Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernds Stuka von Hachette

+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Jörg Mo 11 März 2013, 23:57

Kegelradumsteuerung ... da muß ja nichts aufwendig nachgebildet werden, oder? scratch

Wenn jedes Pedal unabhängig aufgehängt ist, wird ja beim Betätigen eines Pedals die Gegenbewegung des Anderen
automatisch von den Steuerseilen bzw. Stangen ausgeführt (Rückwirkung vom Seitenruder) Question

Mußt ja nur jedes Pedal auf je ein einzelnes Röhrchen montieren,
die dann beide auf einer durchgehenden Achse sitzen ... eine Wegbegrenzung ist allerdings sinnvoll.

Na ... ich bin jedenfalls schon gespannt auf Deine Umsetzung der Aufgabe ... Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 12 März 2013, 09:16

Hallo Jörg, Winker Hello

das Kegelradgetriebe kannst du vergessen, ich habe zwar schon meine Fühler ausgestreckt nach Kegelrädern und Zubehör.
Machbar wäre es, aber sieht nachher keiner. Und in dieser Größe eine Herausforderung. sunny

Die Konstruktion der Pedale ist schon einzeln, aber das bringt uns nichts da die Befestigungs Hebel der Seilzüge fest auf der Welle sind.
Da gibt es einen Umbau und es funktioniert (die Lösung habe ich schon).

Jörg das wird gut, da kannst du schon mal gespannt sein. Tröstende
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Di 12 März 2013, 14:10

Buona sera ,vorrei inviare delle fotografie ed allegarle sul sito ,come devo fare ??????
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Di 12 März 2013, 14:28

Guten Abend, ich möchte die Fotos zu schicken und bringen sie auf der Website, was soll ich tun??
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Di 12 März 2013, 14:58

Guten Abend Bernd, ich spreche kein Deutsch, damit ich nicht lesen kann, benutze ich den Übersetzer so hoffe ich, dass Sie und andere, mich zu verstehen in der Lage.
Unter Bezugnahme auf das Foto, wo es scheint, den Penny habe ich rappoto mit der Größe des Penny Royal und verwaltet, um die Bewegung des Sticks zu bauen''.'' I verwendet, Datei, Säge und eine kleine Bohrmaschine, wollte ich die Bilder anfügen, aber die Website und alle in Deutsch, wie es sein sollte, aber ich bin nicht leicht zu verstehen parole.Volevo Ihre eigene Meinung über die Arbeit.
Jetzt bin ich auf dem Feld der Bewegung der Querruder arbeiten, aber ich merke, dass nicht mit den exakten Messungen werden sehr wahrscheinlich nicht in der Lage zu bauen ............ Die Komplikation der Bewegung und Raum, die Präzision extreme ........ und ich weiß nicht, ob es mir gelingt wird.
Ich grüße euch alle cordialmete
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 12 März 2013, 18:44

buona sera,
sono la figlia..allora provo a spiegarlo.
se tu mi scrivi su questa finestra, si vede qua sopra le finestre piccole, vero..
Devi buttare sulla finestra numero 6.
poi si apre un'altra finestra.
Devi cliccare su "ricerca" e cerchi le tue fotografie (dove sono salvati)
clicca sulla foto e aprirla. E poi mandarla foto.
poi si apre ancora una finestra. prendi la seconda finestra, macarla e fai una copia e aggiungerla nella finestra dove stai scrivendo. e finito.
Spero che potevo aiutare. mi dispiace che mi mancano alcune parole.
Tanti saluti
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:48

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3917
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:51

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3920
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:52

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3921
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:54

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3922
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:55

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3923
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 11:57

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Dscf3924
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Mi 13 März 2013, 12:38

Vielen Dank Bernd für die Mädchen der Erklärung, nach ein paar Versuchen habe ich es geschafft, einige Fotos zu machen. 'M Wir freuen uns auf den Kommentar von Bernd. Früher habe ich, wie ich schon gesagt habe, nur die Datei, Bohrer und Säge.
Ich frage den'' Master'' Bernd ob sie mit den Maßnahmen des Gehäuses Gericht für die Querruder zu entwerfen.
Wie ich in meinem ersten Brief sagte, ich werde nicht leicht sein, den Mechanismus ohne den Zeichnungen mit den Messungen zu reproduzieren.
See you soon Jungs, ich danke Ihnen nochmals Bernd x das Kind seine aufopferungsvolle Hilfe
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Fr 15 März 2013, 14:35

Grazie Bernd.Ti terrò al corrente di come andra avanti il lavoro.
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Fr 15 März 2013, 14:36

Dank Bernd.Ti verfolgen, wie es geht auf die Arbeit.
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von SaarOtti Fr 15 März 2013, 15:42

Hallo Bernd,

ich habe das "Kegelradgetriebe" in meiner Planung und habe mir schon Kegelräder mit einem Modul von 0,5 gekauft und werde das Getriebe auch so bauen. Ich habe ein größeres Kegelrad das unter dem Doppelten Boden ( über dem Getriebe ) angebaut wird. In dem Doppelten Boden habe ich die Halterung für die Welle vorgesehen, und die nun geteilten Steuerwellen habe ich neu Anzufertigen und mit zwei Absätze zum Halten in der Längsachse vorgesehen.
Ich habe mit meiner Ju 87 nur bis heute nur die ersten Teile verbaut. Ich hatte diese Teile Doppelt gehabt und konnte damit Lötversuche mache.
Aus Zeitgründe konnte ich leider noch nicht richtig anfangen, habe aber die Baubericht mit großem Interesse gelesen und bin besonders von deiner Fertigkeit angetan. Als Werkzeugmachermeister kann ich das mit Sicherheit beurteilen. Und dein Aufbau der 3D Teile mit SolidWorks ist super.
Leider habe ich dieses Programm noch nicht zu Verfügung, habe aber andere Programme die mit diesen Dateien umgehen können.
SaarOtti
SaarOtti


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 15 März 2013, 19:11

ciao Fausto, Winker Hello

lo faccio con piacere. I pezzi hai fatto molto bene.
Il mio rispetto, che hai fatto i pezzi come la forma di un centesimo.
Cmq é molto dificile a fare tutti i pezzi così!
Al quinto quadro, comé hai unito/collegato le forchette?
La forchetta più sotto si deve girare in un' angolo preciso.
Inoltre nn riceveraì una funzione precisamente delle croche (nn so se esiste questa parola :-))
L'indirizzo d'internet, che ti ho mandato, ti mostra un manuale del'aereo di "Junkers Ju 87 G-2".
Questo é su un cd. é cé l'ha (PDF) 775 pagine.
su questo libro ho construito i miei pezzi e modificato la scala.
Sarebbe bello se compri questo libro. La CD costa 23 euro.
Se vuoi ti apro una pagina nel forum, così puoi fare vedere il tuo rapporto del aereo.
mi fa piacere ti sentirti di nuovo!
Buona serata!

Hallo Fausto,

da hast du tolle Teile gefertigt. Mein Respekt das du die Teile nach einem Cent skaliert hast, aber es ist äußerst schwierig so die ganzen Teile zu fertigen
Bei deinem fünften Bild, die zwei Gabeln wie hast du diese verbunden?
Die unter Gabel muss sich in der oberen in einem gewissen Winkel drehen können, sonst bekommst du keine exakte Funktion des Steuerknüppels. Der Link den ich dir geschickt habe, da bekommst du ein Flieger Handbuch von 1943 von der Junkers Ju 87 G-2. Dieses ist auf einer CD und beinhaltet in PDF 775 Seiten, hieraus habe ich meine Teile konstruiert und skaliert. Das solltest du dir kaufen die CD kostet 23€.
Wenn du willst lasse ich dir im Forum eine Seite auf machen damit du auch einen Baubericht einstellen kannst.
Ich freue mich von dir wieder zu hören, bis dann.

Hallo Bernd! Ich finde das wirklich gut, daß DU anderen Mitgliedern hilfst - aber bitte: wenn Du z.B. in Italienisch schreibst, dann gib für uns noch die Übersetzung an. Danke!
Frank - Admin[/color]

Hallo Frank mit dieser Übersetzung kann halt niemand was anfangen, hier ist das Original sunny

Danke Bernd!! Very Happy


Zuletzt von Rouper am Fr 15 März 2013, 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 15 März 2013, 19:25

Hallo Saarotti, Winker Hello

das ist äußerst interessant, die Frage stellt sich nur ob Modul 0,5 nicht zu groß ist. scratch
Wenn du es genau so nach bauen willst, wie im Original ist wirst du Probleme mit der Größe bekommen.
Du hast bestimmt gelesen das ich damit auch schon geliebäugelt habe, die Ausführung ist machbar.
Nur die Frage stellt sich ist dieser Aufwand es wert, wenn man überhaupt nichts davon sieht.
Deine Voraussetzungen sind natürlich Ideal, da freue ich mich schon auf deinen Bericht. Cool

PS: Schau dir mal die Zahnräder auf dieser Seite an Modul 0,2
Code:
vertrieb @ lemo-solar.de

Leezeichen eingefügt! Wink
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Sa 16 März 2013, 19:42

Buona sera Bernd e a tutti Voi, nella fotografia n° 5 ,la giunzione delle due forchette del controllo degli alettoni è provvisoria,sono tenute assieme da un tondino. In seguito ,prima di fissare la staffa sul pannello ,controllerò le giuste dimensioni dalla distanza dei pannelli dove verranno incernierati accorciando alla giusta distanza i tubi , poi fisserò la forcella interna con dei chiodini alla staffa di comando degli alettoni e monterò definitivamente sul pannello frontale ,seguirò montando la forchetta del comando dei piani di coda su quella degli alettoni e fisserò il tubo di invio al pannello laterale.
Ti ringrazio dell'indirizzo Luftfahrt-archiv. Ho chiesto i progetti spero di averli al più presto.
Scusatemi se non riesco a rispondere correttamente alle lettere,la traduzione dal tedesco all'italiano non è facile da interpretare.
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von chiarenza fausto Sa 16 März 2013, 19:45

Guten Abend Bernd und Sie alle auf dem Foto n ° 5, ist die Kreuzung der beiden Gabeln des Querruder vorübergehend, sind durch eine Stange gehalten. Dann vor der Befestigung der Halterung an der Platte, überprüfe ich die richtige Größe, den Abstand der Panels, wo sie angelenkt sind im richtigen Abstand Verkürzung der Rohre, und dann wird die innere Gabel mit Reißzwecken an der Halterung der Querruder eingestellt und wird definitiv auf der Frontplatte montiert folgen Montage der Gabel des tail Befehl auf dem Querruder und starrte die Tube an der Seitenwand eingereicht werden.
Ich danke Adresse Luftfahrt-archiv. Ich fragte die Projekte, die ich hoffe, dass sie bald haben.
Entschuldigen Sie mich, wenn ich nicht richtig reagieren kann, um den Buchstaben, ist die Übersetzung aus dem Deutschen ins Italienische nicht leicht zu interpretieren.
avatar
chiarenza fausto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 19 März 2013, 20:46

Moin, Winker Hello

auf geht’s zu Bauabschnitt 19, sind ja nur zwei Teile. Embarassed
Die Platte für die Motoraufhängung und die Panzerplatte hinter dem Bordschützen.
Die Teile erst mal provisorisch ansetzen und die Passgenauigkeit checken.
Beim Anpassen der Panzerplatte ist noch darauf zu achten, das die Schubstange für das Höhenleitwerk fluchtet.
Diese Bohrung in der Panzerplatte wird noch größer, damit die Kupplung für den Heckbereich angepasst werden kann.

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 P1040825

Die Panzerplatte ist mit Spannpratzen fixiert, gut zu sehen das die Schubstange passt.


Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 P1040826

Musste geringfügig in der Höhe korrigieren

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 P1040827

Funktion Prima, auch mit Kunststoffabdeckung für die Flügel

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 P1040829

Frontplatte nur aufgesteckt

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 P1040828

Wie es immer so ist im Leben gibt es ein Haar in der Suppe, die Halter der Flügelwurzel werden hier in den Rumpf gesteckt.
Wie ihr seht läuft genau hier die Schubstange, um die Funktion der Schubstange zu verwirklichen, bohre ich noch ein Loch durch den Halter. Leider habe ich vergessen das bei der Montage schon das Kunststoffteil aufgesetzt ist, und so die Schubstange sich nicht mehr montieren lässt. Auahahn
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

So weit für heute, Fortsetzung folgt.


Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von zoidberg Di 19 März 2013, 21:57

Hallo Bernd,

willst Du den Flügel abnehmbar gestalten? Falls nicht, hättest Du die Möglichkeit, einen Ausschnitt in den Halter einzubringen, um dann später von der anderen Seite (wahrscheinlich geklebt) eine Stützkonstruktion einzubringen. Ich nehme nicht an, dass Du die besagte Stelle auftrennen willst, um den durchbohrten Halter und die KU-Flügelwurzel einzusetzen.

Gruß
Michael
zoidberg
zoidberg
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von karl josef Di 19 März 2013, 22:53

Wie geil bernd,wenn man denkt Pfeffer da geht nichts mehr evil or very mad setzt du noch ein drauf
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Rouper Di 19 März 2013, 22:56

Danke Reiner, Winker Hello

aber schauen wir mal wenn die Flügel montiert sind.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gast Mi 20 März 2013, 07:48

Guten Morgen -Bernd, mein Großvater pflegte dann immer zu sagen: " Scheiß Technik..."
...ich sage: "Kein Nachteil kann so groß sein, dass nicht noch ein Vorteil daraus entspringt...."
Kluge Sprüche- mehr kann er nicht?!
Dann bohr mal ein Loch in den Flügelwurzelzapfen, damit die Stange durchgeht. Die Steuerstange kann dann im Bereich der beiden Rumpfverbindung (Panzerplatte) nach vorne durchgesteckt werden. Die Kunststoffadapter der Flügelwurzel wieder in drei Teile zerlegen, wobei das vordere und hintere Teil eingesetzt werden kann. Das Mittelteil wird dann von unten eingeschoben, also genügend Platz für Montagearbeiten.... Foreenmusketier
Fragen?
Gruß Thomas Pfanne
--ach ja- schaut alles gut aus---
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernds Stuka von Hachette - Seite 13 Empty Re: Bernds Stuka von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten