Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

+5
Holger
John-H.
kaewwantha
Gerhard
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Jul 2009, 11:35

Muß alles seine Ordnung haben - will mich ja nicht noch ärgern, daß ich ein Werkzeug suche Very Happy Very Happy Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jul 2009, 14:00

Hallo Frank,
das sieht sehr gut was Du da zusammen gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Gast Fr 24 Jul 2009, 16:57

Frank Kelle schrieb:Muß alles seine Ordnung haben - will mich ja nicht noch ärgern, daß ich ein Werkzeug suche Very Happy Very Happy Very Happy

Kann man aber wunderbar als Ausrede verwenden....... Pfeffer
Sieht gut aus, Deine Toni-Paula, Frank!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 24 Jul 2009, 17:10

Frank mach mal nen paar Detailfotos, die Gesamtaufnahmen sind wenig Aussagekräftig!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Jul 2009, 17:37

Hach - ich bin ja leidensfähig... Weiter ging es, diverse Flak, Scheinwerfer, Anker und ich-weiß-nicht-was-noch-alles... Beiboote bemalt und gesetzt.
@John: sorry, Bitte kam für jetzt zu spät, mach ich beim nächsten Schwung. Oder meintest Du meine Bastelecke Very Happy

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P1-315

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P2-314

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P3-114

Gefechtsmast kpl, für Detailaufnahmen hoffe ich einfach mal, das ich mich mit dem Makro anfreunde...

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P419


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 24 Jul 2009, 18:15

Frank Kelle schrieb:Oder meintest Du meine Bastelecke Very Happy

Wen interessiert deine Bastelecke!!! Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Jul 2009, 18:17

Werd's mal versuchen - kommt noch genug "Fitzelkram"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jul 2009, 22:22

Hallo Frank,
sieht bisher so weit man auf den Fotos sieht sehr gut gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Kelles Kleener Fr 24 Jul 2009, 23:53

A: Die Teile sind groß genug, das ich sie einatmen könnte, deswegen lass ich ihn mal allein...
B: Die Schreie, wenn er sich in die Finger schnibbelt oder mal wieder ein Teil runterfällt hör ich bis oben in mein Zimmer, wenn er im Keller bastelt...
...also wend ich mich schweren Herzens meinem Panzerturm zu ^^°
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2009, 09:50

JETZT weiß wie, warum DU gestern um mir herum gegeistert bist... shocked zum LÄSTERN... aber er hat schon Recht, viele - ZU viele Teile muß ich extrem nacharbeiten. Ich hatte Tobias gestern noch die beiden Ruderboote gezeigt, die konnte man am Anfang gar nicht erkennen... Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"... Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Smilie_krank_109
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 25 Jul 2009, 12:36

Frank Kelle schrieb:Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"...

Faules Fleisch muß eben weg!!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2009, 14:27

John-H. schrieb:
Frank Kelle schrieb:Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"...

Faules Fleisch muß eben weg!!!  Pfeffer

DA reden wir noch drüber...  auauau

Ok - etwas bin ich gestern wieder weiter gekommen, mein Sohn deutete es ja schon an... Kleine Flak, Beiboote, Scheinwerfer, Kräne, Messgeräte - was des Herz des Friemelfreundes liebt. Inzwischen geht kein Teil mehr ohne Pinzette "aufs Boot". Wieviel überflüssiges Material ich allein an den Scheinwerfer runterkratzen "durfte", mögen man zwischen den Zeilen lesen...

Ich habe mal VERSUCHT, etwas näher dranzugehen. Reich detailliert ist das Ding ja...

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P3-215

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P2-414

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P4-115

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P1-414


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 25 Jul 2009, 15:11

Pendragon schrieb:soweit man es auf den Bildern erkennen kann,

Gut ausgedrückt Peter!!!

Aber ich schließe mich dem an, sieht wirklich gut aus Frank!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von kaewwantha Sa 25 Jul 2009, 16:53

Hallo Frank,
das sieht doch sehr sauber aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 25 Jul 2009, 18:41

Sage mal lackierst du die vordere SA noch mal oder bleibt die so???
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2009, 18:49

NEIN - die bekommt noch Ihre Tarnmakierung a'la Asmussen, die Zeichnungen liegen bereits da Very Happy Da ich nicht wusste, ob ich die überhaupt fertig bekomme... aber ich habe gerade tatsächlich die letzten Teile angesetzt... Hüpfeding
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 25 Jul 2009, 18:51

Na gut Frank!! :P

Dann brauchen wir nicht weiter drüber reden! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2009, 19:25

Turm Berta (heißt der auf der Tirpitz auch so?) hat schon den ersten Ansatz Very Happy, es hätte ja sein können, daß ich das zu DEM Zeitpunkt doch fertig bekomme...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Gast Sa 25 Jul 2009, 19:33

Prima schaut`s aus,Frank.
War also doch nicht so schlecht,sie weiter zu bauen.
Den Rest bekommst du garantiert auch hin(incl Tarnbemalung).
Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Gast Sa 25 Jul 2009, 21:42

Die Bezeichnung des Turmes stimmt, Frank!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Alles hat ein Ende nur die Wurst...

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2009, 21:50

:dance: Sie ist FERTIG  :dance:

Was ich nicht für möglich gehalten habe lange Zeit - vorhin habe ich tatsächlich den letzten Mast gesetzt, mich an die Zeichnungen von Asmussen gesetzt und die dort aufgeführte Lackierung im Fjord freihand aufgemalt, Schild "dran" und  - ich muß zugeben, solangsam gefällt sie mir DOCH. Vielleicht sollte man doch nochmal diesen Maßstab... aber WENN, dann nur, wenn ich mir die BAUTEILE vorher angesehen habe.

Ich möchte mich noch bei euch ALLEN bedanken für eure Tipps, Ratschläge, aber auch für eure "Frotzeleien" und Seitenhiebe. Ohne EUCH, wäre das Ding sicher längst schon auf seiner letzten Fahrt im Gartenteich a'la Pendragon oder gleich Richtung "grüner Punkt" gefahren... DANKE!

So - die Abschlußbilder. Da ich nicht ganz zufrieden bin (wer ist das schon mit seinem Modell ins Geheimen) diesmal keine Galeriebilder...

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P1-514

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P2-514

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P3-314

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P4-215

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P518

Nochmal zum Größenvergleich mit Würfel

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 P618


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten