Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Moses baut auch eine Black Pearl

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Do 25 Apr 2013, 22:26

Das sieht richtig gut aus und schade das Du keine Beleuchtung einbaust, das wäre noch der richtige Knaller. So gut wie das bis jetzt aussieht einfach nur genial.....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Do 25 Apr 2013, 22:40

Meine Meinung!!! Beleuchtung in einem Modell wirkt schnell kitschig...
Taschenlampe schnappen und den Betrachter auf entdeckungstour schicken....
viel spannender..
Gruß thomas (der kleine Tyrann)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Do 25 Apr 2013, 22:49

Ha ha ha, OK die Taschenlampe hat schon was aber die Idee ist dennoch nicht schlecht, man kann dem Betrachter bei geschlossenem Deck mit der eingebauten Beleuchtung helfen.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 26 Apr 2013, 20:16

Haha, Ihr Beide seid klasse, Tom und Thom B Wink
Da ich noch kein Schiffsmodell mit Innenbeleuchtung gesehen habe, kann ich das mit dem Kitsch nicht beurteilen. Der Grat zwischen "gut" und "too much" ist sicher sehr schmal. Aber einen gewissen Reiz hat es schon ... . Dunkel abgedimmte, leicht flackernde, gelbe LED könnt ich mir schon vorstellen. Nur verstehe ich davon absolut garnichts und dann sollte man (ich) wohl besser die Finger davon lassen, meine ich. Und 'ne Taschenlampe hat ja auch was spannendes.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Sa 27 Apr 2013, 00:14

Hallo Johannes, kleiner Tipp zur Beleuchtung, schau mal beim Wettringer Modellbau vorbei und suche da unter Schiffe - Bauberichte - Holz: Mickey's Black Pearl, Amati 1:72, da bekommst du einen guten Eindruck von der Beleuchtung. Nach diesem Maßstab werde auch ich meine verbauen.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am So 28 Apr 2013, 13:57

Hallo Heiko, prima Tipp, danke. Da hat man einen Eindruck von der bedrückenden, schummerigen Stimmung unter Deck.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 10 Mai 2013, 16:00

So, hier mal wieder eine kleiine Aktualisierung, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte aufgegeben Wink
Habe das Zwischendeck von unten mit der mitgelieferten Folie beklebt; von wegen der Optik.



Habe mich zu einem Kompromiß aus fester und flexibler Kulisse entschieden. Werde nur die Einrichtung auf der schlecht zugänglichen Backbordseite festkleben. Da mir die Ladung beim Kleben des Decks, wegen der Klammern, im Weg ist, also erst ein Deckteil kleben. Das sieht dann so aus


Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Fr 10 Mai 2013, 16:07

Hallo Johannes, saubere Arbeit, gefällt mir. Hast du nun Elektronik verbaut oder machst du doch lieber keine?
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 10 Mai 2013, 17:11

Hallo Heiko, nee, an Elektrik-Trick trau ich mich nicht ran, weil, wie gesagt, ich davon null Ahnung habe.

Bevor ich das Zwischendeck komplettiere noch ein paar Bilder der festen und nur vorläufig aufgestellten Einrichtung



Während eines hitzigen Gelages geht auch schon mal was zu Bruch. Einmal mit Blitz



und ohne








Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Fr 10 Mai 2013, 17:51

Hallo Johannes, i hab mi auch noch nie so an Elektronik in dem Maßstab getraut aber mit der Anleitung von Frank (Bochumer Kapitän) vom Wettringer werde ich es dennoch riskieren, es kann ja nur schief gehen.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 10 Mai 2013, 18:34

Das will ich nicht hoffen; viel Erfolg, Heiko. Winker 3

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am So 09 Jun 2013, 14:51

Suche eine neue Wohnung und finde seit einigen Wochen keine Zeit zum Basteln, deshalb fällt mein step nur sehr dürftig aus. Dennoch wollte ich mich mal wieder melden.
Hier mein Kanonendeck:



... und die angefangenen Schottwände


Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 09 Jun 2013, 15:38

hallo Johannes ,

deine schottwände und dein deck gefallen mir sehr gut... weiter so Bravo
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am So 09 Jun 2013, 15:40

Hallo Johannes, Winker 2

das Deck und Deine Beplankung sieht sehr gut aus. Cool
Sehr schön. Und lass Dir ruhig Zeit es drängt Dich keiner.
Ich bin auch noch nicht viel weiter.

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Sa 15 Jun 2013, 16:53

Hi, ihr seid ja lustig,  ich hänge immernoch im Orlopdeck. Hatte zwar gedacht das ich es jetz am WE zu bekomme aber ich hab da noch was vergessen z.B. der Schinken muss noch aufgehängt werden.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Di 25 Jun 2013, 20:33

So, nun endlich ist die Beplankung fertig.
Wer findet den Fehler? Nein, es ist nicht die unterschiedliche Färbung des Holzes. Holz ist ein Naturwerkstoff und kann von Baum zu Baum unterschiedliche Farben aufweisen.

Na, erst einmal die Bilder.





Die Deckbalken habe ich aufgestellt, um die Position der Haken für die Laternen auf der richtigen Seite bestimmen zu können.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Mi 26 Jun 2013, 09:02

..der Tampen gehört an Deck und nicht auf die Mole...
(( Fehler? ES KANN NUR EINEN GEBEN, der Fehlerfrei ist))
weiter so Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Do 04 Jul 2013, 20:51

Nun habe ich mich an einem Teil der Bordwand versucht. Genug gute Tipps gab es ja. Und so habe ich den zu biegenden Teil mit kleinen Kerben versehen und angefeuchtet. So habe ich das Teil vorgeformt. Es war nicht perfekt und beim nachbiegen brach da Teil ab. Ich hatte es zu tief gekerbt :wand:Aber seht selbst





Bevor ich weiterklebte setze ich noch mal die Schottwände ein und stellte fest, das wegen der starken Verjüngung die ehemals geteilte Wand später nicht mehr zu montieren ist. Also mache ich erst die Wände fertig. Dann gibt's wieder Bilder.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Do 04 Jul 2013, 20:59

..ist doch kein Beinbruch.... Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Do 04 Jul 2013, 21:13

Hallo Johannes,

hättest Du die Wand (Kreis) nicht nach oben schieben müssen damit es am Decksboden (Viereck) einen gleichmäßigen Abschluss gibt.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Do 04 Jul 2013, 21:49

Ja, Heiko, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hatte es auch so angepaß. Durch das Malheur hatte ich beim Kleben mein Augenmerk nur auf den Anschlußpunkt der Wölbung und der Rückwand gelegt. Ich hoffe, ich kann das später noch ausgleichen. Wozu gibt's denn Schleifpapier?!

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Do 04 Jul 2013, 21:51

Yep Heiko, genau das Selbe hab' ich mir auch eben gedacht. scratch 

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Do 04 Jul 2013, 21:57

Hi Johannes, da gibts aber schon Probleme mit dem Anschluß der nächsten Wand und evtl. auch mit der Innenseite.
Beim Beplanken ist es weniger tragisch, da kannste ja nen Keil rein schneiden.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 05 Jul 2013, 20:01

Wenn die Wand schief geklebt sein sollte, könnte dann die Kante parallel zum Spant verlaufen?



Jetzt seid Ihr wieder dran Very Happy 

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 05 Jul 2013, 20:09

Hatte noch vermutet, daß die Spanten nicht parallel stehen, aber eine Messung zeigt nur eine kleine Unparallelität von 0,6 mm auf 120mm Länge.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten