Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 28 Sep 2011, 01:23

Hallo Gregor,

das sieht gut aus! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 28 Sep 2011, 03:36

Das sieht schon sehr gut aus Gregor
Nur noch innen einen schwarzen rand(Dichtungsgummi) und zwei kleine Winkel, und es ist perfekt Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von John-H. am Mi 28 Sep 2011, 07:30

Die Tiefenwirkung hast du so auf alle Fälle errreicht Gregor! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von AlfredErnst am Mi 28 Sep 2011, 07:34

Gregor was soll ich dazu sagen ?

Einfach ein herrlicher Bau von so ein Zurüstteil der Feuerwehr.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von FW-GB am Mi 28 Sep 2011, 22:34

Danke euch allen!!!!! Freundschaft

Ich habe heute morgen zwei Winkel aus einem L-Profil geschnitten.
Holla die Waldfee - die sind aber verdammt klein. Aber - es sieht gut aus. Werde auf alle Fälle die Haspel damit ausstatten. Bei dem Standrohr und dem Verteiler bin ich mir nicht sicher. Die B-Kupplungen der Revellschläuche passen meines Erachtens nicht zu den B-Kupplungen am Verteiler und am Standrohr. Mal sehen, was da geht. Ich werde es euch zeigen.

Habe heute leider kein Foto für euch. Aber keine Angst, ihr seid jetzt nicht raus, kein "Drama". Foto kommt die Tage Wink

Gruß Gregor Winker 2
avatar
FW-GB
Mitglied
Mitglied

Laune : Je sonniger das Wetter, desto besser die Laune

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von FW-GB am Do 29 Sep 2011, 19:58

Hallo zusammen!! Winker 2

Ich hatte euch ja von der Lücke zwischen den C-Haspeln berichtet. Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen, eine Kiste für Schlauchbrücken zu bauen.
Im Forum ist zu diesem Thema ja der Baubericht von Fränz (TLF 24/50) zu lesen. Gestern war ich nun beim "Goldenen M" essen und habe mir mal einige dieser Gratis-Holzstäbchen eingesteckt. Die Meng reicht für drei Schlauchbrücken. Auf dem Hänger werde ich 2 verlasten, die dritte ist für die Bastelkiste....

Hier nun die Bilder von meinem Tagwerk. Ich habe alles geschliffen und mit weiß matt von Revell aqua-colour lackiert. Die Mittelhölzer wurden auch schon mit Kaminrot matt bemalt. Als Grund werde ich wieder Leukosilk S verwenden, die welchem ich zwei Streifen mit der Klebefläche aufeinander geklebt habe.





Gruß und bis die Tage

Gregor Very Happy
avatar
FW-GB
Mitglied
Mitglied

Laune : Je sonniger das Wetter, desto besser die Laune

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von Fränz am Do 29 Sep 2011, 20:41

Danke für die Idee mit dem Leukosit.Werde ich mir merken. Freundschaft
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
avatar
Fränz
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von John-H. am Do 29 Sep 2011, 21:59

Wofür ist der Strohhalm Gregor? scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von FW-GB am Do 29 Sep 2011, 22:18

Moin John und Fränz!!

Der Strohhalm ist für meine Pausen-Cola und als Platzhalter für den eigentlichen Revellschlauch bei der montage der Schlauchbrücken.
Auf dem Bild eignetlich überflüssig Wink

Habe auch nach langer Suche den OHP-Stift in orange bekommen. werde dann die Tage mal versuchen, einige Rücklichter zu basteln.
Auf das Leukosilk bin ich auch per Zuafll bekommen. Ich habe über meine Modelle nachgedacht und dabei fiel mein Blick auf die Rolle. Stand gerade im Wohnzimmer. Da mir die Struktur sehr gut gefiel, habe ich ein wenig experimentiert und das ergebnis war zufriedenstellend - jedenfalls bei den Schläuchen!!

Gruß Gregor
avatar
FW-GB
Mitglied
Mitglied

Laune : Je sonniger das Wetter, desto besser die Laune

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von John-H. am Do 29 Sep 2011, 22:26

Aha!
Danke für die Info! Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von FW-GB am Fr 30 Sep 2011, 18:40

Hallo zusammen!! Winker 2

Habe heute wieder etwas geschafft. Die 2 Schlauchbrücken sind fertig, ebenso der Rohbau ihrer Transportkiste. Ferner möchte ich euch ein Bild der überarbeiteten Schlauchkupplung und der bearbeiteten Nissenleuchte zeigen.
Die Schlauchkupplung:



Bei der Nissenleuchte habe ich, wie bereits geschildert, twei alte Lampengläser aus der Restekiste für das Blitzgehäuse verwendet. Nach dem Lackieren der Gläser mit klar orange habe ich die Gläser von hinten mit Alufolie beklebt und an der Lampe befestigt. Nach einigen Betrachtungen gefiel mir der Tragegriff nicht mehr. Ich habe ihn aus einem Rundprofil und Faller Fahrdraht neu erstellt.



Die fertigen Schlauchbrücken und die Transportkiste. (Die schwarzen Punkte auf der einen Seite der Schlauchbrücke waren der Versuch mit einem schwarzen Stift die Nieten aufzumalen. Man wird es später nicht mehr sehen, daher wird es nicht neu gemacht...)





Die Kiste einmal probehalber an ihrem Platz:





Und nun ab ins lange Wochenende. Leider habe ich Baupause. Daher geht es erst im nächsten Monat weiter..... Wink

Gruß Gregor

P.S. Schönen Feiertag euch allen!!
avatar
FW-GB
Mitglied
Mitglied

Laune : Je sonniger das Wetter, desto besser die Laune

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 30 Sep 2011, 19:44

Hallo Gregor,

mann mann mann! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von John-H. am Fr 30 Sep 2011, 22:00

Klasse Gregor! Bravo

Die Schlauchkupplung hast du sehr gut hin bekommen und der Rest weiß auch zu gefallen! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 01 Okt 2011, 02:20

Die Schlauchkupplung sieht jetzt richtig klasse aus Gregor Bravo
Die Schlauchbrücken sind dir auch sehr gut gelungen Beifall
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von Salve am Sa 01 Okt 2011, 15:09

Hallo Gregor,

Klasse Arbeit die Du hier zeigst - Super !! Beifall Bravo

LG Salve
avatar
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : optimistisch

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von FW-GB am Do 06 Okt 2011, 22:15

Hallo zusammen!!!

Vielen Dank für euer Lob Freundschaft
Habe mir in den letzten Tagen ein wenig die Finger zerschnitten und angebohrt. Nebenbei sind dabei aber auch die Löcher in den Schlauchkupplungen und dem Standrohr entstanden. Hier die Bilder.











Hier und da werde ich noch ein wenig nacharbeiten. So, dies war es für heute. Beim nächsten Mal ist der Hänger hoffentlich fertig.... Wink

LG Gregor Winker 2
avatar
FW-GB
Mitglied
Mitglied

Laune : Je sonniger das Wetter, desto besser die Laune

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von John-H. am Do 06 Okt 2011, 22:17

Hallo Gregor, das mit den Anschlüssen hast du jetzt sehr gut umgesetzt! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 07 Okt 2011, 04:22

Klasse arbeit Gregor, es wird immer realer Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Schlauchanhänger der FW Gummersberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten