Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

+5
John-H.
Chris
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Andreas
9 verfasser

Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Andreas Di 30 Nov 2010, 18:04

Und wieder mal ein umgebauter Trödelmarktfund. Dieses Modell habe ich vom Trödel mitgebracht, eigentlich mit dem Ziel, die Farbe zu entfernen und das Modell neu aufzubauen. Mit der Farbe habe ich aber auch so einige Teile "entfernt" - es war fast schon ein Kandidat für den Mülleimer.

Aber ich habe ihn noch ganz gut retten können - in einem alten Bilderrahmen auf einem kleinem Dio - ist er dann als Wrack gelandet. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her....

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Ebayzl

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 81570344

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 89991337

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 11728004

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 83444620

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 27842546

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... 28324462

LG
Andreas
avatar
Andreas
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 30 Nov 2010, 18:09

Hallo Andreas,

der Elefant sieht zwar bisschen komisch aus.... Wink

Aber das Dio ist wieder klasse!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von JesusBelzheim Di 30 Nov 2010, 18:10

Da hast du ein schoenes Dio draus gemacht Andreas 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Chris Di 30 Nov 2010, 18:14

Hallo Andreas

ein klasse dio

gruß chris
Chris
Chris
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Gast Di 30 Nov 2010, 18:34

Servus Andreas,

Klasse Resteverwertung.
100 Punkte fürs Recycling Beifall

Mir sind nur ein-zwei Dinge unklar am Dio...
Es fehlen stellenweise Räder und Kettensegmente, aber Stiefel und Helm liegen noch direkt neben dem Panzer.
Ich denke, die leicht zu transportierenden Teile hätte der Feind als erstes mitgenommen und hätte die Schweren Räder und Ketten erst später geholt oder liegen diese unter dem Fahrzeug?

Das graue Tuch, an der Hangabwärtsstehenden Seite des Panzers, würde noch realistischer aussehen, wenn es nicht an der Horizontalen Flächen kleben würde, sondern wenn es in diesem Bereich frei schwingen würde.

Ansonsten Bravo Einen Daumen Diorama.

Ich hab mal auf einer Austellung ein ähnliches Dio mit einem verlassenen, abgeschossenen deutschen Elefant-Panzer gesehen, auf dem ein russischer Soldat, mit einer Stange, gerade die Kiste vorne rechts am Panzer aufhebelte.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von John-H. Di 30 Nov 2010, 18:53

Ist dir sehr gut gelungen Andreas ! Zehn Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Sturmpionier (†) Di 30 Nov 2010, 19:14

und wieder ein Beispiel die Kreativität (Einfallsreichtum)

eines Modellbauers 2 Daumen


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Andreas Di 30 Nov 2010, 19:19

Danke für die Kommentare - besonders Dir, Leo!
Zu den Kettensegmenten und Rollen habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.

Das mit dem Tuch ist mir auch aufgefallen - wurde auch schon oft kritisiert. Diese unnatürliche Position rührt daher, dass ich das Tuch an das normal stehende Fahrzeug angebracht habe - ohne den Plan, dass das Fahrzeug später mal schräg stehen könnte.

Egal - auf jeden Fall danke für die aufmerksame Betrachtung der Bilder! Einen Daumen

LG
Andreas
avatar
Andreas
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Andreas Di 30 Nov 2010, 19:19

Sturmpionier schrieb:und wieder ein Beispiel die Kreativität (Einfallsreichtum)

eines Modellbauers 2 Daumen


-

Danke, Franz!

LG
Andreas
avatar
Andreas
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von kaewwantha Di 30 Nov 2010, 22:34

Hallo Andreas,
da hast Du eine hervorragende Resteverwertung gemacht.
Das Dio ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Hartmut Mi 01 Dez 2010, 15:00

Hallo Andreas, Winker 2
schönes Dio gefällt mir gut Bravo

Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt... Empty Re: Resteverwertung - Ein Elefant vom Trödelmarkt...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten