Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von maxl Mi 05 Mai 2021, 22:33

Liegt auch bei mir im "Papierstau", Dieter!
Hast du schön hinbekommen! Gefällt mir sehr!
Griffstangen, Leitern und Gepäckgitter würde ich wahrscheinlich aus Draht fertigen, vermutlich zum Graus der echten Kartonbauer...
Aber aktuell habe ich sowieso ganz andere Vorhaben!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Sa 08 Mai 2021, 10:09

Das "Schnäuzchen" ist ja wirklich schnuckelig  Very Happy  Michael

maxl schrieb:Aber aktuell habe ich sowieso ganz andere Vorhaben!

Etwa die hier ..........  2 Daumen

Code:
http://www.zackenbahn.de/e91_3.html
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Sa 08 Mai 2021, 13:20

Vielen Dank für den Link, Dieter! Dass für den Kohlentransport in Schlesien (der Heimat meiner Mutter) ganz spezielle Elektrolokomotiven konstruiert wurden, war mir schon bekannt. Da sind ja wunderbare "Schätzchen" zu sehen! Aber nein - an so ein Modell würde ich mich nicht herantrauen. Schon bei der Hermine wird es schwierig in den Maschinenräumen...
Ich bin jetzt dem nostalgischen Modellbahnvirus verfallen, sortiere meine TRIX-Schätze und Zukäufe, mache sie wieder hübsch und rollfähig und plane eine Anlage.

maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Di 25 Mai 2021, 21:09

Danke Michael (maxl)  Prost

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0321
HS-Design hat wieder eine neue Lok rausgebracht.
Eigentlich nicht neu, sondern bis auf kleine Änderungen eine V60 der belgischen Staatsbahn.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0320
Sieht aber recht schön in grün aus und bereichert meine Sammlung. Hab ja mittlerweile dann 4 Stück  2 Daumen

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0319

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0323
Hab schon mit dem Bau angefangen.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0324
Meine blaue, rote und die "Bögel- Lok" habe ich ja hier schon vorgestellt.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 6 Img_0322
An der ist nur die Bemalung, Lampen und kleinigkeiten anders.
Stell die fertige Lok dann hier ein.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

didibuch, maxl, klaus.kl, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Di 25 Mai 2021, 21:19

Ein besonders attraktives Modell einer besonders sympathischen Lokomotive, Dieter!
Viel Freude beim Zusammenbau! Was bis jetzt zu sehen ist, ist ja schon richtig verheißungsvoll und sehr sauber gebaut!

maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z Mi 26 Mai 2021, 03:22

Moin Dieter

Auch eine schöne Farbgebung.
Habe gerade (im Kopf) auch einen Bogen einer V60 angeschnitten. Allerdings zur Abwechslung mal nicht von HS Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 26 Mai 2021, 09:51

Hallo Dieter,

das wird ja wieder ein schönes Modell, die Farbgebung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Noch viel Bauspass.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von lok1414 Mi 26 Mai 2021, 11:34

@Dieter: Ich bewundere immer die "Pappisten". Pappe ist ein dankbarer Werkstoff, leicht verfügbar und zudem noch preiswert. Von meinen diversen Ausflügen in den Bereich der Pappe war immer der Kleber das teuerste. By-the-way, meine ersten Modelle (Schiffe und Flugzeuge) waren aus Pappe/Papier ... das war 1963/64 im "Werkunterricht" der letzten beiden Klassen auf der Volksschule.

Meine beiden Loks zum Jagsttal-Krokodil (V21 + V22) warten immer noch auf ihre Fertigstellung. Wäre nur noch ein Wochenende Arbeitsaufwand .... doch jetzt ist Gartenzeit! Vielleicht im kommenden Herbst/Winter ...

Noch viel Bastelspaß an deiner SNCB V60.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Fr 28 Mai 2021, 21:04

Freut mich dass Euch die Maschine gefällt Prost
Wolfgang es gibt noch ein Schmalspur Krokodil. Ist aber vierachsig.
Weiß leider die Bezeichnung nicht. Das wäre meine Maschine weil formschön!
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten