Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+15
Banshee350
Gravedigger77
Figurbetont
Mr. Pett
Jörg
F.Marauder
Andisan
Figurenfreund
Falkenauge
SibirianTiger
ragor
didl
Lützower
lutz (†)
DickerThomas (†)
19 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 16 Aug 2017, 16:56

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0231

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0229

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0230

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0228

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0234

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0235

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0233

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0232

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0237

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0236

Winker Hello

hier die momentanen Bemalstände--es gibt noch einiges zu tun--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gravedigger77 Mi 16 Aug 2017, 17:03

Michse sein begeistert

Nur ein kleiner kritikpunkt
Der gute Ben ( obiwan) is doch blond oder irr ich mich da
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Aug 2017, 17:33

Gefallen durchaus - nur beim Obi-Wan neben Qui-Gon gefällt mir die Haut nicht, ich befürchte, Du hast die Farbe hier zu "dick" angemischt gehabt, die wirk "runzelig" im Vergleich zum anderen Obi-Wan. (Fiel mir nur auf, weil mir das ebenfalls mal passierte. Die Vallejo-Farben sind anfällig dafür finde ich, nicht richtig durchgemischt zu werden)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Mi 16 Aug 2017, 20:31

Hallo Lutz,

da schließe ich mich Frank an. Bis auf den einen mit der runzligen Haut (im lila Kittel) gefallen mir die Büsten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Mi 16 Aug 2017, 20:33

Hallo Lutz,

da schließe ich mich Frank an. Bis auf den Einen mit der runzligen Haut (im lila Kittel) gefallen mir die Büsten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 17 Aug 2017, 08:31

das mit der runzligen Haut--tja, kann ich auch nicht erklären--aber gut sind ja Billigteile-- scratch

soll natürlich keine Entschuldigung sein--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 17 Aug 2017, 08:36

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0240

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0238

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0239


Hallo,

hier mal wieder etwas von der Firma miniart--Schweizer--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Do 17 Aug 2017, 08:41

Hallo Lutz, Winker 2

sehr schön bemalte Figuren 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen .. und das vor allem bei dem Hersteller 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Do 17 Aug 2017, 09:56

Hallo Lutz,

sehr schön bemalte Figuren. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 18 Aug 2017, 12:37

vielen Dank euch beiden--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Fr 18 Aug 2017, 17:29

Gerade gesehen - sehr fein und gut bemalte Figuren Lutz!
Gefallen mir vorallem wegen der Farbenfrohheit der damaligen Söldner.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 19 Aug 2017, 17:26

Vielen Dank Frank--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 19 Aug 2017, 17:32

in Fantasybreichen lasse ich mich nicht in vorgegebene Bemalvorgaben drängen--
Star Wars ist Fantasy-- für mich ist das kein weiteres Diskusionsthema--




lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 Aug 2017, 18:33

Ehrlich gesagt: meine Meinung Lutz. StarWars ist ein reines Märchen, wie selber immer gesagt wurde. Und ein Märchen gehört zur Fantasy...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 19 Aug 2017, 19:06

genau Frank--

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 26 Aug 2017, 17:13

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0244

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0243

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0245

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0246

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0247

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0248

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0249

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0250

Winker Hello

der derzeitige Bemalstand-- Massstab ---mmh, es geht noch weiter-- sunny
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Sa 26 Aug 2017, 21:12

Hallo Lutz,

auch wenn ich von dem Thema (StarWars?) keine Ahnund habe. Bemalungstechnisch 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 28 Aug 2017, 07:34

Hallo Hans-Werner,

Star Wars  =  FANTASY  - da muss man nicht viel Ahnung haben--ich seh das alles nicht so eng-- Very Happy

freut mich wenn Dir die Bemalung gefällt--vielen Dank--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Mo 28 Aug 2017, 17:55

hi lutz finde star wars super
die figuren haste auch sehr gut hingekriegt
das erste bild die haut ist klasse
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 29 Aug 2017, 10:24

Vielen Dank Guido,

ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe das Du immer noch die 72ziger bemalst--ganz toll, mein Freund-- Bravo
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Fr 01 Sep 2017, 14:14

hi lutz
warum sollte ich die 72 nicht mehr
malen
liebe diese figuren zu malen
habe den virus 1/72 figuren noch in mir
habe immer spass damit und werde den auch immer haben
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 12 Sep 2017, 10:45

Hallo,

ich bin gerade dabei--72iger Figuren zum teil mit Airbrush zu bemalen--geht wunderbar--Pinsel muss man aber dennoch benutzen--

hier mal ein paar Fotos--

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0312

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0310

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0311

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Di 12 Sep 2017, 14:11

Airbrush benutzen bei den "Kleinen"? Erzähl mal mehr!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 12 Sep 2017, 18:12

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0313

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0314

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0317

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_0318

Hallo Frank,

das was mit Airbruch bei größeren Figuren geht müsste doch auch bei den 72zigern funktionieren, zwar nicht komplett aber teilweise--

die Figuren habe ich zuerst schwarz grundiert und dann mit Airbrush die ersten Grundfarben aufgetragen--da alle Gravuren noch sehr gut zu sehen sind kann ich nun die weiteren Farben kontrollierter  auftragen-- das sehe ich als Vorteil an, bei dieser Variante--

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten