Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Black Pearl

+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 Do 09 Mai 2013, 19:14

Hi Ronny,

sieht echt gut aus!! Schöner Fortschritt bis jetzt!
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Fr 10 Mai 2013, 21:14

ich danke euch für lob, hinweiß und tipps Freundschaft ich habe die äußeren seitenwände in eine höhe gebracht... bilder werden im laufe der nächsten woche folgen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mo 13 Mai 2013, 10:21

die bilder von den seitenwänden...
erst mal das was gelungen ist

meine Black Pearl - Seite 4 100_2133

meine Black Pearl - Seite 4 100_2134

meine Black Pearl - Seite 4 100_2135

meine Black Pearl - Seite 4 100_2138

ich war möglicherweise beim schleifen etwas übereifrig... es hat sich unten eine zarte delle ausgebildet... aber ein bissel spachtelmasse wird diesen kleinen fehler verschwinden lassen (hoffe ich mal)...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2137
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 13 Mai 2013, 16:24

besonders der Bugbereich sieht hier sehr sauber gearbeitet aus.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 15 Mai 2013, 08:31

danke Thomas Freundschaft das freut zu lesen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 16 Mai 2013, 09:18

guten morgen,

ich brauche mal ein paar kleine tips von euch... bevor ich beim beplanken mist baue frag ich lieber euch...

so läuft die leiste und druck und zwang
meine Black Pearl - Seite 4 100_2139

und so in form gezwängt
meine Black Pearl - Seite 4 100_2140

dadurch bildet sich natürlich eine beule
meine Black Pearl - Seite 4 100_2141

meine Black Pearl - Seite 4 100_2142

das ist mit sicherheit nicht im sinne des erfinders... wie kann ich das problem lösen das sich keine beule ausbildet???
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler Do 16 Mai 2013, 12:16

Hallo Ronny, Winker 2

versuch doch die Leiste zu wässern und dann mit einem Biegetool die Leiste vorsichtig zu biegen.

Oder vieleicht hilft Dir das hier weiter. Hier mal zwei Fotos in meinem Baubericht zu dem Thema.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13941p345-black-pearl-von-horst-und-marcus#391624


Gruß Horst Winker 3

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 Do 16 Mai 2013, 17:51

Hallo Ronny,

ich habe es so gemacht, wie von Horst beschrieben. Also wässern und dann mit einem Biegetool gebogen. Würde ich aber nicht mehr machen (die sowieso schon unterschiedlichen Lindenleisten quellen extrem stark auf). Horst's Weg ist der mit Sicherheit bessere Weg. Bei meinem nächsten Schiffchen werde ich es auch so machen.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 Do 16 Mai 2013, 18:44

Hi Ronny,

entweder du machst es so wie Olli und Horst schreiben oder du beplankst gerade und füllst die Lücken mit passend zugeschnittenen Planken. So habe ich es gemacht. Da kommt noch eine Schicht drauf. Von daher ist es egal wie es darunter aussieht. Hauptsache keine Beulen, Löscher und Spalten. Je sauberer das ganze verlegt ist umso besser für die nächste Beplankung!

avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Fr 17 Mai 2013, 09:40

danke Horst, Olli und Patrick für euer hilfe Freundschaft ihr seit super Foreenmusketier ich werd sie gerade beplanken, hab schon mal ein paar leisten mit nadeln drangeklemmt... so gefällt mir die ganz sache schon viel besser... keine beulen, keine dellen, keine spalten Einen Daumen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 Fr 17 Mai 2013, 16:36

Fotos! Very Happy
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Sa 18 Mai 2013, 21:55

keine angst Olli die werden folgen...

hab auch gerade ein richtig gutes video gefunden ist zwar auf russisch aber man sieht ja wie und was er macht. für solche anfänger wie mich eine richtig gute arbeitsanleitung wie man leisten biegen kann, hilft bestimmt dem einen oder anderen

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=WYUAq-3hvnI

Bitte keine Direktlinks ins Forum stellen!! - John


Zuletzt von John-H. am Sa 18 Mai 2013, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink gecodet!)
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Di 21 Mai 2013, 18:57

hab mal mit der technik im video rumgespielt... bin begeistert wie leicht das geht 2 Daumen

meine Black Pearl - Seite 4 100_2143

das ist die hass-leiste die bei mir die vorher besagt beule geworfen hat... passt jetzt traumhaft...
meine Black Pearl - Seite 4 100_2144

die leisten sind nur aufgelegt noch nicht verklebt...
meine Black Pearl - Seite 4 100_2145

meine Black Pearl - Seite 4 100_2146

für die meisten von euch ist das bestimmt nichts neues, aber ich freu mich darüber wie ein kleines kind sunny
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Mai 2013, 19:16

Das sieht nicht schlecht aus und das kannst Du auch nur mit einigen Holzsorten machen. Wenn Du ein Dampfbügeleisen hast geht das sogar noch besser, musst nur auf die Finger aufpassen.....! Very Happy Wichtig dabei ist immer Wasser und Hitze
Wollte das schon mit Mahagoni machen...kannste vergessen, dieses blöde Holz musste ich 2 Tage komplett wässern und dann immer schön vorsichtig. Das war bei meiner Supply dabei....nicht cooooool!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 23 Mai 2013, 17:49

@Tom: dafür sieht es an deiner supply aber auch richtig gut aus...



hab festgestellt das sich reißzwecken nicht sonderlich gut dafür eignen die leisten während des trocknen des klebers zu sichern...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2147

die schweine machen grausame knicke in die leisten... abhilfe: nadeln verwenden...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2148

und so schaut es bis jetzt aus...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2149

meine Black Pearl - Seite 4 100_2150

es ist noch nicht viel... ich schaffe pro tag nur ca 2-3 leisten, aber wir machen ja auch kein wettrennen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 26 Mai 2013, 12:31

so langsam schließt sich der rumpf...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2151

im bereich von spant 11 hab ich eine delle... entweder hab ich spant 12 zu wenig geschliffen oder, was wahrscheinlicher ist, der spant ist nicht ganz unten Embarassed

meine Black Pearl - Seite 4 100_2152

Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Mai 2013, 12:40

Hallo Ronny Very Happy

Ich wuerde den Spant auffuettern mit eine duenne Leiste
Die delle bekommst du sonst nicht mehr raus
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 26 Mai 2013, 13:00

hallo Peter, danke für den hinweiß ich hätte es sonst gelassen und versucht es mit spachtelmasse auszugleichen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Mai 2013, 13:21

Gern geshehen Ronny Very Happy
Waere doch schade wenn du dich spaeter aergern wuerdest ueber diese delle Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mo 27 Mai 2013, 11:27

der pfusch wurde ausgebesert...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2153

meine Black Pearl - Seite 4 100_2210
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Mo 27 Mai 2013, 14:09

Das sieht jetzt schon viel besser aus Ronny Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 Di 28 Mai 2013, 16:13

Da stimme ich Peter zu!!!
Sieht gut aus
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 29 Mai 2013, 08:43

danke ihr beiden, da man ja meistens aus fehlern lernt hab ich auf der anderen seite den spant gleich aufgefüllt...

meine Black Pearl - Seite 4 100_2211

meine Black Pearl - Seite 4 100_2212

würde mich aber doch interessieren was mein fehler dort war bzw ist...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mo 03 Jun 2013, 17:41

rumpf ist geschlossen Winker 3

meine Black Pearl - Seite 4 100_2213

meine Black Pearl - Seite 4 100_2214

meine Black Pearl - Seite 4 100_2215

wird natürlich noch geschliffen und ein wenig gespachtelt... aber ich finde fürs erste mal nicht schlecht...

die nächsten tage wird nichts passieren... da aufgrund des hochwassers andere dinge wichtiger sind... daumen drücken, sandsäcke stapeln und hoffen das es nicht so schlimm wie 2002 wird...

bis denne
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 03 Jun 2013, 17:47

Viel Glück das ihr nicht so viel Wasser abbekommt und alle anderen natürlich auch .

Dein Rumpf sieht gut aus , und da freut man sich wenn man so ein Etappenziel erreicht hat . ( geht mir jedenfalls so)

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl - Seite 4 Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten