Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Kutter-Björn Mo 01 Apr 2013, 19:22

Schöne Arbeit, den Raucher finde ich Klasse, glaube muss mich mal mit Basti unterhalten.
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mo 01 Apr 2013, 21:24

Hallo Stef,
auch die zweite Seite ist Dir von der Lackierung her sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mo 01 Apr 2013, 22:05

Danke. Mir gefällts trotz des mangelnen Authentizitätsgehaltes auch sehr gut.
Mit den Aufbauten wird's dann noch viiiel lustiger mit dem Abkleben Roofl
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mi 03 Apr 2013, 20:37

Erster Wasserpass dran-neuem Klebeband sei Dank...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 C360_214
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Kurzes Update vor dem Wochende...

Beitrag von Dornierfan Fr 05 Apr 2013, 15:43

Der Rumpf ist fertig lackiert. So wirklich zufieden bin ich nicht.
Die viele Abkleberei hat manche dezente Überlappung(also eine Art "Kante") verursacht, die man mit der Kopflupe wunderbar sieht. Meine Gunn zickte rum und das Spritzbild war manchmal eher suboptimal. Ist mir jetzt aber wurscht, ich lass das jetzt so.
Die Livecolour-Farbe lässt sich zwar prima spritzen, ist aber sehr empfindlich, und da ist beim Rumhantieren in der Werft schnell mal wieder wo der Lack ab. Also musste ich einiges nachbessern Suspect
Alles wurde dann noch mit Revell-Klarlack matt überzogen, um Schutz zu gewähren.
2 Leitersprossen haben die Abkleberei nicht überlebt und mussten ebenfalls nachmontiert werden.
Die weissen Segmante am Rumpf sehen mittlerweile auch sachon etwas angeranzt aus durch die viele Rumhantiererei und Nachlackiererei-DAS kommt aber gar nicht mal sooo schlecht Razz
Die Decals wurden angebracht und der Rumpf etwas gealtert, Rost und so....darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, ich find´s ok.
Guckt ihr...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130221

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130222

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130223
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Fr 05 Apr 2013, 19:34

Sauber Stef,

mir gefällt was Du da gemacht hast Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Fr 05 Apr 2013, 22:37

Hallo Stef,
das Ergebniss gefällt mir bisher sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Neues aus Lutenblag...

Beitrag von Dornierfan Mo 08 Apr 2013, 22:45

Heute wurden die Bulleyes "verglast" und, da ich mein Budget nicht auch noch mit den Ätzis von Modellschlachtschiffe.de belastet werden soll, habe ich die vorhandenen Spiere bzw. den Schraubenschutz aus dem Trumpeter-Kit minimal gepimpt...die Farbe muss noch trocknen Wink . Und, ja, Makro ist grausam Pfeffer

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130224


Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130225
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 206

Beitrag von Dornierfan Di 09 Apr 2013, 20:51

Heute habe ich mit dem Verdeln der vorderen Aufbauten begonnen. Bisheriger Gesamtstand: 206 Ätzteile.
Und ob der Riesenmenge (UND des Riesenpreises des Mk.1 Super Upgradesatzes) fehlen da immer noch viele Teile als PE: hier z.B.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130226
Oder diverse Deckelchen...na egal, Ma kann alles übertreim, wie der Franke zu sagen pflecht Very Happy
Die Leiter habe ich durch eine aus dem Restbestand des WEM-Upgradesatzes meiner Arizona ersetzt...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130227
Hier sieht man ganz schön was noch ginge...

Nach einem deftigen Schnitt mit dem Skalpell in den Daumen ist erstmal Feierabend für heute.

Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Di 09 Apr 2013, 23:03

Hallo Stef,
das sieht sehr gut aus was Du hier baust.
Wünsche Dir wegen dem Daumen Gute Besserung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 252 Ätzis...

Beitrag von Dornierfan Sa 13 Apr 2013, 14:35

Heute endlich wieder was werkeln können. Die vordere Decksaufbau ist fast vollständig verätzt(es fehlen noch die Otter und etwas Rettungsring auf der anderen Seite).

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130232

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130229

Die Tarnbemalung ist auch schon dran und darf noch trocknen. Nach dem Anbringen der letzten Teile wird das Holzdeck aufgeklebt und alles mit mattem Klarlack überzogen. Dann muss noch der Glaser ran und das Teil kann ertmal auf die Seite.

Auch am Kamin gings weiter-

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130230
die Tarnung wurde angefangen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130231
und der Abschluss lackiert und anschliessend etwas "verrust"-ich denke, das ist dezent genug...


Zuletzt von Dornierfan am Sa 13 Apr 2013, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von JesusBelzheim Sa 13 Apr 2013, 14:56

Das gefaellt mir sehr gut Stef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Apr 2013, 16:07

Hallo Stef,
das sieht Klasse aus was Du hier geschaffen hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Otternasen.....

Beitrag von Dornierfan Sa 13 Apr 2013, 23:10

Naja.8 Ottergeräte bauen-wenns weiter nichts ist. Pffft, denkste. 7 Teile pro Stück...Hier mal original Trumpeter, die PE´s und der ganze Krempel montiert:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130233

Wir sind ja ordentlich, deshalb gab´s dann auch noch eine umlaufende Sockelleiste...die unsaubere Kante wurde mittlerweile auch korrigiert Embarassed
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130234

Die Rettungsringe und die 4 vorderen Otter montiert...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130235

und das erste Holzdeck an Ort und Stelle...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130236

Der Kamin braucht noch sein hellgrau..dann kommen die Anbauteile dran.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130237

Bis morgen denn Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha So 14 Apr 2013, 20:33

Hallo Stef,
das sieht wie von Dir gewohnt hervorragend aus was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. So 14 Apr 2013, 20:45

Die Messingottergeräte sehen absolut Klasse aus, Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 14 Apr 2013, 21:20

Freut mich, wenn's euch gefällt. Meinen Junior gefällt der Tarnmix aus Bissi und Tirpitz gar nicht Rolling eyes
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 354...

Beitrag von Dornierfan Di 16 Apr 2013, 20:50

...Ätzis verbaut bisher.
Weitere 4 Ottergeräte fertig gebaut und dann:der absolut umfangreichste "Bausatz im Bausatz" dürfte wohl der Kamin sein.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130238
Allein diese Plattform für die 2 kleinen Kräne besteht aus ca. 27 Ätzteilen!

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130239
Auch das Oberteil des Kamins bekam noch weitere 2 ultra filigrane Teile spendiert. Hätte ich VOR dem lackieren machen sollen, aber die 2 hatte ich einfach vergessen Pfeffer

Und nicht zu vergessen-die Elektrik muss ja auch MIT dem Zusammenbau des Kamins gemacht werden-also die 4 Flak/Suchscheinwerfer

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130240

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130241
Ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden, man sieht die Kabel der Hochleistungs-SMD-LED´s fast gar nicht, wenn sie dann entgültig grau lackiert unter der Plattform ins Kamininnere geführt werden....
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Di 16 Apr 2013, 21:32

Hallo Stef,
das ist der Wahnsinn was Du hier zusammen baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Mi 17 Apr 2013, 10:28

Moin Stef,

Ganz Großes Kino Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von JesusBelzheim Mi 17 Apr 2013, 16:02

Das sieht richtig klasse aus Stef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mi 17 Apr 2013, 21:14

Danke, danke. Ich bin mit diesen Bauabschnitt auch sehr zufrieden.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 395...

Beitrag von Dornierfan Sa 20 Apr 2013, 22:42

...Ätzteile bisher verbaut, und am Kamin kommt so langsam Land in Sicht.

Die Suchscheinwerfer wurden mit kaltweissen Mini-SMD-LED´s bestückt, mal wieder Winzlöten angesagt; so langsam bin ich da abgehärtet... Roofl
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130242

Alle Kabel sind unsichtbar im Kamin verlegt:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130243

Weitere Plattformen komplett aus Ätzteilen....´ne echte Strafarbeit...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130244

Friemeligaussehende doch überraschenderweise einfach zu montierende Handläufe...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130245

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130246

Und zum Abschluss noch etwas Licht in die Sache...die LED´s sind so schweinehell, dass sie sogar durch 3 Schichten Farbe schimmern...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130247

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130248

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130249

Zurück nach Lutenblag und bis morgen!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 412...

Beitrag von Dornierfan So 21 Apr 2013, 19:04

...Ätzis. Allerdings heute nur bisher 17 verbaut. Eher beschaulich also Very Happy
Der Kamin ist soweit fertig(und ich auch mit den Nerven...) und bekommt vor der Endmontage noch eine Schicht matten Klarlack.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130313

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130314

Aber halt-2 Teilchen fehlen noch. Und die werden auch ordentlich aufgebrezelt-guckt ihr:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130315
Davon 10 Stück-aaargh!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty 1 von 10...Feierabend...ich kann nicht mehr.

Beitrag von Dornierfan So 21 Apr 2013, 20:22

Hier sollte man die bebilderte Anleitung vom Mk1 Satz genaustens studieren, sonst entfernt man zu viel Material vom MG-ich habe mich nach einem Fehlversuch an das Bild des Endresultats gehalten et voila: schaut ganz nett aus.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130316

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 P1130317
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 6 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten