Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Nach unten

Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 25 Dez 2016, 12:06

Moinsen........schnarch......

Hier folgen jetzt die Bilder vom Han Solo Modell, was in ziemlicher Eile am 9.11. losging.



Das überschüssige Material vom Guß wurde entfernt



Alein an den Einzelteilen sieht man schon wie groß das Modell wird.



Nach dem Zusammenbau sieht man die Gesamtgröße und wie ausladend das Modell ist. Die Höhe beträgt fast 41 cm





Bei den folgenden Bildern sieht man wie mies die Haarstruktur is







Dann hab ich erstmal under der Woche jeden abend mit diversen Rund- und Vogelzugenfeilen danngesessen um die Struktur reinzuarbeiten. Die feinsten Feilen hatten hatten ein Schweizer Hieb 6



Die Struktur is bisserl scharf geworden











Nach dieser Aktion hatten mir die Finger wehgetan



Die Ansätze wurden mit Sekundenkleber und Füllsand zuerst verschlossen und dann in Form gefeilt



Hier nochmal vor der Feilerei



Hier danach





Da mußte ich noch etwas nacharbeiten, diese Stelle war ziemlich ungünstig für die Feile um da ranzukommen



Ebenso diese Stelle



Hier gings wesentlich einfacher



Hier die kritische Stelle nach dem feilen



Hier die fertige Stelle



Dann gings an der Taille weiter

avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 25 Dez 2016, 12:55

Nachdem die Feilerei an der Taille fertig war, hatte ich mir nochmal Gedanken über den Blaster gemacht.



So sah der Blaster beim Modell aus.



Hier nochmal die Einzelteile



So lt Bauplan. Das geht ja nunmal garnet. da hat Screamin echt Scheiße gebaut und sich keine Gedanken gemacht, geschweige den die Filme gesehen. Das is niemals der Blastech 1000. Also hab ich dann erstmal in meiner Fotosammlung gewühlt.





Bei meinen Bildern von unserm Sci-Fi Event in Speyer hatte ich mir diese Bilder dann als Vorlage genommen. Links liegt meine Mauser C96 und rechts der Blaster eines Freundes von der 501sten German Garrison



Mit diesen Bildern hatte ich eine gute Vorlage von beiden Seiten um den Blaster beim Modell selber zu bauen



Zuerst wollte ich mein Glück versuchen und diesen Mist umbauen







Da alles mit der Abdreherei und kürzen net geklappt hatte, flog alles bis aufs Zielfernrohr in die Tonne



Also die C96 in die Hand genommen, geschaut wie die Größe ist, wie sie in der Hand wirkt, komplett vermessen und alles im Maßstab 1:4 runtergerechnet.



4 mm Plastiksheet genommen, zurechtgeschnitten und woraus ich den Lauf gemacht hab kann ich aus Betrieblichen Gründen nicht schreiben. Ich kann nur soviel dazu sagen das ich genau die richtigen Teile in passender Größe gefunden hatte



Dann gings ans anpassen vom Schlitten und Munitionsfach





Danns gings ans Fummeln. Mit den Feilen hatte ich erstmal den Schlitten herausgearbeitet, im Hintergrund die C96 zur Kontrolle und nachmessen



Nachdem der Schlitten zur Hälfte fertig war wurde der Lauf draufgesteckt und kontrolliert wie alles aussah



Die restlichen Details wurden noch rausgearbeitet







Im Anschluß kamen auf jeder Seite ein 0,9er Rohr an den Schlitten und am Munifach wurden die Rillen reingefeilt





Lauf angeklebt



Zielfernrohr dran



Die Knöpfe sind vonnem Zahnstocher und fertig war der Blastech 1000
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Dez 2016, 11:22



Das Modell wurde dann weiß grundiert.



Dann gings an die Hautfarbe, als Grundton kam Dwarf Skin von GW drauf und die erste Aufhellung



Ne kleine Schramme kam dazu





Die zweite Aufhellung folgte mit Basic Skin und die Highlights mit Ivory von Vallejo. Das Hemd bekam als Grundton Sky Grey von Vallejo



Hier nochmal die Haut von der Nähe



Beim Hemd folgte die erste Aufhellung mit Hellgrau 371 von Revel Aqua, die zweite mit White Grey und die Highlights mit Weiß von Vallejo







Dann gings mit der Hose weiter. Als Grundton hab ich meine alte Ultra Marineblau von Ral Partha genommen und für die erste Aufhellung Königsblau von Miniaturpaint, auch eine meiner alten Farben die nicht mehr erhältlich sind. Als Gegenstück kann man die dunkle Preussisch Blau von Vallejo nehmen





Für die Highlights kam dann meine alte Mittelblau drauf





Hier nochmal vor den Highlights



avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 26 Dez 2016, 11:59

Han sieht gut aus.
Auch mit der Gun hast du ja das Modell wesentlich verbessert
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Dez 2016, 12:23

Ich hab mir wenigstens Gedanken wegem Blaster gemacht. Hab noch ein paar andere gebaute Modelle gesehen und jeder hat diesen Mist mitgebaut



Dann gings mitm Gürtel weiter, AlsGrundton kam meine alte Hellhound Bound drauf



Auf die Stiefel kam African Scin drauf und als Washing Marron Ink von Vallejo. Ich hatte perfekte Stiefel gemacht als ein Kumpel mich drauf hingewiesen hatte das die Schwarz sind. Im I-net nachgeschaut Auahahn  Auahahn , Stiefel umlackiert





Die erste Aufhellung beim Waffengürtel erfolgte mit Hellhound Bound und die Highlights mit Lederbraun. Dann stellte ich mir die Frage wie man ein schwarzen aberantzen Ledergüprtel nachstellt. Da wählte ich als Grundton die Lederbraun





Beim Gürtel wurde dann schwarz naß draufgebürstet und die Weste bekam ihr schwarz



Der Blaster bekam seine Farben







Und die Stiefel wurden umlackiert



Dann gings mit Rüstungsfarbe an den silbernen Elementen vom Waffengürtel weiter





Schwarze Ink drauf





Mit Rüstungsfarbe wieder aufgehellt



In den Filmen hatte ich gesehen das am Waffengürtel auf der Rüpckseite auch Metallteile sind. Ob ich mir noch die Arbeit mache weiß ich net

avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Dez 2016, 12:39



Der Blaster wurde verranzt





In Episode 4 hatte Han Solo rote Querstreifen an der Hose, für den Grundton hatte ich Blutrot genommen





Marron Ink drauf





Mit Blutrot wieder aufgehellt, die Stiefel und die Weste bekamen zwischenzeitlich die erste Aufhellung mit Revell Anthrazit



Und die Highlights mit Revell Panzergrau











Dann kamen die blauen Querstreifen frei Hand mit Königsblau auf die roten Streifen.



War ne ziemliche Fummelei. Das wars für heut an Bildern
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mi 28 Dez 2016, 10:48



Als nächstes ging mit den Haaren weiter. Zuerst kam Dark Brown drauf, dann das Washing mit Marron Ink



Die Aufhellung erfolgte dann mit Dark Brown, African Skin und die Highlights mit Hellhound Bound







Für den gewissen Glanz in Haaren kam dann Kupfer von Vallejo hauchdünn drauf





Seidenmatt Klar drauf, Haare fertig



Dann gings mit den Augen weiter



Zuerst der schwarze Ring um die Iris drauf



Dann Arktisblau für die Irisfarbe drauf



Etwas Mittelblaue Ink drauf



Mit Mittelblau wieder aufgehellt, die Pupille gemacht, den Glanzfleck drauf und Glanz klar drauf, Augen fertig.

Die Bilder vom fertigen Modell folgen noch
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund am Mi 28 Dez 2016, 11:35

Der Sieht richtig gut aus Bianca Beifall Beifall

avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke am Mi 28 Dez 2016, 13:59

Ein echter Hingucker, Bianca Cool Großer Meister Bravo
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mi 28 Dez 2016, 14:07

Danke Jungs, wartet mal ab wenn die restlichen Bilder on sind
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 30 Dez 2016, 09:50

Zum Schluß kamen noch das Matt und Seidenglanz Klarfinish und jetzt folgen die Bilder des fertigen Modells



Begonnen hatte ich am 9.11. und fertig wurde das Modell am 13.12. Die Bilder sind noch vom gleichen Abend, deswegen auch der Blitz, weil ich die Bilder noch einem Freund geschickt hatte der mein größter Kritiker is. Er is zwar kein Modellbauer, aber er kennt sich sehr gut aus, hat teilweise ein besseren Blick als ich und er war begeistert.



Ich hasse es mit dem Blitz zu fotografieren, der verfälscht die Farben in meinen Augen





Hier spiegelt der Blitz sorgar an den erhöhten Stellen Auahahn







Das war das erste und einzige Mal das ich mit Blitz fotografiere



















Auch hier stört der Blitz gewaltig















Jetzt folgen die Bilder von Sinsheim, bei Tageslicht wirken die Farben viel besser







Die schwarze Seitenwand der Kasse erweist sich als sehr wirkungsvoll beim fotografieren.

Modell is ferddisch
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von DickerThomas am Fr 30 Dez 2016, 10:32

Sieht toll aus , Bianca Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 30 Dez 2016, 12:20

N paar Kleinigkeiten müßte ich noch machen, wann weiß ich noch net
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Jörg G am Fr 30 Dez 2016, 16:07

Ich finde es immer wieder genial, wie ihr das mit den Farben hinbekommt. Beifall Beifall Beifall
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 30 Dez 2016, 16:38

Wirklich Klasse, Bianca.

Ich will demnächst eine Figur bemalen und werde deine Tipps gerne anwenden.
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund am Fr 30 Dez 2016, 19:23

Sehr schön Beifall Beifall Beifall

Aber ein Sockel fehlt dem noch Pfeffer
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 30 Dez 2016, 22:00

@ Jörg

Ich mach seit 84 Modellbau und seit 89 Figuren. Ich schau mir auch immer die Filme an wenn ich ein Filmmodell mach, weil es genauso aussehen soll wie im Film. Ich sags ganz ehrlich, ich hab n Heidenschiß bei der Bemalung der Predatoren

@ Reinhart

Whatsapp hat ja jetzt auch, wie bei Skype, ne Videotelefoniefunktion. Da können wir ja dann per Whatsapp chatten und ich kann dir Live auf die Finger schauen und dir noch Tipps geben. Was hälste davon?

@ Peter

N Sockel bei ner 41 cm Figur? shocked Bist du des Wahnsinns fette Beute? Der paßt grad ma sehr knapp in die Vitrine rein, da sind nur noch 3 mm Platz. Haste auchschon die Cops gesehen? sind bei den Fertigen Berichten
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 30 Dez 2016, 22:38

SibirianTiger schrieb:@ Reinhart

Whatsapp hat ja jetzt auch, wie bei Skype, ne Videotelefoniefunktion. Da können wir ja dann per Whatsapp chatten und ich kann dir Live auf die Finger schauen und dir noch Tipps geben. Was hälste davon?

Wenn ich dran denk, mache ich was.
Leider denke ich nicht immer dran Embarassed
Trotzdem Danke, Werde versuchen es hinzubekommen, versprochen.... Freundschaft
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 30 Dez 2016, 23:39

Das kenn ich von irgendwo her Roofl , Mo bin ich unterwegs, wann ich in die Werkstratt fahr weiß ich auch noch net. kriege mer schu irgendwie hi
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von bugwelle am Sa 31 Dez 2016, 09:03

Schön detailierte Arbeit, super ausgeführt. Auch gefällt mir seine Haltung sehr.
Respekt!Zehn

Gruß Roland Winker 2
avatar
bugwelle
Mitglied
Mitglied

Laune : vorwiegend Heiter ...

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Sa 31 Dez 2016, 09:18

Danke Roland, die Haltung is das einzige was mir net paßt, ich weiß net wie ich die Figur zu Ausstellungen transportieren soll.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Gast am So 01 Jan 2017, 18:34

Gefällt mir sehr gut, der Han Solo! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mo 02 Jan 2017, 09:32

Den werd ich wohl nur einmal im Jahr zu unserm Star Wars Event im Museum mitnehmen, mir is der Lauf schon wieder gekracht und ich kann den wegem Innenleben net stiften Auahahn
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund am Mo 02 Jan 2017, 18:06

SibirianTiger schrieb:

@ Peter

N Sockel bei ner 41 cm Figur? shocked Bist du des Wahnsinns fette Beute? Der paßt grad ma sehr knapp in die Vitrine rein, da sind nur noch 3 mm Platz. Haste auchschon die Cops gesehen? sind bei den Fertigen Berichten


Ich mein ja keinen großen Sockel für den Riesen Roofl

Aber so ein stück Raumschiffboden unter den Füßen würde bestimmt gut aussehen.

Etwas dicker wie 3mm müßte der aber schon sein Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Mo 02 Jan 2017, 19:43

Vergiß es Peter, nicht bei dieser Größe!!!!! Und wo soll ich den hinstellen wenn der Sockel größer als 3 mm is? Ich hab nochmal nachgemessen, ich hab grad mal noch 1 mm platz in der Vitrine um den reinzubekommen, ansonsten hab ich nirgendwo Platz und Nein, ich kann die Vitrinenböden nicht verändern. Also vergiß das Thema mit nem Sockel wieder
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo Collectors Edition 1:4 von Screamin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten