Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thom's Victory

+22
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Kurti (†)
ph-neutral
Der Bastler
Pulveraffe
Kobra46
LouisCypheer
Figurbetont
John-H.
Floki der Modellbauer
karl josef
Darwins Beagle
wackeldackel
providereMS62
Juergen
Der Rentner (†)
Kapitän zur See
Achterdeck
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Thom
26 verfasser

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Di 22 Jul 2014, 16:45

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Was sehen meine Rum-Getrübten Augen?????
Da hat sich doch bei der einen Stückpforte der untere Drempelrahmen wohl beim Installieren der Barkhölzer selbständig gemacht... und tatsächlich... der üble Schurke fand sich in der Geschützluke in eine Ecke kauernd wieder... ich fass es nicht!
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von JesusBelzheim Di 22 Jul 2014, 16:50

Ich denke auch das es nach dem bemalen nicht mehr so auffallen wird Thom
Die Farblinien verlaufen ja anders als die Leisten  scratch

Und gut das du den Drempelrahmen noch gefunden hast Very Happy 
Ich habe einige Teilen verloren die man nur noch hört, aber nicht mehr findet  Embarassed 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Juergen Di 22 Jul 2014, 17:15

Mal wieder 1. Sahne! Sehr sauber gebaut.  Staunender Smilie Beifall Zehn Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Mi 23 Jul 2014, 07:49

Jo Peter, Mit Farbe läst sich einiges tricksen... Das wird noch spannend
Ah, du erinnerst mich dran, nicht zu vergessen, das ganze Lukenzeugs abzukleben, wegen dem Kleinteile-Nirwana

Danke dir Jürgen :-) Es geht voran...
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von providereMS62 Mi 23 Jul 2014, 10:51

Hallo Thom,

kaum macht man sich ne Menge Arbeit und schon hat man...ein tolles Ergebnis!  Cool 


Thom's Victory - Seite 7 Unbena11

Die mit dem Pfeil markierte Stelle ist hoffentlich nur ein Schatten und nicht ebenfalls eine Delle im Konstrukt?

P.S.: Schön, dass es bei dir wieder weiter geht!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Kobra46 Mi 23 Jul 2014, 11:17

Dein Rumpf sieht absolut klasse aus  Bravo 
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von karl josef Mi 23 Jul 2014, 18:29

thom,sieht klasse aus  Cool  absolut sauber gebaut.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Do 24 Jul 2014, 12:12

Hey Leuts, ich danke euch. Im Moment macht es Freude zu Basteln. Es sind ganz viele kleine Stellen zum Ausbessern, doch das kommt erst vor dem Farbauftrag. Schwierig ist es immer nur, sich zu überlegen, wie manche Teile da hinkommen und ob da später noch was dazu kommt, wie z.B. bei den Barkhölzern und Seitentaschen. Ich glaub wenn ich Holz naturell bauen würde, wär ich arg im Stress ;-)

Das jetzt anstehende obere Batteriedeck ist die reinste Erholung... auch wenn ich mir grad überlege, die Planken zu kürzen, für echte Stöße (an den kurzen Enden), und nicht eingezeichnete. Wie habt ihr das gemacht? Auch zu überlegen ist es, die Stöße nicht aufzumalen, sondern einzuritzen. Nunja, allzu viel von dem Deck wird man dann eh nicht mehr sehen...
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Fr 08 Aug 2014, 09:23

Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Bin kurz davor, die Kanonen unter der Kuhl zu machen. Ich baue die bemalte Version. Nun steht in der Anleitung, die Innenwände ockergelb färben. So weit, so gut. Von einer Rotfärbung der Pforteninnseiten ist nirgends die Rede. Ich mache die aber dennoch rot, weil mir das richtig erscheint. Was meint ihr dazu? Die Innenverkleidung geht ja lt. Anleitung auch nicht über die Drempelrahmen. Sollen dann diese Rahmen innen auch rot gefärbt werden?!?

Grüßle
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Kobra46 Fr 08 Aug 2014, 13:01

Hallo Thom,

die Innenseiten der Pforten habe ich auch rot gemalt, die Innenverkleidung geht auch nicht über die Drempelrahmen, das ist richtig. Also, ich habe die komplette Innenverkleidung in ockergelb gemacht, zumal man, wenn die Kuhl dann fertig ist, und die diversen Beiboote darauf befestigt werden so gut wie gar nichts von unterhalb sieht. Aber das ist halt meine Meinung.
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Sa 09 Aug 2014, 08:17

Hey Franz - Danke dir. Ich hab's jetzt auch alles in Ocker gemalt, nur die Innenseiten der Rahmen in Rot. Das musste ja jetzt schon sein, bevor die Kanonen da hinkommen, denn um dir herumzupinseln geht schlecht.
Bilder dieses Wochenende ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Sa 16 Aug 2014, 11:09

Als nächstes ist die Beplankung des oberen Batteriedecks dran. Das bereitet erst mal keine großen Probleme, kalfatern tue ich mit Edding nur an den Längsseiten. Plankenstöße oder Nagelung lass ich erst mal. Das ist für mich das erste Mal, dass ich eine Beplankung auf Spanten direkt mache, und da die Spanten irgendwie nicht wirklich exakt denselben Abstand haben, fallen regelmäßige Plankenstöße schwer. Entgegen der Anleitung verklebe ich auch die Längsseiten der Planen miteinander, besonders bei den "freischwebenden" Plankenenden um die Aussparungen für die Gratins herum. Dann soll man laut Anleitung die Planken abkleben, wenn man die Spanten bei den Geschüzpforten schwarz streicht... naja, ich streich die erst schwarz und mache dann die Planken bis zur Bordwand fertig. Ganz bis zur Bordwand heran müssen sie aber nur im Sichtbereich der Kuhl, also wo die Geschütze sind. Der Trick mit den Halterungen bei der vorvorletzten Planke ist gut... nur darauf achten, dass die Balkenauflagen breiter sind als die Spanten. Nachdem alles beplankt ist, erst mal ordentlich glatt schleifen. Und nein, dadurch dass man später wegen den oben drauf liegenden Beibooten so gut wie nix mehr sieht, mache ich mir mit Plankenstößen etc. keine überflüssige Mühe.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06622

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06623

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06624

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06625

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06626

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06627

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06628

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06629

Die Längsbalken für die Kanonendummies mache ich genau wie die der anderen Decks zuvor, kein Problem.
Für die Innenverkleidung der sichtbaren Geschützpforten die Wände dort innen erst mal glatt schleifen. Dann die Hölzer zurechtschneiden und verkleben. Nochmal drüber schleifen und erst mal alles Ockergelb streichen, auch die Bordinnenseiten der Pfortenrahmen. Die Innenseiten der Pfortendrempel selbst streiche ich dann in Rot, da das später kaum noch möglich ist, wenn die Kanonen schon drin sind.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06630

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06631

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06632

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06633

Das Beting anzufertigen macht wieder Spaß. Die Schlitze erweitere ich nur eine halben Millimeter tief, und nicht durchgängig, denn da sind ja schließlich Scheiben drinne. Alles in Mattschwarz bemalen und zur Seite stellen.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06635

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06636

Die Grätings mache ich nach Anleitung, aber zufrieden mit der Qualität der Bauteile hier bin ich nicht so recht, teilweise ziemlich schief. Dann färbe ich die Kanonenkugeln auf doppelseitigen Klebeband erst mal schwarz seidenmatt. Die Rille wird mit Holzkleber versehen und ich setze die Kanonenkugeln einzeln ein. Nach dem Trocknen bessere ich noch nicht schwarz lackierte Stellen aus. Dann nur noch die Grätings auf das Deck kleben und fertig.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06637

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06638

So, das war's für diesmal. Zur Zeit schlage ich mich mit einem Problem herum, das vielen von euch bekannt sein dürfte: Auch bei mir sind die Kanonen zu hoch für die Pforten bzw. diese zu niedrig, hab aber schon eine geeignete Lösung.
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Gast Sa 16 Aug 2014, 12:28

Sieht sehr gut aus und da fällt mir ein , meine Vic müßte ich auch mal weitermachen .  Pfeffer 

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Aug 2014, 16:00

Das gefällt mir sehr gut Thom, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von providereMS62 So 17 Aug 2014, 21:57

Mir gefällt es auch, gute Arbeit! Auf deine Problemlösung mit den Kanonen bin ich gespannt!  :bounce:
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Di 19 Aug 2014, 07:20

Mario, Peter und MIchael - Danke euch.
Die Kanönchen halten grad ein wenig auf, und ich wenig Zeit...
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Fr 13 Feb 2015, 11:35

Oh nein, oh nein, mich haben weder Skylla noch Charybdis, noch Riesenkraken, Meerjungfrauen (obwohl.... ;-)) oder sonstiges Meeresungeheuertum erwischt, mich gibt es noch, unkaputtbar. War nur die letzten Monate von der Vic abgelenkt durch ne kleine Blue Nose II, ne Pirat Segeljolle und ne Schulter-OP, lach. Nu aber wieder in die Vollen und ran den die Dicke. Bilder vom aktuellen Stand der Kanönchen werden folgen, denn heute kommt mein neuer Photoapparat *ggg*

Ahoi @all
Thom

Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 Feb 2015, 11:41

Hallo Thom, juchuuuuu er ist wieder da....!! Very HappyVery Happy
Schön wieder von Dir zu lesen und wir freuen uns auf Deine neuen Bilder....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Fr 13 Feb 2015, 12:38

Hier noch zwei Bilder der letzten Projekte ;-)

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06912

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06813
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 Feb 2015, 12:42

Schade das Du uns nicht hast teilhaben lassen Traurig 1Traurig 1
Schöne Schiffe hast Du da gebaut, gefallen mir.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Fr 13 Feb 2015, 12:55

Danke dir Tom, auch für das herzliche welcome back. Den Baubericht der Blue Nose II gibt es auf meiner Homepage, den vom Pirat werd ich da nächste Woche hoffentlich einbauen ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von providereMS62 Mo 16 Feb 2015, 09:45

Ich schließe mich da den Worten von Tom voll und ganz an und warte auf die neuen Bilder! Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Di 17 Feb 2015, 09:47

Danke auch dir Michael

Dauert noch ein wenig... hab grad nicht sooo viel Zeit (neeeein, Fasching ist für mich der absolute Grusel ;-)), aber echt frustrierend, was so die neue Makroaufnahmemöglichkeit ans viel zu helle Licht bringt. Ich glaub ich mach nur noch Fernaufnahmen ;-)

Grüßles
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Thom Mi 18 Feb 2015, 17:29

Ich greife nun ein wenig vor und baue erst mal die Aufnahmebalken für die Kanonenrohrattrappen ein, denn dann weiß ich, wie weit diese Attrappen aus dem Rumpf herausragen.
Jetzt aber zu den Kanonen
Eine Passprobe ergibt, dass auch bei mir die Kanonen zu hoch für die Pforten sind. Ich beschließe, die Aufnahmen für die Schildzapfen tiefer zu legen und die Räder unten abzuflachen - das sieht dann später niemand mehr.
Die Rillen der Seitenteile verspachteln, alles sauber und glatt verschleifen. Dann die Aufnahmen für die Schildzapfen tiefer und vor allem breiter ausfräsen, denn ich will die Schildzapfen selbst vergrößern, da die Schildzapfengurte viel zu groß für den Draht da sind. Die Bohrungen für Ringösen und Nieten mache ich jetzt schon, das ist einfacher bevor die Lafette zusammengebaut ist. Dabei nur ganz wenig ins Holz reinbohren, nicht hindurch:
Je eine Bohrung von oben auf den hintersten Teil für zwei schräge Ringösen
Je eine Bohrung nahe dem hinteren Rad von der Seite für die Ringösen der Seitentalje
Je eine Bohrung in der Seitenmitte der Lafette für die Ringöse für die Durchführung des Brooktaus
Eine Bohrung von hinten in die Mitte für die Ringöse der Rückholtalje
Die Nieten von den Seiten und in der Mitte von oben lasse ich weg, auch die Bohrung von oben laut Anleitung für den Befestigungsnagel, denn ich werde die Lafetten mit Sekundenkleber festkleben. Nun die Bodenplatte erst an das eine Seitenteil kleben, trocknen lassen und dann an das andere Seitenteil. Als Nächstes den Richtkeil zurechtschleifen und hinten mittig auf die Bodenplatte aufkleben. Danach alles in ockergelb streichen. Nun klebe ich alle benötigten Ringbolzen ein.
Bei den Kanonen bohre ich erst mal die Löcher für die Schildzapfen auf ca. 1,5mm größer. Danach die Kanonen entgraten. Ein abgelängtes Rundholz in geeigneter Dicke durch und von unten mit Sekundenkleber festkleben. Danach alles schwarz seidenmatt anmalen. Das kann ich auch gleich mit den Schildzapfengurten tun.
Dann die Räder beige färben, denn ich glaube nicht, dass die Holzräder in irgendeiner Weise schwarz eingefärbt waren (siehe auch Fotos der Vic). Nun länge ich passende Stücke vom Messingdraht als Achsen ab, so dass sie ein wenig über die Räder hinausstehen, und klebe diese erstmal in der Lafette fest. Erst danach stecke ich die Räder auf und klebe diese fest. Dann schleife ich von der Unterseite der Lafette einschließlich der Räder so viel weg, dass die Kanone auf die Mittenhöhe der Pforte kommt. Danach bemale ich die Achsen auch in ockergelb.
So, jetzt wird es knifflig... ich setze jede einzelne Kanone an ihren Platz, richte das Kanonenrohr so aus, dass es mittig aus der Geschützluke schaut, und klebe es dann fest. Evt. muss ich den Richtkeil ein wenig runterschleifen oder höhermachen. All das fällt später nicht mehr auf, da von der Kuhl oder von Draußen aus kaum was zu sehen ist.Aber die Position der Kanonenrohre nach Draußen, die ist wichtig. Danach die Schildzapfengurte drüberkleben.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06610

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06611

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06612

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06613

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06614

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06615

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06616

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06618

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06619

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06620

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06710

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06711

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06712

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06713

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06714

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06715

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06716

Jetzt geht es ans Takeln.
Ich brauch mehr Ringösen, die sind sehr einfach selbst herzustellen. Aus 0,4mm Draht biege ich mir um einen Bohrerschaft von 1mmm Durchmesser die Öse und verzwirbele die Enden mit der Zange. Das sorgt dafür, dass der Schaft immer in der Mitte ist und die Ringöse rund ist. Vom Schaft sieht man ja nichts mehr, denn der wird im Bohrloch verklebt. Das sind dann pro Kanone 11 Ringösen.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06913

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06914

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06915

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06916

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06917

Für das Takelgarn nehme ich das von modellbau-Takelgarn in den Stärken 0,4 und 0,9, das Brooktau 10cm lang. Die Blöcke (2mm einfach und 3mm doppelt von Krick) werden an die Ringösen "gestroppt". Das Brooktau lege ich einfach einmal durch die Ringöse um, ein Zurring spare ich mir hier, das kann man hinterher eh nicht mehr sehen. Das Ganze sieht am Ende aus wie ein riesiger gefährlicher Kraken...

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06918

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06919

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06920

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06921

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06922

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06923

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06924

Thom's Victory - Seite 7 Dsc06925

Au weia, eine neue Kamera ist an Bord, und die macht viel gnadenlosere Makroaufnahmen... ich glaub ich fotografiere lieber nur noch aus der Ferne.
Nach einigem Überlegen, Betrachten diverses Fotos und auf Grund Platzmangels bohre ich nun die Löcher für die Ringösen wie auf den Bildern zu sehen in die Bordwand bzw. Knie.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00010

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00011

Nun setze ich eine Beispiel-Dummykanone in eine Pforte daneben und positioniere dann die Lafette so, dass deren Geschützrohr gleich weit herausschaut. Dann klebe ich die Lafette auf Deck fest. Als nächstes befestige ich die Ringösen an ihrer Position, lege und befestige das Brooktau in eine passende Form, ziehe die Taljen fest und klebe auch hier das Tauende an Deck fest, ohne Seilrollen, denn ich glaube ja nicht, dass da im ausgerannten Zustand der Geschütze jemand Zeit für Seilrollen hatte. Aber wie soll denn das hier mit der Rückholtalje funktionieren? Da ist ja viel zu wenig Platz. Hm, ich lass das einfach so, macht ja auch optisch was her, ohne jetzt viel drüber nachzudenken. Nun gut, betrachte ich es als "Pilotprojekt"... bei den später mehr sichtbaren Kanonen werde ich das alles nochmal überdenken.

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00012

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00013

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00014

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00015

Thom's Victory - Seite 7 Dsc00016

So, das war's erst mal... denn jetzt kommen die anderen 9 Kanonen dran, und das zieeeeeeeeeeeeht sich ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 18 Feb 2015, 17:49

Super Arbeit! Bravo
Ich hab´ damals unter die Bodenplatte der Lafette ein Stück Holz geleimt und damit die Lafette aufs Deck geleimt. Hält perfekt! sunny
Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Thom's Victory - Seite 7 Empty Re: Thom's Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten