Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

+4
Fränz
John-H.
*tauchteuferl*
Holger
8 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Fr 16 Jan 2009, 19:28

Danke Fränz, auch von mir, für Deinen Bericht !

Wie Helmut schon schrieb, der Nächste, der dieses Modell baut, weiss schon so im Ungefähren, was auf Ihm beim Bau zukommen könnte.
Sehr gute Bilder von Dir, gerade vom Fahrgestell. Habe mir diese Bauphase auch schon mal auf meiner Bauanleitung zwischendurch angeschaut, bzw. "studiert".
Werde wohl so Mitte/Ende Februar 09 mit dem Bau loslegen.. :D :D :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz Sa 17 Jan 2009, 09:37

Holger
Ich hoffe doch,dass Du einen Baubericht machst.
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Sa 17 Jan 2009, 10:14

Fränz schrieb:
Habe eine Mail an revell gesendet wegen den Reifen,Da bin ich gespannt auf Antwort

Wieviele brauchst du denn?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Sa 17 Jan 2009, 10:49

OK.
Hab nämlich noch nen ganzen Haufen im Keller....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von J.B. (†) Sa 17 Jan 2009, 12:54

Ups. Embarassed
Natürlich baut Fränz den Unimog um.
Die Sekretärin hat mal wieder unter ihrem Namen geschrieben.
Weiber!!! Ablachender
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von kaewwantha Sa 17 Jan 2009, 14:58

Fränz schrieb:
Habe eine Mail an revell gesendet wegen den Reifen,Da bin ich gespannt auf Antwort

Hallo Fraenz,
ich habe auch schon mal eine Mail an Revell geschrieben. Ich hatte mir im Internet einen Bausatz der Enterprise ersteigert, wo der Bauplan gefehlt hat. (Der Verkäufer hatte das in seiner Beschreibuung mit angegeben.)
Da hatte ich die Anfrage an Revell gestellt was der Bauplan alleine kosten würde. Es hat vier Wochen gedauert bis die erste Antwort eintraf, meine Anfrage ist eingetrofen und wird geprüft. Weitere vier Wochen später war dann ein Kuvert in der Post mit einer Kopie des Planes, Revell hat mir den Kostenlos zugestellt.
Da hast Du gute Chancen, dass Ersatz kommt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Sa 17 Jan 2009, 15:04

Hallo Fränz,

bin selbst im REVELL - Forum.
Dort wird auch öfters nachgefragt, wegen Nachlieferungen von Revell, wenn mal was fehlen sollte.
Bisher hat sich noch kein User beschwert, das er irgenein Teil NICHT bekommen hätte, der einzige Nachteil bei Revell ist die extrem lange Wartezeit. Bis zu 2 Monaten ist nichts, aber dann kommt meistens IMMER das erhoffte Teil.
Das liegt wohl auch daran, das in Bünde bei Revell nur 1-2 Personen diese Sachverhalte ganz allein bearbeiten.
Ansonsten sind die Meisten mit dem Service bei Revell nicht unzufrieden.
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 18 Jan 2009, 18:22

Au man hakt unser Bilder Server schon wieder????

Ich sehe nur Teilbilder! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger So 18 Jan 2009, 18:52

Tolle Bilder Fränz !!
Und der Auspuff erst !! KLASSE, sag ich nur !! Bravo Bravo Bravo Zehn
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. So 18 Jan 2009, 19:31

So nach dem ich die Bilder jetzt auch sehen kann, sage ich nur, hervorragende Arbeit, den Auspuff hast du wirklich sehr gut gealtert! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von kaewwantha So 18 Jan 2009, 21:04

Hallo Fraenz,
das wird ein tolles Modell das Du hier baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2009, 07:29

Hoffentlich ist der Auspuff nicht bald durchgerostet, sonst gibt's Probleme mit den TÜV.
Ich beneide Dich um Deine Präzision bei Deinen Modellen und auch der Farbgebung.
Einfach toll.
Ich trau mich schon gar nicht mehr an meinen Krupp...
Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2009, 11:49

Danke Fraenz fuer die prezise Darstellung und Vorgehensweise bei der Fertigstellung dieses Teilstuecks!
Aber,ganz so durchrostet schaut die Auspuffanlage nun auch wieder nicht aus,wie Joe sie sieht! :lol:

Ist noch in relativ gutem Zustand.
Wenn wman nicht wuesste,das es Kunststoff ist,koennte man sie mit einem Stahl-Auspuff verwechseln,so gut schaut`s aus.
Du hast ein gutes Auge,fuer realitaetsnahes Bemalen! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mo 19 Jan 2009, 20:55

Helmut Lubos schrieb:Danke Fraenz fuer die prezise Darstellung und Vorgehensweise bei der Fertigstellung dieses Teilstuecks!
Aber,ganz so durchrostet schaut die Auspuffanlage nun auch wieder nicht aus,wie Joe sie sieht! :lol:

Ist noch in relativ gutem Zustand.

Wenn nicht, nehmen wir etwas GUM-GUM !! Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von J.B. (†) Mo 19 Jan 2009, 21:00

@ Holger villeicht bin ich dum-dum,aber was ist Gum-Gum??
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mo 19 Jan 2009, 21:06

J.B. schrieb:@ Holger villeicht bin ich dum-dum,aber was ist Gum-Gum??

GUM-GUM = Eine Paste mit Bandage, um AUSPUFFROHRE zu reparieren ...(die "röhren" dann nicht mehr so laut...)
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2009, 21:11

Sorry wegen der späten Antwort.
Ich hab bestimmt noch Felgen da.Wenn nicht kann man die vorhandenen auch abgiessen.
Ich muss aber erst im Keller suchen,das dauert ein paar Tage.
Wobei ich nich verstehe wie du mit Felgen den Rahmen verlängerst? scratch
Ausser du baust einen dreiachser.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Fränz Mo 19 Jan 2009, 21:23

simmes schrieb:Sorry wegen der späten Antwort.
Ich hab bestimmt noch Felgen da.Wenn nicht kann man die vorhandenen auch abgiessen.
Ich muss aber erst im Keller suchen,das dauert ein paar Tage.
Wobei ich nich verstehe wie du mit Felgen den Rahmen verlängerst? scratch
Ausser du baust einen dreiachser.....
Hab mich nicht gut ausgedrückt die Felgen brauche ich um auf die Rückseite des Wohnaufbaus zwei Reserveräder anbringen will.Reifen sind natürlich auch herzlich willkommen.
Sorry aber manchmal klappt das Deutschschreiben nicht so gut Embarassed
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von J.B. (†) Mo 19 Jan 2009, 21:26

@ Holger
Kenne das Produkt,wusste aber nicht dass Ihr das so nennt Rolling eyes
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Holger Mo 19 Jan 2009, 21:31

J.B. schrieb:@ Holger
Kenne das Produkt,wusste aber nicht dass Ihr das so nennt Rolling eyes
Ja, gibt aber ein solches Produkt, was wirklich GUM-GUM heisst... lol! Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von John-H. Di 20 Jan 2009, 01:17

Holger Gassner schrieb:
J.B. schrieb:@ Holger
Kenne das Produkt,wusste aber nicht dass Ihr das so nennt Rolling eyes
Ja, gibt aber ein solches Produkt, was wirklich GUM-GUM heisst... lol! Ablachender Ablachender

Wenn ich dir mal unter die Arme greifen darf Holger!

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Holts_10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 05:45

Pendragon schrieb:ähm Daniel,du reißt Reifen ab?
damit machst du doch deine Modelle kaputt scratch

Nö,
ich hab einige Kisten voller Gießäste und Kisten die sortiert sind nach Reifen,Felgen,Motoren,etc....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 08:04

Simmes, in Deinem Keller möchte ich mal wühlen...... Pfeffer

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2009, 10:31

Musste herkommen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell TLF 8/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten