Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 25 Jul 2014, 19:32

Den Urlaub wollt ich eigentlich zum basteln nutzen, aber durch den brutalen Tod meiner Kitty wollt ich net so richtig was machen. Jetzt hab ich mal mit der Elvira von meinem Kumpel angefangen, das dieses Modell doch sehr schnell geht und damit ich wieder auf andere Gerdanken komm.



Nach dem zusammenkleben von Torso, den Ärmen und Rumpf hab ich erstmal die Lücken mit Decofil, Sekundenkleber und Füller gestopft.







Danach begann die Feilenorgie die sich aber im Rahmen hielt.





Wobei diese Stelle doch ziemlich Tricky war.



Der Gürtel wurde angedeutet



Diese Stelle war auch net harmlos



Ebenso diese Mistecke



Nach dem feilen













Nach dem feilen hab ich das Modell gründlich eingeseift um auch die Talkumreste zu entfernen und nach dem trocknen Weiß grundiert.



Als Grundton hab ich Cadian Fleshtone von Citadell verwendet.









Hier hab ich grad angefangen die erste Aufhellung mit Basic Skintone von Vallejo mittels Drybrush aufzutragen



Naja, von Drybrush kann man hier net reden da ich die Farbe doch fast feucht aufgetragen hab.



Der Vorher/Nacher Effekt



Fertig nach dem ersten Aufhellen



Die zweite Aufhellung hab ich mir Ivory von Vallejo an den erhöhten Stellen fganz vorsichtig via Drybrush aufgetragen was man leider auf dem Foto net gut erkennen kann







Hier sieht man ganz leicht die zweite Aufhellung









Die Highlights hab ich dann mit Weiß gesetzt







Zum Schluß wurden alle Hautstellen mit Matt Klar versiegelt damit nix mehr drankommt.





Jetzt kommen die ganzen Aufhellungen richtig rüber und es is so geworden wie ích es mir vorgestellt hab und dieser "Pickel" rechts unterm Auge gibt später den schwarzen Fleck wie es damals die herrschaftlichen Damen während des Rockocko und dem Barock trugen



SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Erik der Wikinger am Do 31 Jul 2014, 10:31

Hi Tigerin!
Kitty = Katze , brutaler Tod = Autounfall ? Mein Beileid!
Wusst gar nicht das die gute Elvira noch bekannt ist Wink ! Freu mich drauf  2 Daumen
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 03 Aug 2014, 18:55

Hi Erik,

erste Frage Ja, zweite Frage nein. War n anapylakischer Schock auf n Medikament.

Hier kommen weitere Bilder



Zuerst wurde das Kleid , Die Augenbrauen und die Haare mit schwarz grundiert.









Danach wurde das Kleid mit Anthrazit und Panzergrau von Revell aufgehellt und mit Matt Klarlack versiegelt.







Nachdem die Nietenbänder schwarz bemalt wurden, hab ich Rüstungsfarbe für die Nieten verwendet und die Bänder mit Seidenmatt 'Klar versiegelt.





Beim Dolch hab ich Rüstungsfarbe, Messing, Schwarz und Polished Gold aufgetragen



Um die Klunker im Dolch darzustellen hab ich erst Chromsilber aufgetragen



Das Augenmakeup hab ich mit meiner alten Fuchsia aufgetragen und Ja: Elvira war so stark geschminckt



Für den Lippenstift und das Wangenrouge hab ich Blutrot  verwendet. Wahrscheinlich muß ich das Wangenrouge noch etwas aufhellen.



Nachdem die Chromsilber trocken war hab ich für den Rubin Rot transparent von Tamija und für die Smaragde Dunkelgrüne Ink von Miniatur Paint aufgetragen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Frank Kelle am So 17 Aug 2014, 19:34

Ansich sehr exakt und gut wie immer Bianca - was mir auffällt... das Gesicht sieht hier sehr rauh aus.. kommt das vom Material oder vom Licht?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 17 Aug 2014, 19:41

Kommt von Auftragen der Farbe und bisserl Struktur muß da sein bei so großen Modellen, bei kleinen Figuren braucht man die Struktur auf der Haut net. Schau dir deine Gesichtshaut an, die hat auch eine gewisse Struktur. Außerdem kann man bei so großen Modellen, also ich zumindest net Embarassed , keine Pfirsischhaut hinbekommen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund am Mo 25 Aug 2014, 17:39

Mir ist die Elvira kein bischen bekannt, ich habe keine Ahnung wer die Lady ist Pfeffer

Aber was du da machst sieht richtig gut aus, und das in der Größe.

Besser fände ich den Baubericht aber bei den Figuren, so übersehen den bestimmt viele.

Ich bin da grad auch eher Zufällig drübergestolpert, hab den vorher nicht gesehen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Sa 30 Aug 2014, 18:12

Hi Peter,

guck mal hier rein

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21247-elvira-mistress-of-darkness-14-von-screamin

Da die Elvira eine Filmfigur aus dem gleichnamigen Film ist, paßt se hier sehr gut rein. Ich bau überwiegend nur Filmmodelle, Hier in diesem Bereich findeste die meisten Modelle von mir.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund am Di 02 Sep 2014, 12:01

Die hast du gut versteckt, ich habe ein gutes Jahr im Forum gebraucht um mal ne Figur von dir zu Sehen Very Happy

Ich bewege mich hauptsächlich im Figuren und Dioramabereich, und selbst da sehe ich nicht alles.

Um auch noch in anderen Bereichen zu gucken fehlt mir die Zeit.

In Zukunft werde ich aber hier auch oefter mal reingucken.
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke am Di 02 Sep 2014, 13:49

Hallo Bianca,

Sehr schöne saubere Arbeit Bravo
Gefällt mir sehr gut, was du bisher zeigst. Beifall

War bei diesen "Nachtmenschen" die Haut nicht sehr hell, fast bleich?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Sa 06 Sep 2014, 19:02

@ Peter

Es ist ein Modellbausatz und keine Figur, das isn kleiner Unterschied und dieser Trööt hier is meine Hauptecke

@Reinhart

Servus, schön wieder von dir zu lesen. Ich hab die Haut schon extrem hell gemacht. Die Nautilus is auch grad in der Mache.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 14 Sep 2014, 16:16

Hier kommen die letzten Bilder



Auf Wunsch des Kunden hab ich bei den Haaren eine Aufhellung mit Königslila gemacht





Danach wurden die Haare mit Seidenmatt Klar versiegelt







Bei dieser Größe hat es sich angeboten die Iris zuerst mit einem Bleistift vorzuzeichnen



Dann hab ich Azurblau von Vallejo Game Color für die Iris gewählt



Nachdem die Pupille gemalt wurde, hab ich die Augen mit Glanz Klar versiegelt

Jetzt folgen die Bilder vom fertigen Modell













Bei Tageslicht kommen die Farben besser rüber als hier mit der Funzel









Ich muß in Mainz nächstes We bessere Bilder machen, da is das Licht auch wesentlich besser
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von kaewwantha am So 14 Sep 2014, 16:48

Hallo Bianca,
ich habe den Baubericht dann mal in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am So 14 Sep 2014, 16:53

Alles klärchen, die Nautilus is jetzt auch fertig
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Erik der Wikinger am So 14 Sep 2014, 22:14

Sauber! So kenn ich die Gute noch Very Happy !
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger am Fr 19 Sep 2014, 22:35

War auch relativ einfach. Ich hab hier n Predator Bausatz, der is echt echt tricky von der Bemalung her, dewegen hab ich den noch net angefangen, der liegt seit drei Jahren hier im Regal vom WoZi Schrank
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten