Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

+11
Mr. Pett
didibuch
Falkenauge
Glufamichel
Figurenfreund
Gravedigger77
Frank Kelle
SibirianTiger
DickerThomas (†)
doc_raven1000
Lützower
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Jörg Sa 20 Jun 2020, 13:32

Trefflich bemalte Figur, Hans-Werner! Cool

Klaro ... die Abenteuer des Richard Sharpe haben auch wir seinerzeit mit Spannung im TV verfolgt
und einen 95th Rifles Man hab' ich auch in meiner DelPrado-Sammlung,
ebenso seinen Kollegen von des Kings German Legion ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Lützower Sa 20 Jun 2020, 15:38

Hallo Uwe,

vielen Dank für das große Lob. Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von tullo Sa 27 Jun 2020, 23:51

hallo
super gemacht... Winker Hello Cool Cool Cool Cool Cool
tullo
tullo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Lützower So 28 Jun 2020, 15:17

Hallo Jörg,

hallo Tullo,

vielen Dank für das große Lob! Gentleman Gentleman

@Jörg, entschuldige bitte. Dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht. Ich bin ja ein absoluter Fan der 95. Rifles und habe mir sämtliche DVD´s der Serie angeschaft. Wurde beim große A mal sehr günstig angeboten. Ab und zu sehe ich mir auch mal einen der Filme im Original-Ton an. Ist interessant, mal die verschiedenen Dialekte zu hören. Erinnert mich an meine Urlaube in England.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von maxl Di 30 Jun 2020, 19:46

Absolut lebensecht bemalt, Hans-Werner! Ein Schmuckstück!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Lützower Di 30 Jun 2020, 23:16

Guten Abend Michael,

vielen Dank Gentleman für das große Lob!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von tullo So 05 Jul 2020, 21:48

Winker Hello Cool Cool Cool Cool Cool Cool
tullo
tullo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Lützower So 05 Jul 2020, 22:13

Winker Hello Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Mr. Pett Mo 06 Jul 2020, 08:07

Lützower schrieb:2005 war ich einer der Darsteller der Schlacht von Waterloo. Da unsere Truppe 4 Tage dort verbrachte, hatte ich Gelegenheit, mir diverse Schauplätze, u.a. La Haye Sainte, anzusehen. Unser Biwak befand sich in Planchenoit. Die 5-stündige Gefechtsdarstellung war bei 35°C nicht gerade ein Zuckerlecken. Schon am Vormittag gegen 9.00 Uhr fuhren ein paar (moderne) Krankenwagen mit Hitzegeschädigten vom Schlachtfeld. Zum Glück haben unsere Marketenderinnen ausreichend Trinkwasser herbeigeschafft und wir hatten keine Ausfälle.

Das Buch "Der längste Nachmittag" habe ich mir soeben auf meine Merkliste gestellt.

Nur Trinkwasser? Kein Wunder das die umgekippt sind sunny sunny sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Lützower Mo 06 Jul 2020, 10:49

Trinken ist verdammt wichtig, wenn man bei heißem Wetter in der schwarzen Uniform samt Ausrüstung 12 - 15 km marschiert. Nur ´ne Flasche Bier ist da nicht genug. Bei einigen war der Tornister voll mit Flaschen. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles - Seite 2 Empty Re: Three Rounds per Minute. Private 95. Rifles

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten