Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

+4
Fränz
John-H.
*tauchteuferl*
Holger
8 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 28 Dez 2008, 12:25

Hallo Fränz,
nun doch noch kurzfristige Einstellung ! lol!
Vielen Dank dafür und ich bin gespannt, wie es weiter geht !
Aber keine Hetze, denkt dran, wir sind hier nicht auf der Flucht... Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von *tauchteuferl* So 28 Dez 2008, 12:28

klasse fränz Beifall Zehn
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 28 Dez 2008, 14:05

Fränz, das ist ja schon mal nen Klasse Beginn. Einen Daumen

Aber die Beiden Kanten an der Frontscheibe sind ja wieder Typisch für Revell! Daumen runter

Wie gut das die Fa. mittlerweile andere Lösungen dafür gefunden hat!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 28 Dez 2008, 14:37

John-H. schrieb:Fränz, das ist ja schon mal nen Klasse Beginn. Einen Daumen

Aber die Beiden Kanten an der Frontscheibe sind ja wieder Typisch für Revell! Daumen runter

Wie gut das die Fa. mittlerweile andere Lösungen dafür gefunden hat!

Na ja, ist ja auch doch schon ein etwas älteres Semester, dieser Bausatz. Wink
Aber für mich zum (Wieder-)Einstieg finde ich ihn schon mal ganz ok.

Weiss nur noch nicht, wie ich die Bemalung technisch durchführen möchte, ob mit Pinsel....., oder mit Sprühflasche.
Ein Airbrush ist mir zur Zeit noch very expensiv, aber mal schauen, hab ja noch etwas Zeit.

Da ich das Modell ja in meinem Zimmer baue (innerhalb meiner familieren WG), in dem ich ja auch schlafe, ist der Umgang mit
Spraydosen eh immer heikel. Wenn, dann kann ich nur (umgeben von einem grossen Karton) auf dem Balkon vorsichtig mit Spraydosen
hantieren. Und DAS ist wiederum wetterabhängig...

Aber wie gesagt, ich habe noch etwas Zeit.. :D :D :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 28 Dez 2008, 16:43

Wie gesagt Holger, bei mir liegt der Unimog auch noch ungebaut rum.
Klar ist es ein älteres Semester aber das mit der Frontscheibe finde ich ärgerlich!

Hast du denn keinen Keller von du mal eben etwas lackieren kannst?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 28 Dez 2008, 16:52

John-H. schrieb:Wie gesagt Holger, bei mir liegt der Unimog auch noch ungebaut rum.
Klar ist es ein älteres Semester aber das mit der Frontscheibe finde ich ärgerlich!

Hast du denn keinen Keller von du mal eben etwas lackieren kannst?

Nee, im Keller geht es nicht, da haben alle ihre Tiefkühltruhen und, und, und, wer weiss was stehen...

bleibt nur der Balkon, wenn ich mich nicht selbst unbedingt vergiften will.
Habe da aber schon beträchtliche Erfahrung gesammelt. Muss ja auch immer meine Ätzteile grundieren und Lackieren, auch mit
Sprühflaschen. Wie gesagt, mal schauen...
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz So 28 Dez 2008, 17:12

Hi Holger
Da haben wir das gleiche Problem!Nur ich muss zum Fenster hinaus sprühen,da ich nicht mal einen Balkon habe.
Mein Tipp: leg den Boden mit einen Stück Plastik aus und kleide die Kiste mit Filter aus der Dunsthaube,(die billigen weissen) aus.
Du kannst ja die ganzen Teile die du spühen willst vorbereiten und dann bei gutem Wetter alle zusammen sprühen.
Vorteil :im Sommer die Teile spritzen und in Reserve legen um im Winter zu bauen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast So 28 Dez 2008, 17:15

gibt es diese Lacke nicht auch auf Wasserbasis???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 28 Dez 2008, 17:21

Ja Mike, gibt es, aber zum Brushen!
Also nicht in der Spraydose!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast So 28 Dez 2008, 17:23

das ist aber doof evil or very mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 28 Dez 2008, 17:35

Fränz schrieb:Hi Holger
Da haben wir das gleiche Problem!Nur ich muss zum Fenster hinaus sprühen,da ich nicht mal einen Balkon habe.

Nu weiss ich: Deswegen laufen die Leutchen bei Euch im Ort alle mit einem bunten Häubchen im Haar herum.... Ablachender Ablachender Ablachender

Ja Fränz, so "ähnlich" handhabe ich das Ganze auch, nur aus dem Fenster sprühen, nee, da würde ich argen Ärger bekommen... Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz So 28 Dez 2008, 18:50

HGolger
Demnächst werde ich nur noch mit Leuchtfarbe sprühen,dann kann ich die Leite Nachts besser erkennen Ablachender Ablachender

JA, DAS wäre es doch !! Ablachender Ablachender
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mo 29 Dez 2008, 17:29

Hallo Fränz,
sitze in der ersten Reihe und beobachte alles genau, um auch ALLES genau mitzubekommen !
Freue mich immer wieder, wenn es dann weitergeht und neue Endrücke und Bauepisoden von Dir beschrieben werden. Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mo 29 Dez 2008, 17:40

Fraenz.
Faengt gut an,dein Baubericht.
Die Lackierung ist perfekt und die Anleitung dazu ebenfalls! Bravo
Bei dem Umbausatz bin ich erstaunt,was es alles gibt!
Da bleiben keine Wuensche offen.
Hast nun auch einen weiteren Zuschauer gewonnen. :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. Mo 29 Dez 2008, 19:14

Hallo Fränz, sieht ja schon Klasse aus was du hier zeigst.
Der Umbausatz ist wirklich interessant, was da alles drin ist! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von *tauchteuferl* Mo 29 Dez 2008, 19:49

klasse einfach nur klasse Hüpfeding Zehn Zehn Zehn Beifall
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mo 29 Dez 2008, 20:01

Schließe mich den anderen an.
PERFEKT Wie geil
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Dez 2008, 21:20

Hallo Fraenz,
sieht sehr gut aus was Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mi 14 Jan 2009, 11:48

Ahh, es geht weiter.....
werde ich viele interressante Einzelheiten auch für meinen Bau mit gebrauchen können...
Bin gespannt, wie es weiter geht !!
Sieht ja aber schon mal SPITZE aus !!! Zehn Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mi 14 Jan 2009, 13:58

Fraenz,deine Kabine schaut formidable aus!

Auch deine Tips sind Gold wert!
Dieses Klebeband,was du erwaehnst,ist im Profilack-Betrieb natuerlich mittlerweile gang und gaebe.
Also,wenn nur kleine Mengen benoetigt werden,ruhig mal beim Lackierer um die Ecke vorbeischauen,ob sich da nicht eine "Restrolle" ergattern laesst!
Ist mit sicherheit nicht so teuer,als wenn ihr sie im Geschaeft kauft.
Vieleicht bekommt ihr sie auch geschenkt,wenn ihr eh Kunde in diesem Autohaus seid. Wink

Hervorragende Arbeit! Zehn Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von J.B. (†) Mi 14 Jan 2009, 18:57

Hi Helmuth
Na dann hast du Glück so einen feinen Autohändler zu haben.In Luxemburg kriegst du nicht mal ne Schraube umsonst.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mi 14 Jan 2009, 19:47

Bei mir war es ja auch Beziehung.Bin lange genug in der Branche Taetig gewesen.
Aber,ich kenn es aus eigener Ansicht.Wenn ein guter Kunde was brauchte,hab ich es gerne gegeben.
Auch,um das gute Verhaeltnis weiter aufrecht bestehen zu lassen.
Nur ein zufriedener Kunde kommt auch beim naechsten Schaden wieder!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. Mi 14 Jan 2009, 22:51

Schön das du weiter gekommen bist!
Der Innenraum ist dir Klasse gelungen, die Schattierung auf den Sitzen sieht spitze aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Fr 16 Jan 2009, 17:03

Fraenz.
Briliante Fotos-brilliantes Modell und ebenfalls brilliante Bemalung!
Zehn

Da hat es ein gutes Modell und fein ausgearbeitete Details.
Der gesammte Fahr und Antriebs-Strang ist sehr real dargestellt.
Mit den Reifen,das ist Pech!
Sie muessen schon eine Weile so gelagert sein,bevor sich da Eindruecke bilden.
Vieleicht liesst es ja jemand vom Hersteller.
Desshalb sind auch solche Schwachstellen,wie du sie hier zeigst,von Bedeutung!
Der Naechste,der dieses Modell kauft und deinen Bericht kennt,wird da besonders drauf achten!
Danke schoen!
Bravo

Und auch John hat nicht Unrecht,mit dem Hinweis auf die Lenkung!
Besonders die Achsschenkel machen da gerne "krchs" :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten