U-Bahn München
+2
JesusBelzheim
AlfredErnst
6 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Der Lokschuppen :: Technik und Bezeichnungen von Lokomotiven
Seite 1 von 1
U-Bahn München
Heute war ich am Tag der offen Tür bei der U-Bahn Betriebswerk in Fröttmaning ex Großlappen.
Das ganze Werk wurde auf den ehemaligen Klärbecken gebaut..
Habe mich eben auf die Sonderfahrzeuge geschmissen, die sieht man doch nicht jeden Tag.
Beginne eben mit den Fernsehstar Erlich da war mal ein Bericht im Fernsehen.
Es ist der Staubsauger macht die Gleise wieder sauber die die Dreckfinken verschmutzt haben. Der fährt nur in der Dunkelheit und seht mich nicht.
Das ganze Werk wurde auf den ehemaligen Klärbecken gebaut..
Habe mich eben auf die Sonderfahrzeuge geschmissen, die sieht man doch nicht jeden Tag.
Beginne eben mit den Fernsehstar Erlich da war mal ein Bericht im Fernsehen.
Es ist der Staubsauger macht die Gleise wieder sauber die die Dreckfinken verschmutzt haben. Der fährt nur in der Dunkelheit und seht mich nicht.
Zuletzt von AlfredErnst am Sa 22 Okt 2011, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: U-Bahn München
Sie wollten ihn vorführen wie er funktioniert, der Zug hat aber gestreickt Pustekuchen
Hallo Alfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Das ist doch klar, dass der am hellichten Tag streikt. Der Zug ist doch nur Nachts das fahren gewohnt.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Das ist doch klar, dass der am hellichten Tag streikt. Der Zug ist doch nur Nachts das fahren gewohnt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
So jetzt kommt so eine Sonderform von Stapler dran der fährt die Drehgestelle in die Werkstatt wo sie überprüft werden.
Geladen hat er ein Drehgestell von einen B U-bahnwagen. Ein Motor alle beide Achsen angetieben
Die neuen C U-Bahn wagen haben allerdings zwei Motoren und eine Scheibenbremse ach ja da liegn noch ein paar Stromabnehmer im Regal rum.
Geladen hat er ein Drehgestell von einen B U-bahnwagen. Ein Motor alle beide Achsen angetieben
Die neuen C U-Bahn wagen haben allerdings zwei Motoren und eine Scheibenbremse ach ja da liegn noch ein paar Stromabnehmer im Regal rum.
Nochwas: In München werden die Strassenbahn und U-Bahnen nach den Alphapet durchnumeriert also von A bis Z.
Jetzt seht Ihr eine Kupplung zwieschen zwei A und B u-Bahn-Wägen diese fahren immer paarweise.
Auf den 6ten Bild seht Ihr den C Ubahn-Zug dieser fährt immer 6 teilig der hat da sogar eine Scharfenberg-Kupplung.
Jetzt seht Ihr eine Kupplung zwieschen zwei A und B u-Bahn-Wägen diese fahren immer paarweise.
Auf den 6ten Bild seht Ihr den C Ubahn-Zug dieser fährt immer 6 teilig der hat da sogar eine Scharfenberg-Kupplung.
So jetzt kommt so ein langer Lulatsch, mit diesen wird das Profil der U-Bahn Röhren ausgemessen.
So eine kleine Diesellokomotive, beachtet bitte die DREI Kupplungsarten.
So eine kleine Diesellokomotive, beachtet bitte die DREI Kupplungsarten.
So schaut es eben in Führerhüser der verschiedenen Fahrzeuge aus. ja da habe ich meine Nase reingesteckt.
Das war was für die kleinen Jungs, da konnten Sie doch mal den Fahrer spielen. Dieser Anblick hat mein Herz erfreut.
So eine Weksbesichtigung ist immer eine interessante Sache.
Danke für die Führung.
Danke für die Führung.
Jörg G- Detailliebhaber
Noch ein paar Aussenaufnahmen einer AKKU-Lokomotive, kann auch mit der Stromversorgung der U-Bahn fahren.
Es gab zahlreiche Möglichkeiten zum Mitfahren der verschiedenen Fahrzeuge, habe nur die Schlangen da gesehen habe abgewunken.
Auf den vorletzten Bild seht Ihr wie eine U-Bahn von der Forchungsstation Garching in die Haltestelle einfährt.
Am recten Bildrand seht ihr das Fußball-station wo mich keine ZEHEN Pferde reinbringen.
Dies war mein kleiner Rundgang durch die Hauptwerkstätte.
Es gab zahlreiche Möglichkeiten zum Mitfahren der verschiedenen Fahrzeuge, habe nur die Schlangen da gesehen habe abgewunken.
Auf den vorletzten Bild seht Ihr wie eine U-Bahn von der Forchungsstation Garching in die Haltestelle einfährt.
Am recten Bildrand seht ihr das Fußball-station wo mich keine ZEHEN Pferde reinbringen.
Dies war mein kleiner Rundgang durch die Hauptwerkstätte.
Hallo Alfred ..
wieder ein schöner Bericht von dir ...
Mach mal eine Werksbesichtigung bei meiner MOB
Ich hoffe das mein Staubsaugerwagen dann nicht streiken tut
mfG
Jürgen(S)
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Jürgen(S) schrieb:Hallo Alfred ..
mfG
Jürgen(S)
Hallo Jürgen,
würde ich wahnsinng gerne machen, nur bist du von mir arg weit weg.
Dafür haben eben wir dieses Forumzum Austauschen von Bildern und sonstigest.
Hallo Alfred
hatte ich den vergessen wink1
ne verstehe ich schon ,mir geht es eben so -von hier nach DE ist es genau so weit...
und ausserdem hab ich für den Winter schon meine Spiksräder am Wagen und mit dem darf ich nicht nach DE ...
der erste Schnee ist schon gefallen-aber wieder weg -
also bis April 2012 tut sich nichts mit Reisen nach DE .
mfG
Jürgen (S)
hatte ich den vergessen wink1
ne verstehe ich schon ,mir geht es eben so -von hier nach DE ist es genau so weit...
und ausserdem hab ich für den Winter schon meine Spiksräder am Wagen und mit dem darf ich nicht nach DE ...
der erste Schnee ist schon gefallen-aber wieder weg -
also bis April 2012 tut sich nichts mit Reisen nach DE .
mfG
Jürgen (S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Hallo Freunde,
nur ein kleiner Hinweis, warum ich nicht die UBahn Züge abgelichtet habe.
Die könnt Ihr in aller Pracht in kurzen Filmen in YOUTUBE unter MVG U-Bahn dort anschauen.
nur ein kleiner Hinweis, warum ich nicht die UBahn Züge abgelichtet habe.
Die könnt Ihr in aller Pracht in kurzen Filmen in YOUTUBE unter MVG U-Bahn dort anschauen.
herrlich das fahrende rüsseltier
am besten gefällt mir die schlauchverbindung zwischen den einheiten
sieht ein bischen aus wie safersex zwischen fahrzeugen
grus
avi
am besten gefällt mir die schlauchverbindung zwischen den einheiten
sieht ein bischen aus wie safersex zwischen fahrzeugen
grus
avi
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Der Lokschuppen :: Technik und Bezeichnungen von Lokomotiven
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten