Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 15:34

Denn siehe - es begab sich um 2017, da schaute sich der Admin diverse Bauberichte über Schmalspureigenbauten in 1/45 an - und wurde an einem anderen Ort (=Forum) angesprochen, das eine gewisse Menge an Rollmaterial zur Disposition steht - aber die Zeit verging, die Erinnerung verblasste..

So oder ähnlich könnte es gewesen sein (und war es wohl im Grunde auch). Auch aufgrund der "Krakower Kleinbahn" und der Bauten von Didl und Bastelfix keimte in mir die Idee, mich doch nochmal mit der Modellbahn zu beschäftigen. Beim örtlichen Dealer standen dann tatsächlich auch zum Teil umgebaute Magic-Train Loks und Wagen aus einer Sammlung - aber ich kam zu spät. beim 2. Besuch war alles schon weg.
Ein Mitglied in einem anderen Forum sprach mich dann tatsächlich an - er wollte seine Sammlung auflösen, für einen fairen Preis. Beruflicher Stress usw., ich hatte es vergessen bis ich eine "Smilegespickte" PN bekam, wie schnell doch ein Jahr rum wäre. Autschn. Ein paar Besprechungen mit der ALLERbesten Ehefrau von allen - und dann war es soweit: DHL brachte ein Paket vorbei:

Gar nicht mal so klein - aber dafür mit umso mehr Gewicht...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0044

Wie ein Kleinkind sich freuend, wurde der Karton umgehend aufgemacht..  HUCH... Militaria!!!

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0040
(auch das war abgesprochen - der Vorbesitzer hatte auch einiges an 1/48 Material dazugelegt, was eigentlich für eine von IHM geplante Anlage mal bestimmt war...)

Die Militärbausätze usw. abgeräumt, kamen die ersten Objekte der Begierde "in Sicht"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0041

Mit - ich gebe es zu - etwas zitternden Händen weiter ausräumend, kam immer mehr zum Vorschein..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0042

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0043
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 19:53

Da kribbelt es einem doch in den Fingern - mal reinschauen..

"Schlepptender-Dampflok" - beschriftet als DRG-Maschine

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0045

Hmmm... wie sieht die kleine Dampflok "a'la Stainz" wohl vor Wagen aus.. (das sind "Bastelwagen", angefangen vom Vorbesitzer)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0046

Ach - das ist ja noch eine Dampflok..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0047

Und eine Diesellok (nur die Farbe.. grusel...) - womit die Triebfahrzeuge aufgezählt sind

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0048
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 19:55

Also mal eine Bestandaufnahme - die 1/48er Figurensets, Zubehörteile und ein GAZ

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0049

Wobei ich dieses Nutzvieh-Set sogar interessant finde, die Firma kannte ich noch gar nicht

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0051

2 Startsets - und eine Kiste mit Bastelmaterial

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0050
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 20:04

Wobei das Start-Set mit der Dampflok eigentlich nur als Transportkiste für weitere Fahrzeuge dient.. (Bastelfahrzeuge und kpl.)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0052

Die "OVP"-Wagen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0053

Nochmal die 2 Originalen "OVP" Dampfloks

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0052

Das Set mit der Diesellok ist kpl - inkl. Trafo und Schienen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0056

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0055

Dazu weiteres Bastelmaterial - Fahrwerke, Kupplungen, Radsätze, Schleifkkohlen...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0054

Eine weitere Bastelkiste - Fahrwerk, Aufbauten, Reste einer weiteren Dampflok, 2 (angefangen) umlackierte Personenwagen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0057

Mal die Wagen sortiert - bis auf den Flachwagen mit Bremserhause müssten alle Varianten dasein, die Fleischmann damals produzierte (naja - und der komische LKW dazu fehlt, den vermisse ich aber nun wirklich nicht)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0058

Ein ganzer Schwung weiterer Fleischmann-"Profi"Gleise + 2 Weichen (ich MEINE, das war ein Ergänzungsset damals)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0059
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 20:08

Einen der roten Wagen mal genauer angesehen - er "zerfällt in Erfurcht vor mir" - und landet kurz danach auf dem OP-Tisch... ähm.. Basteltisch

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0063

Ach - einfach mal ein bischen spielen auf dem Wohnzimmertisch..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0064

Hmm.. fühlt sich an wie früher..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0065
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 20:16

Kurz danach (... naja.. ein paar Tage danach..) erstrahlt der erste "rote" Personenwagen in blau/weiss - SO wollte ich den sehen (das Dach sitzt noch nicht auf, weil ich noch Fenster anfertigen musste)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0066

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0067

Ich hatte mich bei diesem Wagen an den Packwagen bei der Sauerländer Kleinbahn erinnert beim Fahrschema...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema 722

Ein weiterer "roter" Wagen wartet noch auf Bearbeitung (das waren wohl "Geburtstagswagen" oder so...)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0068

Bei der Durchsicht aller Kisten fiel mir noch ein angefangener Umbau eines Personenwagens zu einem Packwagen auf

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0070

Und mit vorhandenen Teilen entstand (wieder) ein Niederbordwagen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0069

WAS SOLL DAS ALLES NUR WERDEN??? - scheint die 1/35er Dame aus dem Masterbox-Set "this is my land" zu fragen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0071

Nun - für EINE Möglichkeit hätte ich schon ein passendes Bahnbetriebswerk-Schild..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0072
(man(n) schmeisst ja nix weg-- das Schild blieb u.a. übrig von meiner damaligen Modellbahnzeit)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 20:28

Wie schon angedeutet - das wird hier ein Sammelbeitrag, was ich nach und nach - immer nach Lust und Laune - an DIESER Baustelle mache - sicherlich nicht 1000% nach Vorbild - sondern mehr nach meiner eigenen Vorstellung meiner "Privaten Privatbahn" baue..

So würde ich die eine Dampflok - die eh angefangen wurde, umzubauen - mehr "deutsch" aussehen lassen, wie so eine typische Kleinbahnlok. Dazu gehören auch weitere Laternen, nicht nur die eine "österreichische". Im net fande ich einen freuen Datensatz, um eine Dampflok der Baureihe T3 in 1/45 als 3D-Druck auszudrucken. Ein relativ einfach gestaltetes Modell, das aber LATERNEN aufweist. Dieses separiert ausgedruckt..

sehen die SO aus - ohne weitere Bearbeitung, wie man es (bisher noch) bei einem Bauteil aus dem 3D-Drucker machen muss..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0074

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0073

Einfach mal eine Laterne probeweise mit Pattafix an einem Stück Sheet befestigt, das das Umlaufblech darstellen soll..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0076
Könnte schon mal eine Basis sein...

Um mal eine Vorstellung von den Dimensionen einer 1/45er Schmalspurbahn zu bekommen, hatte ich einfach mal was zusammengestellt..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0075

"rein zufällig" fand sich noch ein vom Vorgänger angefangener Bausatz eines 1/45er Dampfzuges, der hier mit der angefangenen Lok und einem Wagen als Beispielzusatz zu den Magic-Train-Wagen dient

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0077

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0079

Da kann man(n) schon auf komische Gedanken kommen, und stellt eine LGB "Gloomy" Spielzeuglok zur Magic-train Lok..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Dsci0078

So als Beispiel - ich werde weiter "berichten", was so passiert.. sicher werde ich auch Fragen haben, meine aktive Modellbahnzeit ist sicherlich 10-15 Jahre her.. Anregungen - Kritik - Lachen - Kommentare werden hierbei gern gesehen
Bis zum nächsten Male
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Di 13 Nov 2018, 20:45

Nabend!

Na Frank, das ist doch schon mal ein ordentlicher Grundstock an 0e Fahrzeugen.
Das schöne an den Fahrzeugen ist, daß man sie recht gut umbauen kann. Die Wagen haben für deutsche Verhältnisse zwar einen recht großen Achsstand, aber der war halt in Österreich bei 380 cm.

Das kann man wunderbar an Hand hunderter Fahrzeugskizzen (die sich mit einem guten Scanner sogar auf die richtige Größe bringen lassen) in diesem Buch nachschlagen.

Code:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/385416095X/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ich z.B. habe das ältere 2. Auflage (brauner Umschlag).
Es muß ja nicht ein Buch zu Mondpreisen sein, die werden auch zu vernünftigen Preisen angeboten.

Aber Achtung!
Unter dem gleichen Titel gibt es ein neues Buch von  Markus Strässle und Herrn Pawlik.
Das Buch hat leider nicht so tollen Anklang in der Gemeinde gefunden

Ich wünsch Dir recht viel Spaß mit den Teilen.
Solltest Du diese Achsstände beibehalten wollen, mußt Du auf jeden Fall eine schwenkbare Kupplung berücksichtigen.
In die Aufnahme der doch sehr klobigen Originalkupplung, die allerdings tadellos funktioniert, passen auch H0 Kupplungen von allen Herstellern einschließlich Kadee.


Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 13 Nov 2018, 21:17

Danke für den Hinweis Manfred!
Ja - die "Monstergrosse" Kupplung.. die stört schon etwas.. Ich habe mal versuchsweise noch vorhandene Roco-Profikupplungen eingesetzt. Ein paar "Bosna" Kupplungen habe ich auch - aber die in 1/45 kuppeln... nein..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Di 13 Nov 2018, 22:33

Tschja Frank!

Viele Leute fahren mit der originalen Deichsel und Kadee -Köpfen......

Es gibt auch was Feines für Leute, die vorbildähnlich fahren wollen......kostet natürlich auch etwas mehr, wie H0 Großserienkupplungen. z.B.

Code:

https://www.zt-modellbahnen.de/kupplungen-0e-0m/

Umfassend  in das Thema einlesen kannst Du dich hier.

Code:
http://albula.kostenloses-forum.com/board/0-schmalspur-kupplung-fuer-0e-und-0m-projekte-,nxu,01642644nx1878,t,2058.html

Code:
https://www.kostenloses-forum.com/board/kupplungen-,nxu,01642644nx1878,t,3244,start,10.html

Solltest Du selber mal "richtig" Hand an die Fahrwerke anlegen, denk auf jeden Fall daran, wie man die umgebauten Wagen mit dem restlichen Fahrpark kuppeln kann!

Na klar, zur Not nimmt man einen Bindfaden  Very Happy Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von OldieAndi am Di 13 Nov 2018, 22:52

Hallo Frank,

bei Dir ist aber schon früh Weihnachten, alle Achtung! Schön, dass Du Dich wieder an die Moba machst, und das mit einem so ungezwungenen Thema.
Ich werde das Wachsen und Gedeihen dieses Projekts gerne verfolgen. Viel Freude damit!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am Mi 14 Nov 2018, 07:55

Oh man Frank, wer solche Freunde hat, braucht keinen Weihnachtsmann ... Pfeffer ... da ist Dir ein wunderschöner Fang gelungen (... könnte fasst neidisch werden ...), Hut ab.

Bei "privaten Privatbahnen" kann man(n) sich so richtig seiner Bastel-Phantasie hingeben, alles stimmt, kein "Nietenzähler" bestimmt was unbedingt sein-muß ....

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Gevelsberger Kleinbahn".
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mi 14 Nov 2018, 08:17

gronauer schrieb:......
Es gibt auch was Feines für Leute, die vorbildähnlich fahren wollen......kostet natürlich auch etwas mehr, wie H0 Großserienkupplungen. z.B.
Code:

https://www.zt-modellbahnen.de/kupplungen-0e-0m/
...

Von den "Balancierkupplungen" von ZT habe ich auch einige dabei, achte mal auf die "Umbaudampflok", da ist ein Satz dran. Auf jeden Fall wieder viel Lesestoff zum (Wieder)einlesen, danke Dir! Warum sollte der mir noch "schmerzhaft" bekannte Kupplungssalat (immer absolut schwer bis gar nicht bekömmlich) inzwischen ein Ende haben Rolling eyes
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mi 14 Nov 2018, 09:11

@Wolfgang und Andreas - ja, wir hatten noch überlegt wgn. Weihnachten, das fällt dann dieses Jahr halt kleiner aus für mich. DIE Kiste steht im Moment arg im Weg, ich muss (mal wieder) Platz schaffen auf dem Boden für eine neue kleine(?) Modulanlage.
Ansich will ich versuchen, relativ viel selber zu bauen - der Maßstab (und das Angebot in der Grösse) spricht dafür
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Mi 14 Nov 2018, 09:52

Frank Kelle schrieb:

...........Von den "Balancierkupplungen" von ZT habe ich auch einige dabei, achte mal auf die "Umbaudampflok", da ist ein Satz dran. A

Eben Frank!
Genau deshalb mein "besorgter" Tip. Winker 2
Die Kupplungen a la Tonner/Bertram/ZT/Rast werden in die Aussparung der Pufferbohle gesteckt, die Deichsel mit den Original und auch den H0 Kupplungen liegen aber erheblich tiefer.
Die von Flm für MT mal angebotene "Bosna Kupplung" ist von der Größe her nur ein Witz und benötigt dann auch noch eine Profikupplung, sonst kommt man nicht zusammen oder  "umme Ecke".

Bei Eigen/Umbauten sollte man immer im Auge behalten, wie und wo man die Kupplung befestigen kann/muß, sonst hat man schnell x verschiedene Kupplungsvarianten und Höhen in seinem Fahrzeugpark.
Besonders "blöd" ist natürlich, das es kaum noch u.a. Kupplungsdeichseln als Ersatzteile zu fairen Preisen zu kaufen gibt.......darum bloß nichts voreilig entsorgen.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von DickerThomas am Mi 14 Nov 2018, 10:48

toller Einkauf, Cheffe Bravo Bravo 

.. und shocked shocked shocked shocked  .. Cheffe kannte Pegasus Hobbies nicht .. shocked shocked shocked  . im 1/72-er Bereich haben die beim PSR die besten werte.. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mi 14 Nov 2018, 15:49

Danke für den Tip Thomas - die Tiere sehen echt klasse aus, da will ich mich mal weiter umsehen!

@Manfred: Es gibt die Deichseln echt kaum noch, Fleischmann/Roco hat nichts mehr da. Ich werde da in Ruhe mal was machen müssen bei Zeiten - habe ja 10 Wagengestelle ohne Deichsel da. Das Blöde bei den Dingern ist die Form, wir haben die beim Dealer mal verglichen, es gibt SO echt nichts vergleichbares.. Für einen Nachdruck wäre das Material zu spröde, was der Drucker hergibt..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema 248
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von DickerThomas am Mi 14 Nov 2018, 16:01

gern geschehen .. hier mal das 1/72 Material von Pegasus Hobbies..


Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/ManufacturerList.aspx?id=29

 leider fast alles vom WKII.. Traurig 1 Traurig 1 Traurig 1
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Glufamichel am Mi 14 Nov 2018, 18:20

Immer eine interessante Sache wenn andere in ihrem Fundus wühlen sunny 2 Daumen
Mal schaen was Du daraus zaubern wirst, Frank
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Do 15 Nov 2018, 08:07

Moin aus Berne, wir haben die Tonnerkupplung bevorzugt, sie sind aber kaum noch zu bekommen und haben dann die von ZT genommen. Das Problem ist und war, das die gespritzten Bügel schnell brechen. Wir haben sie durch die "Bertram"-Bügel ersetzt, die wir dann noch ein wenig anders gebogen hatten. Ich muß in meinem Archiv mal wühlen, ich glaube, davon noch eine Biegeanleitung zu besiitzen, denn sie waren bei unseren Fremoaktivitäten des einzig wahre!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von v8maschine am Fr 16 Nov 2018, 06:15

Moin Cheffe
Mensch da kann man ja mal richtig neidisch werden, ein schöner Grundstock um seinem Bastel-Gen ausleben zu können. Kannst da ja schön aus dem Vollem schöpfen.
Zu den Kupplungen kann ich dir sagen, dass die von ZT meine Favoriten sind. Sie sehen halt super aus. Automatisches ankuppeln ist aber nur bedingt möglich und abkuppeln passiert immer von Hand. Auch hab ich schon Zugtrennungen damit gehabt. Naja, das eine was man will und das ander was muß, oder: irgendwas ist ja immer...
Auf jeden Fall wirst du richtig Spass damit haben Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 17 Nov 2018, 11:12

Soviel Zustimmung und Interesse, da muss ich mich ja "ins Zeug" legen Very Happy Ich bitte dabei auch zu "bedenken", daß rein zufällig (....) nicht alle H0 Fahrzeuge (Wagen UND Loks) verkauft/vertauscht wurden... Irgendwie war der Gedanke wohl immer da...

Für heute steht erstmal nur der 2te "ex rote" Personenwagen an.. und ein paar Versuche mit Hintergrundkulissen...
Irgendwie kommt DOCH der Lokalkolorit durch.. so ne Mischung aus Hohenlimburg und KAE... irgendwie.. ist ja auch Wasser bei..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Sa 17 Nov 2018, 12:13

...vielleicht solltest du dir "Neues aus Klingsiel" noch mal reinziehen.....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Sa 17 Nov 2018, 13:37

Frank Kelle schrieb: so ne Mischung aus Hohenlimburg und KAE... irgendwie.. ist ja auch Wasser bei..

Na klar, Frank, nimm als Vorbild einfach den Biggesee mit ins "Boot".  Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 17 Nov 2018, 14:48

einfach mal schauen Very Happy
Vielleicht wird es ja DOCH eine Inselbahn..

Im Moment bin ich eh noch am "Umfärben" "nur" und suche Zeichnungen und Bilder zusammen. Fahrzeuge / Landschaften - einfach mal Ideen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten