Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Parkhaus schnappgeschossen ...

+22
Gravedigger77
OldieAndi
Thoto
v8maschine
The.Dude
Glufamichel
kaewwantha
JesusBelzheim
didibuch
maxl
eydumpfbacke
Frank Kelle
lok1414
Lützower
Al.Schuch
doc_raven1000
SibirianTiger
John-H.
Der Rentner (†)
Jörg
Der Boss
gunnar2
26 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Schade drum

Beitrag von gunnar2 Mi 10 Aug 2022, 01:21

Hallo zusammen Winker 2

@ John, kein Problem Willkommen

aber sieht schon übel aus No


Es freut mich, dass ihr euch die Bilder anschaut und euch die Autos (mehr oder weniger) gefallen. Dafür sind die Geschmäcker eben verschieden.

Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich euch folgende Bilder zeigen soll.

Die habe ich schon Anfang letzte Woche gemacht.

Wenn jemand ein Auto aus einer gewissen Epoche mit der entsprechenden Patina sichert und erhält finde ich das in Ordnung.
Was mit dem Auto gemacht wurde, ich nenne es mal wohlwollend "Kinderkram" kann ich nicht verstehen. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Deshalb nenne ich die Serie auch "Schade drum", hätte ein schönes H-Kennzeichen werden können.

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Anderen gefällt das.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 S110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 S210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 S310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 S410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 S510


Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., doc_raven1000 und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. Mi 10 Aug 2022, 04:16

Polo II Steilheck,
ja an sich ein schönes Auto... damals!

Ich hatte selber einen und das Polo III Steilheck hatte ich auch. Very Happy

Der hier ist schon etwas runtergekommen, aber wenn man bedenkt das der aus den 1980er jahren kommt,
sieht er doch noch gut aus, ich weiß das ist ein Widerspruch in sich.... aber ich habe die die Polo´s nun mal geliebt.

Warum der aber eckige Scheinwerfer und verchromte Außenspiegel haben muß, bleibt das Geheimnis des Besitzer. Very Happy

Danke fürs zeigen Gunnar. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Mi 10 Aug 2022, 09:10

Moin Männers

Ist halt Geschmackssache, mein Geschmack ist es aber auch nicht.
Trotzdem Danke fürs zeigen. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty VW 1600 TL Automatic

Beitrag von gunnar2 Sa 27 Aug 2022, 01:31

Hallo zusammen,

heute habe ich Euch ein kleines Schnuckelchen mitgebracht.

Auf den ersten Blick dachte ich ein Karmann Ghia. War es aber dann doch nicht.

Ein "Typ3" VW 1600 TL Automatic.

Ich finde den Klasse! Der ist ungefähr so alt wie ich.
Innen voll Leder. In einem guten Zustand. Man sieht, dass er gefahren wird.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Vw_610





Kurz nach Dienstbeginn rollte ein Rolls-Royce mit Leipziger Kennzeichen an mir vorbei. Der Fahrer sonnte sich in meinen bewundernden Blicken.
Als ich dann später etwas Zeit hatte habe ich den leider nicht mehr in der Garage gefunden. Also leider keine Bilder  Traurig 1
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. Sa 27 Aug 2022, 03:31

Ein wirklich schönes Stück hast du da eingefangen, Gunnar! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Sa 27 Aug 2022, 07:24

Moin Gunnar

Ein schönes Auto, erinnert mich an meiner Kindheit.

Mein alter Herr hatte auch so einen, allerdings als Kombi.

Wir durften als Kind, hinten auf der Ladefläche mitfahren und haben die nachfolgenden Autofahrer zugewuncken.

Heute undenkbar.Embarassed

Danke fürs zeigen. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von NWRR Sa 27 Aug 2022, 08:26

Moin, ich hatte damals zwei davon, absolute Krücken, aus heutiger Sicht. Der versenkte Quermotor im Heck, ließ nicht einmal Zündkerzenwechsel zu, so verbaut war er. Der 2. war schon "Modellgepflegt", hatte damals erstmalig ein "Gebläse" für Lüftung und Heizung, dazu Sitze mit integrieter Nackenstütze und einen Platz für ein Radio! Gut, im Innenraum war viel Platz und er hatte auch !zwei! Kofferräume, der Doppelvergaser soff wie ein Loch, aber der Sprit kostete damals so um die 60 Pfennig der Liter (1970!) Meine, waren in weiß und rot. und der zweite rostete mir unter dem Popo weg...... Der im Bild gehörte zu der ersten Serie.
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 27 Aug 2022, 19:35

Danke Gunnar für die Fotos Winker Hello

Ja, den kenn ich auch noch aus meiner Kindheit, aber da als Kombiversion! Und ja, wir sind da bei einem Bekannten hinten im Gepäckraum gesessen (als Kinder) und haben gewunken Very Happy

Gunnar, Ledersitze hatten die bei VW allerdings nicht- eher Kunstleder Wink

Trotzdem, schönen Oldie  hast Du uns hier präsentiert
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von hafenfähre Sa 27 Aug 2022, 22:41

Moin, mit so einem (als Kombi) habe Ich in der Lehre Fernseher ausgeliefert!

..........und mit einem R4.
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Sa 15 Jul 2023, 22:07

Hallo zusammen,

mal was neues aus dem Parkhaus

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C114

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C213

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C312

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C412

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C511

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C611

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 C711
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, gronauer, Der Boss, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 15 Jul 2023, 23:16



Na da hast Du aber ein ganz besonders schönes Exemplar erlegt Gunnar- eines meiner Lieblings-Ami-Oldies ! Danke für die Fotos dieses Dinosauriers
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Sa 15 Jul 2023, 23:37

Hallo Stephan,

freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.
Mein Chef und ich haben gerätselt um welchen Typ es sich da handelt?
Weißt Du da genaueres?




Heute früh stand noch ein Dodge rum aber der war so eingeklemmt, da haben Bilder keinen Sinn gemacht.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 15 Jul 2023, 23:51



Hallo Gunnar,

meines Wissens ist es ein 1960er Cadillac Convertible Series 62 - ein wunderschönes Heckflossenfahrzeug, einer der letzten seiner Art; danach kamen die eher kantigen Formen.

Code:
https://www.film-autos.com/oldtimer-mieten/1682-cadillac-convertible-series-62-baujahr-1960/


Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 So 16 Jul 2023, 23:02

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antwort. Prost
Werde es meinem Chef berichten.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Do 24 Aug 2023, 21:30

Hallo zusammen,

heute morgen ist mir der Wagen vor die Linsen geraten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L111

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L211

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L311

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L411

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L511

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 L611
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., JesusBelzheim, The.Dude, didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Mi 30 Aug 2023, 19:18

Hallo zusammen,

letzte Woche gastierten die Teilnehmer der Rally Hamburg-Berlin-Klassik eine Nacht in Leipzig.
Einige Wagen konnte ich am Morgen, kurz vor der Weiterfahrt knipsen.

ein Ford Capri 1600 GT

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb210

VW Golf I

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb310

Opel Senator A

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb410

Ford Mustang und Porsche 911 WTL

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb510

Peugeot 205 Cabrio

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb610

VW Karmann Ghia (Typ 14)  der nette Herr freute sich über die Frage nach einem Foto

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb710

Jaguar E-Type V12 (Serie III) viele Grüße von der CO-Warnanlage  Winker 2

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb810

Mercedes-Benz 190 E

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb910

BMW M5 ein sattes Blubbern  Very Happy

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Hb1010



Hier:
Code:
  https://rallyebuero.de/hamburg-berlin-klassik/

und da:
Code:
  https://www.hamburg.de/auto-motorrad-events/2200688/hamburg-berlin-klassik-rallye/

gibt es noch mehr Bilder und Info`s.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., The.Dude, didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Mi 30 Aug 2023, 19:28



Schöne Parkhausbilder Gunnar Cool Der Capri auf den ersten Bildern war als Führerscheinneuling immer mein Traum!! Leider wurde es ja dann nur ein Ascona A. Der Herr mit dem Karmann kann sich ja auch glücklich schätzen, ein schönes Wägelchen nennt er da sein eigen Twisted Evil

Dank Dir für die Mühe der Präsentation Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Mi 30 Aug 2023, 22:03

Hallo Stephan,

freut mich, wenn es gefällt Prost
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 6 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten