Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Elefant im Arbeitszimmer

Nach unten

Der Elefant im Arbeitszimmer Empty Der Elefant im Arbeitszimmer

Beitrag von bahnindianer Do 21 Sep 2023, 20:09

Hallo,

es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Leider braucht meine Mutter mit ihren über 100 Jahren im Pflegeheim mehr Zuwendung als gedacht. Aber sei es drum, früher war sie für mich da, dann für mich und meine Frau und die Kinder, nun sorge ich eben für sie.

Ein wenig Ausgleich brauche ich trotzdem. Da gibt es doch derzeit bei EDEKA die Aktion mit der Firma Schleich. Meine Frau und ich sammeln fleißig Punkte und so kam als erstes ein Asiatische Elefantenkuh bei mir zu Hause an. Nur ein „Stehrümchen“ wollte ich nicht haben, also was machen. Das Tier den Kindern geben? Nee, selbst was machen. Also bauen wir mal ein kleines Diorama. Im weltweiten netz habe ich zunächst nach einem passenden Hintergrund gesucht, habe dann auch passendes gefunden. Ein Bergmassiv von dem sich inmitten des Dschungels ein Wasserfall in die Tiefe eines Tals stürzt.

Mein Elefant befindet sich auf dem der gegenüberliegenden Talseite auf dem Berghang. Ich habe alles auf 3 mm Finpappe gebaut. Die Pflanzen stammen aus dem Deko- und Aquarianerbedarf, das war eben gerade da. Innerhalb von 4 Stunden war das Dio fast fertig. Es wird noch eine Frontscheibe, eine indirekte Beleuchtung und ein Elefantenkalb hinzukommen. Den Hintergrund habe ich mit einem Eckradius von 3,5 cm eingeklebt. Leider lässt mein Drucker keinen Druck von mehr als A4 zu also werde ich das bei einem Dienstleister noch einmal neu ausdrucken lassen. Ebenfalls möchte ich noch anmerken, dass die Kunststoffpflanzen an den glänzenden Stellen noch einmal mit Mattierungsspray behandelt werden, leider war meins leer und das neue noch nicht da.

Nun genug gelabert, hier ein paar Bilder.

Liebe Grüße an alle vom Bahnindianer

Der Elefant im Arbeitszimmer P1420514

Der Elefant im Arbeitszimmer P1420515

Der Elefant im Arbeitszimmer P1420516

Der Elefant im Arbeitszimmer P1420517

PS.: Seit heute trampelt eine Giraffe, ein Zebra und ein Nashorn bei mir rum. Ich werde dann doch mal nach Afrika verschwinden!
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., Jörg, OldieAndi, didibuch, Spur 1, folkwang und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten