Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Feb 2013, 09:25

So Baugemeinde, hier kommt jetzt der 6. Baubericht.

Habe gestern die Ausgabe 121 bekommen und warte sehnlichst auf die nächsten Ausgaben.......schauen wir mal wann die kommen.
Die Supply ist wieder gespachtelt worden und daher habe ich ein bisschen Zeit das Querschnittsmodell zu beginnen....!

Jetzt zu meiner Ausführung des Querschnittmodells......Ich werde die Vic in der "Naturoptik" bauen wollen, also nur mit Beize (Nußbaum dunkel, mittel und hell) bearbeiten und natürlich zum Schluß eines jeden Deck´s mit Bootslack abschliessen. Desweiteren wird ab dem Orlopdeck die Decksbeplankung mit Stößen und Kalfaterung dargestellt werden. Die Aussenbeplankung wird wahrscheinlich in einem bleiben, das werde ich mir aber noch überlegen.
Ich habe in den englischen Bauberichten einen User gefunden der den Mast voll darstellen wird und ich denke das das eine gute Idee ist die ich nachbauen möchte.......aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen.
Im Hold wird auch Kies eingefüllt um die Fässer zu verstauen. Wie das aussehen wird weiß ich auch noch nicht, eine Idee von mir ist eine kleine durchsichtige Plastikplatte anzubringen damit man den Kies auch sehen kann um in dann auch höher einzufüllen....aber schauen wir mal

So, jetzt kommen die ersten Bilder, die ja bei Euch allen gleich sind. Dennoch ist es nunmal der erste Schritt und den dürfen wir nicht auslassen. oder....????

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante11

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Bautei10

Gleich werde die ersten Bauteile geschliffen und zusammen gesetzt......dann kommen die nächsten Bilder....bis denne.....!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von John-H. Do 28 Feb 2013, 09:39

Hallo Tom, schön das du dich entschlossen hast auch einen Bericht zu starten! Very Happy
Es wäre toll wenn du, in anbetracht deiner zu erwartenden Ausführung, dich
dazu entschließt eine EXTRA Diskussion zu führen ! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Feb 2013, 09:49

Ok, ist eine gute Idee. Werde ich gleich einrichten...Danke...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Feb 2013, 10:18

So, das ging ja schnell....... Very Happy Very Happy

Leider ist mir aufgefallen das der erste Spant (der untere Teil) schon vor dem zusammenbau etwas verzogen ist.....aber da werde ich Abhilfe schaffen.

Jetzt das erste Bild der Spanten und 3 weitere folgen noch....kommen heute auch noch rein...!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Erste_10


Hier gehts zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 28 Feb 2013, 16:05

Jetzt habe ich alle 4 Spanten der ersten Ausgabe fertig und jetzt heißt es warten....macht aber nichts denn die Supply muß ja auch weiter gebaut werden.
Weiß jemand was mit den beiden Bauteilen Nr. 1 geplant ist..?? ich habe nichts finden können...Hubert sagte ja eindeutig das man bis Ausgabe 123 warten soll, da dort die richtigen Kielteile dabei wären......Also nur Platzhalter....?????

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante12

Ich habe mir noch etwas überlegt was ich noch zusätzlich einbaue, verrate aber noch nicht was es ist. Ich werde so nach und nach (schon bei den nächsten beiden Ausgaben) etwas verändern und bin gespannt wer zuerst drauf kommt........ Very Happy Very Happy

Bis denne

Hier gehts zu Diskussionrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 07 März 2013, 16:01

Hallo zusammen, eine Sache hatte ich letztens leider vergessen und möchte das gerne jetzt nachtragen.....!

Da ja Seekisten auf dem Orlopdeck verteilt werden und es ja eine Bauanleitung für diese Kisten gibt, dachte ich mir das ich Euch mal unsere Seekiste zeige. Ich hatte als letzte Bilder die Supply darauf gestellt
Diese Kiste wird auf Mitte bis Ende 19. Jahrhundert eingeschätzt. Leider wurde sie nicht ganz so gut restauriert und hat daher nicht den großen Wert einer wirklich Originalerhaltenen Seekiste aus dieser Zeit aber uns stört das nicht.....!!

So, jetzt die Bilder....!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Masten12

Das Bild mit der Supply

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Seekis10
Die Schlößer sind zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt worden. Mitte links und rechts unten sind leider Winkel verbaut worden die nicht so ganz in diese Zeit passen (sehr schlecht restauriert) Na ja was solls, uns gefällt sie.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Seekis11

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Seekis12

Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 07 März 2013, 16:19

Hatte ich vergessen, der Link zur Diskussionsrunde

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Sa 09 März 2013, 19:50

Habe eben mal ein paar Birnbaumleisten geschnitten und dann mit der "Fadentechnik" kalfatert (ich hoffe das schreibt man so Very Happy )
Danach wurden das ganze mit Eiche mittel gebeizt, ich habe mich anders entschieden. Als erstes wollte ich Nußbaum dunkel und mittel als Beize benutzen, habe aber nach einer Probe an einer Birnbaumleiste festgestellt das mir das zu dunkel ist, also nehmen ich jetzt Eich mittel und dunkel.

So, hier ist das Bild. Leider erscheint es zu rötlich mit dem Blitz war da nichts anderes herauszuholen. Versuche das Morgen mal bei Tageslicht..!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Kalfat11

Die Decksnagelung werde ich auch so übernehmen. Mir gefällt es eigentlich und denke das ich es so machen werde.
Alle Leisten von dem Bausatz werden durch Birnbaumleisten ersetzt. Danke für den Tip Jürgen sen. Einige habe ich noch aber der größte Teil wurde bestellt und dürfte am Dienstag da sein, hoffentlich zeitgleich mit den nächsten Bauteilen....!!!

Hier geht es zur Diskusionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 März 2013, 11:21

Wie Ihr gleich sehen werdet war der Postbote (TNT) gestern da und hat doch tatsächlich die nächsten Ausgaben gebracht.
Diese wurden logischerweise gleich ausgepackt und los gings.
Ich vermute auch das mein kleines Rätselraten heute gelöst wird, denke ich jedenfalls....!

Hier die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Bautei11

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Bautei12

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante13

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Kiel0211

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Kiel0110

Gleich kommen noch mehr Bilder Winker 2 Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 März 2013, 11:22

Schon wieder den Link vergessen....blöde....!
Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 März 2013, 11:31

Und weiter gehts es mit dem Spantensalat...... Very Happy Very Happy

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante14

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Kiel-k10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante15

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante16

Heute kommen auch noch Bilder mit dem fertigen Spantengerüst kurz vor dem beplanken.

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 März 2013, 17:15

Servus, wollte wie versprochen mit den Bildern weitermachen. Da bis jetzt bei allen Querschnittsmodellen die Schritte gleich sind, brauche ich ja nichts weiter zu erklären.......!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante17

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Spante18

Da mir die zwei obersten Spantenenden nicht besonders stabil aussahen, dachte ich mir das es besser wäre ein bisschen Styropor fest zu machen.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Kurz_v10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Die_er10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Die_er11

Die Spanten sind auch noch nicht an den Enden geschliffen, das kommt noch. Morgen geht es erst weiter und dann habe ich noch einiges mehr beplankt. Bis denne



Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 14 März 2013, 10:54

Ein kleiner Fortschritt......die Planken wurden, wie von DeA beschrieben, bis zu den Decksbalken des Orlopdecks beplankt....!
Desweiteren habe ich ein kleines bisschen die Planken geschliffen....da habe ich noch eine Frage, wer kennt sich mit "Schleifgrund" aus. Ist das gut oder soll ich das besser nicht nutzen......Keine Ahnung......!

So, jetzt die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Beplan10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Beplan11

von Innen wurden die Planken mit verdünntem Holzleim auch noch verleimt

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Beplan12

Später versuche ich noch einen Teil zu beizen........Hmmmmmm oder besser warten bis alles dran ist....???

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 18 März 2013, 16:23

Jetzt ging es ein bisschen weiter und eine Seite ist schon bis obenhin beplankt. Innen sind die ersten Planken gesetzt und ein kleiner Teil der Elektronik ist auch schon verbaut.......Musste ein paar Tage länger warten bis die neuen Leisten und die Elektronik da waren.
Innen werden ja unterschiedliche Leisten verbaut, am Kiel sind es 3 Leisten 2x5mm und danach folgen 1,5x5mm Leisten.
Dann muss natürlich noch "fein" geschliffen werden, ist bis jetzt nur grob vorgeschliffen....kommt noch.... Very Happy Very Happy Very Happy

So, jetzt die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Auayen10

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Innen010

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Innen011

Mal schauen wie weit ich heute kommen werde.....dann setze ich weitere Bilder heute oder Morgen ein......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 18 März 2013, 16:24

Und schon wieder den Link vergessen, ich glaube ich lerne es nicht mehr

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 19 März 2013, 16:31

So, einmal nicht aufgepasst und schon habe ich den Salat......!!!! Bei der Verkabelung sollte ja auf jedem Deck, angefangen im Laderaum, zwei SMD Led´s verbaut werden und zwar zwischen die Decksbalken. Auf der einen Schiffsseite sollten die Kabel vom Pluspol hochkommen und auf der anderen Seite die Kabel des Minuspols wieder herunter geführt werden, so kann auch kein Kurzschluss entstehen.......Super Idee dachte ich....hier mal ein Bild wie ich es mir vorgestellt hatte.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Baupla10

Quelle der Bilder von den Bauteilen....reichelt.de da habe ich sie auch bestellt....!!

Jetzt kommt aber mein Problem......ha ha ha ha, im Laderaum sind die Decksbalken ja viel zu hoch als das jemand mal so nebenbei eine Unterdeckslaterne aufhängen könnte.....und jetzt habe ich mir gedacht das man ja die Laternen unter die Laderaumplattformen montieren könnte. Da kam ja jeder dran.......Also musste ich einige Planken wieder herausreisen um die Verkabelung unter den Plattformen wieder heraus kommen zu lassen.......Jetzt brauche ich Hilfe. Wer hat den schon diese Plattformen eingebaut und kann mir sagen wieviel Planken, angefangen von den 1,5mm Leisten, ich brauche bis die Plattformen anfangen.....Dann kann ich die Kabel dort schon einmal heraus schauen lassen......Danke für Eure Hilfe.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 19 März 2013, 16:33


Hier geht es zur Diskussionsrunde

Ich weiß, ich weiß......!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Unterdeckslaternen

Beitrag von Cpt. Tom Mi 20 März 2013, 08:30

Habe gestern noch versucht eine "Unterdeckslaterne" zu bauen, werde sie so lassen wie sie ist....habe geflucht wie ein Rohrspatz... Very Happy Very Happy Very Happy
Als erstes wurden die "Unterdeckslaternen" aus dem Thread "Werkzeuge der Vic" ausgedruckt, vermessen, umgerechnet, gezeichnet, ausgedruckt und ausgeschnitten.....puuuuuuuuh, langer Satz.....Hut ab vor den "Babbebauern".... Winker 2 Winker 2 Winker 2

Hier ein paar Bilder dazu:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0110

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0210

wurden an einer Seite verklebt.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0310

der Boden wurde eingefügt

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0410

alles zusammengebabbt und mit Sekundenkleber wurde der Korpus über Nacht ausgehärtet.

Die SMD LED wurde verlötet und in den Deckel wurde zwei Löcher gebohrt (leider ist ein Loch etwas an den Rand gerutscht), danach habe ich die Kabel durch den Deckel geführt und mit Sekundenkleber befestigt. Das ganze wurde zusammengefügt und verklebt..... Hier die Bilder

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0510

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0610

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Udl0810

Heute werde ich noch eine "zimmern" und verlöten.......dann kommt die Generalprobe ob alles richtig verlötet wurde, muss unbedingt meinen Voltmeter suchen, damit ich alles vorher durchmessen kann. Also, bis später....... Very Happy Very Happy Very Happy

Achso, die Farbe ist noch nicht trocken, die Kabel wird man später eh nicht mehr sehen.

Man, ich habe daran gedacht..... Very Happy

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 20 März 2013, 17:10

Endlich Endlich habe ich zwei fertig bekommen. Ich habe auch noch die Oberteile verändert, im Original laufen die ja auch spitz zu......Na ja, hätte etwas besser sein können......Vielleicht ändere ich das auch noch.
Nachdem ich nun 6 SMD Led´s verbraten habe (und das geht unheimlich schnell), dachte ich das es doch besser wäre mir welche mit Verdrahtung zu kaufen.........das schont auch die Nerven...sind schon unterwegs, puuuuuuh

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Dl0110

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Dl0210

sind etwas unscharf aber mit Blitz hätte man nichts erkennen können......!! Sie sind wie weiter oben schon gezeigt so verkabelt worden.
Die Oberteile sind noch nicht mit den Laternen verklebt und geschwärzt sondern nur aufgesetzt, dann kann man schon mal das Endprodukt erahnen

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 März 2013, 16:30

Die Außenbeplankung ist geschliffen und gebeizt worden....der untere Bereich in Eiche mittel und dann ab den Barkhölzern nach oben in Eiche hell. Das verleiht, wie beim Original, dem ganzen einen leichten Gelbstich. Bei den Birnbaumleisten kommt das nicht ganz so gut durch, bleibt aber so.....!
Die ersten beiden Unterdeckslaternen sind auch fertig und bleiben auch so, werde die beiden unter die Ladeplattformen anbringen dann sieht es etwas "Natürlicher" aus......die Oberteile laufen zwar etwas spitz zu aber mit meinem Werkzeug und den dicken Fingern Abrollender Smilie die ich habe, habe ich das beste herausgeholt......!

Jetzt die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Auayen11

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8410

Es sieht ein bisschen fleckig aus das liegt aber nur daran das die Beize noch nicht ganz trocken ist.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Dl0310

Leider habe ich am Wochenende keine Zeit und daher geht es erst nächste Woche weiter....Bis denne....!! Winker 2 Winker 2 Winker 2

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 29 März 2013, 09:17

Guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich Euch.
Habe mal wieder ein paar Bilder fertig die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8411

Die Hölzer wurden schon einmal gebeizt und geschliffen, warum kommt gleich

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8412

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8413

Die Laternen musste ich aus der 17 Planke vom Kiel her herausschauen lassen, dies ist die Unterkante der Laderaumplattformen. Habe mir noch etwas einfallen lassen und mir LED Kerzen mit flackern geholt, die Dinger zerlegt und die dort eingebauten Flacker-LED`s hinter die Planken versteckt und es funktioniert, ich musste noch nicht einmal die Wiederstände ändern.....!!! Sieht richtig cool aus.
Und weiter gehts.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8414

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8415

Der noch nicht fertige Pumpenbrunnen, in die Ecken kommen noch Balken. Aus diesem Grund sind die Verplankungen nicht ganz bis in die Ecke eingebaut worden....!!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8416

Leider muss ich auf die nächsten Ausgaben warten, da dort die Scharniere für die nächsten zwei Deckel dabei sind....warum auch immer das so gelöst wurde.....?????

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8417

Da der Kleber noch nicht ausgehärtet war glänzen die Kugeln noch....sind aber mattschwarz.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8418

Die Tür sieht aus als wäre sie zuweit vom Eingang entfernt.....ist aber nicht so. Ich schaue mal ob ich nicht noch ein besseres Bild mache.

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 10 Apr 2013, 17:38

So, mal wieder ein kleiner Fortschritt. Da ich ja das ein oder andere elektronische Bauteil verstecken muss habe ich den Ständer der Vic ein bisschen ummodifiziert. Der ganze Ständer wird auch noch beplankt und gebeizt.......kommt aber noch......!!

Jetzt die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande10

Die einzelnen Bauteile.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande11

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande12

Halb fertig.....!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande13

Fast fertig.......Very Happy

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande14

Fertig....von vorne.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Stande15

Fertig.....von der Seite. Wie schon geschrieben wird das ganze noch beplankt und gebeizt.

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Apr 2013, 08:46

Wiedermal ein kleines Update.
Am Samstag wurden die Bauteile der 32 Pfünderkanone geschliffen, gebeizt, das Kanonenrohr geschwärzt und die Metallteile brüniert.
Gestern habe ich die Bauteile zusammengefügt und getakelt, ganze 5 Stunden habe ich dafür gebraucht.........Auweiah.......!! Ich denke aber das es sich sehen lassen kann.
Die Deckel für die Kanonenkugelmagazine wurden jetzt endlich auch fertig gestellt. An die Ösen werde ich versuchen Haken anzubringen und zu takeln......da muss ich aber noch warten bis die Decksbalken des Orlopdeckes angebracht wurden. Bei dem kurzen Abstand weiß ich noch nicht wie das aussieht....!!!!

So jetzt die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8410

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8411

und jetzt einmal komplett

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8412

Nun die fertigen Deckel.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8413

Heute denke ich werde ich den Laderaum fertig bekommen und dann folgen wieder Bilder....!!

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Apr 2013, 17:46

Wie versprochen kommen jetzt ein paar Bilder vom Laderaum. Alles wurde freigeschnitten, gebeizt und eingebaut. Für die Plattformen würde ich mir gerne Säcke organisieren, hat da jemand eine Idee wo ich so etwas herbekommen kann. Wenn micht muss was genäht werden..... Embarassed Kies zum füllen habe ich ja noch genug....Stimmt. der Kies hat eine Körnung von 0,6mm und war das kleinste was ich bekommen konnte.....5 Kg.....damit kann ich viele Säcke füllen...... Very Happy Very Happy Very Happy

Hier die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8414

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8415

Das war noch beim einbau....!!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8416

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8417

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8418

Ich denke da muss ich nichts kommentieren, die Bilder sprechen für sich.

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8419

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8420

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8421

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8422

Jetzt muss ich warten bis das ganze mit Weißleim verdünnte Wasser trocken ist und dann kommen die Decksbalken vom Orlopdeck dran....Bis denne...!

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Säcke für die Ladeplattformen

Beitrag von Cpt. Tom Mi 01 Mai 2013, 19:21

Hier habe ich mal einen kleinen Baubericht für die geplanten Säcke die auf die Ladeplattformen sollen. Ich habe im Netz nach fertigen Säcken geschaut, habe aber nichts finden können........Also, selber machen und ich war erstaunt wie gut und schnell das doch ging.
Neben den Fässern war ja auch Stückgut verladen......Erbsen, Getreide und was man sonst so in Säcke abfüllen konnte. Fässer waren auf jedenfall nicht dort eingelagert und aus diesem Grund kam mir die Idee mit den Säcken. Ich bin zufrieden und Danke meinem Frauchen für die Hilfe.
Morgen werde noch ein paar fertig gemacht dass auf jeder Seite 5 Stück eingebaut werden.....!!!!

Hier die Bilder:

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8423

Mann nehme ein altes T-Shirt und schneide den Kragen ab.....!

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8424

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8425

Dann beischneiden und Nadel und Faden bereithalten......

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8426

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8427

Danach geht es in die Abfüllstation....

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8428

und zurück zur Nähabteilung....

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8429

Die Farbgebung ist natürlich auch wichtig.....

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8430

Danach geht es zum Einlagern in den Laderaum auf die Plattformen, das ganze sieht dann so aus.....

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8431

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Img_8432

Hier geht es zur Diskussionsrunde
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory Empty Re: Cpt. Tom´s Querschnittsmodell der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten