Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernds Stuka von Hachette

+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Mi 20 März 2013, 09:07

Hallo Thomas, Winker Hello

Danke, habe so weit alles verstanden. Das Problem ist selbst wenn ich es so machen würde, sitzt die Flügelwurzel auf dem mittleren Kunststoffteil.
Und dann gibt es keine Montage Möglichkeit mehr. Klopfkopf
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gast Mi 20 März 2013, 09:17

...das verstehe ich jetzt nicht.... Question
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 22 März 2013, 17:51

Moin, Winker Hello

beim Anpassen des Bedienteils der Landeklappen in den Rumpf,
habe ich fest gestellt das die Position zur Außenwand viel zu gering ist und dem Original nicht entspricht. evil or very mad
Mein Freund Thomas hat das vor Monaten schon geändert, jetzt werde ich hier auch was unter nehmen.
Auf Original Aufnahmen sieht man ganz deutlich das hinter dem Bedienteil,
das Rot-weiß lackierte Abdeckrohr der Seile für das Seitenruder lang läuft.
Und hier ein relativ großer Abstand vorhanden ist.
Super da wird die Arbeit schon nicht langweilig, es geht halt doch recht langsam.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gast Fr 22 März 2013, 18:13

...langsam? Was ist denn langsam- BTTESCHÖN??? Bin heute um 0600 aufgestanden, habe nenh Kaffee geschlürft und schon ist der Tag schon wieder rum... und nur ein Blech ist krumm...
Gruß Thomas Klopfkopf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Do 11 Apr 2013, 16:04

Hallo Leute, Winker Hello

nicht das ihr denkt ich habe aufgehört!
Nein nein momentan habe ich Bauvorhaben die mir keine Zeit für den Modellbau lassen, darum ist seit 4 Wochen Funkstille.
Gestern ist ein Riesen Paket mit der Sammelausgabe 39 gekommen, eine Kiste voll Plastik Teile. Auahahn
Die sehen ja schon gut aus aber es ist halt kein Messing. Unter anderem ist der Propeller dabei, das ist schon ein schöner Brummer.
Der ist versehen mit einer Propeller Blatt Verstellung, hier gibt es wieder interessante Ansätze zum ändern des Propellers,
da alles aus Plastik ist muss ich mir Gedanken machen über eine anständige Lagerung.
Es könnte ja sein das da noch ein kleiner Motor integriert wird, aber schauen wir mal.
Also so bald ich mit meinem Privaten Irrsinn fertig bin geht es hier weiter. Foreenmusketier
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von karl josef Do 11 Apr 2013, 16:09

bernd Winker 3 alles klar.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Pentium Do 11 Apr 2013, 19:06

Rouper schrieb:Hallo Leute, Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 2483271677

nicht das ihr denkt ich habe aufgehört!
Nein nein momentan habe ich Bauvorhaben die mir keine Zeit für den Modellbau lassen, darum ist seit 4 Wochen Funkstille.
Gestern ist ein Riesen Paket mit der Sammelausgabe 39 gekommen, eine Kiste voll Plastik Teile. Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 1503639786
Die sehen ja schon gut aus aber es ist halt kein Messing. Unter anderem ist der Propeller dabei, das ist schon ein schöner Brummer.
Der ist versehen mit einer Propeller Blatt Verstellung, hier gibt es wieder interessante Ansätze zum ändern des Propellers,
da alles aus Plastik ist muss ich mir Gedanken machen über eine anständige Lagerung.
Es könnte ja sein das da noch ein kleiner Motor integriert wird, aber schauen wir mal.
Also so bald ich mit meinem Privaten Irrsinn fertig bin geht es hier weiter. Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 3810007487

na hör mal, was reisst denn da jetzt ein??? Du stellst private Interessen VOR das Interesse der Allgemeinheit hier? Da weiß ich jetzt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, unerhört ist das! Dafür gibt es von mir einfach mal ein Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 2677811615 und noch ein Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 2677811615 und den Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 2884078397 oben drauf und empfehle mich mit einem lässigen Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 984495496 , bin dann aber auch schon Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 891409 und Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 903652 denn der Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 20215 wartet.
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Volvomichi Do 11 Apr 2013, 19:28

Aua
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Do 11 Apr 2013, 19:50

Hi Rüdiger, Winker Hello

ab und zu gibt es Situationen im Leben da geht es nicht anders.
Aber es geht weiter und bleibt spannend das kann ich versprechen.

Erzähl mal was macht deine Stuka!

Jetzt hast du auch noch die Bismarck angefangen und das während der Arbeitszeit da bin ich voll platt. Pfeffer
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Pentium Do 11 Apr 2013, 20:22

Rouper schrieb:Hi Rüdiger, Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 2483271677

ab und zu gibt es Situationen im Leben da geht es nicht anders.
Aber es geht weiter und bleibt spannend das kann ich versprechen.

Erzähl mal was macht deine Stuka!

Jetzt hast du auch noch die Bismarck angefangen und das während der Arbeitszeit da bin ich voll platt. Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 568242

ja Gutschter, was soll ich Dir erzählen?

Mein Bomber wächst langsam aber sicher. Bin gerade beim rechten Flügel, der linke ist fast fertig zum Bespannen. Die Kanzel ist noch immer recht leer, den ganzen Kleinkruscht hebe ich mir auf. Sind zuviele Kleinsteinbauten, die ich ja noch nicht fest einbauen darf zwecks Leitungen, Lack usw... das will ich nicht rumliegen haben. Ich berichte darüber ab und an in einem anderen Forum.....
Und die Bismarck muss jetzt doch erstmal warten.... da sie ziemlich Platz braucht, das Trumm Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 3026146359. Hab sie jetzt mal nach Hause geholt damit ihr bei meinen Wutausbrüchen während der Arbeitszeiten nichts passiert Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 388300 ABER - und da halte ich mich an mein Vorbild von d'r Alb, der baut doch tatsächlich schon das 3.! Jahr an einem Messingbomber Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 657350 - da liege ich mit meinem geplanten Bauzeitraum von 60 Monaten voll im grünen Bereich Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 783626958

Ja und Du darfst während der Arbeitszeit nicht basteln?? Was hast Du denn für einen Chef?? Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 980826Der sollte wissen, dass das Basteln entspannend wirkt, zudem auch von Zigaretten, Alkohol und den weiblichen Kollegen ablenkt. Somit steigert er die Kondition und somit die Leistung als auch die Motivation seiner Mitarbeiter, erhält sie gesund und bewahrt sich somit vor Ausfällen UND senkt durch Anhebung des Betriebsklima (ein bastelnder Bastler ist ein zufriedener Bastler) die Fluktuationsrate, sag ihm das einfach mal Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 1836318468 Pro Stunde 7-10 Minuten Bastelpause würde sich m.A.n.m.S. auszahlen, bin da persönlich gerade mitten in einer Langzeitstudie. Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 485827 Wer findet den Fehler? Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 371877
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Do 11 Apr 2013, 20:49

In welchem Forum berichtest du? scratch

Deine Art gefällt mir, wo bekomme ich so ein zeuch.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Juergen Fr 12 Apr 2013, 09:13

Bernd, Du rauchst doch gar nicht! Obwohl........ scratch
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 12 Apr 2013, 12:02

Ich wollte auch mal auf so einer Wolke schweben wie ihr. Embarassed
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Pentium Di 16 Apr 2013, 20:06

ja wie, ja was.. wieso gibt es hier kein apdät? Koi Luscht meh oder wia? Die Ausrede "Schneeräumen" zählt übrigens nicht mehr.

Mach was Bernd, jetzt, ich habe ein Recht auf Unterhaltung Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 3026146359
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 16 Apr 2013, 20:10

Hallo Rüdiger, Winker Hello

woischt sisch halt it so oifach wem ma da ganz Dag Kruppa muaß. Roofl
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Pentium Di 16 Apr 2013, 20:15

no hättscht halt ebbes Räachts glernt Bua. I dua als ob ond koh noh au noh so a weng vrstckt a weng a Baschtlkruscht doh ohne dass ebr dängt dr Kerle schafft nix Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 783626958
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rainer Di 16 Apr 2013, 21:16

wat....ich beherrsche über sechs Millionen Kommunikationsformen aber diesen Dialekt konnte ich nicht erkennen sunny
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 16 Apr 2013, 21:59

Hallo C3PO (Rainer) Winker Hello

6 Millionen, und du warst noch nicht im Schwabenland. Oh Oh.... Pfanne
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von karl josef Di 16 Apr 2013, 22:22

Pentium schrieb:no hättscht halt ebbes Räachts glernt Bua. I dua als ob ond koh noh au noh so a weng vrstckt a weng a Baschtlkruscht doh ohne dass ebr dängt dr Kerle schafft nix Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 783626958
was muß man bei bing als sprache eingeben Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rainer Di 16 Apr 2013, 22:25

ach das war Schwäbisch, meine Schwägerin kommt aus Schwaben, jetzt verstehe ich warum ich sie nicht verstehe Ablachender
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von karl josef Di 16 Apr 2013, 22:27

Rainer schrieb:ach das war Schwäbisch, meine Schwägerin kommt aus Schwaben, jetzt verstehe ich warum ich sie nicht verstehe Ablachender
Pfeffer dann bin ich froh Embarassed dachte ich sehe nur noch 50% Staunender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Do 25 Apr 2013, 19:52

Hallo Stukateure, Winker Hello

anfangs der letzten Woche hatte ich Zeit mir den Propeller mal an zu schauen.
Nach dem ich die Teile ausgeschnitten und das erste Mal probiert habe diese zusammen zu fügen, kam mir das kalte Grausen.
Die Schalen wo die Propeller laufen sind nicht richtig ausgeformt, und die Propeller sind nicht zylindrisch.
Das heißt das der Führungsdurchmesser weder rund noch konzentrisch ist mit einer Toleranz von fast 0,2 mm .
Nach mehreren Stunden Arbeit die Wellen auf ein vernünftiges Maß zu bringen habe ich abgebrochen,
solche Teile in so einer Qualität sind nur was für den Mülleimer.
Am Montag werde ich beim Verlag reklamieren und neue Funktionsfähige Teile fordern.
Natürlich hat mich ungemein die Funktion der Verstellpropeller interessiert,
nach dem zusammen Stecken der Teile erschien bei mir erst mal ein großes Fragezeichen.
Diese Funktion hat nichts mit dem Original zu tun, da in meinen Unterlagen nichts über die Propeller Verstellung kommt habe ich erst mal eine Runde gegoogelt.
Blöderweise habe ich auch hier nichts gefunden, da hatte ich noch eine weitere Idee, da bei uns auf dem Flugplatz gerade wieder ein Flugzeug aufgebaut wird, bin ich kurzer Hand hin gefahren und habe mich mit den Leuten unterhalten.
Die klärten mich sehr schnell über den Aufbau und die Funktion des Verstellpropellers auf, dieses Flugzeug was gerade aufgebaut wird ist ein Lockheed P 51 D Mustang.
Hier bekam ich Einblick in die Konstruktions- Zeichnungen der Maschine und konnte sehen wie diese Verstellung funktioniert.
Inzwischen bin ich auch auf Unterlagen über Verstellpropeller und den Motor Der Stuka Jumo 211 J-1 gestoßen, diese werde ich diese Woche noch ordern.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht.

Ansonsten leider nichts neues bin immer noch mit Hausumbau beschäftigt. Pfanne

Hier noch ein paar Bilder von der Mustang

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 P1040810

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 P1040812

Da habe ich noch einen Link wo es Filme über dieses Flugzeug bei uns gibt.
Code:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=p%2051%20louisiana%20kid&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CFIQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.heinzaero.com%2Findex.php%3Fid%3D53&ei=hm95UdW8HomJtQaY_4HgBA&usg=AFQjCNG9KgUsZmrJeEjQOCl33dhnpqaG0Q

So das war es erst mal wieder von mir, bis dann.

Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gast Do 25 Apr 2013, 22:33

Gruß zurück- Thomas Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Jörg Fr 26 Apr 2013, 00:57

Hab' ich das jetzt richtig verstanden, Bernd ... scratch

Du baust immer noch das Haus um,
daß außer für die North American N.A. P-51 Mustang
auch noch Platz für den Stuka wird ... Question Wink

Gruß - Jörg - Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 26 Apr 2013, 09:07

Moin Jörg, Winker Hello

ich bin gerade ein wenig überfordert, Haus umbauen, tägliche arbeit, verschiedene andere Aktivitäten und dann habe ich noch über die P-38
gegoogelt. Und prompt schreibe ich Lockheed rein Pfanne , sorry an alle natürlich North American P-51 D Mustang. Pfeffer

Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 14 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten