Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

3 verfasser

Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

Beitrag von almi Mi 01 Mai 2013, 20:05

Hallo zusammen!

Habe mich überreden lassen für eine 100 - Jahr Ausstellung der Bahnstrecke zum Nachbardorf die Bahnhofsgebäude in HO zu bauen.
Empfangsgebäude, Abortgebäude, Lager - und Lokschuppen.
Mittlerweile muß ich das ganze Ensemble 5 x machen, da einige Ansässige "Wind" davon bekommen haben.
Wenn das abgeschlossen ist kommt noch der Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein für eine Ausstellungsanlage im Naturpark Bayr. Wald dazu - dann werde ich definitiv keine HO Gebäude mehr machen.
Ist nicht so mein "Selbstbau - Maßstab"!!
Fotos wie immer qualitativ verbesserungswürdig!
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0312
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0311
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0310Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich 100_fa11Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich 100_fa10
Gruß,
Alex
almi
almi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Re: Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Mai 2013, 21:20

Hallo Alex,
das sieht schon mal Vielversprechend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Fortschritte in Bildern

Beitrag von almi Mo 13 Mai 2013, 20:34

Hallo zusammen!

Habe wieder etwas weitergemacht, Fortschritte in Bildern:

Wände für den Lokschuppen
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0313
Rohbauten Bahnhof, Lokschuppen und Abortgebäude
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0314
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0315
Fenster sind auch schon ein paar drin
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0316
Toilettengebäude
Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Img_0317

Gruß,
Alex
almi
almi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Re: Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

Beitrag von Jörg Mo 13 Mai 2013, 22:55

Dafür, daß das nicht so Dein "Selbstbau - Maßstab" ist,
sieht das Ganze aber doch recht ansprechend aus, Alex! Wink
Die Charakteristik der Gebäude ist sehr genau umgesetzt ... Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Top10

Das "verbretterte" Rundbogen am Toilettenhäuschen (?) fällt im Gegensatz zu den feinen Fensterkreuzen
qualitativ aber etwas ab ... die Lattung ist unmaßstäblich breit geraten (und die Tür fehlt?) Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Gruebe10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Re: Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

Beitrag von almi Mo 13 Mai 2013, 23:02

Hallo Jörg! Winker Hello

Die Verbretterung ( ist ein ganzes Tor lt. Plan zum unterstellen der Gepäckkarren!) habe ich schon neu und feiner gezeichnet, was mir aber total entgangen ist, daß da noch eine Türe drin ist!
Danke für den Hinweis, manchmal ist man einfach "Betriebsblind" !
Wird geändert, Danke nochmal!! Freundschaft

Gruß,
Alex
almi
almi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich Empty Re: Mein "Ausrutscher" in den HO - Bereich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten