Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Dez 2013, 18:48

Letztes We hab ich mal mit den Feilarbeiten bei der Bettie begonnen. Hätt ich gewußt was da auf mich zukommt, hätt ich den größten Teil doch lieber im Geschäft gemacht..........

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131215

Der rechte Arm vor dem feilen.....

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131216

Die Kanone war ziemlich tricky

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131217

An der Kanone allein war ich ne Std dran

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131218

Der fertige Arm nach 3,5 Std feilen...... Kotzen 2 Der linke Arm hat genausolang gedauert.

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131219

Eine der beiden Gürteltaschen

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131220

Die zweite vor dem feilen

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131221

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131222

und danach

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131223

Die Feilen mit denen ich arbeite. Hier handelt es sich um Halbrund- und Vogelzungenfeilen in den Stärken Deutscher Hieb 2+3 und Schweizer Hieb 4, die hier sind die feinsten Feilen die es gibt.

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131224

Hier die Flach-, Dreieck- und Rundfeilen in den gleichen Stärken wie die anderen.

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131225

Hätt ich die Base doch lieber am Bandschleifer im Geschäft gemacht....... :kotz1: 

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131226

Nach 2 Std war se fertig

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131227

Am rechten Bein hab ich heut den ganzen Nachmittag gesessen und mir n Wolf gefeilt, zumindest den Gußkanal hab ich im Geschäft entfernt.

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131228

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131229

Das fertige Bein nach der Staubparty.....

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131230

Auch die komplette Oberfläche mußte ich glätten da der Guß zum  Kotzen 2  is.....

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131231

Damit gehts morgen weiter

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131232


Zuletzt von John-H. am So 19 Jan 2014, 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:01

Hallo Bianca,
Ich glaube du holst das optimale aus dem Modell rauss, schließlich ist die Form auch nicht mehr die neuste  2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim am Do 19 Dez 2013, 19:08

Eine saubere Feilarbeit Bianca  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Gast am Do 19 Dez 2013, 19:15

Hi ,

das sieht nach viel Arbeit aus  Wink 

aber scheint sich zu lohnen  Winker 2 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Dez 2013, 19:15

Wie gesagt, hätt ich lieber die Bandschleifmaschine bei uns im Geschäft für die groben Sachen verwendet, hätt ich jetzt net diese Feilorgie.

@ Peter

Ich sitz hier beim Feilen mit ner Staubmaske vom Geschäft, weil der Staub so fein is.....

Hier muß ich nochmal ein dickes Lob an unseren Projekt (Werkstatt)leiter aussprechen der mir die Erlaubnis gegeben hat, die Maschinen die wir haben auch privat für mein Hobby in den Pausen oder nach Feierabend zu benutzen. Mit dieser Firma bei der ich arbeite bin ich im Modellbauerhimmel........

Ich kanns jedem nur empfehlen der in einer Werkstatt arbeitet, seis, Metall, Feinmechanik, Zahntechniker, Goldschmied, Chirurgiemechanik oder sonst ne Werkstatt. Fragt eure Vorgetzten ob ihr die Maschinen auch privat fürs Hobby benutzen dürft, es is echt ne Erleichterung so wie bei mir mit den Gußkanälen bei diesem Resinmodell
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:21

Ich benutze nen Minibandschleifer, nur mit Rücksicht auf die Wellies gehe ich dann in den Keller und da ist es kalt  Empört


Zuletzt von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Dez 2013, 19:24

Ich hab das bei uns im Schleifraum anner großen Maschine gemacht, ging ratzfatz und ich war mit allen Teilen nach 3 min fertig. Mitm Drehmel geb ich mir das net, is mir zu gefährlich, ich kenn den Minibandschleifer, der wird bei unseren Pinzetten die wir herstellen, verwendet, würde auch sehr lang dauern bei dieser Größe.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:29

und schön die Staubschutzmaske aufgehabt, Bianca?
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Dez 2013, 19:36

Grad beim Resin, der Staub is ja net der gesündeste und bei sowas mach ich keine Witze!
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:38

Es gibt schlimmeres, Bianca...
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Dez 2013, 19:47

Ja, den Staub beim Polieren bei uns in der Firma
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 am Do 19 Dez 2013, 19:50

Oh ist der auch so ätzend, aber dachte eher an mein anderes Hobby, Uhren...
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Trigger1984 am Fr 20 Dez 2013, 15:07

Au weia, so viel Resinstaub. Hoffe du hast nicht nur irgend eine Maske sondern eine Maske die auch bei Resinstaub wirkt, verwendet. Mir brennt die Lunge schon vom Zuschauen.

Sieht interessant aus, ich bleibe mal dabei...

Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Sa 21 Dez 2013, 18:37

@ Matthias

Du willst mich wohl vererbsten? Weiter oben hatte ich geschrieben das ich mit einer Feinstaubmaske aus meiner Firma, die eine Werkstatt is, arbeite! Lesen soll angeblich bilden..........

Weiter geht die Feilorgie am linken Bein

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131233

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131234

Den Gußkanal hab ich mit einer Zange abgeknipst, die man normalerweise im Plastikmodellbau nimmt um Bauteile vom Gußast abzuknipsen.......

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131243

Die Zange die dafür herhalten mußte

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131235

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131244

Das fertige Bein nach der Feilorgie. Ums anatomisch korrekt zu gestalten, hab ich noch die Kniescheibe reingefeilt.....

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131238

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131239

Als nächstes Chaos folgt der untere Teil des Körpers

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131240

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131241

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131242

Der untere Teil is eine richtige Katastrophe....... evil or very mad Jetzt mußte ich zu meinem Entsetzen festellen, das zwischen beiden Körperhälften gut 1 cm an Masse fehlt evil or very mad :kotz1: Daumen runter Wütend ........ Die untere Hälfte wurde ZU KURZ abgegossen, die Bilder zeig ich beim nächsten Mal......... Ich hatte gedacht, ich komms ums stiften rum, aber NEIN, jetzt muß ich beide Körperhälften stiften und das fehlende Material auffüllen und nachbearbeiten......ich freu mich jetzt schon...... :kotz1: evil or very mad Das wird ein teurer Auftrag für mein Kumpel......
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Sigmund am Sa 21 Dez 2013, 18:53

Hat diese Figur ein Lehrling in der ersten Woche gegossen?
Mit den primitivsten Mitteln bekommt man den Guss besser hin.

Aber du beißt dich durch, Bianca - weiter so - und spachteln und feilen und spachteln und feilen und spa.....  Tröstende 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Sigmund am Sa 21 Dez 2013, 19:01

Ich habe gerade gelesen dass du die Figur in die Ecke geschmissen hast.
Schade - ich hätte gerne gesehen wie du damit fertig wirst.  Winker Hello 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Sa 21 Dez 2013, 19:07

Scheint so Sigmund, scheint so. Derjenige der diesen Abguß gemacht hat gehört mit nem 2 meter Claymore erschlagen, Standesrechtlich erschossen, mit nem Tigerpanzer überrollt, vor ein Hauptgeschütz der Bismarck gespannt und abgedrückt, mit ner Atombombe hochgejagt usw.....es geht aber noch schlimmer, hab da gestern was vonner Freundin bekommen, das is noch schlimmer und bei ihrem Modell muß ich mit roher Gewalt, also dem Dremel zuerst ran......

Gespachtelt wird bei mir net Sigmund, das Loch wird mit ner Gipsmasse, für zum Löcher in Wände stopfen, ausgefüllt und mit der Feile massakriert.......ebenso werden die Ansätze mit Sekundenkleber und Füller aufgefüllt und mit der Feile gequält.....

Ich habs für heute in die Ecke gepfeffert, weil ich heute kein Bock mehr hatte
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 21 Dez 2013, 19:10

... und Gott sprach: "Lächle, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und es kam schlimmer


Kopf hoch, wenn du die Figur dann doch mit viel viel Arbeit fertig hast,
bist du stolz, dass du es geschafft hast.

 Tröstende Tröstende Tröstende 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Sigmund am Sa 21 Dez 2013, 19:16

Claymore und Zweihänder waren und sind aber nur ca.140 cm (alt), 115 cm (neu) lang.

Aber das müsste auch schon reichen um den/die Stümper/in zu bremsen.  Pfanne 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Sa 21 Dez 2013, 19:49

@ Reinhart

Ich bin jetzt schon froh wenn das Teil fertig is.....

@ Sigmund

Ein klassischer Bidenhänder hatte eine Länge von 1,50 m gehabt. Das schottische Clay mindenstens 1,50, jenachdem wie groß sein Besitzer war. Ich war 14 Jahre lang Reenactor und unsere Zeit war das 13, Jhd mit den Kreuzzügen. Unser Waffenschmied hatte sich mit Archäologen und Historikern wegen der Größe der Schwerter zusammengesetzt. Wir hatten einen Schotten mit einer Körpergröße von 2,10 m in der Truppe gehabt, sein Clay hatte eine Länge von 2 m und wog 17 Kg.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Sturmpionier am Sa 21 Dez 2013, 22:32

SibirianTiger schrieb:
Ich habs für heute in die Ecke gepfeffert, weil ich heute kein Bock mehr hatte

mensch ,,Discher,, stell dich nicht so komisch an  sunny 

große Modelle haben nun mal viel Material zum feilen

du wolltest doch die Figur erstellen Ruhe jetzt und weiter machen


-




Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am Sa 21 Dez 2013, 23:33

Hi Franz,

es handelt sich hier um ein sehr schlechten Abguß und nicht um ein Original wie ich vorhin mit dem Besitzer am Telefon feststellen mußte. Bei einem Original wären die Teile passend und net mit so Riesenlücken drinne. Meinem Kumpel wurde es als Original verkauft, leider gab es schon immer ein paar Händler, die Abgüsse machen, das Original behalten und den Abguß als Original verkaufen. Es ist jetzt das 5. Modell in dieser Art was ich in den Händen hab. 2x hab ich es selber erlebt, jetzt das hier, das von meiner Freundin die mir ihrs gestern gegeben hat und eins von ihr das sie sich letztes Jahr gekauft hat. Der Besitzer von diesem Modell handelt selbst mit Modellen, von ihm hat sie eins der beiden miesen. Beim großen Bausatz war ich ja dabei als sie es kaufte und selbst da war mein Kumpel schon geschockt als ich ihm gesagt hatte dasses ein Abguß war, wir konnten den Preis runterhandeln. Er hat nicht so die Erfahrung um bei einem Resinmodell zu erkennen obs echt oder ein Abguß is, er frägt mich ja mittlerweile immer wenn wir uns in Mainz sehen, ob ein Modell ein Original is oder nur n Abguß.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Trigger1984 am So 22 Dez 2013, 03:06

[quote="SibirianTiger"]@ Matthias

Du willst mich wohl vererbsten? Weiter oben hatte ich geschrieben das ich mit einer Feinstaubmaske aus meiner Firma, die eine Werkstatt is, arbeite! Lesen soll angeblich bilden..........[/quote

Easy, easy... nicht aufregen, der Passus mit der Feinstaubmaske ist mir tatsächlich entgangen.  Embarassed 

Sieht vielversprechend aus, nur weiter so,  Cool 
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Sigmund am So 22 Dez 2013, 11:00

Bianca schrieb:Ein klassischer Bidenhänder hatte eine Länge von 1,50 m gehabt. Das schottische Clay mindenstens 1,50

Gut zu wissen - bin wieder etwas schlauer.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Dez 2013, 18:46

Kein Thema Sigmund

@ Matthias

passiert eben wenn man nur die Bilder sieht, aber den Text net liest.

Die heutige Feilorgie

Zuerst folgen die Bilder weswegen ich mich gestern so aufgeregt hatte, seht selbst......

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131245

Hier hab ich beide Körperteile mal so aneinander angelegt, dasse am Rücken "passen". Wie ihr seht is am Bauch ein Abstand von gut 3 mm zwischen beiden Bauteilen

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131246

Hier sieht man es besser und DAS darf net sein...... evil or very mad 

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131247

Jetzt seht ihr diese Riesenlücke die ich füllen darf. evil or very mad Kotzen 2 Die Lücke is knapp 1 cm groß und das fehlt bei der unteren Hälfte vom Torso

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131248

Diese Seite ging ja noch mitm feilen, hab mir während dem feilen den 5. Teil von Resident Evil reingezogen um mich abzureagieren, dementsprechend gut is auch das Ergebnis geworden

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131249

Allein der Oberschenkelansatz hier hat 2 Std gedauert bis er so is wie ihr hier jetzt seht......

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131250

Noch bisserl mit Naßschleifpapier abgezogen, glatt wie ein Babypopo

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131251

Jetzt folgt der schlimmste Teil zum Feilen, die zweite Hälfte vom Torso

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131252

Darauf freu ich mich morgen schon :kotz1: 

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131253

Die glatten Seiten gehen ja noch....

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131254

...aber net die verwinkelten.... Die raue Oberfläche wird auch hier zuerst mit der Feile geglättet und dann mit Naßschleifpapier abgezogen

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG 20131255

....wie hier der komplette Hals, die Innenseite vom Raumanzug usw....
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin  FERTIG Empty Re: Bettie Page in Orbit 1:6 von Screamin FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten