BR 119 (DR) - BR 219/229 (DB) - das U-Boot
2 verfasser
Seite 1 von 1
Re: BR 119 (DR) - BR 219/229 (DB) - das U-Boot
Warum "U-Boote":
Eine weitere Möglichkeit: Die alten Diesel gingen regelmäßig kaputt, darum "tauchten sie regelmäßig ins RAW ab".
Frank Kelle schrieb:U-Boot wurde die DR-Diesellokbaureihe BR 119 = DB AG BR 219 und 229 genannt, unter anderem wegen der kreisrunden Motorraumfenster. Als Maschinen aus Bukarest mit einigen Problemen hatten die Maschinen auch den Spottnamen Karpatenschreck oder Ceaușescus Rache
Eine weitere Möglichkeit: Die alten Diesel gingen regelmäßig kaputt, darum "tauchten sie regelmäßig ins RAW ab".
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: BR 119 (DR) - BR 219/229 (DB) - das U-Boot
![BR 119 (DR) - BR 219/229 (DB) - das U-Boot 100_3815](https://i.servimg.com/u/f28/13/88/29/17/100_3815.jpg)
Das fehlte noch
![Very Happy](/users/2612/37/33/33/smiles/650269930.png)
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: BR 119 (DR) - BR 219/229 (DB) - das U-Boot
Danke fuer die schoene Bilder Tommy,
Und fuer die erklaerung wegen U-Boot
Und fuer die erklaerung wegen U-Boot
![Very Happy](/users/2612/37/33/33/smiles/650269930.png)
JesusBelzheim- Moderator
![-](https://i.servimg.com/u/f84/18/15/74/98/tabs_l10.gif)
» U-Boot
» "Das U-Boot" - BR 119 (DR) - BR 219 (DB)
» U-BOOT VII C
» Das Boot
» Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
» "Das U-Boot" - BR 119 (DR) - BR 219 (DB)
» U-BOOT VII C
» Das Boot
» Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten