Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

+4
blindman
NWRR
Babbedeckel-Tommy
Jörg G
8 verfasser

Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Mi 12 Okt 2011, 13:00

Im Urlaub hatte ich einen Tag für mich. Meinem Kumpel war es ja zuviel, wollte ursprünglich auch die Anlage in Gelsenkirchen besuchen, die Kinder gehen lieber ins Schwimmbad, na und den Frauen war das zu langweilig. Also bin von Holland mal kurz nach Oberhausen gesettet. Ganz allein und das war entspannend, keine dummen Fragen, kein genörgel, nur ich und die Modellbahn, eine gelungene Symbiose. Na und das ist dabei raus gekommen.
Hier mal ein paar Bilder unkommentiert.

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_110

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_210

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_310

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_410

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_510

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_610

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_710

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_810

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_910

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1010

So, das soll es erst mal gewesen sein. Bei Bedarf dann später noch ein paar mehr.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 12 Okt 2011, 13:02

Hallo Jörg,

danke für die Bilder! Very Happy


Immer diese Frage nach dem "Bedarf"!

Du weiß doch, dass wir Bildersüchtig sind! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 13:26

Moin, aus Hill Valley.... nach den Bildern aus HH stelle ich fest.... Oberhausen ist einfach realer, HH eine überladenere Phantasiewelt......... meine Meinung......(Wobei ich NICHTS auf HH kommen lasse möchte... die modellbauerische + technische Leistung ist hervorragend.......)

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 12 Okt 2011, 13:44

NWRR schrieb:Oberhausen ist einfach realer, HH eine überladenere Phantasiewelt......... meine Meinung......(Wobei ich NICHTS auf HH kommen lasse möchte... die modellbauerische + technische Leistung ist hervorragend.......)

Ist nicht jede Modellbahn eine Fantasiewelt der/des Erbauers? Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 14:32

... das schon... aber...... Oberhausen hat ein durchgehendes Thema... "von der Kohle zum Stahl" ...oder so ähnlich... da sind meiner Meinung einige Dinge sehr real darzustellen, um einfach glaubhaft zu werden.......

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Mi 12 Okt 2011, 14:52

Die Macher aus Oberhausen haben sich so eng wie möglich an's Vorbild gehalten, aber auch sie müssen zugeben, dass das nicht immer möglich ist.
Hambur hat natürlich auch ein Thema, wenn auch sehr weitläufig, ähnlich wie in Gelsenkirchen, mit der Ausnahme von Amerika und Skandinavien. Aber es stimmt schon, im Gegensatz zu Oberhausen ist das MiWuLa ist doch recht voll.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von blindman Mi 12 Okt 2011, 15:25

Hallo Jörg,
danke für die tollen Bilder aus Oberhausen. Ich muss sagen, die Hintergrundgestaltung gefällt mir sehr viel besser, als die von HH. Besonders die abgewrackte Lok finde ich toll gelungen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 12 Okt 2011, 15:51

irgendwie kommt mir die ganze Gegend bekannt vor,
ach ja, ich wohn ja hier Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO 244391
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 Okt 2011, 17:34

Danke fuer diese schoene Bilder Jörg Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von kaewwantha Mi 12 Okt 2011, 18:46

Hallo Jörg,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von dietmartillmann Mi 12 Okt 2011, 19:30

NWRR hat ja so recht. Nur schade, das die Gründer (aufgrund von Misswirtschaft?) pleite gegangen sind. Aber die Anlage ist schon toll. Ausschnitte waren ja schon 2007 in Dortmund auf der Intermodellbau zu sehen. Und ich habs bis heute nicht geschafft, mir die Anlage mal in Natura anzusehen. In HH waren wir schon 3 mal, aber Oberhausen. Wir wollten das immer mit einem Besuch im Centro verbinden, aber wenn man 5 Stunden durchs Kaufhaus gelatsch ist, hat auf Modellbahn einfach keine Lust mehr!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Mi 12 Okt 2011, 20:06

Das kann ich verstehen. Vorschlag zur Güte, Du läßt Deine Sippe durch Kaufhasu tigern und hinterher setzt Du sie dort in's Cafe und ziehst allein in aller Ruhe Deine Runden.

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1110

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1210

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1310

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1410

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1510

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1610

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1710

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1810

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_1910

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Mwo_2010

Ich habe garnicht gewußt, das es dort einen Eigentümerwechsel gab. In der Modellbahn-Kurier Spezial 8 von 2009, ist davon nichts zu lesen.
Dann kann der Wechsel ja nur danach stattgefunden haben.
Ich weiß das es eine Ausstellung gab, die zwischendurch mal geschlossen war, aber ich weiß nicht, ob es die MWO war.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 Okt 2011, 20:09

Danke auch fuer diese schoene Bilder Jörg Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von dietmartillmann Mi 12 Okt 2011, 20:11

Jou, und wer bezahlt und trägt die Tüten. Nee, das wird nicht klappen. Aber nach Oberhausen werden wir sowieso nicht mehr fahren (zumindest nicht ins Centro), weil nämlich, hier in Dortmund hat Ende September die Thier (ja mit "h" - kommt von Thier-Brauerei) Galerie eröffnet. Viel größer und schöner als in Oberhausen.

Müßt Ihr mal hin!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 12 Okt 2011, 20:24

Es gab in Oberhausen mal eine Märklin-Ausstellung.

Ansonsten: Die Modellbahn ist auch ohne Shoppen sehenswert! Die würde ich dem anderen wesentlich bevorzugen!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Mi 12 Okt 2011, 20:37

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, da stand draußen auch was an einer Fensterscheibe, aber zu sehen war nichts.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von dietmartillmann Mi 12 Okt 2011, 22:31

Nein, das ist der DEUTSCHLANDEXPRESS aus Gelsenkirchen!! Und die ist Märklin.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 12 Okt 2011, 22:38

dietmartillmann schrieb:Nein, das ist der DEUTSCHLANDEXPRESS aus Gelsenkirchen!! Und die ist Märklin.

Worauf bezieht sich diese Aussage?

Mit der Zitat-Funktion gehen manche Zusammenhänge einfacher Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von dietmartillmann Fr 14 Okt 2011, 18:22

Auf Deine Aussage;


Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 12 Okt 2011, 19:24
Es gab in Oberhausen mal eine Märklin-Ausstellung.

Und die ist immer noch in Gelsenkirchen und heißt der DEUTSCHLAND-EXPRESS.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Fr 14 Okt 2011, 19:51

Wie dem auch sei, trotzdem steht auch in Oberhausen Märklinmuseum dran.

Achso, ich habe da noch eine freie Eintrittskarte für den Deutschland-Express. Die "überaus nette Dame an der Kasse" hätte mir ja auch beim lösen des Kombitickets sagen können, das die aber nur an den Wochenenden besucht werden kann. Eine PN an mich und ich schicke sie dem jenigen kostenfrei zu.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 20 Okt 2011, 13:10

Hallo zusammen,

hier die Bilder aus der Märklin-Sonderusstellung:

Code:
http://spielbahnen.forumieren.com/t439-der-mythos-marklin
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Jörg G Do 20 Okt 2011, 13:26

Ah ja, ich vergesse immer wieder, das Märklin auch noch was anderes hatte, als nur Modelleisenbahn hergestellt hat.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO Empty Re: Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten