Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

+11
SibirianTiger
eydumpfbacke
bulle
Salve
Glufamichel
Blaasi (†)
Urob
Tomtometot
doc_raven1000
Frank Kelle
Jörg
15 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von doc_raven1000 Mi 01 Sep 2021, 18:56

Der Jag sieht ja richtig toll aus, Tom, mit der Politur das würde ich lassen wenn das nicht zu sehr stört.
Bin am überlegen das Jag Cabrio zu bestellen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 01 Sep 2021, 19:01

Nachdem die Halterungen angebracht wurden, ging es an die Verschraubung:   Hilfsrahmen mit der Karosserie

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar29


Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar30


Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar28


Ich habe einmal einen Tip bekommen, bzw. auch hier in einem Baubericht davon gelesen:

Einen kleinen Tropfen Öl auf die Schrauben, welche mit der Karosserie oder mit Metall verschraubt werden - Dieser Tip ist Gold wert.  Die Schrauben gehen rein wie Butter und halten echt echt gut Cool
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 01 Sep 2021, 19:04

Lief alles bisher recht unkompliziert, hatte ich heute mein erstes Malheur:

Der Ölfilter ist mir abgebrochen und mit vieeeeel Fingerspitzengefühl und etwas Sekundenkleber bekam ich ihn wieder an die Stelle, wo er eigentlich hingehört.
Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar31
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 01 Sep 2021, 19:19

doc_raven1000 schrieb:Der Jag sieht ja richtig toll aus, Tom, mit der Politur das würde ich lassen wenn das nicht zu sehr stört.
Bin am überlegen das Jag Cabrio zu bestellen.

Du meinst das rote Jaguar Cabrio von Agora-Model? - hab von denen den Shelby Cobra. Ein echt klasse Modell und bisher auch null Probleme damit Cool
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von doc_raven1000 Do 02 Sep 2021, 11:06

Genau den meine ich Tom, wobei die Cobra auch...aber da sagt dann mein Cheffe NEIN
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Do 02 Sep 2021, 12:53

doc_raven1000 schrieb:.... die Cobra auch...aber da sagt dann mein Cheffe NEIN
Abrollender Smilie  ... was glaubst du, was mich das an diplomatischem Fingerspitzengefühl gekostet hat 😂

Ja, das Teil ist nicht nur Schön, leider auch nicht gerade günstig 😶
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Do 02 Sep 2021, 18:28

Einbau der Windschutzscheibe.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar32

Beim Einbau der Windschutzscheibe ist viel Fingerspitzengefühl gefordert, da der Rahmen sehr zerbrechlich wirkt
(und aus Erfahrug beim Mustang auch ist)

Und dann fiel mir auf, dass an der Spritzanlage etwas fehlt ....

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar10 scratch
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Fr 03 Sep 2021, 20:13

Mit dem Bauabschnitt 89 geht es nun weiter - erstmal der Tankdeckel ...

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar33

... und der Hecktüre - im Bauplan wird sie Heckdeckel genannt. Naja, vielleicht hat der Jaguar halt keinen Kofferraum - ist ihm zu fein  Abrollender Smilie

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar34

Alles lässt sich gut ein- und zusammenbauen  Cool

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar35
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Fr 03 Sep 2021, 20:20

Next one:

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar37

Der Einbau des Dachhimmels.   Mit Fingerspitzengefühl einzubauen - flutscht aber fast von alleine rein.

Unten eingebaut und davor noch die Sonnenblenden und Rückspiegel eingesetzt.  Bei einer Sonnenblende dachte ich noch "was für nen Sch..." merkte aber dann rechtzeitig, dass ich diese falsch einsetzen wollte und beinahe einen Zapfen abgebrochen hätte  Grinsen

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar36
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Fr 03 Sep 2021, 20:25

Jetzt noch die Fahrertür       (Hätte beinahe Beifahrertüre geschrieben, aber es ist ja ein Engländer)  Winker 2

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar38

Beim einetzen der Inneraumverkleidung an der Tür war es ein wenig kniffelig, passt aber super Massstab

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar40



Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar39
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Fr 03 Sep 2021, 20:30

Dieser kleine Nippel hat mich gefuchst.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar41

Bis ich darauf kam, wie ich ihn dahin bekam .... war kurz davor, mechanisch nachzuhelfen Embarassed
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Fr 03 Sep 2021, 20:43

An der regenrinne musste ich dann tatsächlich ein wenig mechanisch nachhelfen: Die Lasche oberhalb der Tür ist etwas zu lang gewesen und hat auch nicht richtig gehalten (Ähnliches Problem hatte ich auch beim Mustang).... entsprechend dann diese gekürzt und vorsichtig mit einem kleinen Tropfe Sekundenkleber an den Rahmen gedrückt.  

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar42


Langsam wird der Platz auf meinem kleinen Arbeitstisch eng scratch

Weiter geht's leider erst wieder ab Sonntag, da ich morgen Nachtdienst schieben muss Tröstende
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


OldieAndi, doc_raven1000, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von maxl Sa 04 Sep 2021, 08:30

Edles Modell von einem edlen Renner! Gefällt mir ausgesprochen gut, Tom!
Ich wünsche weiter ein geschicktes Händchen beim Zusammenbau...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von doc_raven1000 Sa 04 Sep 2021, 19:07

Gut ein paar roblleme gibt es bei jeder Bausatzserie, soange du die ösen kannst, ist dch alles OK Tom.
Irgendwie sieht das Coupe beinahe noch besser aus als das Cabrio Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von laiva-ukko Sa 04 Sep 2021, 22:45

Das Teil ist einfach nur edel, wie sein Original. Klasse was Du hier zeigst Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Sa 04 Sep 2021, 23:00

Danke des Lobes 🤗

Ich habe heute die Beilagscheiben für die Räder bekommen.... Ich brauche nur 4, hab jetzt noch 996 Stück übrig 😂
Sollte jemand mal 2,6/8mm Beilagscheiben brauchen, traut euch mir zu schreiben 🙃
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von laiva-ukko Sa 04 Sep 2021, 23:03

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 08 Sep 2021, 19:54

Wieder da  Winker Hello    ..... waren jetzt beruflich stark in anspruch genommene Tage Sleep 2

Es geht langsam aber sicher Richtung Endspurt:  Päckchen 93 und 94 ....

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar43

...die hinteren Fenster.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar44
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 08 Sep 2021, 20:05

Es wäre kein Modellbau, wenn es keine Probleme zu bewältigen gäbe Massstab

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar46

Am linken hinteren Seitenfenster brach mir 3 mal der Fensterverschluss aus ...

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar11

... bis ich (leider) mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber einen entsprechenden Halt schaffen konnte.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar45

Und leider sieht man am Fenster kleine Kratzer.
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 08 Sep 2021, 20:13

Ich war jetzt richtig froh, die Karosserie erstmal weglegen zu können und mich der Elektrik widmen zu können ...

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar47

...war aber so schnell erledigt  Rolling eyes

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar48
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von laiva-ukko Mi 08 Sep 2021, 20:18

Winker Hello sieht einfach Klasse aus , nachher kaum vom Original zu unterscheiden Cool Cool Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von maxl Mi 08 Sep 2021, 20:18

Hallo Tom - der Verschluss ist dafür, dass er funktionstüchtig sein solll, aber auch sehr filigran...
Solche Missgeschicke passieren. Die kleinen Kratzer adeln das Modell. Sehr bald wirst auch du sie nicht mehr wahrnehmen, denn die umwerfende Gesamtwirkung überstrahlt einfach alles!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Mi 08 Sep 2021, 20:28

Also wieder an die Karosserie, das Seitenfenster  - diesmal ohne Probleme - eingebaut und dann jetzt am Motor den Schlauch wechseln.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar49

Vermutlich ist während der Anfangsphase des Bausatzes aufgefallen, dass die Motorhaube nicht richtig schliesst, deshalb vermutlich dieser Tausch.
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von doc_raven1000 Do 09 Sep 2021, 17:32

Manchmal wäre weniger mehr bei den Sammelserien, Tom.
Da wird versucht irgend eine Funktion darzustellen (Fenster) die man besser nicht verwirklicht hätte...
Ansonsten wirklich tolles Modell Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Tomtometot Do 09 Sep 2021, 20:09

Heute war mal wieder Fingerspitzengefühl und Nerven gefragt  .... Nerven, weil ich Unbedachtes in der Anfangsphase des Baus korrigieren musste.

Aufgabe heute: Einbau der Cockpit-Baugruppe ...

...und es war darauf zu achten, dass die Lenksäule in der richtigen Position ist.  ...

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar12

...was sie natürlich bei mir NICHT war  No

Also: Ausbau des Kühlers und eine Seite der Lenkstange lösen,  

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar50

Lenkstange in die richtige Position bringen und alles wieder dranschrauben   ... und natürlich auch versuchen, nix dabei kaputt zu machen.

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar51

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Jaguar52

Hat geklappt  Hüpfeding
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8 - Seite 6 Empty Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten