Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

5 verfasser

Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 17 Mai 2013, 22:37

Hallo zusammen,


ein jeder hat seinen Spleen, bei mir ist es eben diese Doku! sunny



Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" 100_0210







Passend zum "Doppelten Runden" musste(n) mein(e) Arbeiter einen Spezialdampfer bauen.


Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" 100_0310


Am Bug würde sich der Schriftzug "10 Jahre" allerdings besser machen.
Als er entstand, war nur die 500. Folge im Fokus... (Schon eine ganze Weile her)





Der allgemeine Aufbau des Schiffes beruht jedoch auf den für die Oberelbe typischen Glattdeck-Dampfer,
hier schon mit eckigen Radkästen.

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" 100_0311


Es fehlt lediglich die hintere Überdachung aus Segeltuch.





Während der Kapitän auf der Brücke stand, musste der Steuermann hinten am Steuerrad ausharren.


Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" 100_0314

Mit der Maschine wurde von der Brücke aus über ein Sprachrohr kommuniziert.



Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" 100_0313


Der Steuermann hatte von seiner erhöhten Position den Blick über alles!
Was jedoch bei Gewittern passieren konnte, lassen wir mal außen vor ---



Der Dampfer muss euch nicht gefallen! Wer aber eine Safari plant, kann ich gern für Savannen-Fahrten mieten! lol!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von karl josef Fr 17 Mai 2013, 22:50

tommy,der sieht toll aus Wie geil
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013, 22:51

Hallo Tommy,
also diese Doku sehe ich auch sehr gerne aber
irgendwie kann ich keinen Kontext zum Dampfer finden scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013, 23:46

Zebrastreifen, Werner..............
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von John-H. Fr 17 Mai 2013, 23:54

Schöne Idee Tommy, Very Happy
an einigen Stellen ist er aber etwas krumm geworden! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Cpt. Tom Sa 18 Mai 2013, 06:50

Mein Admiral kommt aus Leipzig und daher habe ich diese Doku kennen und lieben gelernt. War auch schon öfters dort im Zoo und wenn man das dann mal live erlebt ist das schon genial...! Die Idee zum "Geburtstag" der Doku einen Pappdampfer zu bauen finde ich Klasse auch wenn ein paar Kleinigkeiten etwas krumm geworden sind, fällt kaum auf.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013, 11:43

Steffen schrieb:Zebrastreifen, Werner..............
Aha, danke Steffen Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von OldieAndi Sa 18 Mai 2013, 22:25

Hallo Tommy,

der Dampfer im "Tigerenten-Look" hat was, sieht richtig gut aus. Muss ja nicht immer alles tierisch-ernst sein, gelle? Wink
Ist auch ein interssantes Vorbild, wie mir scheint.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 20 Mai 2013, 12:30

Hallo ihr,


danke! Very Happy



Werner, ursprünglich war noch etwas mehr Nähe zur Sendung vorgesehen,
leider durfte aus rechtlichen Gründen das Logo der Sendung nicht verwendet werden! Traurig 1 :
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co" Empty Re: Sonderdampfer zur 500. Folge und 10 Jahre "Elefant, Tiger & Co"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten