Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Stuka von Hachette, von Rainer

+22
JosebaGasteiz
Nordolf
kaewwantha
Männeken
Pätsche
André S.
providereMS62
Pirxorbit
karl josef
Pentium
Sturmpionier (†)
Rainer
KingAir1966
Babbedeckel-Tommy
BauAir
John-H.
zoidberg
Figurbetont
JesusBelzheim
Jörg
Volvomichi
Rouper
26 verfasser

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von KingAir1966 Fr 27 Sep 2013, 17:37

Deine Stuka ist Dir bisher so "Scheisse-Genial" gelungen Rainer dass, wenn Du so weiter machst, ein wirklich tolles Modell daraus wird! Auch der Motorblock sieht absolut realistisch aus! Toller Tipp wegen der Farbmischung usw. Top! Weiter so, bin gespannt und verfolge Deinen Bericht mit grossem Interesse weiter! Bin erst bei Ausgabe 115 angelangt.
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Fr 27 Sep 2013, 20:24

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Lob Cool 

Es liegt aber noch ein weiter Weg bis zum fertigen Modell vor mir.
Beim Bau halte ich mich nicht streng an die Bauabschnitte. Von daher könnte ich nicht sagen, wo ich jetzt angelangt bin.
So langsam muss ich mir auch ernsthaft über die konkrete Reihenfolge der Bemalung Gedanken machen.
Mein Ziel ist es besonders im Cockpit und Motorraum soviele Baugruppen wie möglich fertig zu stellen und dann zu bemalen. Ich verbaue nicht so gern bemalte Teile, da man dabei meist die Lackierung beschädigt.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von KingAir1966 Fr 27 Sep 2013, 20:29

Gerne Rainer,

bin gespannt wie Du zum Lackieren an die Cockpiteinrichtung gelangen willst. Es bleibt spannend!
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Fr 27 Sep 2013, 20:37

Da bin ich auch echt gespannt Wink 
In der Theorie funktioniert mein Plan.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 28 Sep 2013, 22:16

Hallo,
heute habe ich meinen Stuka zum ersten mal auf die eigenen Beine gestellt. Ist echt ein beeindruckender Anblick.
Hier auf der geplanten Präsentationsfläche.

Viele Grüße Rainer

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0092

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0093
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi Sa 28 Sep 2013, 22:19

Moin Rainer
es ist beeindruckend nicht war. Dein Bau gefällt mir sehr gut weiter so
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Jörg Sa 28 Sep 2013, 22:28

Sehr schön, Rainer ... äußerst beeindruckend in der Gesamtansicht ... und natürlich auch im Detail! Cool 

Den Herrn Galland würd' ich aber nicht in diesem Rahmen mit präsentieren:
dafür ist er ein zu prominenter Jagdflieger gewesen ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 28 Sep 2013, 22:42

Aber ich hab doch den Schnurbart und die Zigarre nicht gemalt und ihn so getarnt Empört 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gast Sa 28 Sep 2013, 22:46

Hallo Rainer, -ja es ist schon beeindruckend, wenn man das Modell mal so zusammensetzt...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Sa 28 Sep 2013, 23:02

Ja, und du hast sogar den Motor mit Verkleidung schon dran. Das bringt ja locker nochmal 10 Zentimeter.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gast Sa 28 Sep 2013, 23:07

..nicht übertreiben Rainer.... Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 13 Okt 2013, 19:48

Hallo und ein kleiner Hilferuf,

Thomas und Michi, ihr habt doch die Aufhängungen für die Bordkanonen schon fertig.
Könntet ihr einmal so nett sein und ein paar Bilder davon einstellen.
Ich werde aus der Bauanleitung nicht ganz schlau, insbesondere die Verbindung zur Tragfläche stellt mich vor Probleme.

Das wäre echt super.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gast So 13 Okt 2013, 20:38

auf Seite 9 des noch offenen Bauberichtes findest Du Bilder zu Deiner Aufgabe! Die Löcher in den Verkleidungsblechen wurden für die Halteaugen -Platte leicht aufgebohrt und durchgesteckt- dann passt alles....
Gruß Thomas Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Imgp5810
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi So 13 Okt 2013, 20:44

Du musst alle Löcher aufbohren auch alle Platten dann passen die Ösen locker
rein und nach der Probe kannste dann Kleben.
Bohre auch die Ösen auf sonst krampfst du nacher beim Anbauen der Bordkanonen.
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Mo 14 Okt 2013, 19:37

Hallo ihr beiden,

danke für das Foto Thomas, das hilft mir schon weiter. Mit dem Aufbohren habt ihr recht.
Das werde ich auch machen sonst klappt das mit der Verbindung nicht ohne Probleme.

Ich melde mich dann mit weiteren Fortschritten.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gast Mo 14 Okt 2013, 20:02

..würde mich / uns freuen...
Gruß Thomas Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rouper Di 15 Okt 2013, 19:46

Hallo Rainer,Winker Hello 

ich kann mich den anderen nur anschließen, was sich hier zum Schluss alles zu sehen ist gefällt mir sehr gut.lol!
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Di 15 Okt 2013, 20:05

Hallo Bernd,

schön von dir zu lesen.
Ich hoffe bei deinem Stuka gehts auch voran, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf weitere Fortschritte.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Fr 01 Nov 2013, 21:28

So, heute habe ich auch ein wenig weitergemacht und die ersten Bleche der hinteren Rumpfverkleidung angeklebt.
Aufgrund der minimalen Auflageflächen fand ich das mal richtig nervig und der ganze Vorgang hat den gesamten Nachmittag in Anspruch genommen.
Ich habe auch eine Reihe neuer Flüche ausprobiert, die halfen zwar nicht beim kleben aber beruhigen ungemein Roofl 
Da ich die Bleche praktisch in Sekundenkleber gebadet habe sieht man noch einige Kleberreste. Da heisst es bald noch mehr schleifen.
Eigentlich wollte ich mit dem Cockpit weiter machen, aber dass nehme ich mir mal für die nächste Woche vor.

Viele Grüße Rainer

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0036

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0037

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0038

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Rimg0039
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gast Sa 02 Nov 2013, 14:47

Moin Rainer, -ja das anbringen der Verkleidung ist eine Herausforderung der besonderen Art und es scheint Dir mit den neuen Begriffen von Flüchen gut zu gelingen. Es erfordert viel Geduld.... aber wem erzähl/ schreib ich das. Twisted Evil  Gruß aus der Essecke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rouper Sa 02 Nov 2013, 17:23

Hallo Rainer,Winker Hello 

das die Verkleidung nicht einfach wird war von Anfang an klar, das was du hier vorführst sieht richtig gut aus.
Dann kann man auch ein bisschen Fluchen. sunny
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Volvomichi Sa 02 Nov 2013, 18:19

Hallo Rainer
alles gut sieht super aus du musst nichts an der Länge kürzen was will man mehr
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer So 03 Nov 2013, 22:01

Hallo die Herren,
Bei einem Blech musste ich ein gutes Milimeterchen in der Breite kürzen, aber sonst passte alles gut. Ein bischen Schleifen an den Kontaktflächen und dann sollte es gut aussehen.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rainer Di 05 Nov 2013, 23:32

Hallo,

kann es sein, das man heute mal wieder keine Bilder hochladen kann?

Ich beginne gerade mit der Cockpitbemalung.
Weiss jemand die Farbe der Instrumente?
Nach meiner Kenntnis waren die Funkgeräte des Bordschützen aus schwarzen Bekelit, gelle?
Und auch einige der anderen Instrumente waren schwarz. Leider sind meine Vorbildfotos alle Schwarz-Weiß und von daher nur bedingt hilfreich.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Rouper Mi 06 Nov 2013, 09:09

Morgen Rainer,
 
ich habe zu diesem Thema mal was reingestellt.
 
ich möchte noch einen kleinen Nachtrag zu meinem letzten Bericht einfügen.
Die Farben die verwendet wurden laut RLM (Reichs- Luftfahrt Ministerium):

RLM 02 Grau Model Master 2071 Flugzeug innen Bereich außer Cockpit
RLM 04 Gelb Model Master 2072 Motorhauben, Propeller, Rumpfbänder
Tragflächenspitzen unten
RLM 23 Rot Model Master 2073 Armaturen
RLM 66 Schwarz Grau wurde laut SfSB RAL7021 Model Master 1592,
jetzt gibt es bei Model Master direkt eine Farbe mit der
Nummer 2079 Cockpit innen

für alle die keine Informationen zu den Farben haben.
Ich werde nach und nach die anderen Farben einstellen die gebraucht werden.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein Stuka von Hachette, von Rainer - Seite 5 Empty Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten