Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Unser Haus aus Karton

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 16 Jun 2011, 18:50

Hallo,
hier möchte ich euch mal ein anderes Projekt von mir vorstellen, das schon gut 2 Jahre in Arbeit ist (so wie mal halt Zeit hat). Und zwar handelt es sich um unser Haus im Maßstab 1:20. Das Grundmodell ist aus 1,8 mm starkem Graukarton gefertigt. Ich habe vor, die gesamte Einrichtung nachzubilden. Eine Wand muss ich sogar wieder entfernen, weil wir inzwischen ein weinig umgebaut haben.
Unser Haus aus Karton Sd530931
Unser Haus aus Karton Sd530932
Unser Haus aus Karton Sd530933
Unser Haus aus Karton Sd530934
Unser Haus aus Karton Sd530935
Unser Haus aus Karton Sd530936
Unser Haus aus Karton Sd530937
Unser Haus aus Karton Sd530938
Unser Haus aus Karton Sd530939
Unser Haus aus Karton Sd530940
Tapeten innen, Vekleidung außen und Dachziegel kommen alle noch. Ich versuche, alles ausschließlich aus Papier und Karton zu gestalten, bis auf die Fensterscheiben, durchsichtigen Karton gibts ja leider noch nicht :-) Damit habe ich jetzt auch erstmal genug Baustellen. Der Raum rechts oben im fünften Bild von oben (mit dem rötlichen Holzfußboden) ist übrigens meine Bastelbude.

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von J.B. am Do 16 Jun 2011, 19:07

Hi Bernd
Die Fensterscheiben kannst du aus den durchsichtigen Deckel ausschneiden z.b.einige Käse oder Quarksorten haben diese Deckel Wink
J.B.
J.B.
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Jörg am Do 16 Jun 2011, 19:12

Ein schönes und ehrgeiziges Projekt, Bernd! 8)

Gruß - Jörg -

... ihr habt aber 'ne Menge Stufen bis zur Haustür! shocked Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Dirk Kohl am Do 16 Jun 2011, 19:31

Klasse Bernd,eine sehr schöne Arbeit zeigst du uns da. Bravo
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Fränz am Do 16 Jun 2011, 19:45

Klasse Idee und sehr gut ausgeführt. Bravo
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von JesusBelzheim am Do 16 Jun 2011, 20:13

Das sieht sehr gut aus Bernd Bravo
Da werde ich mich mal einen Platz sichern, zum schauen wie es weiter geht Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Frank Kelle am Do 16 Jun 2011, 20:29

Gute Idee Bernd! Das wollte ich auch immer schon mal machen.. Damals schon, als ich noch aktiv bei der Modellbahn war...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 16 Jun 2011, 20:36

Danke für die netten Kommentare!

Jörg= stimmt, ist eine zuviel, dadurch wirken die auch recht klein. Das werde ich noch ändern.

Josee= Da hast du recht, habe ich auch für die unteren Fenster vorne schon verwendet.

Frank= Ja, man muss immer erst den Anfang finden. Hätte ich so viele Hände, wie Ideen zum Basteln im Kopf, wäre ich ne Zirkusattraktion :-)

Lieben Gruß an Alle
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 16 Jun 2011, 20:41

Hallo nochmal zu Jörg,
die Außentreppe geht tatsächlich fast über eine gesamte Geschosshöhe. Der "Keller" ist nur 40 cm tief in der Erde. Unsere Straße heißt nicht umsonst "Am Moorteich". Dies war wirklich im 19 Jahrhundert ein Moorabbaugebiet für die Bad Pyrmonter Heilstätten. Schon Königin Luise haben sie diesen Schlamm ins Gesicht geklatscht. Deshalb wurden dann später die Häuser hier nicht tief in die Erde gebaut. Der Grundwasserspiegel ist immer noch sehr hoch und beim umgraben des Gartens kommt immer noch schwarze Erde zum Vorschein. Aber wir legen uns nicht darein Winker 3

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von didl am Do 16 Jun 2011, 20:47

Hallo Bernd, wo ist das Modellbauzimmer? Very Happy

Schönes Modell 2 Daumen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 16 Jun 2011, 20:49

Hallo Dieter,
der Raum oben rechts auf dem fünften Bild von oben, der mit dem dunklen, rötlichen Fußboden.

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von kaewwantha am Do 16 Jun 2011, 20:49

Hallo Bernd,
da werde ich mir auch mal einen Platz reservieren.
Bin auf Deine Fortschritte gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 16 Jun 2011, 21:01

Hallo Bernd,

da hast du aber ein Projekt! Dann musst du aber noch Möbel in das "Puppenhaus" bauen! Roofl
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von didl am Do 16 Jun 2011, 21:14

Schätze 4x5m. Das langt schon für schöne Stunden Very Happy

didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von OldieAndi am Do 16 Jun 2011, 21:58

didl schrieb:Hallo Bernd, wo ist das Modellbauzimmer? Very Happy

Schönes Modell 2 Daumen

Wieso nur ist mir die gleiche Frage durch den Kopf gegangen? Wink Ist auf jeden Fall eine schöne Idee!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von John-H. am Do 16 Jun 2011, 21:59

Ein wirklich schönes Projekt hast du dir da vor genommen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von doc_raven1000 am Do 16 Jun 2011, 22:22

Hallo Bernd,
ne tolle Idee und auch die Umsetzung sieht schon ganz gut aus, weiter so.
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 16 Jun 2011, 23:20

Dank an Alle!
Hier im Forum kann man sich wirklich trauen, alles zu zeigen was man so bastelt, da machts gleich doppelt Spaß wink1

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von John-H. am Do 16 Jun 2011, 23:28

Bernd so ein Projekt braucht man glaube ich nirgendwo verstecken!

Ich kenne niemanden der so etwas schon mal gebaut hat! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Fr 17 Jun 2011, 00:49

Danke John,
ich wünsche allen eine gute Nacht Ins Bett 1

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von nozet am Fr 17 Jun 2011, 06:23

Hallo Bernd,
eine schöne Idee hast du da entwickelt.
Bin auch gespannt auf die Inneneinrichtung.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 17 Jun 2011, 07:47

Ich bin auch auf die inneneinrichtung gespannt Bernd,
Vorallem auf die kleine Victory in deinem Bastelzimmer Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Marcel am Fr 17 Jun 2011, 07:55

Schöne Arbeit Bernd, das sieht gut aus. 2 Daumen
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Gast am Do 07 Jul 2011, 01:34

blindman schrieb:
die Außentreppe geht tatsächlich fast über eine gesamte Geschosshöhe. Der "Keller" ist nur 40 cm tief in der Erde. Unsere Straße heißt nicht umsonst "Am Moorteich". Dies war wirklich im 19 Jahrhundert ein Moorabbaugebiet für die Bad Pyrmonter Heilstätten.

Lieben Gruß

Servus Bernd,

Da fällt mir doch in Bezug auf Moor spontan ein Zitat aus Monthy Phyton´s "Die Ritter der Kokosnuss" ein:

"Hör zu, mein Junge. Ich hab das alles aus dem Nichts aufgebaut. Als ich hier anfing, hatte ich nichts als Sumpf.
Alle anderen Rancher, ähhh Könige, sagten, ich sei verrückt, hier zu bauen.
Aber ich habe trotzdem hier gebaut.
Das erste Schloss versank im Sumpf.
Dann hab ich ein zweites gebaut. Das versank ebenfalls im Sumpf.
Also baute ich ein drittes. Das brannte dann ab, weil Du gekokelt hast.
Aber das vierte, das ich baute, das blieb stehen."

Abrollender Smilie Ablachender

Gruß Winker 2
Leo
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von blindman am Do 07 Jul 2011, 13:20

Abgesehen davon, das Moor nicht das Geringste mit Sumpf zu tun hat, lache ich dann später, wenn ich wieder in den Keller gehe.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unser Haus aus Karton Empty Re: Unser Haus aus Karton

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten