Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

+19
Frank Kelle
Al.Schuch
Jörg
Trigger1984
Helmut_Z
ODBB
Lupo60
aviavi59
dampf
didibuch
Bastelfix
Werner_G
Glufamichel
maxl
klaus.kl
meninho
Spur 1
maxhelene
DK48
23 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 17 Jan 2020, 13:10

Hallo zusammen,

lieben Dank für eure Rückmeldungen und das ihr auch beim betrachten der Bilder auch Freude hattet.
Ging mir ähnlich, wo ich die Bilder ab PC betrachten und zuschneiden konnte.
Wie Dieter schon schrieb:
es passte alles zusammen: Lok, Schienen, Signalbrücke, Schranke, Licht und Schatten... und Lust zum Bilder machen hatte ich auch noch. Very Happy

Ich hoffe immer noch, das ich mal eine Situation erleben kann, wo mal nichts aktuelles auf den Gleisen im Hintergrund rumfährt. (es kommt ja fast alle paar Minuten auf den 4 Hauptgleisen irgend was vorbei.) Beim Dreikönigsdampf hätte ich die BR 527 596 im Hintergrund haben können. Aber 100% Luftfeuchtigkeit machte es leider unmöglich hier ein paar Bilder zu machen.
Die nächste Gelegenheit kommt sicherlich mal wieder.

Könnte dann so aussehen:
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000521

allen ein schönes Wochenende

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Bastelfix Sa 18 Jan 2020, 17:25

Hallo Klaus, wenn die Echte hinten vorbeifährt, erkennt man wirklich nicht gleich, das vorne ein Modell steht, großartig gelungen
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Sa 25 Jan 2020, 00:33

Hallo zusammen,

hier noch drei Bilder zu den Vorbereitungsaktivitäten der nächsten kleinen Ausstellung.

So hatte es letztes Jahr ausgesehen und war sehr zufrieden. Was mir nicht gefallen hat, war der Hintergrund der Wand. Irgendwie unpassend, wenn Sie ganz weiß gewesen wäre hätte es wahrscheinlich nicht so schlimm ausgesehen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1110833

Nachdem ich mir ja eine zweite Ebene dazu gebaut habe, wäre das Ergebnis auch nicht besser gewesen. Deshalb habe ich mir überlegt , wie denn ein Hntergrund dazu aussehen könnte. Hier das Ergebnis, was mich am meisten befriedigte.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 3500_x10

Und hier die erste Stellprobe von 2 Elementen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bildqualität nicht so toll.
Im Copyshop das Motiv auf eine Papierbahn drucken lassen 3,5 m x 0,8 m. Dann alles auf fünf 10mm Hartschaumplatten (einseitig klebend) aufgezogen.
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000522

Bin selber gespannt, wie das im Ganzen aussehen wird. Werde dann mit besseren Bildern wieder berichten.

Gruß Klaus
und allen ein schönes Wochenende
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Sa 25 Jan 2020, 10:07

Wenn du den Hintergrund so umsetzen kannst, wie geplant, wäre das der "Oberhammer", Klaus! Greifst du auf eigene Fotos zurück? Einfach toll, was du da wieder mal auf die Beine stellst! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Hintergrund

Beitrag von aviavi59 Sa 25 Jan 2020, 11:52

Winker Hello
Also der Hintergrund ist absolute Spitze Cool
Und entspricht auch mit seiner farblichen Unschärfe ganz dem Vorbild
Die räumliche Tiefe die du damit erreicht hast ist sehr überzeugend


aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Sa 25 Jan 2020, 12:05

Hallo Michael,

der Hintergrund ist nicht von mir (CD von JOWI). Den wollte ich mal für meine Spur0 Anlage nehmen, hatte mich dann aber für grün und Gelände entschieden. Für den jetzigen Einsatz war mir das Industriemotiv am besten geeignet. Bei der Vergrößerung waren ein paar kleinere Nacharbeiten am PC unvermeidlich. Der Copyshop hat dann auch noch etwas nachgeholfen.
Das mit auf "die Beine stellen", stellt sich auch noch als Lösungspotenzial dar. Eine richtige Lösung zum Befestigen der Platten ( für den Betrachter natürlich unsichtbar) habe ich auch noch nicht wirklich. Vielleicht fällt mir hier noch was ein.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Sa 25 Jan 2020, 12:09

Hallo Avi,

danke auch dir für dein lobenden Worte. Genau diese "farbliche Unschärfe" hat mich bewogen, diese Vorlage zu nehmen. Bin dann auch mal gespannt wie sich das beim betrachten dann mit der räumlichen Tiefe verhält.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Bastelfix Sa 25 Jan 2020, 21:24

Dreienhalb Meter............. ohne Worte, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Glufamichel So 26 Jan 2020, 10:56

Ich finde den Hintergrund auch passend Klaus. Gerade diese "farbliche Unschärfe", wie Du schon geschrieben hast, rundet das Ganze ab. Es ist ja eigentlich auch "nur" Hintergrund.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Sa 01 Feb 2020, 22:49

Hallo zusammen,

heute konnte ich im Rahmen eines kleinen Modellbahnwochenendes die ganze Garnitur Kartonmodelle in Spur 3 oder M1:16 präsentieren.
Für den Hintergrund habe ich noch keine passende Befestigung und Montage gefunden. Aber an die Wand lehnen hat dann doch ausgereicht.
Schön war es auch für den interessierten Besucher die Köf in Karton-Natura zu sehen im Vergleich zu den lackierten Modellen. Die BR 52 habe ich auf zwei kleine Böckchen gestellt, so konnte ich die Lok dann auch eine wenig in Bewegung versetzen ohne das sie Strecke machte.

ohne viel der Worte zu verlieren hier auf die Schnelle ein paar Bilder:
wie schon geschrieben ist die Länge 3,5 m
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000523

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000525

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000524

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000526

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000527

Im Gesamten gefällt mir das "Präsentations- und Ausstellungsbrett" mit dem Hintergrund jetzt ganz gut. Kleinigkeiten wird es immer geben, die vielleicht noch angepasst werden sollten (oder auch nicht). Aber jetzt ist mit dem Projekt erst mal Schluss.

Hier noch eines von vielen Bildern der Modellbaufreunde, die für ihr Archiv einfach mal den Größenvergleich dokumentiert haben wollten. Spur N
Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1000528

Admin: Bitte den Bericht, auch den von der Köf in "fertige Bauberichte" stellen. Danke im Voraus.

allen noch ein schönes Wochenende
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von didibuch So 02 Feb 2020, 08:47

Modellbauträume...
Ein schöne Präsentation deiner fantastischen Modelle, Klaus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Jörg So 02 Feb 2020, 09:56

Stark ... absolut beeindruckend, Klaus! Bravo


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl So 02 Feb 2020, 10:23

Eine traumhafte Präsentation, Klaus! Die Besucher werden begeistert gewesen sein! Ich freue mich für dich. Ein wenig irritiert mich das gelbe Dach des Güterzugbegleitwagens. Gab es das so? Vermutlich - du wirst es dir ja nicht "ausgedacht" haben...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Helmut_Z So 02 Feb 2020, 10:38

Ja, eine traumhafte Präsentation, und mir wird gerade auch erst bewusst, wie groß das überhaupt ist. Es würde in meine Einzimmerwohnung überhaupt nicht passen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Fr 24 Nov 2023, 15:34

Hallo zusammen,

Eine neue Baustelle zum Präsentations- und Ausstellungsbrett wurde eröffnet.
Meine Worte waren: ...des weiteren möchte ich auf jeden Fall für die nächste öffentliche Präsentation eine kleine Lok zum hin- und herfahren dabei haben.
Bei diversen Modellbauausstellungen habe ich immer wieder festgestellt, das ausschließlich statische Präsentationen etwas untergehen, gegenüber denen, wo sich etwas bewegt.

Hier das erste Bild vom 3. Gleis zu den vorhandenen. Auf dem Bild sind die erhöten Module jetzt nicht dabei.

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1020814

Vom Aussehen soll es ein Industriegleis geben. Das heißt, kein Schotter, Grünfläche .... sondern nur Betonelemente, Kopfsteinpflaster ...
Bin auch gespannt wie es dann mal aussehen wird. Die neuen Elemente sind 23 cm breit und insgesamt 3,40m lang.

Das war`s auch schon für heute.
Allen einschönes Wochenende
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Fr 24 Nov 2023, 15:50

Gefällt mir sehr, Klaus! Vielleicht kannst du der fahrbaren Lok eine externe Steuerungselektronik spendieren, 
so dass sie selbständig ihr Fahrprogramm abwickelt (langsam/schneller/mit unterschiedlich langen Halts). 
Das würde dich bei einer Ausstellung entlasten und du kannst dich entspannter den Besuchern zuwenden...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Al.Schuch Fr 24 Nov 2023, 20:22

Schöne Idee.

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Helmut_Z Sa 25 Nov 2023, 03:44

Tolle Idee Klaus, bin gespannt wie du sie umsetzt. Ich selbst bin ja auch eher der Fan von Bewegtem.
Die Idee von Michael finde ich gut. Für so eine Steuerung gibt es bestimmt schon mehrere Ideen und Vorschläge im Netz.
Und ich komme schon wieder in Grübeln.... sunny

PS. gerade mal wieder diesen Thread von Anfang an durchgeschaut, und jedes Mal bekomme ich Schnappatmung bei den Bildern.... shocked
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Nov 2023, 12:54

Ufff... an die Bilder konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.. Die "schnappatmung" verstehe ich..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mo 27 Nov 2023, 22:22

Hallo zusammen,
lieben Dank erst mal für die Likes und den wohlwollenden Kommentaren zum neuen Erweiterungsprojektle. Grinsen

Ja, so wie`s  Michael geschrieben hat, soll es mal werden.
Lok mit Wagen steht rechts oder links auf`m Gleis - Motor einschalten - Signalton - Lok fährt langsam an - kurz vorm Ende Bremsenquietschen - Lok hält an - Motor im Leerlauf - Motor aus - und das wird alle 2,3 Minuten wiederholt ... Bis die Batterie leer ist .... Krönung wäre noch ein Dieselqualmgenerator.
Mal schauen welcher Elektronikfanatiker bei mir im Stammtisch da helfen kann. Ich selber habe leider damit aber auch gar nichts am Hut.

Hier mal als Vorgriff, wenn die Gleise halbwegs fertig sind, die neue Rangierlok.

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 P1020815

Soll eine 2 Köf werden. Etwas detaillierter als das die Erste und natürlich lackiert. Ich denke da an eine Wiebe-Lok in Gelb.
Motor und Getriebe sind von LGB, Achsen schon mal verlängert.

Allen eine schöne Woche
gruß Klaus

PS: speziell für Michael,
Ein paar Bilder von einem Minitreffen. Laut dem Besitzer und wirklich anerkannten Fachmann für Märklin / Trix  "Analogfahrer", handelt es sich um eine Originale TRIX Schaufensteranlage. Davon sollen bei TRIX für Händler einige mit unterschiedlichen Themen und Größen gebaut worden sein.

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 20231110

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 20231111

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 20231112

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 20231113
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von maxl Di 28 Nov 2023, 07:16

Herzlichen Dank für diese Bilder, Klaus - ich fühle mich gleich "zu Hause"!
Diese Schaufensteranlagen werden in der Tat von Trix-Liebhabern liebevoll restauriert und gerne gezeigt.
(Für andere Marken wird das ähnlich sein.)
Im Original habe ich noch keine gesehen. Das heißt: Als Kind vielleicht, aber ich kann es nicht erinnern.
Umso schöner, hier einen typischen Vertreter eines solchen Anlagentyps zu sehen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von laiva-ukko Mi 29 Nov 2023, 14:33

Danke für die Bilder Klaus Winker Hello  Da kommen Erinnerungen auf; an Schaufenstern die mit genau solchen Anlagen dekoriert waren, haben wir uns als Kinder neidvoll die Nasen platt gedrückt. Getoppt werden konnte das nur von der Anlage auf einem Bahnhof- ich meine es war in Mannheim- dort stand soch eine Ausstellungsanlage etwas größer mit 3 oder 4 Zügen bestückt. Man konnte sich einen Zug auswählen und nach Einwurf eines Groschens den entsprechenden Zug über die Anlage fahren. Damals ganz großes Kino Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von ullie46 Mi 29 Nov 2023, 16:33

So eine Anlage, wie von Stephan erwähnt, habe ich noch vor vier Jahren in Ludwigshafen im Bahnhof gesehen und auch ausprobiert. Hat pro Zug allerdings einen Eure gekostet. Vier Züge standen zur Auswahl, wenn ich mich richtig erinnere: Güterzug, Personenzug, Schnellzug und ICE.
Insgesamt war die Anlage aber wenig gepflegt. Einige Lampen funktionierten nicht,
Preiserlein, Bäume und andere Deko-Objekte teilweise umgefallen. Alles überlagert von einer dezenten Staubpatina.
Irgendein Interesse seitens der Passanten, einschl. Kinder, konnte ich nicht feststellen...

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von laiva-ukko Mi 29 Nov 2023, 16:45

@ Ulrich,

Du hast glaube ich recht, es ist in Ludwigshafen gewesen. Früher war das alles billiger  (kann sein, dass es 50 Pfennig waren), aber das die Anlage da immer noch steht ist ja ein Wunder. Tante Google hat sogar ein Bild für uns Wink Grinsen

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 25581910

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 25581911


Code:
http://www.altemodellbahnen.de/t40236f108-Bilder-Trix-Express-Anlage-im-Bahnhof-Ludwigshafen-Rhein.html


Es handelt sich wohl um eine alte Trix Express-Anlage  Winker Hello

Danke für Deinen ausschlaggebenden Hinweis Ulrich  Very Happy

Tja das mit dem Interesse ist so eine Sache. Wen interessiert heute noch eine Modellbahn ?? Ich glaube, das sind überwiegend Leute im Alter 50 plus. In den 70er und 80er Jahren sah das noch ganz anders aus. Wir sind quasi damit groß geworden Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von laiva-ukko Mi 29 Nov 2023, 16:54

Leider ist das oben doch bereits Geschichte. Zu meiner Ernüchterung stieß ich auf diesen traurigen Bericht. Das spiegelt die Wertschätzung von manch alten Dingen wider- blinder Zerstörungswahn; was eine traurige Welt...

Code:
https://www.wochenblatt-reporter.de/ludwigshafen/c-blaulicht/modelleisenbahn-komplett-zerstoert-taeter-ermittelt_a217054

laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16 - Seite 3 Empty Re: Ein Präsentations- und Ausstellungsbrett, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten