Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moses baut auch eine Black Pearl

+12
Madmak220
Mickey K.
Ronny82
Heiko72
Der Bastler
METTIGEL66
Cocoonsplash82
Cpt. Tom
Kapitän zur See
JesusBelzheim
John-H.
Moses61
16 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Do 25 Apr 2013, 22:26

Das sieht richtig gut aus und schade das Du keine Beleuchtung einbaust, das wäre noch der richtige Knaller. So gut wie das bis jetzt aussieht einfach nur genial.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast Do 25 Apr 2013, 22:40

Meine Meinung!!! Beleuchtung in einem Modell wirkt schnell kitschig...
Taschenlampe schnappen und den Betrachter auf entdeckungstour schicken....
viel spannender..
Gruß thomas (der kleine Tyrann)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Do 25 Apr 2013, 22:49

Ha ha ha, OK die Taschenlampe hat schon was aber die Idee ist dennoch nicht schlecht, man kann dem Betrachter bei geschlossenem Deck mit der eingebauten Beleuchtung helfen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 26 Apr 2013, 20:16

Haha, Ihr Beide seid klasse, Tom und Thom B Wink
Da ich noch kein Schiffsmodell mit Innenbeleuchtung gesehen habe, kann ich das mit dem Kitsch nicht beurteilen. Der Grat zwischen "gut" und "too much" ist sicher sehr schmal. Aber einen gewissen Reiz hat es schon ... . Dunkel abgedimmte, leicht flackernde, gelbe LED könnt ich mir schon vorstellen. Nur verstehe ich davon absolut garnichts und dann sollte man (ich) wohl besser die Finger davon lassen, meine ich. Und 'ne Taschenlampe hat ja auch was spannendes.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Sa 27 Apr 2013, 00:14

Hallo Johannes, kleiner Tipp zur Beleuchtung, schau mal beim Wettringer Modellbau vorbei und suche da unter Schiffe - Bauberichte - Holz: Mickey's Black Pearl, Amati 1:72, da bekommst du einen guten Eindruck von der Beleuchtung. Nach diesem Maßstab werde auch ich meine verbauen.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 So 28 Apr 2013, 13:57

Hallo Heiko, prima Tipp, danke. Da hat man einen Eindruck von der bedrückenden, schummerigen Stimmung unter Deck.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 10 Mai 2013, 16:00

So, hier mal wieder eine kleiine Aktualisierung, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte aufgegeben Wink
Habe das Zwischendeck von unten mit der mitgelieferten Folie beklebt; von wegen der Optik.

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1315

Habe mich zu einem Kompromiß aus fester und flexibler Kulisse entschieden. Werde nur die Einrichtung auf der schlecht zugänglichen Backbordseite festkleben. Da mir die Ladung beim Kleben des Decks, wegen der Klammern, im Weg ist, also erst ein Deckteil kleben. Das sieht dann so aus

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1316
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Fr 10 Mai 2013, 16:07

Hallo Johannes, saubere Arbeit, gefällt mir. Hast du nun Elektronik verbaut oder machst du doch lieber keine?
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 10 Mai 2013, 17:11

Hallo Heiko, nee, an Elektrik-Trick trau ich mich nicht ran, weil, wie gesagt, ich davon null Ahnung habe.

Bevor ich das Zwischendeck komplettiere noch ein paar Bilder der festen und nur vorläufig aufgestellten Einrichtung

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1317

Während eines hitzigen Gelages geht auch schon mal was zu Bruch. Einmal mit Blitz

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1318

und ohne

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1319

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1320

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1321

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1322
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Fr 10 Mai 2013, 17:51

Hallo Johannes, i hab mi auch noch nie so an Elektronik in dem Maßstab getraut aber mit der Anleitung von Frank (Bochumer Kapitän) vom Wettringer werde ich es dennoch riskieren, es kann ja nur schief gehen.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 10 Mai 2013, 18:34

Das will ich nicht hoffen; viel Erfolg, Heiko. Winker 3
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 So 09 Jun 2013, 14:51

Suche eine neue Wohnung und finde seit einigen Wochen keine Zeit zum Basteln, deshalb fällt mein step nur sehr dürftig aus. Dennoch wollte ich mich mal wieder melden.
Hier mein Kanonendeck:

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1323

... und die angefangenen Schottwände

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1324
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 09 Jun 2013, 15:38

hallo Johannes ,

deine schottwände und dein deck gefallen mir sehr gut... weiter so Bravo
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler So 09 Jun 2013, 15:40

Hallo Johannes, Winker 2

das Deck und Deine Beplankung sieht sehr gut aus. Cool
Sehr schön. Und lass Dir ruhig Zeit es drängt Dich keiner.
Ich bin auch noch nicht viel weiter.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Sa 15 Jun 2013, 16:53

Hi, ihr seid ja lustig,  ich hänge immernoch im Orlopdeck. Hatte zwar gedacht das ich es jetz am WE zu bekomme aber ich hab da noch was vergessen z.B. der Schinken muss noch aufgehängt werden.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Di 25 Jun 2013, 20:33

So, nun endlich ist die Beplankung fertig.
Wer findet den Fehler? Nein, es ist nicht die unterschiedliche Färbung des Holzes. Holz ist ein Naturwerkstoff und kann von Baum zu Baum unterschiedliche Farben aufweisen.

Na, erst einmal die Bilder.

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1325

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1329

Die Deckbalken habe ich aufgestellt, um die Position der Haken für die Laternen auf der richtigen Seite bestimmen zu können.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast Mi 26 Jun 2013, 09:02

..der Tampen gehört an Deck und nicht auf die Mole...
(( Fehler? ES KANN NUR EINEN GEBEN, der Fehlerfrei ist))
weiter so Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Do 04 Jul 2013, 20:51

Nun habe ich mich an einem Teil der Bordwand versucht. Genug gute Tipps gab es ja. Und so habe ich den zu biegenden Teil mit kleinen Kerben versehen und angefeuchtet. So habe ich das Teil vorgeformt. Es war nicht perfekt und beim nachbiegen brach da Teil ab. Ich hatte es zu tief gekerbt :wand:Aber seht selbst

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1310

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1311

Bevor ich weiterklebte setze ich noch mal die Schottwände ein und stellte fest, das wegen der starken Verjüngung die ehemals geteilte Wand später nicht mehr zu montieren ist. Also mache ich erst die Wände fertig. Dann gibt's wieder Bilder.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast Do 04 Jul 2013, 20:59

..ist doch kein Beinbruch.... Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Do 04 Jul 2013, 21:13

Hallo Johannes,

hättest Du die Wand (Kreis) nicht nach oben schieben müssen damit es am Decksboden (Viereck) einen gleichmäßigen Abschluss gibt.
Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1310
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Do 04 Jul 2013, 21:49

Ja, Heiko, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hatte es auch so angepaß. Durch das Malheur hatte ich beim Kleben mein Augenmerk nur auf den Anschlußpunkt der Wölbung und der Rückwand gelegt. Ich hoffe, ich kann das später noch ausgleichen. Wozu gibt's denn Schleifpapier?!
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. Do 04 Jul 2013, 21:51

Yep Heiko, genau das Selbe hab' ich mir auch eben gedacht. scratch 

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Do 04 Jul 2013, 21:57

Hi Johannes, da gibts aber schon Probleme mit dem Anschluß der nächsten Wand und evtl. auch mit der Innenseite.
Beim Beplanken ist es weniger tragisch, da kannste ja nen Keil rein schneiden.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 05 Jul 2013, 20:01

Wenn die Wand schief geklebt sein sollte, könnte dann die Kante parallel zum Spant verlaufen?

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Img_1312

Jetzt seid Ihr wieder dran Very Happy 
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 Fr 05 Jul 2013, 20:09

Hatte noch vermutet, daß die Spanten nicht parallel stehen, aber eine Messung zeigt nur eine kleine Unparallelität von 0,6 mm auf 120mm Länge.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Moses baut auch eine Black Pearl - Seite 3 Empty Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten