Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 03 Jun 2013, 18:27

Das schaut doch richtig gut aus Ronny.Damit kann mann arbeiten. Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Straßenbahner am Mo 03 Jun 2013, 22:20

Hallo Ronny,
Dein Rupf sieht gut aus aber wenn Du an Stelle des Kabels eine Niedervolt Netzgeräte-Einbaukupplung im Rumpf befestigt hättest könntest Du den Anschluß mit einem Holzdeckel verschließen und bei Bedarf über einen Netzgerätestecker z.B. 2,5 mm (gibt es auch als Winkelstecker) das Schiff mit Strom versorgen. Das Kabel das Du in das Schiffsinnere verlegt hast ist ja nur lose eingebaut und irgend wann bricht Dir ein Draht ab und dann an einem fertigen Schiff das zu reparieren ist meiner Meinung mit großen Aufwand verbunden. Also überlege es Dir ob Du im jetzigen Zustand diesen Umbau noch vornimmst, aber es ist nur ein Vorschlag von mir den Du nicht befolgen mußt.
Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 04 Jun 2013, 17:25

@Mario: ich freu mich bei jeder kleinigkeit die an meine pearl angebaut wird immer wie so ein kleines kind...und jedes mal wenn ich daran vorbei tippel huscht mir ein kleines grinsen übers gesicht...

@Oli: danke das freut zu lesen... hab auch fleissig bei dir geschnüffelt...

@Helmut: die kabel sehen zwar lose und planlos aus sind aber fest und sicher, sind festkeklebt... also kabelbruch dürfte eigendlich kein thema sein... deinen vorschlag mit der kupplung werd ich aber dankend übernehmen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Di 04 Jun 2013, 18:13

Hi alter Sachse, na auch scho genug Wasser unterm Kiel oder kommt ihr wenigstens Trocken davon.
So jetzt Spaß beiseite, ich muss sagen das du ne richtig gute Arbeit geleistet hast, bin Begeistert.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 04 Jun 2013, 19:19

hallo Heiko,

bei mir zuhause ist das wasser kein problem, aber dort wo ich arbeite da ist es brenzlig...böse böse elbe...

danke für deinen zuspruch, das motiviert Freundschaft bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Di 04 Jun 2013, 21:00

Hi Ronny, i bin ja och n alter Sachse und ich weiß zu gut wie Böse die Elbe sein kann.
Bei meiner Pearl hab ich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Orlopdeck zu machen, dann warte ich auf das Holz für ein neues Batteriedeck, dann erstmal die Seitenwände dran und dann kommt die Beplankung dran. Also kurz gesagt es dauert noch ein wenig.
Gruß Heiko Winker 3
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 13 Jun 2013, 21:52

Winker Hello modellbaufreunde,

hier mal ein kleines update von meinem bauzustand: der rumpf ist auf beiden seiten beplankt und geschliffen... ich finds fürs erste mal nicht schlecht, muß aber doch ein paar kleine stellen spachteln damit es komplett glatt ist,naja fürs nächste schiff was dazu gelernt... bilder folgen...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von karl josef am Do 13 Jun 2013, 22:09

vattack82 schrieb:Winker Hello modellbaufreunde,

hier mal ein kleines update von meinem bauzustand: der rumpf ist auf beiden seiten beplankt und geschliffen... ich finds fürs erste mal nicht schlecht, muß aber doch ein paar kleine stellen spachteln damit es komplett glatt ist,naja fürs nächste schiff was dazu gelernt... bilder folgen...

beim zweiten macht man so manches anders(habe ich mir auch vorgenommen),aber fürs erste sieht es bis jetzt,doch klasse aus.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 am Do 13 Jun 2013, 22:57

vattack82 schrieb:Winker Hello modellbaufreunde,

hier mal ein kleines update von meinem bauzustand: der rumpf ist auf beiden seiten beplankt und geschliffen... ich finds fürs erste mal nicht schlecht, muß aber doch ein paar kleine stellen spachteln damit es komplett glatt ist,naja fürs nächste schiff was dazu gelernt... bilder folgen...


Hi Ronny,

geht mir genauso. Das Ergebnis nach schleifen und spachteln ist ganz gut und auf alle Fälle brauchbar, aber beim nächsten Schiffchen wird alles besser.sunny
avatar
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Bin 'ne rheinische Frohnatur

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 14 Jun 2013, 16:31

wäre auch langweilig wenn jeder alles beim ersten mal perfekt kann sunny

die bilder...

























wie man sieht einiges ist gelungen, einiges misslungen... die spachtelmasse wirds schon richten;)
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 14 Jun 2013, 18:06

Hast du doch gut hinbekommen .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 15 Jun 2013, 16:07

Weiß gar nicht was Du hast. Sieht doch gut aus. Da wirst Du nicht viel spachteln müssen.
Wenn ich erst mal soweit wäre.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Sa 15 Jun 2013, 16:38

Hi Ronny,  da kann ich mich dem Johannes nur anschließen. Is ne saubere Arbeit.  Mir graust es noch ein wenig vor der Beplankung.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 15 Jun 2013, 16:44

Glückwunsch, Heiko, da können wir uns zusammen tun  Willkommen

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 15 Jun 2013, 19:06

ich dank euch  Freundschaft

das beplanken hat mir am meisten spaß gemacht...


wegen meiner etwas negativen einstellung zu dem rumpf:
ich musste in meiner lehre mal einen karroserielehrgang machen (bin kfz-mechaniker) und das einzige was ich noch davon weiß ist das mein ausbilder gesagt hat: sobald man etwas spachteln muß hat man seine arbeit schlecht gemacht... das hat sich eingebrannt sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 16 Jun 2013, 11:40

Hi Ronny,

Sieht echt mal super aus! Da haben die Worte deines Ausbilders viel geholfen Wink

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 17 Jun 2013, 15:21

danke Patrick...

hab mal ne kleine frage an euch... ich bin gerade dabei die schottwände (geistiger diebstahl von Johannes) zu basteln bin mir aber nicht so sicher in welche richtung die türen öffnen sollen... was haltet ihr davon A oder B???

option A



option B

avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Mo 17 Jun 2013, 15:44

Hallo Ronny, bei B wirst Du probleme mit den Kanonen bekommen.
Die stehen nämlich praktisch direkt vor den Türen.
Man würde Sie also kaum mehr öffnen können, wenn Du Sie wie bei B anbringst.

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Mo 17 Jun 2013, 16:20

Hi Ronny,  Optionen A ist die bessere Lösung.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von John-H. am Mo 17 Jun 2013, 16:24

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Modell,
erinnere mich aber das ihr doch alle achtern eine Tür eigebaut habt,
von daher würde ich dem Türanschlag folgen!! scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 am Mo 17 Jun 2013, 17:31

Also ich hab bei mir Option A gebaut. So ist es, glaube ich, auch richtig.
avatar
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Bin 'ne rheinische Frohnatur

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 17 Jun 2013, 18:15

überzeugt... also option A...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Mi 19 Jun 2013, 21:48

Stell Dir vor, 1. Du müßtest die Kajüte schnell verlassen. Willst Du dann erst gegen die Bordwand laufen? Du mußt die Tür erst wieder schließen bevor Du aus der Ecke kommst. Also:
2. Du darfst Dich von der Kanone nicht in der Ecke gefangen nehmen lassen.
3. Das ist ein Piratenschiff und da brauchst Du keine Überraschung hinter der Tür. Du möchtest sehen, wer vor der Tür steht wenn sie geöffnet wird. Du kannst gleich das Deck überblicken!

Ansonsten freue ich mich darüber, daß Dir meine Ausführung der Schottwand so gut gefällt, daß Du sie übernimmst.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 22 Jun 2013, 13:35

@Johannes: ja da hast du recht, wer rennt schon gern gegen wände oder kanonen Ablachender

hab mal ein bissel weitergebastelt... die poti´s wurden verbaut oder besser gesagt angeschlossen, kabel für hecklaternen und kapitänskajüte wurden verlegt und ich hab angefangen die seitenwände zu verkleiden

ich lass mal bilder sprechen:





avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von ClydeBarow am Sa 22 Jun 2013, 14:48

Sieht klasse aus gefällt mir.2 Daumen
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten