Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Parkhaus schnappgeschossen ...

+22
Gravedigger77
OldieAndi
Thoto
v8maschine
The.Dude
Glufamichel
kaewwantha
JesusBelzheim
didibuch
maxl
eydumpfbacke
Frank Kelle
lok1414
Lützower
Al.Schuch
doc_raven1000
SibirianTiger
John-H.
Der Rentner (†)
Jörg
Der Boss
gunnar2
26 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko So 29 Mai 2022, 22:26

gunnar2 schrieb:Moin Stephan,

danke, war schön Wink

Mein Kumpel hat das an den langen hinteren Türen fest gemacht.
Das scheint bei dem Typ aber so gewesen zu sein. Habe da keine Ahnung von.
Bei der schnellen Bildersuche ist mir die Farbe aber paar Mal über den Weg gelaufen, auch mit weißem Dach.

Achso, ja wäre denkbar, bin da mit meinem Wissen auch raus. Die Vorhänge wären ja evtl. auch ein Indiz. Wobei ich immer dachte Pullmanns waren generell länger Grinsen

LG und schönen Abend noch Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Glufamichel So 29 Mai 2022, 23:13

laiva-ukko schrieb: Wobei ich immer dachte Pullmanns waren generell länger Grinsen

Du denkst richtig Stephan, der Pullmann hatte ein längeres Fahrgestell


gunnar2 schrieb:Mein Kumpel hat das an den langen hinteren Türen fest gemacht.

Hi Gunnar, die hinteren Türen sind beim 300 SEL der Serienbaureihe so lang... Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko So 29 Mai 2022, 23:18

Hi Uwe,
da war ich ja doch nicht ganz schief gewickelt Cool Wink also ich meine auch der Pullmann war länger

Winker Hello Winker Hello

LG
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Di 31 Mai 2022, 00:24

gunnar2 schrieb:
Mein Kumpel hat das an den langen hinteren Türen fest gemacht.
Das scheint bei dem Typ aber so gewesen zu sein. Habe da keine Ahnung von.

Hallo,

hatte ich ja schon so geschrieben, dass mir das bei der Bildersuche auch aufgefallen war.
Der W109 soll auch die "Long"-Version gewesen sein. Worauf sich das "Long" aber nun wieder bezieht???
Die Vorhänge hatte mein Kumpel auch erwähnt.

bezüglich "Long" und Farbe:

Code:
  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w109-300-sel-automatik-3-5-v8-long/2111589651-216-7956

im Text wird die Langversion erwähnt:

Code:
  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-s-klasse-300-sel-3-5-ltr-/2098689864-216-1057


Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von.
Ich werde weiterhin Bilder von (meiner Meinung nach) schönen Autos zeigen, über das technische müssen andere entscheiden.

Am Donnerstag habe ich in Colditz zwei wunderschöne Berliner Roller gesehen. Die waren aber leider so zugeparkt und eingeklemmt, da haben sich Bilder nicht gelohnt. Leider schade.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Mercedes mit Hut

Beitrag von gunnar2 Sa 02 Jul 2022, 02:27

Moin,

gestern ist mir dieser Wagen vor die Linse gehüpft

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh210

Der Hut ist mir sofort ins Auge gestochen.Was das restliche Stilleben soll, weiß nur der Designer.
Sonst sah der Innen ganz gut aus.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Mmh610
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, didibuch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. Sa 02 Jul 2022, 02:40

Da ist dir ja wieder ne Perle vors Objektiv gehüpft! Bravo

Die Hutablage sieht wirklich etwas wüßt aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 Sa 02 Jul 2022, 02:51

Danke John, freut mich, wenn es gefällt.


Zu Pfingsten hätte ich gerne Bilder geschossen. Da waren viele tolle Autos da. Durch das WGT auch schöne Bestattungswagen. Nur leider war die Hütte bersten voll und die Autos standen so dicht gedrängt, es waren einfach keine schönen Bilder möglich.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl Sa 02 Jul 2022, 08:38

Danke für's Zeigen, Gunnar! Das ist ein Vertreter der ab dann auch offiziell so genannten Mercedes S-Klasse, die 1972 auf den Markt kam und zunächst in den Varianten vom 280 S bis 300 SD zu haben war. Je teurer, desto mehr Chrom! Womit das abgelichtete Fahrzeug ganz oben rangierte. Genau auszumachen ist der Typ nicht, weil die Typenbezeichnung auf der Heckklappe fehlt. Dieses Understatement kostete extra, soweit ich das erinnere, denn die entsprechenden Bohrungen mussten entfallen, was in der Fertigung Umstände bedeutete... Der teuerste Wagen dieser Baureihe war später der 450 SEL 6.9, der aus fast sieben Litern Hubraum 286 PS schöpfte, in 7,4 Sekunden auf hundert sprintete und 225 Stundenkilometer schnell war. Er kostete 73.000 DM und war damit doppelt so teuer wie der auch nicht zu verachtende 350 SE, den du vielleicht vor die Linse bekommen hast.
Ich vermute stark, dass Besitzer dieser Fahrzeuge wenig Gedanken daran verschwenden mussten, wie aufwendig allein das Polieren der Chromteile war.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Sa 02 Jul 2022, 09:49

Gunnar danke für diese "Upper-class" Limousine, und dann noch in dunkelblaumetallic mit Chrom, das war früher mein absoluter Farbfavorit. Das waren seinerzeit noch Autos mit Character- erinnere mich an meine Jugend, da gehörten die zum täglichen Straßenbild! Heute sind solche Fahrzeuge alleine vom Spritverbrauch leider nicht mehr tragbar. Schade, gute alte Zeit...
Danke für die Fotos Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 So 03 Jul 2022, 23:12

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Erklärung.
Wirklich sehr interessant.
Für mich war das einfach ein schönes Auto. Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von, das technische müsst ihr klären.
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Lotus

Beitrag von gunnar2 So 31 Jul 2022, 00:59

Hallo zusammen,

gestern habe ich diesen LOTUS ELISE erspäht. Der hatte sich in einer dunklen Ecke versteckt.
Hat ihm aber nicht geholfen Wink

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L610

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L710

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 L810
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Glufamichel und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 So 31 Jul 2022, 01:04

Heute habe ich diese Corvette entdeckt. Den Typ hatte ich, glaube ich, schon mal gezeigt aber in Rot kommt die doch gut. Oder?

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C810

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C910

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C1010

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C1110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C1210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C1310
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2022, 03:06

Ja die C7 hat was,
egal in welcher Farbe, mir gefällt die immer. Very Happy
Danke fürs schnappschießen Gunnar. Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle So 31 Jul 2022, 10:23

Auf jeden Fall Gunnar! Vor allem: der Wagen wirkt allein durch sein "Dasein", und nicht durch "BlinkBlink".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 So 31 Jul 2022, 23:44

John, Frank sunny
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Challenger

Beitrag von gunnar2 Mo 08 Aug 2022, 00:43

Hallo,

gestern habe ich diesen Challenger entdeckt. Leider etwas eingeklemmt.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C112

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C212

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C311

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 C411
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty BMW i8 Roadster

Beitrag von gunnar2 Mo 08 Aug 2022, 00:48

Außerdem lief mir noch dieser BMW i8 Roadster über den Weg.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B111

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B211

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B411

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B511

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B611

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B710

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 B910


sieht man auch nicht aller Tage,
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H., doc_raven1000, Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von doc_raven1000 Mo 08 Aug 2022, 09:06

Zum Glück sieht man den häßlichen BMW Kotzen 2 nicht alle Tage und leider auch nicht so ein schönes Auto wie den Dodge Cool
Danke für die Bilder Gunnar Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl Mo 08 Aug 2022, 09:32

Hallo Gunnar, bezüglich des BMW muss ich Dietmar leider recht geben.
Wo ist die Zeit hin, als BMW noch schöne Sportwagen bauen konnte wie den legendären 507, der von Albrecht Graf Goertz designt worden war.
Ein Traum, von dem ganze 252 Stück gebaut wurden...
Heute wahrscheinlich sogar für die Klientel zu teuer, deren Fahrzeuge dein Parkhaus hin und wieder bevölkern.
"Trotzdem" vielen Dank für die schönen Schnappschüsse, mit denen du uns immer wieder versorgst!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle Mo 08 Aug 2022, 10:19

Hmmm... ich stelle mich mal auf die andere Seite. Ich habe ab und an den i8 schon gesehen und ja, mir gefällt er. Der hat was rassiges - bissiges.. Absolut nicht meine Preisklasse - aber fahren würde ich Ihn schon gern
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl Mo 08 Aug 2022, 11:17

Wie gut, Frank, dass es verschiedene Meinungen und "Geschmäcker" gibt! So kommt der BMW doch noch zu seinem Recht!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2022, 11:36

Der BMW hat schon seinen Charme,
nur leider nicht für den eigentlichen BMW Freund,
da sind sehr viele Facetten anderer Fahrzeuge integriert.
Aber Egal, ein E-Sportwagen hat aus meiner Sicht im Tagesgebrauch
keine Zuzkunft.

Mir würde der Dodge auch besser in meiner Garage gefallen. Very Happy

Wie Michael schon sagt, jedem das seine. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von John-H. Di 09 Aug 2022, 04:12

Ich poste das mal hier,
weil ich keinen neuen Beitrag öffnen möchte, Sorry Gunnar. Very Happy

Vor ein paar Tagen, brannte sich dieser Chrysler 300C in mein Auge.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 2022-063

Aber bei näherem hinsehen,
sah ich das der Fahrer*in, mit 22" Rädern nicht umgehen kann,
und den einen und anderen Bordstein kollidiert hat.

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 2022-062

Und nach dem ich diese Felge sah, brach ich die Fotosesson ab. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von didibuch Di 09 Aug 2022, 16:15

Tja, großes Auto, kleiner Führerschein Ablachender
Danke, John.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Di 09 Aug 2022, 17:44

Kommste an der Ampel nicht zur rechten Zeit,  fährste einfach übern Bürgersteig.  Roofl
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


John-H. und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 5 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten