner Platte!

John, ich glaube, die Fahrzeuge bekommen alle noch Lokfahrwerke aus geschlachteten Kleinbahnen.........

scratch scratch scratch
VW Bulli als Draisine...
scratch scratch scratch
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von maxl Mi 11 Aug 2021, 20:14

Gratulation, Frank, zu diesem geschichtsträchtigen Fahrzeug! Während das Kommissbrot Hanomags Einstieg in die PKW-Produktion war, war der Partner der unfreiwillige Abschied. Ich habe "natürlich" das gleiche Modell. Auch ich fand den Partner vom Konzept her sehr interessant und bedauerte noch nachträglich, dass er nie in Serie gegangen ist. Aber es kam ja sowieso alles ganz anders bei Hanomag...
Eine Geschichte, wie der Hanomag-Partner zur privaten Privatbahn kommt, brauchst du nicht. Er ist einfach da!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43 - Seite 2 Empty Re: Frank's Modellauto - Sammlung in 1/43

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten