Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Black Pearl

+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. Di 26 Nov 2013, 14:39

Macht ja nix, aber beim nächsten Mal bekomme ich Zwei! Frecher Smilie 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 19 Jan 2014, 14:47

Winker Hello 
 
es war endlich soweit das weitergebaut wurde... Der Kiel wurde verbaut und da die Spaltmaße etwas bescheiden waren wurde kurz entschlossen alles glatt gespachtelt. Nicht die beste Lösung aber naja.
 
Es ist mir zwar fast ein wenig peinlich nachdem ich die anderen Wunderschönen Schiffständer hier gesehen habe, aber er gehört halt auch in diesen Bericht mit rein  Embarassed 
Hab ihn ein bissel rund geschliffen und ein zartes Weiß Seidenmatt aufgebracht
meine Black Pearl - Seite 7 100_2510
Seit nicht zu Streng mit mir  Tröstende
 
Weiter ging es am Heck von meinem schnuckligen Boot
Beim anbringen endstand eine winzige Beule, bestimmt durch Nachlassig gesetzte Spanten, die sich aber sehr schnell und einfach wegschleifen ließ. Die Entstehend Kante zwischen Bauteil und Spant wurde mit Spachtelmasse aufgefüllt wird noch geschliffen
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2511
 
Die zweite Beplankung am Heck werde ich, genau wie Horst, im 45° Winkel angebringen... Bis denne
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von kaewwantha So 19 Jan 2014, 14:54

Hallo Ronny,
der Ständer sieht ja soweit gut aus.
Aber die Totenköpfe haättest Du schon auch entgraden können. Schleife die am besten auch etwas rund.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 19 Jan 2014, 16:23

Danke Helmut für deine Kritik, wurde auch gleich umgesetzt und die Rüben nachgearbeitet.
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2512

Es wird noch geglättet...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Jan 2014, 16:25

Klasse Ronny, so sieht das gleich viel besser aus  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von kaewwantha So 19 Jan 2014, 17:09

Hallo Ronny,
so sieht das schon viel besser aus.  Zehn 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 So 19 Jan 2014, 19:00

Das hat "Gesicht"
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mo 20 Jan 2014, 14:41

Dank euch  sunny 
 
Die Verspachtelte Stelle am Heck wurde heut geschliffen...
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2513
 
Nach erledigter Arbeit kam das Reinigen des Arbeitsplatzes. Also Modell weg, Tisch abwischen, Modell wieder drauf... Als ich mein Schiff vorsichtig wieder zurückstellte spürte ich einen kurzen Wiederstand, mein Blick ging sofort in Richtung Heck  affraid Sch***  die Stuhllehne war im Weg. Mein erster Gedanke: Ich Hirni, ich Arsch, verdammt, wie kann man nur so blöd sein...
Hab ich doch tatsächlich 2 Spitzen von Bauteil 99 und 100 abgebrochen.
Schnell angeklebt und hoffen das die Richtung passt...
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2514
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler Mo 20 Jan 2014, 20:09

Hallo Ronny,  Winker 2 

das gefühl kenne ich.
Ich habe genau den gleichen Bruch sogar an der gleichen Stellen wie bei Dir. Auch nicht aufgepaßt.   Auahahn 
Und ich habe die Teile aus Buchenholz und trozdem hats nicht gehalten.

Macht aber nichts mann kanns ja kleben und bald ist die Stelle ja umbaut. Bis dahin gaaaanz vorsichtig.
Deshalb habe ich mir noch für die 4 Stützen ein Bruchschutz gebaut. Mann sieht es auf meinen Bildern dieses komische Gebilde am Heck.

Das gespachtelte sah ja wüst aus an Deinem Modell. Aber das hast Du ja prima geschliffen.   Bravo 
Sieht sehr gut aus.   Cool 

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 22 Jan 2014, 08:50

Hallo Horst,
 
seit dem Titanicrumpf trage ich die Spachtelmasse immer recht großzügig auf, getreu dem Motto viel hilft viel  sunny . Runtergeschliffen ist das Zeug ja schnell...
 
Der Bastler schrieb:
Bis dahin gaaaanz vorsichtig.
 
Oh ja, auf alle Fälle, nochmal das zarte "Knack" möchte ich nicht hören
 
 
So, die Arbeiten am Heck gingen weiter... Wie schon geschrieben wurde das Heck, wie bei Horst, nach Mondfeld beplankt. Oder zumindestens so wie es mir gefällt  Pfeffer 
 
Als gelernter DDR-Bürger hat man ja nüscht... deshalb mal ein schnelles Bild von meiner Plankenschneidevorrichung für 45°  Wink 
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2515
 
Der Ausschnitt für das Ruder war mir persönlich viel zu groß, da kann man ja ein Schwein durchschmeißen. Kurzerhand wurde die Öffnung etwas kleiner gemacht... Mal ein kleines Bild vom Größenunterschied.
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2516
 
Und nun das vorläufige Ergebniss, noch nicht ganz fertig geschliffen:
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2517
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2518
 
so, ich geh dann mal weiterbauen  Nix wie weg
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Darwins Beagle Mi 22 Jan 2014, 09:05

Hi Ronny,

die Idee mit der diagonalen Beplankung ist super umgesetzt! Auch die verkleinerte Ruderöffnung passt hervorragend. Freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte! Winker 2 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mi 22 Jan 2014, 19:23

schaut gut aus...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Fr 24 Jan 2014, 08:39

Danke euch beiden  Freundschaft 
 
Die Rumpfbeplankung geht langsam aber sicher voran, die ersten 4 Reihen sind verbaut. Gebogen hab ich die Leisten dieses mal mit dem mitgelieferten Leistenbieger, ging richtig gut. Hatte es zuerst mit nass machen und dem bewährten bügeln versucht, was aber bei den Leisten nicht so richtig klappt.
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2519
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2520
 
 
Brainstorming:
 
Ich habe die Speigatts vorher mal aus Unwissenheit, oder besser gesagt weil es im ersten Teil des Films dafür genutz wurden, als Öffnung für die Ruder bezeichnet. Wenn diese Löcher Speigatts darstellen, sind es da nicht zuviele???
In späteren Ausgaben kommen für diese Spiegatts noch Klappen oder treffender bezeichnet kleine Türchen. Gab oder gibt es sowas wirklich?
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Fr 24 Jan 2014, 09:56

Hi Ronny,
das schaut doch schon mal ganz gut aus.
Ja diese Speigatts gibt es wirklich. Im realen Leben gab es damals auch Situationen in denen man nicht unter vollen Segeln fahren konnte, z.B. bei fahrten in eine kleine Bucht wurden Ruder benutzt. Heute macht man das mit nem Schlepper im Hafen.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Fr 24 Jan 2014, 10:10

Danke Heiko  Freundschaft 
 
das hilft mir weiter. Also lassen wir die Dinger so wie sie sind  Wink
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Di 28 Jan 2014, 09:56

Guten Morgen,
 
ein kurzer Zwischenbericht...
 
Die erste Rumpfhälfte wurde beplankt, zumindesten bis zum Speigatt, aber nicht komplett nach Anleitung. Laut Anleitung hätte ich Mittschiffs ein versatz der Planken der mir absolut nicht zusagt.
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2521
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2522
 
Nun kommt die andere Seite dran. Auch die Seite werde ich nicht wie es die Anleitung vorsieht beplanken, sondern genau so wie die andere Seite. Ein bissel Symmetrie muß schon sein  Wink
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 Di 28 Jan 2014, 11:00

Mei schaut das schee aus. Bin begeistert.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Darwins Beagle Di 28 Jan 2014, 11:12

Ronny, du Ästhet! Wunderbar  Beifall 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014, 11:18

Ja, das kann sich sehen lassen...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 28 Jan 2014, 12:15

Hallo Ronny,

sauber beplankt! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 Di 28 Jan 2014, 14:44

Hallo Ronny,
 
da ich die Pearl nicht baue und somit deren Eigenheiten nicht kenne, muss ich dir (wenn auch aus der Ferne) sagen, dass du bis hier her ein sehr schönes, solides und ansehnliches Schiffchen gebaut hast!
 
Weiter so!  Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 29 Jan 2014, 09:45

Ich danke euch, da werd ich ja gleich mal rot  meine Black Pearl - Seite 7 Verleg10...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 30 Jan 2014, 14:08

Bilderzeit  sunny 
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2523
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2524
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2525
 
meine Black Pearl - Seite 7 100_2526
 
Nun wird hoch beplankt und danach kommt der Feinschliff...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Sigmund Do 30 Jan 2014, 15:02

Deine Beplankung sieht ohne Zweifel akkurat aus - aber im wirklichen Leben würde das doch so nicht machbar sein, oder?
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Do 30 Jan 2014, 18:27

Deine Beplankung sieht sehr sauber aus Ronny  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 7 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten