Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moses baut auch eine Black Pearl

+12
Madmak220
Mickey K.
Ronny82
Heiko72
Der Bastler
METTIGEL66
Cocoonsplash82
Cpt. Tom
Kapitän zur See
JesusBelzheim
John-H.
Moses61
16 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Fr 02 Mai 2014, 05:30

Schaut gut aus Johannes,
und der kleine Spalt wird nachher nicht mehr stören,wenn die Planken drauf sind.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Mi 14 Mai 2014, 16:18

Nun habe ich die Decksbalken 2, 3 und 4 aufgesetzt und die vordere Schottwand montiert, um die Bordwand für die zweite Beplankung vorzubereiten.

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 20140512

Beim Straken des Spants 1 an Steuerbord hatte ich es seiner Zeit zu gut gemeint und es ist jetzt eine Delle in der Bordwand offenbar geworden. Mit einigen Resten konnte ich es ausbessern. Vielleich kann man es an dem helleren Holz erkennen.

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 20140510

Blick von Achtern über das Deck

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 20140511

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 20140513

Jetzt widme ich mich den Broktauen. Das kann dauern. Für eins benötige ich ca. eine Stunde.

Bis bald; ich beobachte Euch  shocked 
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler Mi 14 Mai 2014, 18:00

Hallo Johannes,   Winker 2 

Schön das es bei Dir auch etwas weiter geht.  Very Happy     Sieht doch gut aus Deine Pearl.   Cool 

Und auch die Schottwand passt gut ins Bild.    Bravo 
Die Ausbesserung fällt garnicht auf kommt doch noch die zweite Beplankung drauf.

Beim Brooktau habe ich eine Frage ?   Question 
Hast Du in Bild 1 das Brooktau auf beiden Seiten mit einem Auge versehen ? mann kann das nicht so erkennen.
Wenn Ja ............. Passt dann das Auge auch noch durch die Ringöse für das Brooktau an der  Lafette. ?
Oder machst Du keine Ringöse für das Brooktau ?

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 16 Mai 2014, 22:24

Hallo Horst,

entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte. Wollte ich doch mit einem Bild Deine Frage beantworten, aber für eine ordentliche Darstellung fehlte mir bisher die Zeit und das Tau war auch noch nicht ganz fertig.
Das Brooktauzurring habe ich nach unserem beliebten Mondfeld Seite 185 gefertigt. Es entsteht ein Auge, durch das ein Ring gelegt und mit einem Augbolzen an der Bordwand befestigt wird. An der Lafette wird das Brooktau ebenfalls durch einen Ring geführt und mit einem Augbolzen an der Lafette befestigt.

Der Ring ist ein 3mm Messingring von Krick; selbst brüniert. Das Tau ist von Morope und 1mm stark. Aber jetzt endlich das Bild.

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Img_1520

Ich hoffe, daß ich damit alle Deine Fragen diesbezüglich beantworten konnte. Sonst bitte einfach nochmal nachfragen.

Bei dieser Stellprobe habe ich auch noch feststellen müssen, daß ich das Tau (gestreckte Länge=150mm) zu lang gemacht habe.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler Sa 17 Mai 2014, 01:45

Hallo Johannes,   Winker 2 

Vielen Dank für Deine Antwort.   Freundschaft    Meine Frage ist voll und ganz beantwortet.  Cool 

Sieht doch sehr gut aus.    Bravo  Gefällt mir.   Beifall 

Das steht mir auch noch bevor.

Und zu dem Steuerstand schreibe ich am Wochenende etwas in meinem BB.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Sa 17 Mai 2014, 15:38

Hallo Bianca,

von Galvanik habe ich keine Ahnung. Habe hier im Forum den Tip zum Brünieren bekommen. Geht aber nur mit Messing. Für andere Metalle ist das z. T. sehr aufwändig und nicht ganz ungefährlich, wegen der vielen Chemie die dabei zum Einsatz kommt. Versuch's doch mal bei Güügle, aber hast Du wahrscheinlich schon. Tut mit Leid.

Mein Kind ist von Deinen Tiger begeistert.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Sa 17 Mai 2014, 21:39

Ja, das Bild. Danke.

Wenn Du die Brünierung mit Farbe gestalten willst habe ich eine Idee, weiß aber nicht, ob das auf so kleinen Flächen wirkt. Mit einem dunklen Braunton am Pinsel in schwarz seidenmatt tauchen und nicht richtig verrühren. Dann gibt es farbschlieren ähnlich wie beim Brünieren. Ist nur 'ne Idee. Viel Erfolg.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 So 18 Mai 2014, 22:49

Bianca, ich hatte einen ganz anderen Farbton vor meinem geistigen Auge. Hast Du schön hin bekommen, und danke, ich habe keine Verwendung dafür.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Darwins Beagle Do 29 Mai 2014, 12:20

Hi Johannes,

tolle Detailaufnahme deiner getakelten Kanone. Auch die Kalfalterung der Decksplanken gefällt mir sehr gut! Toll  Beifall 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten