Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

+4
Fränz
John-H.
*tauchteuferl*
Holger
8 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von kaewwantha So 25 Jan 2009, 11:27

Hallo Fraenz,
sieht wieder sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 25 Jan 2009, 12:33

Spitze Fränz, auch die Einrichtung der Geräteräume ist dir Spitze gelungen! Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von *tauchteuferl* So 25 Jan 2009, 12:37

kann mich john nur anschließen Bravo Zehn Zehn Zehn
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz So 25 Jan 2009, 12:48

Pendragon schrieb:dann geht es ja noch,wäre ja schade um das wirklich schöne Modell Bravo
Aber da sieht mann,dass ich auch manchmal Fehler mache.
Dem Drachen entgeht wirklich nichts!Jungs seit auf der Hut!! Wink
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 25 Jan 2009, 15:37

Also, wenn mein Unimog später bis hierhin nur andeutungsmässig so gut gebaut aussehen wird, wäre ich dann schon mehr als froh.
Und die Einsenkungen habe ich nocht nicht einmal gesehen, bzw. bemerkt.
Wenn da nun keine Nummerschilder dran kommen würden, hätte man solche Vertiefungen doch auch mit Spachtel wieder wett machen können, oder ??
Also, ich bin von dem Bau ganz begeistert und gewinne für meinen späteren Bau und Einstieg viele wertvolle Erkenntnisse !!
Für mich ist schon allein der Baubericht Gold wert ! lol! Bravo Bravo Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz So 25 Jan 2009, 15:51

Pendragon schrieb:na so schlimm bin ich doch nicht Traurig 1
Nee Peter,Im Gegenteil,ich finde es gut dass Du so genau hinsiehst Willkommen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 25 Jan 2009, 18:18

Fränz schrieb:@ Holger,Ja das hätte mann ausspachteln können,war nur zu faul dazu,weil die Nummernschilder es sowieso verdecken :lol:

Wenn da soundso was "vorkommt", hätte ich mir die Spachtelei und das anschliessende Schleifen auch gespart... :lol: :lol: :lol:
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mo 26 Jan 2009, 12:11

Pendragon schrieb:kann ja wohl nicht sein,ihr Pfuscher solltet euch was schämen

Ein bisschen Pfusch muss sein....,
dann ist die Welt voll Sonnenschein,
darum stimmet alle mit ein...,
ein bisschen Pfusch muss sein...Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Smilie_musik_004
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009, 16:25

Ich persoenlich finde die Einbuchtungen gar nicht so schlimm.
Mich begeistert vielmehr,wie gut die Einfassungen und Abdeckungen mit dieser Chromfolie ueberklebt und eingearbeitet sind!
Bis jetzt hab ich bei keinem Bauteil ein nenneneswertes Minusergebniss festgestellt.
Schaut ewuch doch die Orginale an!
Ich selbst kenne kein einziges Einsatzfahrzeug ohne irgendwelche Macken und Beulen.
Will damit allerdings nicht gesagt haben,das die Fahrzeuge von Personal und Manschaft nicht gepflegt werden.Im Gegenteil.
Technisch sind sie alle auf dem Punkt.

Genau wie dein Unimog,Fraenz! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Di 27 Jan 2009, 17:26

Ich finde Fränz seinen hier im Bau gezeigten Unimog auch einfach nur SPITZENMÄSSIG !!
Zehn Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Di 27 Jan 2009, 17:49

Pendragon schrieb:hab doch auch nicht den Bau bemängelt,sondern nur ein Teil Empört
sag am besten nichts mehr tongue

lol! lol! lol! Ablachender Ablachender Ablachender :drag: :baer:
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Sa 28 Feb 2009, 12:08

Fraenz,auch hier eine Glatte 1 von mir!
Scheinst in Serie zu bauen.Auch diese Dachaufbauten sind dir in allen Punkten gelungen. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Sa 28 Feb 2009, 12:28

ALLES, aber wirklich ALLES sehr, sehr gut durchdacht und gebaut ! Bin gespannt wie es weiter geht !! TOPP !!! lol! Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. Sa 28 Feb 2009, 13:15

Mehr als eine Top Arbeit fällt mir dazu auch nicht ein! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Sa 28 Feb 2009, 14:03

Fränz schrieb:Jetz hab ich die Beschehrung
Das Gehäuse der Rückleuchten(Stopplincht und Blinker) ist nicht vollständig gegossen.


Jetz muss ich Ersatz finden oder Neue bauen Klopfkopf

Hallo Fränz, was hat sich in diesem speziellen Fall mittlerweile bei Dir ergeben ??
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Sa 28 Feb 2009, 18:35

Fränz schrieb:
Da bin ich mal wieder über diese Zubehörkiste froh.Dort hab ich Rücklichter gefunden.

Hast du etwa dasselbe Problem in deinem Bausatz?

Nein, also so wie ich das Ganze überblickt habe, ist in den Bausätzen alles in Ordnung.
Mal Schauen beim Bauen, da kommen sicher noch genügend "interessante Hindernisse" auf mich zu.
Erst dann bin auch ich gewissen Entscheidungen und fantasiebegabten, kurzentschlossenen Bauvorhaben ausgesetzt. :lol:

Habe die Zubehörkiste schon öfters im Internet-Auktionshaus im Angebot "beobachtet", werde diese mir dann doch mal in der Zeit zulegen..... Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 08 März 2009, 12:09

Sieht SEHR GUT aus, KLASSE geworden !!! Zehn Bravo Bravo Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast So 08 März 2009, 12:24

Muss ich auch sagen!
Ein ueberzeugend gutes Ergebniss! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 08 März 2009, 13:17

Für diese Airbrush-Feinarbeiten, würde mich mal die Airbrush-Pistole interessieren, mir der Du diese Arbeiten gemacht hast.
Könntest Du die mal ablichten ?
Und wieviel Druck/bar hast Du gebraucht um diese Farbe zu verluftpinseln ?? lol! Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten